Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 668
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sachsenpokal

Beitragvon lillyput » Mo 11. Okt 2021, 16:16

Der kleine feine Unterschied bleibt aber. Chemie war wirklich Meister. Von mir aus kannst du dir 10 Sterne aufs Trikot basteln. Sehe da keinen Mehrwert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 16:19

Länglich I. hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:DAS muss uns wirklich nicht kratzen. Als wir vier Spiele in Folge gewonnen haben, da hockten die alle kleinlaut in ihren Löchern, egal ob Leutzsch, Jena, Magdeburg, RB oder Chemnitz. War doch klar, dass sie bei der erstbesten Gelegenheit hervorgesprungen kommen. Das ist nun einmal der Charakter solcher Haufen. Du weißt doch, was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Chemiesau daran reibt?


Genauso ist es :daumenhoch
Und was den Meisterstern angeht... Die Lutscher kotzen doch nur ab, da sie es selber gar nicht können.
Dafür ist man im Unterholz, abgesehen von der finanziellen Situation was die Insolvenz des FCS angeht sowie den anderen Vereinen in der traditionellen Chemielinie, viel zu verstritten. Wenn sie könnten wie sie wollten, dann würden sie sich den Meisterstern genauso durch eine Fusion holen. Über kurz oder lang werden sie den selben Weg gehen wie wir. Das fängt beim Stadion an, geht über die ganze Infrastruktur bis hin zum Meisterstern. Durch Spott und Häme versuchen sie den Neid über den kommenden Meisterstern in Probstheida zu übertünchen...

Da muss ich dich ein kleines bisschen beruhigen. In der Tat würden auch viele Chemiker sich über den Stern freuen, schließlich ist tatsächlich die BSG Chemie Fussballmeister der DDR geworden. Aber erstens sind die Dinge nun mal wie sie sind, 2. gibt es sicher wichtigeres als diesen Stern (zumindest aus meiner Sicht), und 3. könnte man ihn ja einfach drauf nähen, so wie Victoria Berlin. Zumal das ja auch bei euch wohl "nur" der DFB und nicht der DFL Stern ist, sonst hätte Schalke, Union Berlin, Fürth usw. ja auch einen.
Also ganz schön viel Rummel für das Ding, zumal man hier ja die Ligen 4 und 3 sicher kurzfristig/mittelfristig überwinden will. Ab Liga 2 wäre er ja sowieso wieder weg.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Mo 11. Okt 2021, 17:00

Als ihr Ostzonen Meister geworden seit wurde noch gelost :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Mo 11. Okt 2021, 17:03

4dummies hat geschrieben:Zumal das ja auch bei euch wohl "nur" der DFB und nicht der DFL Stern ist, sonst hätte Schalke, Union Berlin, Fürth usw. ja auch einen.
Also ganz schön viel Rummel für das Ding.


Ist doch gut, der DFB-Stern.

Den darfst Du zwar nicht in der ersten oder zweiten Liga tragen, aber der ist doch viel gehaltvoller.

Der berücksichtigt nicht nur die paar BRD-Meister zwischen 1963 und 1991 sowie die Deutschen Meister ab 1992, sondern gleichberechtigt auch die DDR-Meister, als auch alle deutschen Meisterschaften vor 1945, weiterhin auch Meisterschaften nach 1945, also auch vor Einführung der Bundesliga.

Oder einfacher gesagt:

Der DFB-Stern steht für Erfolge von 1903 bis 2021 in Gesamtdeutschland, in der BRD und in der DDR.

Der DFL-Stern steht für Erfolge von 1963/64 bis 1990/91 in der BRD und für die Zeit von 1991/92 bis 2021 in Gesamtdeutschland.

Damit ist der Stern vom DFB eindeutig der bessere Stern!
Bild

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 17:05

Rattenkopf hat geschrieben:Als ihr Ostzonen Meister geworden seit wurde noch gelost :hihihi

Wahnsinns Joke :daumenhoch "seid" wäre in diesem Fall richtig. Oder Derbysieger seit 2 Jahren. Als kleine Eselsbrücke.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 17:13

Marco Dorn hat geschrieben:
4dummies hat geschrieben:Zumal das ja auch bei euch wohl "nur" der DFB und nicht der DFL Stern ist, sonst hätte Schalke, Union Berlin, Fürth usw. ja auch einen.
Also ganz schön viel Rummel für das Ding.


Ist doch gut, der DFB-Stern.

Den darfst Du zwar nicht in der ersten oder zweiten Liga tragen, aber der ist doch viel gehaltvoller.

Der berücksichtigt nicht nur die paar BRD-Meister zwischen 1963 und 1991 sowie die Deutschen Meister ab 1992, sondern gleichberechtigt auch die DDR-Meister, als auch alle deutschen Meisterschaften vor 1945, weiterhin auch Meisterschaften nach 1945, also auch vor Einführung der Bundesliga.

Oder einfacher gesagt:

Der DFB-Stern steht für Erfolge von 1903 bis 2021 in Gesamtdeutschland, in der BRD und in der DDR.

Der DFL-Stern steht für Erfolge von 1963/64 bis 1990/91 in der BRD und für die Zeit von 1991/92 bis 2021 in Gesamtdeutschland.

Damit ist der Stern vom DFB eindeutig der bessere Stern!

Natürlich kann man es so sehen. Wie gesagt, traurig wäre bei uns sicher auch niemand. Allerdings haben ihn wirklich sehr viele Mannschaften.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Okt 2021, 17:35

@4dummies und @lillyput

Ich mache mal im richtigen Fred weiter, was diese blödsinnige Diskussion um den Meisterstern anbelangt.
Keine Ahnung was Euch bewegt, dass man uns nicht den Stern gönnt. Wenn man sich morgen in Probstheida wieder in VfB Leipzig umbenennen würde, dann wäre das Echo aus Leutzsch genau das Selbe. Trotz direkter Nachfolge geht Euch der Geifer über. Euer ganzer Quark ala Toni Tulpe aus dem MDR-Kommentar-Kasperletheater... "Wir wurden wenigstens Meister unter dem Namen Chemie" ist zwar nicht falsch, aber wenn TuRa früher Meister geworden wäre, dann würdet Ihr diesen Titel 100 %ig mit auflisten. War ja ein Vorgänger und spielte auch im selben Stadion.
Komisch... das ist bei uns in Probstheida auch der Fall. Also was soll dieser suptile Schwanzvergleich? Heute kann niemand etwas dafür, dass geistesgestörte Typen einen Krieg anfangen, den sie nicht gewinnen können... und die nachfolgenden Politkasper alles Sportliche zerhacken und gefühlt 1.000 Mal umbenennen.
Ihr habt Eure Traditionslinie beginnend mit Tura bis aktuell Chemie. In der Zwischenzeit hat man sportlich zurecht 2 Titel gesammelt. Diese Titel macht Euch auch keiner madig, da Ihr in der Tradition der BSG lebt.
Bei uns beginnt es früher und eben auch mit den Titeln zu VfB Zeiten. Dass es später zu DDR-Zeiten nicht zum Meister reichte war nicht zuletzt auch politischer Natur. LOK war in den 80enr 2x Vizemeister. Warum das so war ist bekannt. Bei den anderen 8x hatten andere Mannschaften das Nachsehen.

Und ja, dieses ganze Diskussion um den Meisterstern ist sowieso grotesk. Die Regelung ist ehrlich gesagt fürn Anus, da Jahr für Jahr ein Pokal (Schale) mit allen Meistern seit 1903 in die Luft gestreckt wird. Somit sollten auch alle eingravierten Mannschaften auf dem Trikot Beachtung finden. Ganz besonders sticht da Nürnberg hervor, die sofot 3 Sterne sowie Schalke, die sofort 2 Sterne tragen würden. Hamburg hätte statt 1 dann 2 Sterne. Fürth, Köln und Kaiserslautern hätten jeweils 1 Stern.
Bei der DDR ist es komplizierter, da es zwar ein deutscher aber ein eigenständiger Verband war.
Ich persönlich wäre dafür, dass jeder Meister unterschiedlich erkennbar bis in die 1. Bundesliga gezeigt werden kann. Z.B. Alle im DFB seit 1903 (weil ja auch auf der Meisterschale eingraviert) mit vollem goldenen Stern. DDR-Meister mit vollem silbernen oder hohlem goldenen Stern. Das wäre so einfach und alle könnten ihre Erfolge mit stolz zeigen.
Es sind nunmal unterschiedliche Fußballepochen, aber das Herzblut und den Stolz für ihre jeweilige Vereinstradition haben alle gemeinsam.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Mo 11. Okt 2021, 17:48

4dummies hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Als ihr Ostzonen Meister geworden seit wurde noch gelost :hihihi

Wahnsinns Joke :daumenhoch "seid" wäre in diesem Fall richtig. Oder Derbysieger seit 2 Jahren. Als kleine Eselsbrücke.


Warst Du der das Thema feuchte Hose angesprochen hat? :hihihi

Wenn also jetzt der gesamte Fussball 10 Jahre auf Eis gelegt wird seid ihr 12 Jahre Derbysieger?
:emolol

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 18:09

Rattenkopf hat geschrieben:
4dummies hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Als ihr Ostzonen Meister geworden seit wurde noch gelost :hihihi

Wahnsinns Joke :daumenhoch "seid" wäre in diesem Fall richtig. Oder Derbysieger seit 2 Jahren. Als kleine Eselsbrücke.


Warst Du der das Thema feuchte Hose angesprochen hat? :hihihi

Wenn also jetzt der gesamte Fussball 10 Jahre auf Eis gelegt wird seid ihr 12 Jahre Derbysieger?
:emolol

Dann wären wir seit 12 Jahren Derbysieger. Ich beantworte Dir gern solche Fragen.
@länglich wer gönnt euch denn diesen Stern nicht? Ich denke aus meinem Geschreibe geht genau das Gegenteil hervor.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 18:14

4dummies hat geschrieben:Oder Derbysieger seit 2 Jahren.

Das ergänze ich mal: „Umständehalber können wir uns immer noch so nennen, denn ein blindes Huhn findet selbst in Leutzsch mal ein Korn.“ In solchen Dingen sind wir bei Lok zuvorkommend + unprätentiös.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 18:29

Chili Palmer hat geschrieben:
4dummies hat geschrieben:Oder Derbysieger seit 2 Jahren.

Das ergänze ich mal: „Umständehalber können wir uns immer noch so nennen, denn ein blindes Huhn findet selbst in Leutzsch mal ein Korn.“ In solchen Dingen sind wir bei Lok zuvorkommend + unprätentiös.

Wenn es so für Rattenkopf einfacher zu verstehen ist, gern.
Und das "blinde Huhn" findet am 20.11.21 weitere 3 Körner.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Sachsenpokal

Beitragvon swf » Mo 11. Okt 2021, 18:31

lillyput hat geschrieben:Der kleine feine Unterschied bleibt aber. Chemie war wirklich Meister. Von mir aus kannst du dir 10 Sterne aufs Trikot basteln. Sehe da keinen Mehrwert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber so ganz sauber in der rechtlichen Nachfolgelinie ist die heutige (neugegründete) BSG nicht mehr mit der damaligen oder doch? :confuse
Erst die Fusion mit Chemie Böhlen zum FC Grün-Weiß Leipzig, dann Umbenennung in FC Sachsen, dann die Insolvenz, davor die Neugründung der Ball-SG aus der dann wieder die heutige Betriebssportgemeinschaft wurde. Also rein rechtlich müsste die Line doch mit der Insolvenz des FC Sachsen beendet sein.

Ich weiß, Lok hatte jahrelang auch "nur" die Traditionslinie zum VfB, daher interessiert es mich tatsächlich ob das bei Chemie auch so ist, oder ob es tatsächlich eine rechtlich saubere Linie zur Meisterschaft 64 gibt.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Mo 11. Okt 2021, 18:45

Rechtsnachfolger der BSG Chemie Leipzig von 1964 ist der FC Sachsen Leipzig. Ob hier das Insolvenzverfahren noch läuft oder ob der Verein eventuell schon aus dem Vereinsregister gelöscht ist entzieht sich meiner Kenntniss.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 18:46

swf hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Der kleine feine Unterschied bleibt aber. Chemie war wirklich Meister. Von mir aus kannst du dir 10 Sterne aufs Trikot basteln. Sehe da keinen Mehrwert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber so ganz sauber in der rechtlichen Nachfolgelinie ist die heutige (neugegründete) BSG nicht mehr mit der damaligen oder doch? :confuse
Erst die Fusion mit Chemie Böhlen zum FC Grün-Weiß Leipzig, dann Umbenennung in FC Sachsen, dann die Insolvenz, davor die Neugründung der Ball-SG aus der dann wieder die heutige Betriebssportgemeinschaft wurde. Also rein rechtlich müsste die Line doch mit der Insolvenz des FC Sachsen beendet sein.

Ich weiß, Lok hatte jahrelang auch "nur" die Traditionslinie zum VfB, daher interessiert es mich tatsächlich ob das bei Chemie auch so ist, oder ob es tatsächlich eine rechtlich saubere Linie zur Meisterschaft 64 gibt.

Die Linie ist nicht "sauber". Es wäre zu aufwendig und Geld wird man dafür nicht anfassen.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Filipovic
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Filipovic » Mo 11. Okt 2021, 18:55

Chili Palmer hat geschrieben:
4dummies hat geschrieben:Oder Derbysieger seit 2 Jahren.

Das ergänze ich mal: „Umständehalber können wir uns immer noch so nennen, denn ein blindes Huhn findet selbst in Leutzsch mal ein Korn.“ In solchen Dingen sind wir bei Lok zuvorkommend + unprätentiös.

Eure Mannschaft hat ja damals nicht mal versucht zu suchen. Also konnten nur wir das Korn finden. Auch wenn wir "blind" sind, wie du schreibst.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 18:58

4dummies hat geschrieben:Und das "blinde Huhn" findet am 20.11.21 weitere 3 Körner.

Na freilich. Wovon träumst du nachts?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 19:02

Filipovic hat geschrieben:Eure Mannschaft hat ja damals nicht mal versucht zu suchen. Also konnten nur wir das Korn finden. Auch wenn wir "blind" sind, wie du schreibst.

Falscher Bezug. Es ging ja um die Seltenheit des Ereignisses. Dass man dir das noch hinterher erklären muss, spricht nicht wirklich für dich.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 19:13

Chili Palmer hat geschrieben:
4dummies hat geschrieben:Und das "blinde Huhn" findet am 20.11.21 weitere 3 Körner.

Na freilich. Wovon träumst du nachts?

sing...ich träume jede Nacht von Chemie Leipzig..sing
Als Prophet wirst Du bei deinen Voraussagen auch nicht mehr in die Geschichte eingehen.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Filipovic
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2021
Bewertung: 2

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Filipovic » Mo 11. Okt 2021, 19:24

Chili Palmer hat geschrieben:
Filipovic hat geschrieben:Eure Mannschaft hat ja damals nicht mal versucht zu suchen. Also konnten nur wir das Korn finden. Auch wenn wir "blind" sind, wie du schreibst.

Falscher Bezug. Es ging ja um die Seltenheit des Ereignisses. Dass man dir das noch hinterher erklären muss, spricht nicht wirklich für dich.

Man kann sich auch viel einreden, irgendwann glaubt man es tatsächlich.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 4dummies » Mo 11. Okt 2021, 19:32

Länglich I. hat geschrieben:@4dummies und @lillyput

Ich mache mal im richtigen Fred weiter, was diese blödsinnige Diskussion um den Meisterstern anbelangt.
Keine Ahnung was Euch bewegt, dass man uns nicht den Stern gönnt. Wenn man sich morgen in Probstheida wieder in VfB Leipzig umbenennen würde, dann wäre das Echo aus Leutzsch genau das Selbe. Trotz direkter Nachfolge geht Euch der Geifer über. Euer ganzer Quark ala Toni Tulpe aus dem MDR-Kommentar-Kasperletheater... "Wir wurden wenigstens Meister unter dem Namen Chemie" ist zwar nicht falsch, aber wenn TuRa früher Meister geworden wäre, dann würdet Ihr diesen Titel 100 %ig mit auflisten. War ja ein Vorgänger und spielte auch im selben Stadion.
Komisch... das ist bei uns in Probstheida auch der Fall. Also was soll dieser suptile Schwanzvergleich? Heute kann niemand etwas dafür, dass geistesgestörte Typen einen Krieg anfangen, den sie nicht gewinnen können... und die nachfolgenden Politkasper alles Sportliche zerhacken und gefühlt 1.000 Mal umbenennen.
Ihr habt Eure Traditionslinie beginnend mit Tura bis aktuell Chemie. In der Zwischenzeit hat man sportlich zurecht 2 Titel gesammelt. Diese Titel macht Euch auch keiner madig, da Ihr in der Tradition der BSG lebt.
Bei uns beginnt es früher und eben auch mit den Titeln zu VfB Zeiten. Dass es später zu DDR-Zeiten nicht zum Meister reichte war nicht zuletzt auch politischer Natur. LOK war in den 80enr 2x Vizemeister. Warum das so war ist bekannt. Bei den anderen 8x hatten andere Mannschaften das Nachsehen.

Und ja, dieses ganze Diskussion um den Meisterstern ist sowieso grotesk. Die Regelung ist ehrlich gesagt fürn Anus, da Jahr für Jahr ein Pokal (Schale) mit allen Meistern seit 1903 in die Luft gestreckt wird. Somit sollten auch alle eingravierten Mannschaften auf dem Trikot Beachtung finden. Ganz besonders sticht da Nürnberg hervor, die sofot 3 Sterne sowie Schalke, die sofort 2 Sterne tragen würden. Hamburg hätte statt 1 dann 2 Sterne. Fürth, Köln und Kaiserslautern hätten jeweils 1 Stern.
Bei der DDR ist es komplizierter, da es zwar ein deutscher aber ein eigenständiger Verband war.
Ich persönlich wäre dafür, dass jeder Meister unterschiedlich erkennbar bis in die 1. Bundesliga gezeigt werden kann. Z.B. Alle im DFB seit 1903 (weil ja auch auf der Meisterschale eingraviert) mit vollem goldenen Stern. DDR-Meister mit vollem silbernen oder hohlem goldenen Stern. Das wäre so einfach und alle könnten ihre Erfolge mit stolz zeigen.
Es sind nunmal unterschiedliche Fußballepochen, aber das Herzblut und den Stolz für ihre jeweilige Vereinstradition haben alle gemeinsam.

Wie gesagt, leider haben wir die Traditionslinie nicht, dafür ist es die beste Chemie seit über 30 Jahren. Das macht einfach Spaß, so wie es die letzten Jahre ist. Da ist kann man sportlich auch mal Abstriche machen und es ist auch nicht so wichtig, ob man nun der Rechtsnachfolger ist. Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr sachlich.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 20:15

4dummies hat geschrieben:sing...ich träume jede Nacht von Chemie Leipzig..sing

Dass bei dir etwas nicht stimmt, musst du nicht betonen.


4dummies hat geschrieben:Als Prophet wirst Du bei deinen Voraussagen auch nicht mehr in die Geschichte eingehen.

Als Leutzscher Orakel reicht aus.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 20:40

@Länglich I.
Nur kurz der Hinweis: Thommi Tulpe ist einer von "den größten der Welt" und versucht, den allergrößten gern mal ans Bein zu pinkeln. Wayne.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Mo 11. Okt 2021, 20:42

Filipovic hat geschrieben:Man kann sich auch viel einreden, irgendwann glaubt man es tatsächlich.

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Abend.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mo 11. Okt 2021, 21:02

Chili Palmer hat geschrieben:@Länglich I.
Nur kurz der Hinweis: Thommi Tulpe ist einer von "den größten der Welt" und versucht, den allergrößten gern mal ans Bein zu pinkeln. Wayne.


Der ist eher Nulpe als Tulpe. Nicht unbedingt ein Magdeburger Aushängeschild.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1360

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » Mo 11. Okt 2021, 21:12

Wenn die Ballgemeinschaft nicht der Rechtsnachfolger ist ,was soll da dass Gefasel von Meisterschaften . Verstehe ich nicht.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste