3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Do 14. Mai 2020, 17:53

Kicker:
"Für uns überschreiten Sie die Grenze eines demokratischen Miteinanders"
Auch Magdeburg greift DFB an - Drittliga-Streit immer schärfer
https://www.kicker.de/775544/artikel/au ... _schaerfer

auch Zeitverschwendung ...

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Do 14. Mai 2020, 20:20

DFB macht zwar keine "Hausbesuche", aber so ähnlich

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: 3. Liga

Beitragvon dsb » Fr 15. Mai 2020, 08:29

Münster hat geschrieben:DFB macht zwar keine "Hausbesuche", aber so ähnlich

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das knallt noch richtig :uhhh
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: 3. Liga

Beitragvon Ivent54 » Fr 15. Mai 2020, 09:40

Es wird in der 3 Liga soweit kommen das der DFB alle Lizenzunterlagen känzeln wird für die Saison 20/21 und neu auslegen lässt.
Wer dort kein Hygienekonzept vorlegen kann muss entweder nachbessern oder geht runter.
Ein zweiter Streitfall ist ja die Beendigung der Saison, da der DFB Absteiger möchte wird er es auch so durchziehen.
Er kann alle Spiele per Los entscheiden oder ganz Hart gesagt, ein anderes Stadion als Austragungsort angeben.
Sozusagen das Trainingsgelände eines großen Bundesligisten für die nächsten 4 Wochen buchen und dort die 3 Liga zu Ende spielen lassen.
Ich sehe es hier noch richtig krachen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Fr 15. Mai 2020, 12:41

DFB-Seite: "3. Liga würde bei möglicher Saisonfortsetzung nach 26. Mai starten"
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-w ... en-215559/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Do 21. Mai 2020, 08:47


Analförster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2016
Bewertung: 16

Re: 3. Liga

Beitragvon Analförster » Do 21. Mai 2020, 09:28


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Do 21. Mai 2020, 13:00

Jetzt offiziell: Am 30. Mai geht es weiter. Man darf gespannt sein.

https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-setzt-saison-ab-30-mai-fort-215702/

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: 3. Liga

Beitragvon Hannchen » So 24. Mai 2020, 18:33


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » So 24. Mai 2020, 18:45

Hier das Posting von Hermann Winkler:



Meine Empfehlung: Einfach mal alle die Fresse halten. Was aktuell von einigen Vereinen der 3. Liga (insbesondere aus dem unteren Tabellenbereich) und Funktionären des DFB abgezogen wird, ist höchst unprofesionell und schadet dem Ansehen des Fußballs.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 25. Mai 2020, 18:33

"Der 61-Jährige erklärte noch einmal die Gründe, warum der DFB für eine Fortsetzung der Drittliga-Saison plädiert. Hauptgrund sei, dass die 3. Liga eine bundesweite Profispielklasse sei. "Negative politische Verfügungslagen, die noch an einzelnen Standorten bestehen, dürfen nicht den deutschlandweit mehrheitlichen möglichen Spielbetrieb unterbinden", erklärte Koch."

Rainer Koch vergisst auch a bisslerl die Gewaltenteilung in Deutschland (und wer Gesetze erlassen darf) und verortet scheinbar den DFB irgendwo zwischen Bund und Länder.
Maßgeblich in D ist immer noch das Grundgesetz und nicht irgendeine Sportzentrale in Frankfurt (Main).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Mo 25. Mai 2020, 18:39

Ich interpretiere das anders: Er stellt nicht die politischen Entscheidungen in Frage, sondern sieht halt keinen Grund eine ganze Liga einzustellen, nur weil in zwei Bundesländern zur Zeit kein Spielbetrieb möglich ist.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitragvon Kalle » So 31. Mai 2020, 17:29

Das war ja mal ein "Rabenschwarzer Tag" für die Ostvereine und speziell für die unseres Einzugsgebietes. (auch 2.Liga dazu gerechnet)
Die Möglichkeit das die Regio Nordost in der kommenden Saison für den Lokalcharakter interessanter ist als Liga 3 nimmt immer mehr Gestalt an.
Cottbus, Jena Zwickau, Halle, Magdeburg und Chemnitz...
Da müssen wir nicht traurig sein wenn wir die Qualifikation nicht schaffen. (Ironie aus)
Natürlich wollen wir in Liga 3, zu DD, Lautern, Rostock...
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 3. Liga

Beitragvon Wolkser » So 31. Mai 2020, 18:35

Alle 5 Ostvereine können aber nicht absteigen,es wird wohl zwei erwischen wenn es dumm läuft sind es drei

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 3. Liga

Beitragvon siebziger » Sa 6. Jun 2020, 15:56

Einige können sich auf nächstes Jahr freuen entweder gibt es Spiele gg Halle oder Lok steigt auf.
5:1 gg Zwickau. Krass

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitragvon Kalle » Sa 6. Jun 2020, 16:28

Auweia HFC, was ist denn nur los?
Wird wohl nix mit "Derbys" in Liga 3, schade!
Aber in Liga 4 will ich auch keines.
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 6. Jun 2020, 17:07

Mit Ziegner wäre das nicht passiert .
Ich hätte niemals diesen Trainer geholt . Das habe ich doch gleich bei der Verpflichtung hier geschrieben .
Selber Schuld .Schade für Halle .So schnell werden die nicht wieder hoch kommen .

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 6. Jun 2020, 20:08

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mit Ziegner wäre das nicht passiert .
Ich hätte niemals diesen Trainer geholt . Das habe ich doch gleich bei der Verpflichtung hier geschrieben .
Selber Schuld .Schade für Halle .So schnell werden die nicht wieder hoch kommen .


Sehe ich auch so. Verstehe nicht warum der Osten dauernd solche mittelprächtigen Heinis holt wie Kauczinski (Dynamo), Atalan (HFC), Wollitz (FCM), Oenning (FCM). Gerade letzterer ist genauso ein Schmarrn wie derzeit beim HFC. Magdeburg und Halle würden nicht schlechter dastehen, mit damals Härtel (FCM) und jetzt Ziegner (HFC). Wenn ich den Atalan an der Seitenlinie sehen, möchte ich dauernd bei Ziegner entschuldigen für das Unvermögen des HFC-Vorstands.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: 3. Liga

Beitragvon Merbu » Sa 6. Jun 2020, 20:09

Ja einen Kader Richtung Aufstieg gekauft :kopfschuettel und das funktioniert ganz schlecht gegen Abstieg :smoke Da ist Kampfkraft und eiserner Wile gefragt man kriegt den Schalter ganz schlecht wieder rum :manno
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Mo 8. Jun 2020, 10:13


Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 3. Liga

Beitragvon Wolkser » Mo 8. Jun 2020, 10:31

Ich denke dass wird zu spät sein.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 8. Jun 2020, 12:05

Kommt drauf an welchen Trainer die jetzt holen .
Vielleicht bekommt Halle noch die Kurve .

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Mo 8. Jun 2020, 12:08

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Kommt drauf an welchen Trainer die jetzt holen .
Vielleicht bekommt Halle noch die Kurve .

https://www.liga3-online.de/hallescher- ... uer-coach/

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: 3. Liga

Beitragvon D.C. » Mo 8. Jun 2020, 13:24

Halle holt Sportfreund Florian Schnorrenberg...
Die letzte Patrone, hoffentlich bewirkt sie etwas :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 8. Jun 2020, 15:37

Den kenne ich nicht , klingt aber nicht nach Rettung . Vielleicht wäre Köhler gut gewesen.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste