3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: 3. Liga

Beitragvon Wolkser » Do 15. Aug 2019, 10:47

Alles zum Wohle des Profifußball

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Nightliner » Mo 19. Aug 2019, 21:06

https://youtu.be/lECayzJKQsA
ob es im Bruno vorstellbar wäre !

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Mo 19. Aug 2019, 23:50

Beim CFC Aufsichtsratswahl gescheitert
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/mi ... c-100.html

sehr merkwürdig das Gebaren des letzten Kandidaten

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Mo 19. Aug 2019, 23:53

und das hier ergänzend aus der Freien Presse
https://www.freiepresse.de/cfc-ohne-auf ... el10591413

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Di 20. Aug 2019, 03:01

Ich glaube man sollte das Kapitel abschließen. Jeder Fan dem was an dem Verein liegt, kann einem leid tun. Nur mit der Liquidation kehrt Ruhe ein. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon ruebezahl » Fr 23. Aug 2019, 23:34


Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: 3. Liga

Beitragvon alf » Sa 24. Aug 2019, 22:35

ruebezahl hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/article199080707/Naehe-zu-Rechtsradikalen-Daniel-Frahn-verklagt-den-Chemnitzer-FC.html


Es kann eigentlich nur ein Urteil fallen. Aber man weiß ja nie in Deutschland. Auf jeden Fall wird es spannend :smoke
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKseit73 » So 25. Aug 2019, 09:10

alf hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/article199080707/Naehe-zu-Rechtsradikalen-Daniel-Frahn-verklagt-den-Chemnitzer-FC.html


Es kann eigentlich nur ein Urteil fallen. Aber man weiß ja nie in Deutschland. Auf jeden Fall wird es spannend :smoke


Ich denke, da wird man sich "unter der Hand" einigen. Den Prozess mit allem, was dann hoch kommt, braucht der CFC gerade nicht. :hihihi
Brot und Spiele.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: 3. Liga

Beitragvon Hannchen » So 25. Aug 2019, 10:53


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Mi 4. Sep 2019, 21:05


123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Do 5. Sep 2019, 19:09

Ich Fresse nen Besen wenn der IV den Verein aus dem Dreck ziehen kann. Aller 3 Tage was neues.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: 3. Liga

Beitragvon Heizer_reloaded » So 15. Sep 2019, 16:40

123lok hat geschrieben:Ich Fresse nen Besen wenn der IV den Verein aus dem Dreck ziehen kann. Aller 3 Tage was neues.


Simon, Bergner und Sobotzik haben die Karre in den Dreck gefahren. Bergner und Sobitzik verpi**e sich jetzt einfach, der Vorwand war doch recht schnell gefunden. Simon kann sich nicht so einfach aus dem Staub machen und muss halt nun sehen, wie er klar kommt.

Auf jeden Fall könnte es in der kommenden RL NO Saison noch voller werden mit ehemaligen, da ja auch Jena um den Abstieg bettelt. Eigentlich ein Grund auf den Aufstieg am Ende dieser Saison zu hoffen, es wird nicht leichter in Zukunft.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon 123lok » Di 17. Sep 2019, 00:02

Ja langsam verliere ich den glauben das wir jemals aus der Liga kommen :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitragvon Münster » Fr 20. Sep 2019, 18:50

Münster hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:Auf Fridolin könnt ihr euch freuen.
Ich habe ihn als C-Jugendlichen in Probstheida kennengelernt. Zweikampfstark, große Laufbereitschaft.
Später habe ich mal ein B-Jugend Endspiel gegen Dortmund verfolgt. Da glänzte er sogar mit Toren! (für die Unaussprechlichen)
War auch Mannschaftskapitän. Und einen Pass über 30m kann er auch zum Mitspieler schlagen.
Vielleicht schaue ich mal, wenn Münster in Halle spielt.


Erstmal Danke für die Angaben. Falls in der kommenden Saisonstartphase sich bei Fridolin ein Trend verfestigen sollte, schreibe ich das hier mal rein.
Und wenn Münster in Halle spielt, schaue ich dort ganz sicher. Und, wie bisher immer, ein Lok-Heimspiel davon zeitlich versetzt angesetzt ist, bin ich dann auch ganz sicher im Bruno.



So, morgen spielt Ex-Lok-Jugendspieler Fridolin Wagner mit Preußen Münster beim HFC. Wagner ist seit Saisonbeginn Stammspieler im defensiven Mittelfeld und auch ansonsten auf dem Feld offenkundig Führungsspieler. Ob er morgen das HFC-Schlachtfest eindämmen kann, werden wir sehen.

Ich weile seit gestern Nachmittag in Leipzig; und morgen geht's halt zum Spiel nach Halle.
Und: Im Fanshop wollte ich mir für meine heimische Lok-Ecke ein Mannschaftsfoto erstehen; Fehlanzeige, es gibt keins.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Mo 23. Sep 2019, 01:32

Video: Über 4.000 FCM-Fans begeistern auf dem Betzenberg

Auch eine Anreise von über 500 Kilometern konnte die Fans des 1. FC Magdeburg nicht davon abhalten, ihr Team zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern zu begleiten. Über 4.000 Anhänger sorgten auf dem Betzenberg während der 90 Minuten für eine tolle Stimmung. Erstmals trafen der FCK und der FCM in einem Pflichtspiel aufeinander, entsprechend groß war die Vorfreude – und die Unterstützung im legendären Fritz-Walter Stadion. "Das war ein gefühltes Heimspiel. Hut ab", lobte Tarek Chaded den mitgereisten Anhang im Gespräch mit dem Vereins-TV. Das FCK-Fanmagazin "Der Betze Brennt" sprach derweil von einem der "besten Gäste-Auftritte dieses Jahrzehnts".

Quelle & Video: Liga3-Online

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: 3. Liga

Beitragvon M R » Mi 2. Okt 2019, 09:11

Jena-Profis randalieren in Kabine

Seit wann trinkt man als Fußball Wein nach einem Spiel (Panne spielt doch gar nicht mehr im Paradies)? Stelle mir gerade vor, wie die Jena Profis nach dem Spiel einen Château Lafite-Rothschild sich öffnen und dekantieren.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Mi 2. Okt 2019, 16:31

+++ Geldgeber Becca drohte mit Rückzug +++ Kaiserslautern: Das Chaos nimmt kein Ende +++

Der 1. FC Kaiserslautern steht erneut vor einem Scherbenhaufen. Trotz eines Spitzenetats droht der existenzgefährdende Abstieg in die Regionalliga. Mit Martin Bader ist ein Sportchef im Amt, der in zwölf Wochen gehen muss. Zudem droht in drei Wochen der Sturz der gesamten Vereinsführung. Immer fragwürdiger wird zudem die Rolle des potenziellen Investors Flavio Becca.

Der FCK hat Tradition, gewiss. Es bedeutet laut Definition, dass eine Verhaltensweise oder auch Kultur, die von Generation zu Genration weitergegeben wurde, fortgeführt wird. Während sich der 1900 gegründete einst so stolze Klub für fast 100 Jahre darauf beschränkte, sportlichen Erfolg und die Geschlossenheit in die nächste Generation zu übertragen, hat sich das Bild in den jüngsten 20 Jahren grundlegend verändert. Wer sich erst seitdem mit dem Fritz-Walter-Klub beschäftigt, der kennt nichts anderes als Misserfolge, Machtkämpfe, Intrigen und persönliche Interessen über dem Vereinswohl. Jetzt ist es mal wieder so weit: Am absoluten sportlichen Tiefpunkt steht der viermalige deutsche Meister erneut vor einer kompletten personellen Neuausrichtung.

Doch wie geht es nun weiter? Zunächst die Fakten nach den Ereignissen vom Sonntag: Der zum 31.12. auslaufende Vertrag von Sport-Geschäftsführer Martin Bader wird nicht verlängert. Mit Jürgen Kind und Paul Wüst traten zudem zwei Mitglieder des mächtigen Bei- und Aufsichtsrates zurück. Mit Lauterns Ex-Profi Fritz Fuchs steht der erste Nachrücker bereits fest. Mit einem Rücktritt Baders vor Ablauf des Vertragsendes wird jedoch gerechnet. Angesichts seines massiv schlechten Standings in Fankreisen dürfte jedes Spiel aufs Neue zum Spießrutenlauf für den 51-Jährigen geraten. Zudem müsste auch im Hinblick auf die anstehende Transferphase im Winter zeitnah eine Nachfolgeregelung getroffen sein.

Quelle & Weiterlesen: kicker.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Okt 2019, 12:04

Stefan Effenberg wird Manager Sport beim KFC Uerdingen

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg (51) wird neuer Manager Sport beim Drittligisten KFC Uerdingen 05. Das gab der ehemalige Bundesligist am Samstagvormittag bekannt. Der ausgebildete Fußball-Lehrer Effenberg soll KFC-Präsident Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sowie das Trainerteam künftig in den sportlichen Entscheidungsprozessen unterstützen. Er soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden. "Stefan Effenberg hat während seiner aktiven Karriere so ziemlich alles erlebt und erreicht", sagt Mikhail Ponomarev. "Wir erhoffen uns, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen dabei helfen kann, die nächsten Schritte auf dem Weg nach vorne zu machen." "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihm", erklärt Nikolas Weinhart. "Stefan Effenberg wird viele neue Impulse bringen." Effenberg selbst betont: "Der KFC Uerdingen 05 ist ein Traditionsverein und besitzt großes Potenzial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden."

Quelle & Weiterlesen: dfb.de

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Sa 5. Okt 2019, 12:20


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 5. Okt 2019, 16:20

Hab mir heute FCK vs. FCC angeschaut. Kurzum: Not gegen Elend. Lauten glücklich gegen maximal unterirdische Jenenser. Die können ohne Bedenken für die Regionalliga planen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » So 20. Okt 2019, 12:34

Die 3. Liga bleibt ein Verlustgeschäft

Die 3. Liga hat in der Vergangenheit eine rasante Entwicklung genommen und immer wieder neue Rekorde aufgestellt. Aus dem Saisonreport 2018/19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geht allerdings auch hervor, dass der Wettbewerb für zahlreiche Vereine noch immer mit finanziellem Verlust verbunden ist.

Während die 3. Liga in der Saison 2018/19 unter anderem einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt und zum ersten Mal die Drei-Millionen-Marke geknackt hat, haben die 20 Klubs auch so viel Geld eingenommen wie noch nie, teilte der Verband mit. Allerdings: Gleichzeitig gaben die Vereine auch so viel aus wie noch nie zuvor. Die Gesamterträge stiegen zwar um 20 Prozent auf 185 Millionen Euro an, zugleich gab jeder Verein im Schnitt zehn Millionen Euro aus - was durchschnittlich einen Verlust von 1,5 Millionen Euro pro Klub ausmacht. Das stellt den höchsten Fehlbetrag seit Einführung der 3. Liga dar. Zum neunen Mal in elf Jahren gibt es in der 3. Liga außerdem einen Gesamtfehlbetrag im Durchschnitt. 13 von 20 Teilnehmer verzeichneten immerhin positives Eigenkapital. In seiner Mitteilung macht der DFB außerdem auf ein interessantes Detail aufmerksam: "Die Teams auf den Plätzen 7 bis 13 der Finanztabelle holten im Schnitt genauso viele Punkte (55) wie die sechs Klubs mit den höchsten Ausgaben."

Quelle & Weiterlesen: kicker.de



Zum Saisonreport 3. Liga 18/19 ---> https://assets.dfb.de/uploads/000/211/9 ... 1571139342

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: 3. Liga

Beitragvon WRZ » Sa 26. Okt 2019, 08:59

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 26. Okt 2019, 16:54

WRZ hat geschrieben:https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/cfc-insolvenzplan-zu-teuer-chemnitz-rettung-haengt-an-2-3-mio-euro-65599178.bildMobile.html


Wolf sollte schon mal den Bozic oder Garcia kontaktieren.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: 3. Liga

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 26. Okt 2019, 18:42

Die haben bestimmt irgendwelche Tricks wie die wieder bei null anfangen, die Schulden los sind und das Spielrecht 3.Liga (bei Klassenerhalt)behalten.oder?Wozu sonst der ganze Zirkus?haben die nicht für den Notfall irgendeinen Verein gegründet?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: 3. Liga

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 26. Okt 2019, 19:41

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wozu sonst der ganze Zirkus?haben die nicht für den Notfall irgendeinen Verein gegründet?


Den FC Karl-Marx-Stadt. :grins
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste