3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Di 29. Aug 2023, 09:01

... mit "Augenblicksversagen" der Preußen-Abwehr in 90.+3

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 15:28

Duisburg stellt Trainer Torsten Ziegner frei

Der erste Trainerwechsel der neuen Saison in der 3. Liga ist perfekt. Der MSV Duisburg hat seinen Cheftrainer Torsten Ziegner mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Co-Trainer Michael Hiemisch wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das entschieden Geschäftsführung und Vorstand des MSV am Tag nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Verl. Dabei hatten die "Zebras" einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Der ehemalige Bundesligist hat aus den ersten sechs Saisonspielen drei von möglichen 18 Punkten geholt, wartet noch auf den ersten Sieg und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Torsten Ziegner hatte die "Zebras" im Mai 2022 übernommen und führte das Team in der abgelaufenen Spielzeit zum Klassenverbleib.

"Leider haben es Torsten Ziegner und Michael Hiemisch nicht geschafft, mit unserer Mannschaft zum Start in die neue Saison so erfolgreich zu sein, wie wir uns alle das erhofft haben", lautete die Stellungnahme der MSV-Verantwortlichen. "Auch wenn wir alle mit den bisherigen Ergebnissen unzufrieden sind: Das ist ein bitterer Moment, denn wir hätten gerne mit Torsten Ziegner und Michael Hiemisch, die sich extrem mit dem MSV identifiziert haben und die wir menschlich sehr schätzen, den Schritt in eine gute Zukunft getan." Wer das Team des MSV Duisburg im nächsten Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln am Samstag, 23. September, betreuen wird, soll zeitnah bekanntgegeben werden.

Quelle ---> https://www.fussball.de/newsdetail/duis ... /255008#!/

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Di 17. Okt 2023, 14:40

Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKseit73 » Di 17. Okt 2023, 16:01

Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?


"Nu"
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Di 17. Okt 2023, 16:04

aha ...hm

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 3. Liga

Beitragvon BRM » Di 17. Okt 2023, 16:51

LOKseit73 hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?


"Nu"


Ich habe "Naaamoh" im Ohr. "Nunu" geht aber immer, richtig.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: 3. Liga

Beitragvon Seit 1984 » Di 17. Okt 2023, 19:10

Münster hat geschrieben:Im Preußen-Münster-Forum wird naturgemäß das kommende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden abgehandelt.
Dabei, ihr mögt das nachsehen, wird versucht, deren Vereinsnamen ich Sächsisch zu lautmalen. Man ist sich nicht einig, ob eher "Dünämoo" oder "Dünamö" die Aussprache richtig wiedergibt.
Was meint ihr denn dazu?


Das wurde spätestens durch O. Kalkofe geklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=Obeiq9kPe6M

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Di 17. Okt 2023, 19:40

Suuuuper! Vielen Dank,
Wird weitergeleitet.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 3. Liga

Beitragvon BRM » Di 17. Okt 2023, 19:59

Du darfst auch mit "Ostdeutschland"-Rufen rechnen, die findet man dort in der Gegend besonders originell.

Na ja, und ein paar Bananen, in den Innenraum geworfen, kommen in Dresden traditionell gut an.

@ Seit 1984 :daumenhoch :rofl
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Okt 2023, 19:45

In Halle hat man der sportlichen Leitung das Vertrauen ausgesprochen, wenn man mdr.de Glauben schenken darf. Leicht wird es sich offensichtlich nirgendwo gemacht.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Mi 25. Okt 2023, 11:08

Irgendwie klingt das Problem beim HFC derzeit - zumindest in der Presse - genau so wie bei uns :yeah

Wie die Zwischenbilanz der HFC-Zugänge ausfällt

Der Hallesche FC hat vor der Saison einen großen Umbruch erlebt und 16 neue Spieler geholt. Die Zwischenbilanz der Transfers fällt aber bescheiden aus. Wer beim Drittligisten überzeugt.

Zwölf Spieltage sind in der dritten Fußballliga absolviert und die Abstiegssorgen beim Halleschen FC wieder einmal groß. Acht Punkte zum jetzigen Zeitpunkt, ein Spiel hat der HFC noch in der Hinterhand, bedeuten einen Negativrekord für die Rot-Weißen. Dass ein Großteil der 16 Zugänge noch hinter den Erwartungen bleibt, ist ohne Frage einer der Hauptgründe, warum es noch so gar nicht rund läuft beim HFC. Wer von den Neuen doch überzeugen konnte, wer enttäuschte – die MZ zieht eine Zwischenbilanz.

---> PLUS-Artikel ... https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/w ... lt-3716958

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Mi 25. Okt 2023, 11:58

vor zweieinhalb Wochen war ich ja mit Preußen Münster in Halle. Mit meinen beiden Begleitern war ich einig, dass der HFC, so wie an jenem Tag, hart gegen den Abstieg zu kämpfen haben wird.
Für MS war das Durchkombinieren durchs Mittelfeld in dieser Spielzeit noch nie so einfach, wie in Halle. Umgekehrt wurde dem HFC im Aufbau die Bälle reativ leicht abgenommen. Auch die HFC-Abwehr hatte wenig Zubiss.

Dem HFC drücke ich für den Klassenerhalt alle Daumen; schließlich will ich kommende Saison wieder dorthin. Das ist, natürlich kombiniert mit LOk-Besuch, immer ein sehr erquickliches Auswärts-Wochenende für mich.

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: 3. Liga

Beitragvon Hellfritz » Do 26. Okt 2023, 15:27

Münster hat geschrieben:vor zweieinhalb Wochen war ich ja mit Preußen Münster in Halle. Mit meinen beiden Begleitern war ich einig, dass der HFC, so wie an jenem Tag, hart gegen den Abstieg zu kämpfen haben wird.
Für MS war das Durchkombinieren durchs Mittelfeld in dieser Spielzeit noch nie so einfach, wie in Halle. Umgekehrt wurde dem HFC im Aufbau die Bälle reativ leicht abgenommen. Auch die HFC-Abwehr hatte wenig Zubiss.

Dem HFC drücke ich für den Klassenerhalt alle Daumen; schließlich will ich kommende Saison wieder dorthin. Das ist, natürlich kombiniert mit LOk-Besuch, immer ein sehr erquickliches Auswärts-Wochenende für mich.

Da muss ich absolut beipflichten. Halle hatte sogar noch großes Glück, dass Münster viele Chancen vergeben hat! Wenn es zur HZ 0:5 gestanden hätte, wäre das völlig verdient gewesen. Leider setzt sich diese schwache Mannschaftsleistung fort - gegen Regensburg 1.HZ nur Angsthasenfußball. Keine Kreativität, die Flügel werden nicht genutzt und Zweikämpfe nicht gewonnen. Was Berko und Deniz in der Startformation suchen, bleibt vielen ein Rätsel. Wird diese Saison wohl im Abstieg enden - sofern keine Leistungsexplosion stattfindet. Es muss ein Wunder her.. :angel
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 3. Liga

Beitragvon glauf » Mo 30. Okt 2023, 18:22

Spielabbruch in Saarbrücken.Möchte nicht wissen was los wäre wenn eine Mannschaft in Führung liegt und das Spiel abgebrochen wird.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKseit73 » Mo 30. Okt 2023, 18:27

glauf hat geschrieben:Spielabbruch in Saarbrücken.Möchte nicht wissen was los wäre wenn eine Mannschaft in Führung liegt und das Spiel abgebrochen wird.


Das war aber gestern.
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 3. Liga

Beitragvon glauf » Mo 30. Okt 2023, 18:47

Beanwortet aber nicht meine Frage@LOKseit73

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 3. Liga

Beitragvon Gizeh » Mo 30. Okt 2023, 20:18

Was soll da schon los sein? Die Partie ist aufgrund des Wetters (der Platzverhältnisse) abgebrochen worden, bzw. um genauer zu sein "nicht fortgesetzt worden". Solange Saarbrücken keine Schuld nachgewiesen werden kann für diesen "Abbruch", wird durch das Sportgericht (oder Verbandsgericht - bitte nicht festnageln) eine Fortsetzung der Partie beschlossen. Komplette Neuansetzung oder kompletter Abbruch plus Wertung des Spiels schließe ich aus! (https://www.sportlexikon.com/fussball-s ... 0abbrechen.)


P.S.: Is aber auch nur ne Laienmeinung meinerseits – ich weiß in der Regel wo was steht (habe ich in der Vergangenheit immer wieder betont!) – wie das dann im Endeffekt ausgelegt wird obliegt der DFL, dem DFB, oder den Landesverbänden :smoke

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » So 7. Jan 2024, 14:11

MDR: Hallescher FC: Quintett vor Trainingslager offenbar freigestellt
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ha ... r-100.html

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 9. Jan 2024, 06:25

Zumindest Andor Bolyki sollte man mal ins Auge werfen. Ganz so finster war er zu seinen BAK-Zeiten jedenfalls nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Jan 2024, 17:01

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ha ... e-100.html

Geschäftsstelleneinbruch nun auch beim HFC.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Jan 2024, 18:52

Erst Lok dann HFC.
Könnten die gleichen Leute gewesen sein.
Und beides Male nach Spielen von Eintracht Frankfurt
in Leipzig.
Hmn.
Bestimmt Zufall.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 3. Liga

Beitragvon Marco Dorn » Mo 15. Jan 2024, 19:01

Auch mein erster Gedanke.
Bild

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Kampfhamster » Mo 15. Jan 2024, 22:05

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Erst Lok dann HFC.
Könnten die gleichen Leute gewesen sein.
Und beides Male nach Spielen von Eintracht Frankfurt
in Leipzig.
Hmn.
Bestimmt Zufall.


Beinah "lustig" ist, wie ein Connewitzer Chemiker hofft, dass sie verschont bleiben würden. :bonk Es braucht ja nicht viel Menschenverstand, um zu wissen, wer da beteiligt ist. Nur ist Polizeiarbeit keine leichte Sache. Und Zeugen nachts eher rar.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Do 25. Jan 2024, 16:32

Morgen soll der Ex-HFCer Dominik Steczyk in Münster zum Medzincheck eintreffen.
Kann von euch jemand, der ihn hat spielen sehen, was über ihn sagen/beurteilen?

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: 3. Liga

Beitragvon HejaSverige » Fr 26. Jan 2024, 13:30

Münster hat geschrieben:Morgen soll der Ex-HFCer Dominik Steczyk in Münster zum Medzincheck eintreffen.
Kann von euch jemand, der ihn hat spielen sehen, was über ihn sagen/beurteilen?


Hat in Halle meist über Rechtsaußen agiert. Fand ihn zu Saisonbeginn recht blass, wurde dann aber von Spiel zu Spiel aktiver, spielfreudiger und auch torgefährlicher. War meiner Meinung nach einer der besten Hallenser Offensivspieler.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 416 Gäste