Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Fr 19. Jun 2020, 14:59

Die haben dort ein sehr konstantes Prinzip. In Bezug auf uns wird immer die schlechteste Variante orakelt und irgendwann ergibt das dann auch mal einen Treffer. Und dann wird das Sterni geköpft. Wenn mein rivalisierender Verein der 1. FC Lok wäre, würde ich aber auch immer sehr neidisch rüber schauen. Daher volles Verständnis.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Jun 2020, 15:05

Natürlich kann man es kaum verübeln. Ich hatte damals auch kein Gefallen daran gefunden, als der FCS vorm Aufstieg stand und die Aussicht hatte dann als Hoffnung Mitteldeutschlands im Zentralstadion zu spielen, während der VfB dem Ende geweiht war.
Überraschend ist doch wie man dort seine Angst in Kreativität wandeln kann. Die finden doch wirklich immer wieder etwas neues.
Highlight auch vor kurzer Zeit, die Lokfans sterben mit der Zeit einfach aus, weil Liga 3 auf Dauer langweilig ist und die Jugend lieber zu Chemie geht um aller hundert Jahre mal dort einen Favoriten stolpern zu sehen. Fällt keinem auf, dass die Favoriten in Zukunft wieder Luckenwalde oder Halle 96 heissen könnten. :hihihi

Schwarzfahrer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2018
Bewertung: 1

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Schwarzfahrer » Sa 20. Jun 2020, 08:09

Kampfhamster hat geschrieben:Hach es ist so schön. Erst sind wir natürlich nur Meister durch Leutzscher Gnaden, dann wird die tausende angekündigte Insolvenz von Esca mal wieder abgesagt, nun verlieren wir natürlich die Relegation und wenn auch das nix wird, steigen wir gewiss mit null Punkten ab. Und gehen natürlich wieder im Dezember pleite. Ach, denen geht dort der Arsch ganz schön auf Glatteis.



:winke

https://youtu.be/Thzfk2qgrog

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Sa 20. Jun 2020, 08:37

Schwarzfahrer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Hach es ist so schön. Erst sind wir natürlich nur Meister durch Leutzscher Gnaden, dann wird die tausende angekündigte Insolvenz von Esca mal wieder abgesagt, nun verlieren wir natürlich die Relegation und wenn auch das nix wird, steigen wir gewiss mit null Punkten ab. Und gehen natürlich wieder im Dezember pleite. Ach, denen geht dort der Arsch ganz schön auf Glatteis.



:winke

https://youtu.be/Thzfk2qgrog


Sei gegönnt. So schwer wie es fällt, aber an dem Tag hat nunmal der Bessere gewonnen. Aber hat ja trotzdem zur Meisterschaft gereicht. Dabei sollten wir doch schon lange wieder pleite sein. :haha

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Jun 2020, 08:48

Kampfhamster hat geschrieben:Ich hatte damals auch kein Gefallen daran gefunden, als der FCS vorm Aufstieg stand und die Aussicht hatte dann als Hoffnung Mitteldeutschlands im Zentralstadion zu spielen, während der VfB dem Ende geweiht war.


Das ist ja deren Dilemma. Noch nie zuvor in der Leipziger Fußballgeschichte waren die Karten so eindeutig für das Unterholz verteilt, noch nie zuvor gab es so viel externe Unterstützung (Stadt mit kommunalen Betrieben, Medien usw.) für einen Fußballverein in Leipzig, noch nie zuvor war der Abstand zwischen den beiden Vereinen so groß wie zu dieser Zeit ... und dann verkacken sie es wieder in ihrer ganz eigenen typischen Art. Bildlich auf den Sport übertragen, die hatten zwei leere Fußballtore nebeneinander und noch zwei obenauf, und verstolpern trotzdem den finalen Elfer.
Bild

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon mattez » So 21. Jun 2020, 07:31

Mit dem Rathaus, Zentralstadion, Kinowelt und all den Sponsoren, hatten die alle Trümpfe in der Hand.
Es ist mir bis heute unbegreiflich, wie man den Karren unter dieses Voraussetzungen gegen die Wand fahren konnte - vermutlich war es einfach nur ein Mix aus fehlender Geduld und Überheblichkeit.
Hätten die es nicht verbockt, gäbe es heute keinen RBL.
Ex-Mitglied #68

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Sa 18. Jul 2020, 17:13

Danke Tom Nattermann für die schöne Unterhaltung im grün-grauen Forum.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Hannchen » Sa 18. Jul 2020, 17:25

Link ?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon duke » Sa 18. Jul 2020, 19:04


Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kick and Rush » So 19. Jul 2020, 15:05

Also, ich würde mir als Chemiker ziemlich verarscht vorkommen. Halb Probstheida spielt jetzt dort. Da könnte ja man gleich zum Original gehen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » So 19. Jul 2020, 15:13

Realitätsfremd wie sie sind, drehen die das ja noch so, dass alle unbedingt viel lieber in Leutzsch spielen wollen.
Auf den Hinweis, dass Mvibudulu und Pannier sicher kaum als Amateure wechseln, hat man sich mit einer langatmigen nixsagenden Antwort herausgeredet.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Di 21. Jul 2020, 13:41

Der Altscherbitzer Hackfresse Esca trommeln doch seine letzten paar Locken. Es ist doch Herzenswunsch jeden Spielers bei den Chemisten abzutrainieren und dafür noch paar Pfennge abzukassieren. Der Altscherbitzer kann sich schon mal mit Medikamenten eindecken, wenn Tom zum Derbysieg einnetzt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Di 21. Jul 2020, 13:55

Ich bekomme immer extrem Puls wenn ich den seine Beiträge lese, ich kann da nicht mehr rein gucken.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 21. Jul 2020, 14:09

Leute, geniesst die Zeit, unsere letzten Wochen haben begonnen. Bald muss die tausendfach angekündigte Insovenz kommen, bisher hatte doch Esca immer recht.

Zumal wir uns ja immernoch Profis leisten können und wie jeder weiss muss so ein Profi automatisch 10.000€ verdienen. Aber Mvibudulu spielt da fürn Appel und Ei. Weil es Chemie ist.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Di 21. Jul 2020, 14:22

Ich finde den immer sehr belustigend. Wahrscheinlich schafft der Altscherbi die täglichen zehn Sternis wie früher nicht mehr und ist deshalb so verbittert. Hat ja die Irrenanstalt gleich um die Ecke.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 21. Jul 2020, 17:32

Hat halt jeder seins. Die Parkklinik ist ja auch nicht weit weg.esca ist schon bekloppt. Muss man zugeben.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mi 22. Jul 2020, 21:42

Vor 30 Jahren war Altscherbi Esca nach zehn Sterni noch in Topform.

@15kv Danke.
Zuletzt geändert von LOKland am Mi 22. Jul 2020, 22:35, insgesamt 4-mal geändert.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 15kv » Mi 22. Jul 2020, 22:24

LOKland hat geschrieben:[url=https://www.mz-web.de/]Vor 30 Jahren war Altscherbi Esca nach zehn Sterni noch in Topform.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/bi ... m-37063534
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Sa 25. Jul 2020, 09:17

Ich glaube nicht das dieses Esca jemals ne Bierdose weg geschmissen hat.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Sa 25. Jul 2020, 14:21

LOKland hat geschrieben:Ich finde den immer sehr belustigend. Wahrscheinlich schafft der Altscherbi die täglichen zehn Sternis wie früher nicht mehr und ist deshalb so verbittert. Hat ja die Irrenanstalt gleich um die Ecke.

Da muss ja User Lokland mal recht geben , gerade im Bezug auf das eigene Forum sind diverse Flackhelfer mit Kommentaren wo sich der „ Feind“ quasi vor lachen sich die Oberschenkel wund schlägt extrem peinlich.
Weil so stellt man sich dann auf der Gegenseite die. Prototypen von der anderen Seite vor , gelle !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Do 6. Aug 2020, 00:01

lillyput hat geschrieben:Weil drei hohlroller allen voran esca müll von sich geben ist Chemie überheblich. Und kein lok Fan hat beim Untergang vom fcs gelacht. :bengal


Ich mache mal hier weiter, weil sonst das Thema Regionalliga 2020/21 zu sehr verwässert wird.

Nochmal:
Ich halte nicht Chemie für überheblich, sondern Teile der Anhängerschaft. Natürlich nicht alle Anhänger. Ich persönlich für mich bin der Meinung, dass Du in Ordnung bist, genauso wie auch der Nutzer greenwhite, dessen humoristische Spitzen öfters genau meine Wellenlänge treffen.
Ich denke auch, keiner von Euch Beiden kann sich, bei aller Diskussion und den oft verschiedenen Standpunkten, beschweren, hier im "Feindforum" unsachlich oder unter der Gürtellinie angegangen worden zu sein. Dem wäre nicht so, wenn Euch der Großteil der Nutzer hier für Idioten halten würden.
Ja, und natürlich haben auch Lok-Fans schadenfroh gelacht bei Eurem 2011er (?) "Abgang". Das war doch aber eher eine Reaktion auf das Erlebte davor, ganz nach dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall."
Bild

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Länglich I. » Do 6. Aug 2020, 09:15

Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Weil drei hohlroller allen voran esca müll von sich geben ist Chemie überheblich. Und kein lok Fan hat beim Untergang vom fcs gelacht. :bengal


Ich mache mal hier weiter, weil sonst das Thema Regionalliga 2020/21 zu sehr verwässert wird.

Nochmal:
Ich halte nicht Chemie für überheblich, sondern Teile der Anhängerschaft. Natürlich nicht alle Anhänger. Ich persönlich für mich bin der Meinung, dass Du in Ordnung bist, genauso wie auch der Nutzer greenwhite, dessen humoristische Spitzen öfters genau meine Wellenlänge treffen.
Ich denke auch, keiner von Euch Beiden kann sich, bei aller Diskussion und den oft verschiedenen Standpunkten, beschweren, hier im "Feindforum" unsachlich oder unter der Gürtellinie angegangen worden zu sein. Dem wäre nicht so, wenn Euch der Großteil der Nutzer hier für Idioten halten würden.
Ja, und natürlich haben auch Lok-Fans schadenfroh gelacht bei Eurem 2011er (?) "Abgang". Das war doch aber eher eine Reaktion auf das Erlebte davor, ganz nach dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall."


@lillyput

Ich schließe mich meinem Vorschreiber absolut an. Die Chemiker hier im Forum bekommen zwar auch ihre Spitzen, aber grundsätzlich haben wir hier einen sachlichen Meinungsaustausch der gelegentlich auch kontrovers wird. Wenn ich daran denke, was vor 2-3 Wochen im Forum "Leutzscher Freundeskreis" abging weil sich einige Lokisten mal rechtfertigen wollten, wird mir übel. Vor allem der User "Esca" und einige andere Kumpanen sind verbitterte, unsachliche und zu keiner Annäherung bereite Individuen. 

Die Sache mit der Überheblichkeit bezieht sich eher auf die grün-weißen Fans bzw. Teile der Fans.

Seit 2009 und der Geburt von Rattenball, spätestens jedoch seit dem die Ratten in der 2. Bundesliga waren, haben sich die Führungen in Probstheida und Leutzsch auf sich selber fokussiert. Und das ist auch gut so, da LOK und Chemie auf sich selber schauen müssen, um mit den bescheidenen Mitteln vorwärts zu kommen. Du siehst ja, dass diesen beiden Vereinen nichts geschenkt wird. Und gerade deshalb sind die Anhänger beider Lager auch so stolz auf das Erreichte. Beide müssen aus wenig viel machen. Im Gegensatz zu den Ratten, die innerhalb eines Jahres 2x 100 Millionen Schulden erlassen bekommen haben (1 Million April 2019 + 1 Million April 2020)...

...verdammt ich schweife ab...  :nuts

 
Und noch was...

Da ich mich allgemein sehr für Geschichte interessiere, ist mir in Sachen Fußball noch in Erinnerung, wie die Reihenfolge der Liquidation von VfB und FCS war. Und da waren ja wohl wir in Probstheida 2004 die ersten im Tal der Tränen. Ich erinnere mich sehr gut daran wie sich die grün-weiße Fangemeinde (bildlich gesprochen ->) regelrecht einen runter geholt hat. Spott und Hohn wurden über uns ausgekippt. Auch wenn das zu 95% von Euren Fans kam und Eure Verantwortlichen sich eher zurück hielten, war doch die darauf folgende sportliche Entwicklung in Leipzig mit den Ambitionen, grün-weißes "mitteldeutsches Schnellboot", unübersehbar. Ein User hier im Forum hat die Zitate aus den Gazetten von damals (wie man den Fußball in Probstheida zukünftig behandeln wolle) in seiner Signatur... vielleicht wirst Du ja fündig  :iller

 

Daraus resultierend ist es für mich unverständlich, dass 7 Jahre später in Leutzsch bzw. aktuell Du, rumgejammert wurde/rummjammerst weil der grün-weiße Spott und Hohn von 2004 dann im Jahre 2011 wie ein Boomerang zurück kam  :confuse  Austeilen, aber nicht Einstecken können sollte man vielleicht mal in Leutzsch in Form eines Stuhlkreises mit Selbsthilfegruppe aufarbeiten. Am besten gleich auf dem "heiligen" Rasen, denn der Stuhlkreis wird sehr groß  :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Do 6. Aug 2020, 09:36

Mensch, einen langjährigen Kollegen hier, auch ganz in Ordnung, habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen, da er nur selten da ist. War keine Absicht, Analförster. :winke

Bei Gelegenheit kannst Du mal über die Intention Deines Nicks aufklären, gibt ja wohl unterschiedliche Bedeutungen.

https://www.bloodchamber.de/band/4042-a ... rster.html

https://www.mundmische.de/synonyme/analf%C3%B6rster

https://dict.leo.org/forum/viewWrongent ... de&lang=de

https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/analf%F6rster
Bild

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Hannchen » Do 6. Aug 2020, 14:44

:kopfschuettel soweit ist es schon gekommen, das man sich hier vor einem Chemiker rechtfertigt, weil sie verhöhnt und verspottet werden. :bash
ich sage dazu nichts und wende mich entsetzt ab. Was ich dem Kobold Lillyput zu sagen hätte , lassen die Forumsregeln ohnehin nicht zu :grins
ich halte es mit der TKS , Derby ist immer

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 6. Aug 2020, 16:12

Du musst doch den 6.10.endlich mal verkraften.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 111 Gäste