1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 6. Aug 2023, 22:14

Okay, da gehe ich voll mit – die vorgeblich "rassistische Beleidigung" sehe ich trotzdem nicht, nicht einmal mit der Lupe :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BRM » So 6. Aug 2023, 22:20

Ich stelle voraus, dass es nach wie vor tatsächlich Rassismus gibt, leider und immer noch viel zu viel.
In diesem Fall scheint mir der Begriff aber auch eher die Keule bzw. das Totschlagargument zu sein, weil man keine anderen Argumente hat. Spieler wie Alaba hätten sich sonst auch schon zu Wort gemeldet, wenn es diesbezüglich ein grundsätzliches Führungsproblem beim FCB gäbe.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 6. Aug 2023, 22:37

Danke! Erstens mal das :daumenhoch , und zweitens ... Der eine mit senegalesischen Wurzeln (Sané) wird bevorzugt vor dem zweiten mit senegalesischen Wurzeln (Mané) – wie soll das überhaupt Rassismus sein? Aber ich weiß auch, dass wir politische Sachen hier nicht mehr thematisieren sollen – daher lass ich jetzt auch locker :prost

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 8. Okt 2023, 12:20

VfB-Torjäger Serhou Guirassy bricht Rekord von FC-Bayern-Legende Robert Lewandowski

Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart hat mit seinem Hattrick beim 3:1 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg einen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Der Nationalspieler aus Guinea steht nach sieben Spieltagen bei 13 Saisontoren, so gut ist noch kein Spieler vor ihm gestartet.

Der bisherige Rekordhalter Robert Lewandowski hatte in der Spielzeit 2020/2021, in der er am Ende mit 41 Treffern den die Bestmarke von Gerd Müller (40) übertraf, in den ersten sieben Spielen elf Treffer erzielt. In der vergangenen Saison holten der damalige Bremer Niklas Füllkrug und der damalige Leipziger Christopher Nkunku mit jeweils 16 Toren gemeinsam die Torjägerkanone. Der heutige Dortmunder Füllkrug erzielte seinen 13. Saisontreffer damals am 18. Spieltag, Nkunku, im Sommer zum FC Chelsea gewechselt, gelang dies erst am 30.

Quelle ---> https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... owski.html

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Europapokalfinalist » So 8. Okt 2023, 14:27

Tja, wo werden wir den nächste Saison sehen. Bayern, PSG, Real oder in England?
Aber schön für Stuttgart derzeit. Wenn du sonst immer sportlich auf die Fresse bekommst ist doch so ne Situation auch mal gut auszuhalten. Ich gönne es denen.

Und beim 1. FC Köln wird man sich fragen warum der 2019 gehen musste/gegangen wurde.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon glauf » So 22. Okt 2023, 12:06

Ich als Berliner finds ja krass was da bei UNION grade abgeht kenn ja viele Fans von denen aber die bleiben ruhig und sachlich, woanders würden da schon längst Köpfe rollen aber es heisst immer Dem Urs Fischer haben wir viel zu verdanken aber mal ne ganz blöde Frage wie würdet ihr das sehen?Also in der Rolle des Geschäftsführers möcht ich da nicht gerade stecken.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 675
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 799

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Merbu » So 22. Okt 2023, 12:34

Na ich denke bis jetzt sieht man es" gelassen",aber sollte es in der Bundesliga weiter so laufen gebe ich dem Trainer noch maximal 3 Niederlagen :hmm Man wird dann nicht mehr von den Erfolgen des Trainers zehren können ohne den Absturz zu riskieren :uhhh
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Wolkser » So 22. Okt 2023, 12:59

Rätsel über Rätsel du hast eine gute Mannschaft holst für die Abgänge erfahrene Spieler und schmierst so ab, kommt so öfter vor als man denkt. Umkehr geht auch siehe Stuttgart.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon glauf » Sa 28. Okt 2023, 19:07

Boah krass Union verliert wieder,bin echt gespannt wie über Urs entschieden wird und ob da noch die alten Alten Zeiten zählen....die haben immer noch ne geile Truppe da hilft dann wirklich mal der Trainerwechsel und die sind ruckzuck oben wieder dran,,aber wer traut sich?Der Vorstand?Der Aufsichtsrat?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKland » Mo 30. Okt 2023, 16:07

glauf hat geschrieben:Boah krass Union verliert wieder,bin echt gespannt wie über Urs entschieden wird und ob da noch die alten Alten Zeiten zählen....die haben immer noch ne geile Truppe da hilft dann wirklich mal der Trainerwechsel und die sind ruckzuck oben wieder dran,,aber wer traut sich?Der Vorstand?Der Aufsichtsrat?


Du kannst dich auch im Union Forum anmelden und deinen ganzen Fragenkatalog abarbeiten. Trau dich ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon glauf » Mo 30. Okt 2023, 17:57

ey LOKland so wichtig ist mir das auch wieder nicht, bin hier halt von Unionern und Herthaner umzingelt denn genau dazwischen hab ich meinen Spind. Vielleicht im Kontext gelesen es würde bei Union Sinn machen den Trainer zu wechseln weil die einfach für mich immer noch ne geile Truppe zusammen haben wärend bei uns ein Trainerwechsel null Sinn machen würde und meine unterschwellige Frage war,sollte man am Trainer festhalten nur weil er eine Mannschaft weit gebracht hat und jetzt ca 10 Niederlagen am Stück kassiert?Find das echt ne spannende Frage und das Thema hier ist doch 1.Bundesliga oder?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKland » Mo 30. Okt 2023, 21:40

glauf hat geschrieben:ey LOKland so wichtig ist mir das auch wieder nicht, bin hier halt von Unionern und Herthaner umzingelt denn genau dazwischen hab ich meinen Spind. Vielleicht im Kontext gelesen es würde bei Union Sinn machen den Trainer zu wechseln weil die einfach für mich immer noch ne geile Truppe zusammen haben wärend bei uns ein Trainerwechsel null Sinn machen würde und meine unterschwellige Frage war,sollte man am Trainer festhalten nur weil er eine Mannschaft weit gebracht hat und jetzt ca 10 Niederlagen am Stück kassiert?Find das echt ne spannende Frage und das Thema hier ist doch 1.Bundesliga oder?


Ist ja richtig, nur solltest du als Lokfan wissen, das man mit Union hier nicht allzu viel am Hut hat. Wenn dein Spind Nachbar dann auch noch Unioner ist, was gibt es Besseres deine Fragen an die von der geilen Truppe los zu werden. Oder reden die über solch Detailfragen nicht mit einem Loki. :zwinker Und weshalb ist es dir in dem Zusammenhang wichtig zu erwähnen, das bei uns ein Trainerwechsel null Sinn machen würde, wo du doch unter Scholz schon vehement einen Wechsel gefordert hast.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon glauf » Mi 1. Nov 2023, 14:26

Mal ne blöde Frage was bist du denn fürn Kasper?Ich wohn in Berlin und hab hier nur Herthaner und Unioner um mich deren Meinung intressiert mich halt zu ihren eigenen Vereinen, die haben alle nix gegen Lok und fragen auch nach und was ich mit Kontext und unterschwellig meine ist, wie geht man mit einem Trainer um der 11 Niederlagen in Folge hat und trotzdem noch ge gute Truppe zusammen hat. Und wenn du ein Problem mit mir hast, ist das dein Problem dann schreib ne PN und nochmal das Thema ist 1.Bundesliga und nich was DU mit UNION am HUT hast mir sind beide,Union und Hertha scheißegal und ich wollte eure Meinung hören.Von mir aus schlaf weiter in deiner Bayernbettwäsche.Man seit Ihr anstrengend ,ganz ehrlich.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKland » Do 2. Nov 2023, 10:25

glauf hat geschrieben:Mal ne blöde Frage was bist du denn fürn Kasper?Ich wohn in Berlin und hab hier nur Herthaner und Unioner um mich deren Meinung intressiert mich halt zu ihren eigenen Vereinen, die haben alle nix gegen Lok und fragen auch nach und was ich mit Kontext und unterschwellig meine ist, wie geht man mit einem Trainer um der 11 Niederlagen in Folge hat und trotzdem noch ge gute Truppe zusammen hat. Und wenn du ein Problem mit mir hast, ist das dein Problem dann schreib ne PN und nochmal das Thema ist 1.Bundesliga und nich was DU mit UNION am HUT hast mir sind beide,Union und Hertha scheißegal und ich wollte eure Meinung hören.Von mir aus schlaf weiter in deiner Bayernbettwäsche.Man seit Ihr anstrengend ,ganz ehrlich.


Genau das habe ich dir oben dargelegt, ... scheinbar willst das aber nicht raffen wollen, auch das du offensichtlich nicht mitbekommst, das deine "blöden" Fragen, wie du sie richtigerweise selbst bezeichnest, das fällt gar dir auf, zu 90 Prozent gar nicht beantwortet bekommst. Ziehst du dein Stiefel weiter durch.

Auf was ich aber hinaus möchte, wie angepisst du warst, als ich die MDR Live Übertragung der Chemisten hopsgenommen habe. Obwohl in deinen Kommentaren schon Fragen vorkamen, wie, "warum wird das Spiel von LOK eigentlich im TV übertragen."

Nein, das Problem klären wir nicht über PN!!!!

:smoke :guter :iller
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon 15kv » Mi 15. Nov 2023, 10:03

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » So 26. Nov 2023, 00:34

Und ein neuer ist wohl auch bereits gefunden, und was für einer :uhhh

Trainersuche vor dem Ende: Raul neuer Union-Coach?

Union befindet sich auf Trainersuche. Der ehemalige Top-Stürmer Raul könnte diese Lücke nun schon alsbald schließen.

Fünfeinhalb Jahre lang leitete Urs Fischer die Geschicke bei Union Berlin. Doch die erfolgreiche Ära des Schweizers ging vor kurzem aufgrund ausbleibender Ergebnisse zu Ende. Nun befinden sich die Eisernen auf Trainersuche. Und diese steht nun anscheinend kurz vor dem Ende. Der neue Coach soll am Sonntag bekannt gegeben werden. Nach kicker-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass es sich dabei um den ehemaligen Top-Stürmer und Weltstar Raul handelt. Aktuell ist der Spanier noch als Hauptübungsleiter bei der U 23 von Real Madrid, RM Castilla genannt, aktiv. In der drittklassigen Primera Federacion rangiert er mit der zweiten Mannschaft auf dem elften Rang. Zuvor trainierte er diverse Jugendmannschaften der Königlichen. Im Profibereich war der 46-Jährige als Trainer bis dato noch nicht unterwegs. Dafür kennt er sich in der Bundesliga bestens aus. Zwei Jahre ging Raul für den FC Schalke 04 (97 Spiele, 40 Treffer) auf Torejagd.

Seine größten Erfolge feierte der Angreifer allerdings mit seinem Jugendverein Real Madrid (741 Spiele, 323 Treffer). Der Spanier würde insofern in das Stellenprofil von Union Berlin passen, weil er aufgrund seiner bemerkenswerten Spieler-Vita eine gewisse Reputation mitbringt und so wohl bei den Spielern auf Anhieb großen Respekt und Anerkennung genießen würde. Zudem spricht er neben spanisch auch deutsch und englisch. Die beiden Sprachen, die in der Kabine von Union hauptsächlich Vorrang haben. Einerseits würde die Verpflichtung ein Risiko bergen, da Raul seine Trainerqualitäten noch nicht auf höchster Ebene unter Beweis stellen konnte. Anderseits würde er eine neue Ära einleiten, die dann vermutlich länger als nur bis zum Ende der Saison angestrebt wird. Und Konstanz wird in Köpenick bekanntlich groß geschrieben. Wegen seiner fehlenden Erfahrung: Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist das beste Beispiel dafür, dass diese nicht unbedingt notwendig ist, um Erfolg zu haben. Sondern das richtige Know-how und das Fingerspitzengefühl, aus der Mannschaft eine Einheit zu formen. Das dürfte Raul wohl mitbringen …

Quelle ---> https://www.kicker.de/trainersuche-vor- ... 44/artikel

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Chili Palmer » Mi 6. Dez 2023, 18:57

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... ews/430959

Bemerkenswerter Deal! Da bleibt Theo sicherlich bei Milan, denn mit dem Wechsel des Spaniers geht wahrscheinlich A. Davies auf Reals linke Seite. :iller

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » Do 14. Dez 2023, 05:17

Clubs machen mit Abstimmung den Weg für Investoren-Deal der DFL frei

Die 36 Clubs machten bei der heutigen Mitgliederversammlung der DFL den Weg frei für die Investoren-Pläne der DFL. Laut Sportschau-Informationen stimmten 24 Clubs für die Pläne und zehn dagegen. Außerdem gab es zwei Enthaltungen. Damit wurde die erforderliche Anzahl von 24 Ja-Stimmen so gerade erreicht.

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der DFL am 24. Mai 2023 entschieden die Mitglieder-Clubs der DFL in einem Hotel am Frankfurter Flughafen noch, dass der geplante Investoren-Deal der DFL nicht weiter forciert wird. Die erforderliche Zweitdrittel-Mehrheit kam damals nicht zustande. Von den 36 Bundesliga-Clubs stimmten in einer geheimen Abstimmung 20 Clubs für den Investoren-Antrag, elf dagegen und fünf Clubs enthielten sich. Bei der heutigen Abstimmung kam die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit von mindestens 24 befürwortenden Clubs zusammen. Die Geschäftsführung des Ligaverbandes darf die Verhandlungen mit möglichen Investoren nun aufnehmen.

Der neue Invesotren-Deal sieht den Verkauf von etwa acht Prozent der Anteile an einer DFL-Tochtergesellschaft für einen Preis von etwa einer Millarde Euro vor. Der Investor soll dafür für 20 Jahre acht Prozent der Vermarktungserlöse der neuen Tochtergesellschaft erhalten. „Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben sich auf der DFL-Mitgliederversammlung am heutigen Montag für eine strategische Vermarktungspartnerschaft auf Liga-Ebene ausgesprochen. Das satzungsgemäß zuständige DFL-Präsidium hat somit das Mandat zur Durchführung eines Prozesses und zum rechtsverbindlichen Abschluss einer strategischen Vermarktungspartnerschaft erhalten. Die DFL-Geschäftsführung wird in den kommenden Monaten die Verhandlungen im Rahmen des Prozesses führen. Die Umsetzung der strategischen Vermarktungspartnerschaft ist in Form eines Lizenzmodells angedacht, das die Gründung einer neuen Vermarktungsgesellschaft vorsieht.

Durch den DFL e.V. wird eine Lizenzierung der weltweiten Medienrechte und weiterer kommerzieller Rechte (z.B. zentrale Lizenzpartnerschaften und Sponsorings auf Liga-Ebene) an die neue Gesellschaft erfolgen. Der Partner wird über seine Minderheitsbeteiligung an der Gesellschaft für die Dauer des Lizenzvertrags von 20 Jahren mit höchstens acht Prozent an den Lizenzerlösen aus der Verwertung der kommerziellen Rechte der DFL beteiligt. Konkret bleiben hoheitliche Rechte und Aufgaben der DFL (zum Beispiel im sportlichen Bereich) sowie die Einflussnahme und Mitwirkungsrechte der Clubs jederzeit vollumfänglich gewahrt. Die genaue Höhe der Beteiligung ist Bestandteil der Verhandlungen mit den Bietern, in denen es neben den wirtschaftlichen Eckpunkten unter anderem auch um Due-Diligence-Prüfungen sowie die weitere Konkretisierung der Geschäftsplanung geht. Dieser Prozess wird mit mehreren Interessenten durchgeführt“, teilte die DFL dazu in einer Pressemitteilung mit (https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-mit ... ivestream/). Der Abschluss des Investoren-Prozesses ist bis Ende März 2024 vorgesehen.

In einer Stellungnahme (https://www.unserekurve.de/blog/stellun ... i-der-dfl/) hatte sich der Verein „Unsere Kurve e.V.“, in dem sich viele Fanorganisationen zusammengeschlossen haben, zuletzt kritisch zu den Investorenplänen der DFL geäußert. So könne aus Sicht von „Unsere Kurve e.V.“ die groß beworbene eigene DFL-Streamingplattform nicht ausreichen, um dieses „risikoreiche Finanzierungsmodell“ zu erwägen. Auch die Planung der Internationalisierung stellte die Faninitiative in Frage: „Woher kommt die Sicherheit, in einem bereits stark besetzten Markt mehr – gewünscht sogar deutlich mehr – Einnahmen zu erzielen als vertraglich an den Investor abgeführt werden müssen?“ Zudem sei die Geldverteilung wieder nur vorteilhaft für die reichen Vereine. Zweitligisten seien beim aktuellen Vorhaben laut „Unsere Kurve e.V.“ nur zu drei Prozent an den Einnahmen aus der internationalen Vermarktung beteiligt, wodurch die wettbewerbsverzehrende TV-Gelder-Verteilung noch verstärkt würde. Aber Unsere Kurve ließ auch verlauten, dass man für andere Finanzierungsmethoden offen sei. Dafür müsste jedoch über einen längeren Zeitraum ein Dialog mit Vereinen und ihren Mitgliedern stattfinden: „Eine Entscheidung nur auf Vorstandsebene, erst recht nur in ausgegliederten Abteilungen, kann der breiten Diskussion nicht gerecht werden.“ Dazu wird es jetzt wohl nicht mehr kommen.

Quelle ---> https://www.faszination-fankurve.de/new ... r-dfl-frei

Weiterführend ---> https://www.faszination-fankurve.de/new ... der-dfl-ab

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon EC1987 » Fr 15. Dez 2023, 19:28

Der Kind hat in Hannover gegen den eigenen Verein gestimmt... kann sein, dass das alles noch hinfällig wird, der Verein will die Abstimmung anfechten. Wäre ne super Sache!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Gizeh » Sa 27. Jan 2024, 19:28

Eintracht-Präsident Fischer von den Fans gefeiert

Der scheidende Vereinspräsident Peter Fischer hat sich mit emotionalen Worten von den Fans von Eintracht Frankfurt verabschiedet. Bei der Ehrung auf dem Rasen des Stadions der Hessen vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wurde der beliebte 67 Jahre alte Unternehmer von den mehr als 50.000 Fans gefeiert. "Ich habe versucht, vieles richtig zu machen. Verzeiht mir, was nicht gelungen ist. Ich liebe euch", sagte Fischer mit Tränen in den Augen. Er kandidiert nach mehr als 23 Jahren als Präsident auf der Mitgliederversammlung am 5. Februar nicht mehr. Kandidat für seine Nachfolge ist der Geschäftsmann Mathias Beck. Fischer war im Jahr 2000 zum ersten Mal zum Präsidenten der Eintracht gewählt und erlebte seitdem viele Tiefen und Höhen: Von drei Bundesliga-Abstiegen bis hin zum Gewinn des DFB-Pokals 2018 und der Europa League 2022 sowie der ersten Qualifikation für die Champions League. "Die Lebensuhr Eintracht Frankfurt ist bei mir noch nicht abgelaufen", sagte Fischer. "Wichtig war für mich immer eins: Dass wir gemeinsam eine Familie sind." Auf dem Weg zum Fanblock äußerte er: "Ich gehe dahin, wo ich angefangen habe (...) Danke, danke, danke, macht's gut, Familie. Bleibt so, wie ihr seid. Auf bald, macht's gut, euer Peter."

Quelle ---> https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-767664

Weil es gerade aktuell ist/war bei uns - auch soooo kann man abtreten; sollte man abtreten :angel

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon D.C. » Sa 3. Feb 2024, 00:43

Also was der BVB heute in Heidenheim vollbracht hat, ist gerade mal Bundesliga Mittelmaß. Spielerisch schwach und kämpferisch ohne fortune,
QUASI, Ein Spiel gegen den Trainer
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Münster » Di 6. Feb 2024, 20:11

Vorab: Ich schaue RanzBrause nur, wenn ich im Ticker sehe, dass sie hinten liegen und ich dann in die geplagten Gesichter sehen kann/darf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass da ganz schön viele Sitz-Plätze frei bleiben. Das hat heute die Blöd thematisiert.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Kennt jemand den Artikel oder ist anderweitig bekannt, warum das so ist?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 6. Feb 2024, 20:37

Münster hat geschrieben:Vorab: Ich schaue RanzBrause nur, wenn ich im Ticker sehe, dass sie hinten liegen und ich dann in die geplagten Gesichter sehen kann/darf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass da ganz schön viele Sitz-Plätze frei bleiben. Das hat heute die Blöd thematisiert.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Kennt jemand den Artikel oder ist anderweitig bekannt, warum das so ist?


Ergänzend:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ch-3078389
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Münster » Di 6. Feb 2024, 21:02

Ja danke, sehr aufschlussreich. Jetzt bin ich im Bilde. Das sind ja mal Probleme!

Für einen Mini-Moment habe ich mich erschrocken bei der Tag24-Passage:
"Was die allgemeine Nutzung der Dauerkarten angeht, hatten die Rasenballer schon im letzten Jahr angekündigt, konsequenter vorzugehen. Besonders beim ersten Pflichtspiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt (0:1) waren viele Plätze im Stadion leer geblieben, weil Dauerkartenbesitzer nicht zum Spiel gekommen waren."

Nicht, dass Lok mir auch meine Unterstützer-DK entzieht, nur weil ich lediglich 3-5 mal im Jahr im Bruno bin. Aber ich glaube, da kann ich beruhigt sein

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BRM » Di 6. Feb 2024, 22:18

Deine Gewinnspanne beim Weiterverkauf dürfte im Falle Lok in der Regel auch sehr begrenzt sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C. und 419 Gäste