Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon dsb » Mo 24. Aug 2020, 20:32

lillyput hat geschrieben:Schmidt der war mal vize

Genau ,der war/ist doch "Eingefleischter" oder sitzt der auch schon im VIP Bereich am Cottaweg.Aber das traue ich dem eigentlich nicht zu.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon duke » Di 25. Aug 2020, 00:05

dsb hat geschrieben:Aber der Krumbiegel war doch kein Chemiker,das war doch der andere Prinz ,oder bin ich nicht ganz auf dem laufenden.


Na aber sicher doch.
Als seinerzeit der FC Sachsen zum Schnellboot umgebaut werden sollte, hatte er sich doch schon mal seinen Sitz warmgesessen.
Damals konnte er nur noch nicht wissen, dass er nochmal die Farben wechseln muss.
Aber wenn man bei dem ganz großen Ding dabei sein will und mit den richtigen Argumenten seine Moral über Bord werfen kann, dann geht so einiges.
Und das der Krumbiegel ein Flutschfinger ist, habe ich schon ´88 in der Galaxis (Jugendklub in Grünau) erkannt, als er da mit seinen Herzbuben auflief.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Di 25. Aug 2020, 03:28

Bild

wikipedia hilft :hihihi

Und hier gibt es noch eine kleine Erwähnung seiner Chemiefan-Vergangenheit:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... rb-leipzig
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Sep 2020, 19:57

Wie drückt man denn morgen die Daumen? Diejenigen, die in der Tabelle zügig an den Kobolden vorbei krabbeln wollen, werden wohl mit BAK sein. Wenn man hingegen BAK als Anwärter für die oberen Tabellenplätze sieht und hofft, dass die Loksche doch auch mitmischen könnte, dann mag man die drei Punkte nicht beim BAK sehen wollen. Also am besten ein 0:0? :confuse
Bild

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon R_e_n_e » Fr 4. Sep 2020, 20:39

Da ich den BAK am Ende der Saison im unteren Bereich der Tabelle sehe und wir zügig an Chemie vorbei wollen, fällt mir die Entscheidung leicht.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon MiB » Fr 4. Sep 2020, 21:50

Marco Dorn hat geschrieben:Wie drückt man denn morgen die Daumen? Diejenigen, die in der Tabelle zügig an den Kobolden vorbei krabbeln wollen, werden wohl mit BAK sein. Wenn man hingegen BAK als Anwärter für die oberen Tabellenplätze sieht und hofft, dass die Loksche doch auch mitmischen könnte, dann mag man die drei Punkte nicht beim BAK sehen wollen. Also am besten ein 0:0? :confuse


Also diese Frage erschließt sich mir überhaupt nicht. Chemie sollte grundsätzlich immer verlieren, außer vielleicht sie spielen gegen die Teufelsbrut aus Fuschl am See. :devil

Aber mal im Ernst, hat wirklich jemand Hoffnungen oben mitspielen zu wollen? Diese Saison geht es nur darum, nicht abzusteigen, zweimal gegen die chemiker zu gewinnen und am Ende vor denen zu stehen.
Und vielleicht noch ein Pokalspiel gegen Dynamo vor unmaskierten Zuschauern zu spielen. :prost

Achso: und natürlich diese Saison finanziell zu überleben!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Sep 2020, 21:58

Ich habe schon den Eindruck, dass der eine oder andere Fan sich auch für diese Saison etwas ausrechnet, gibt ja auch entsprechende Signale in der Umfage zur Saisonplatzierung. Die wesentlichen Punkte sehe ich ähnlich wie Du. Sportlich und wirtschaftlich gut über die Saison kommen, in den Derbys zumindest unterm Strich eine positive Bilanz erzielen und volle Hütte im Pokal gegen Dynamo, mit diesmal glücklichen Elfmeterausgang für uns. :rofl
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Sphero » Sa 5. Sep 2020, 07:18

Marco Dorn hat geschrieben:Wie drückt man denn morgen die Daumen? Diejenigen, die in der Tabelle zügig an den Kobolden vorbei krabbeln wollen, werden wohl mit BAK sein. Wenn man hingegen BAK als Anwärter für die oberen Tabellenplätze sieht und hofft, dass die Loksche doch auch mitmischen könnte, dann mag man die drei Punkte nicht beim BAK sehen wollen. Also am besten ein 0:0? :confuse



Grundsätzlich ist es immer gut wenn ALLE unentschieden spielen und nur unser Gegner eine Niederlage kassiert - ansonsten gönne ich allen ohne Niederlage durchs WE zu kommen :devil

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Sa 5. Sep 2020, 13:30

Das Rumpelspiel der Chemisten zieh ich mir mal rein. Mal schauen in welchem Zehner Block sich der/die/das Nagel Mitglied befindet. Vielleicht bereitet "es" aber auch im anderen verbotenen Stadtteil wieder den Abend vor. Nebenbei hätte ich nichts gegen den BAK ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kalle » Sa 5. Sep 2020, 13:42

Ist doch ganz einfach: BAK gewinnt = 9 Punkte
Unterholz = 8 Punkte
Wir gewinnen auch und haben dann= 10 Punkte.

Liegen dann beide hinter uns, passt doch
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Sa 5. Sep 2020, 18:12

Was haben sie denn den Chemisten versprochen, das die zu fast 90 Prozent diesen Maulkorb getragen haben. Selbst Fuge hat sich diesmal konsequent daran gehalten. War bisher nicht so.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » Sa 5. Sep 2020, 21:05

Stephane trifft nicht mehr, schon sind die nur unterer durchschnittlich Buri ist auch nicht mehr was er sein wollte.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon gustav » Sa 5. Sep 2020, 22:43

MiB hat geschrieben:

Aber mal im Ernst, hat wirklich jemand Hoffnungen oben mitspielen zu wollen?...


Ja.
Im Ernst.

Ich sehe keinen Grund, jetzt schon in den Jammermodus zu verfallen. Warum auch?
Nenn uns doch mal 3 Clubs der Liga, die uns meilenweit voraus sind, welche diese (loktypische?) Weltuntergangsstimmung rechtfertigen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » Sa 5. Sep 2020, 23:30

Wolkser hat geschrieben:Stephane trifft nicht mehr, schon sind die nur unterdurchschnittlich ,Buri ist auch nicht mehr was er sein wollte.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon MiB » So 6. Sep 2020, 10:00

gustav hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:

Aber mal im Ernst, hat wirklich jemand Hoffnungen oben mitspielen zu wollen?...


Ja.
Im Ernst.

Ich sehe keinen Grund, jetzt schon in den Jammermodus zu verfallen. Warum auch?
Nenn uns doch mal 3 Clubs der Liga, die uns meilenweit voraus sind, welche diese (loktypische?) Weltuntergangsstimmung rechtfertigen.


Realismus bedeutet doch nicht Jammermodus. Wo habe ich denn gejammert? Ich beurteile nur unsere sportliche und finanzielle Lage und schließe daraus, dass es relativ unwahrscheinlich ist, oben mitzuspielen. Es kann natürlich sein, dass alle unsere Konkurrenten genauso schlecht aufgestellt sind, dann sind die Chancen theoretisch auch für alle gleich. Aber gerade mit Altglienicke, Hertha und Jena , haben wir Mannschaften in der Liga, die diese Saison wesentlich besser aufgestellt sind als wir. Dazu noch Victoria Berlin, die ihre Hausaufgaben wohl auch sehr gut gemacht haben. Dann sehe ich 3-4 Mannschaften, die wir auf jeden Fall hinter uns lassen können und der Rest ist etwa ebenbürtig.

Und wie man von "dieses Jahr unrealistisch oben mitzuspielen" auf "(loktypische?) Weltuntergangsstimmung" kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Fussball löst bei mir nie Weltuntergangsstimmung aus.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Spezialist » So 6. Sep 2020, 10:38

Dieser chemische Spieltag wurde präsentiert von https://www.youtube.com/watch?v=syT3qdZzXxc

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon el_oka » So 6. Sep 2020, 16:38

gustav hat geschrieben:Nenn uns doch mal 3 Clubs der Liga, die uns meilenweit voraus sind...


Na vier sind's aus meiner Sicht (rein Kadertechnisch-nix anderes) Victoria - Altglienicke - Chemnitz - Jena.
Und bei Victoria musst du (vermutlich) darauf hoffen, das es wegen der Spannung nicht so wird, wie die Jahre vor unserer Meisterschaft, so wie die sich verstärkt haben.

Also sollte Platz fünf auch ein realistisches Ziel sein.
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Mo 7. Sep 2020, 12:26

Was ich mich frage, wie lange die Gestalten aus dem Unterholz ohne Flutlicht in der RL noch spielen düfen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Mr.Plow » Mo 7. Sep 2020, 16:02

Lok-Hase hat geschrieben:Was ich mich frage, wie lange die Gestalten aus dem Unterholz ohne Flutlicht in der RL noch spielen düfen


Da seh ich ehrlich gesagt auch nicht durch. Der BAK spielt seit der Saison 2012/13 in der Regio NO und das durchgängig ohne Flutlicht. Die bauen erst in diesem Jahr eins am Stadion in Moabit.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Hannchen » Mo 7. Sep 2020, 17:08

Die Leutzscher Rotgardisten bekommen Ihr Stadion für umme restauriert . Da fällt dann ooch Flutlicht mit ab.
Die wissen wies geht , brauchen Geld kein sammeln , bekommen die doppelte Anzahl Zuschauer und können es direkt in Sterni und in Pyrotechnik umsetzen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon el_oka » Mo 7. Sep 2020, 18:05

Mr.Plow hat geschrieben:
Da seh ich ehrlich gesagt auch nicht durch. Der BAK spielt seit der Saison 2012/13 in der Regio NO und das durchgängig ohne Flutlicht. Die bauen erst in diesem Jahr eins am Stadion in Moabit.


mhh musste nicht Neugersdorf nach nur 4-5 Jahren Regionalliga ohne Flutlicht zurückziehen? Oder haben die das Freiwillig gemacht?

BAK hat glaube ich ein Ausweichstadion mit FL benannt...ich bin mir hierbei aber nicht sicher.
MIT-3136

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mo 7. Sep 2020, 19:08

Für die Tribüne und den Kunstrasen gibts auch money(und das nicht wenig) Die einen stecken es in sterni, die anderen in steini . Prost

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 7. Sep 2020, 21:08

lillyput hat geschrieben:Die einen stecken es in sterni, die anderen in steini . Prost


Damit muss wohl der BFC Dynamo gemeint sein.

BTW: Chemie muss ja auch Miete zahlen wir nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Uriah Heep » Mi 9. Sep 2020, 09:43

Wolkser hat geschrieben:Stephane trifft nicht mehr, schon sind die nur unterer durchschnittlich Buri ist auch nicht mehr was er sein wollte.

Du meinst wohl „Bury“, unser @Der Buri hat sich anscheinend aus dem Forum verabschiedet.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Uriah Heep » Mi 9. Sep 2020, 09:49

Europapokalfinalist hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Die einen stecken es in sterni, die anderen in steini . Prost


Damit muss wohl der BFC Dynamo gemeint sein.

BTW: Chemie muss ja auch Miete zahlen wir nicht.

Wir zahlen Erbpacht.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 118 Gäste