1. Bundesliga
Re: 1. Bundesliga
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/dfl-seifert-fordert-konsequenzen-fuer-reserveelf-gegen-fc-bayern
Was für eine verlogene Doppelmoral. Jahrelang bei der Bildung einer Zwei-Klassen Liga zugesehen/mitgeholfen aber jetzt die Folgen davon bekämpfen wollen. Aber das ist ja Typisch.
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MIT-3136
Re: 1. Bundesliga
el_oka hat geschrieben:http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/dfl-seifert-fordert-konsequenzen-fuer-reserveelf-gegen-fc-bayern
Was für eine verlogene Doppelmoral. Jahrelang bei der Bildung einer Zwei-Klassen Liga zugesehen/mitgeholfen aber jetzt die Folgen davon bekämpfen wollen. Aber das ist ja Typisch.
Das zerstört definitiv die Glaubwürdigkeit des Sports", sagte der vorsitzende Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.
diese aussage weist allerdings schon auf einen realitätsverlust hin.
schon innerhalb der ersten liga stelle ich persönlich eine drei klassengesellschaft fest, was auch mit ein grund ist, warum ich dieses "produkt" (im sinne der vermarktung) schon seit längerem weniger als auch nur halbwegs interessiert verfolge.
ich kann mich noch gut an die zeiten vor 10 jahren und ferner erinnern, als ein uli honeß des öfteren auf die gefahren hinwies, die es mitsich zieht, wenn ein fc bayern seinen konkurrenten, und der liga im allgemeinen zu weit davonzieht.
der herr tuchel hat unlängst ja auch nochmals auf die transferentwicklungen hingewiesen (wie bigott den BVB betreffend das ist, mag mal dahingestellt bleiben).
da kann ich den einen oder anderen verein verstehen, wenn dieser seine prioritäten zu den spieltagen dem jeweiligen gegner entsprechend "anpasst".
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Re: 1. Bundesliga
http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb ... t-100.html
Peinlicher geht nimmer.
Und der mdr auch noch mit inhaltlich gravierendem Schreibfehler ... statt korrekt "Stolz der Ostmark" steht da falscherweise "Stolz des Ostens".
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Und der mdr auch noch mit inhaltlich gravierendem Schreibfehler ... statt korrekt "Stolz der Ostmark" steht da falscherweise "Stolz des Ostens".
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Re: 1. Bundesliga
Morgen in der LVZ:
Nach LVZ-Informationen wird via werblicher Auftritte auf der Festwiese und im Stadion sichtbar, dass RB unter Federführung des neuen Marketingleiters Michael Drotleff (kam von Krombacher) einen weiteren Partner ins Schnellboot geholt hat: die Leipziger Gruppe (vorher LVV) mit dem großen gelben L.
Seit 1997 vereint diese die Leipziger Stadtwerke (Strom, Gas, Fernwärme), die Leipziger Wasserwerke (Trinkwasser, Abwasser) und die Leipziger Verkehrsbetriebe. RB und L sind seit Jahren über die Bespielung der Red-Bull-Arena und des Trainingszentrums am Cottaweg – Strom, Fernwärme, Wasser, Fantransporte zum Stadion et cetera – geschäftlich verbandelt. Das Geschäftsjahr 2015 wies einen Umsatz von mehreren Millionen Euro aus, Tendenz steigend.
Mit der offiziellen Partnerschaft verhindert die Leipziger Stadtholding auch, dass sich die umworbenen Roten Bullen (in Leipzig buhlen 200 Stromanbieter um Kunden) beispielsweise mit dem Energiedienstleister EnviaM zusammentun und dort ihre Millionen-Umsätze tätigen. Die Botschaften der Leipziger werden künftig über Werbebanden in der RB-Arena transportiert. Auch die Endverbraucher sollen profitieren. So wird bereits über Bullen-Strom, LVB-Bullen-Tickets und so weiter nachgedacht. Das Paket kostet die Leipziger Gruppe geschätzte 200 000 Euro im Jahr. Diese Aufwendung wird auch von der politischen Seite als lohnenswert betrachtet. OBM Burkhard Jung gilt als Befürworter der Zusammenarbeit. Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht und Sportbürgermeister Heiko Rosenthal sollen die Kooperation auch positiv sehen.
Nach LVZ-Informationen wird via werblicher Auftritte auf der Festwiese und im Stadion sichtbar, dass RB unter Federführung des neuen Marketingleiters Michael Drotleff (kam von Krombacher) einen weiteren Partner ins Schnellboot geholt hat: die Leipziger Gruppe (vorher LVV) mit dem großen gelben L.
Seit 1997 vereint diese die Leipziger Stadtwerke (Strom, Gas, Fernwärme), die Leipziger Wasserwerke (Trinkwasser, Abwasser) und die Leipziger Verkehrsbetriebe. RB und L sind seit Jahren über die Bespielung der Red-Bull-Arena und des Trainingszentrums am Cottaweg – Strom, Fernwärme, Wasser, Fantransporte zum Stadion et cetera – geschäftlich verbandelt. Das Geschäftsjahr 2015 wies einen Umsatz von mehreren Millionen Euro aus, Tendenz steigend.
Mit der offiziellen Partnerschaft verhindert die Leipziger Stadtholding auch, dass sich die umworbenen Roten Bullen (in Leipzig buhlen 200 Stromanbieter um Kunden) beispielsweise mit dem Energiedienstleister EnviaM zusammentun und dort ihre Millionen-Umsätze tätigen. Die Botschaften der Leipziger werden künftig über Werbebanden in der RB-Arena transportiert. Auch die Endverbraucher sollen profitieren. So wird bereits über Bullen-Strom, LVB-Bullen-Tickets und so weiter nachgedacht. Das Paket kostet die Leipziger Gruppe geschätzte 200 000 Euro im Jahr. Diese Aufwendung wird auch von der politischen Seite als lohnenswert betrachtet. OBM Burkhard Jung gilt als Befürworter der Zusammenarbeit. Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht und Sportbürgermeister Heiko Rosenthal sollen die Kooperation auch positiv sehen.
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Re: 1. Bundesliga
Quelle hat geschrieben:Morgen in der LVZ:
Nach LVZ-Informationen wird via werblicher Auftritte auf der Festwiese und im Stadion sichtbar, dass RB unter Federführung des neuen Marketingleiters Michael Drotleff (kam von Krombacher) einen weiteren Partner ins Schnellboot geholt hat: die Leipziger Gruppe (vorher LVV) mit dem großen gelben L.
Seit 1997 vereint diese die Leipziger Stadtwerke (Strom, Gas, Fernwärme), die Leipziger Wasserwerke (Trinkwasser, Abwasser) und die Leipziger Verkehrsbetriebe. RB und L sind seit Jahren über die Bespielung der Red-Bull-Arena und des Trainingszentrums am Cottaweg – Strom, Fernwärme, Wasser, Fantransporte zum Stadion et cetera – geschäftlich verbandelt. Das Geschäftsjahr 2015 wies einen Umsatz von mehreren Millionen Euro aus, Tendenz steigend.
Mit der offiziellen Partnerschaft verhindert die Leipziger Stadtholding auch, dass sich die umworbenen Roten Bullen (in Leipzig buhlen 200 Stromanbieter um Kunden) beispielsweise mit dem Energiedienstleister EnviaM zusammentun und dort ihre Millionen-Umsätze tätigen. Die Botschaften der Leipziger werden künftig über Werbebanden in der RB-Arena transportiert. Auch die Endverbraucher sollen profitieren. So wird bereits über Bullen-Strom, LVB-Bullen-Tickets und so weiter nachgedacht. Das Paket kostet die Leipziger Gruppe geschätzte 200 000 Euro im Jahr. Diese Aufwendung wird auch von der politischen Seite als lohnenswert betrachtet. OBM Burkhard Jung gilt als Befürworter der Zusammenarbeit. Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht und Sportbürgermeister Heiko Rosenthal sollen die Kooperation auch positiv sehen.
Es ist an der Zeit, den Stromanbieter zu wechseln.
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Re: 1. Bundesliga
Die Preise für eine LVB-Fahrkarte wurden unlängst erhöht. Wie man seit Jahren weiß, ist die LVB eh nur ein Zuschussverein, der über die städtische Holding querfinanziert wird. Und dieses Pack erlaubt sich, von den Bürgern abgepresstes Geld in dieses Konstrukt zu stecken. Unglaublich.
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Re: 1. Bundesliga
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... eipzig-ein
Hier mal noch der Link!
Die städtische Holding hat demnach 200.000 € im Jahr übrig, um das Konstrukt zu unterstützen.
Hier mal noch der Link!
Die städtische Holding hat demnach 200.000 € im Jahr übrig, um das Konstrukt zu unterstützen.
Re: 1. Bundesliga
grasfresser hat geschrieben:http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Stadtholding-steigt-als-Sponsor-bei-RB-Leipzig-ein
Hier mal noch der Link!
Die städtische Holding hat demnach 200.000 € im Jahr übrig, um das Konstrukt zu unterstützen.
warum denn auch nicht?
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Re: 1. Bundesliga
War es nicht so, dass die städtischen Unternehmen LOK angeblich nicht unterstützen können, weil man sonst nach eigener Aussage die anderen Sportvereine der Stadt benachteiligen würde? Schweinetruppe!
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Re: 1. Bundesliga
LOKseit73 hat geschrieben:War es nicht so, dass die städtischen Unternehmen LOK angeblich nicht unterstützen können, weil man sonst nach eigener Aussage die anderen Sportvereine der Stadt benachteiligen würde? Schweinetruppe!
Das hast Du absolut richtig erkannt. Ich erinnere hierbei auch gerne an den Brunnen den Lok gebaut hat da die alte Leitung kaputt war. Monatelang teures L-Wasser auf die Rasen gemährt. Hat keine Sau interessiert. Ekelhaft.
Re: 1. Bundesliga
Die paar Mücken erbärmlich.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...
Re: 1. Bundesliga
fahrt doch einfach nicht mehr mit der lvb bzw. beschränkt es auf das nötigste... sollen die doch machen!
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Re: 1. Bundesliga
alf hat geschrieben:fahrt doch einfach nicht mehr mit der lvb bzw. beschränkt es auf das nötigste... sollen die doch machen!
Natürlich. Nur dass die LVB in Symbiose mit der Frau mit Hut es derzeit auch den Autofahrern schwer macht.
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Re: 1. Bundesliga
RB dürfte per Umlage für die LVB-Spieltickets, für das Wasser und ggf. zusätzlich für den Strom für Stadion und Trainingszentrum wesentlich mehr Geld an "L" überweisen als die genannten 200.000 €. So wird der Mengenrabatt eben als Sponsoring verkauft.
Mit externen Sponsoren ist ja RB nicht gerade überreichlich gesegnet und man muss diesbezüglich der DFL auch Einnahmen nachweisen (financial fairplay).
Am Ende wird "L" durch die 1. Liga gegenber RB nicht draufzahlen, sondern zusätzlich an RB verdienen.
Man kann es auch einfach mal so sehen, wie es praktisch läuft ...
PS
Stromanbieterwechsel ist trotzdem eine gute Idee. "L" ist nicht gerade im Kampfpreissegment unterwegs.
Mein Beileid gilt allerdings den Fernwärmekunden in Leipzig, da werden Mondpreise verlangt, es gibt Anschlusspflicht und gibt keine alternativen Anbieter.
Mit externen Sponsoren ist ja RB nicht gerade überreichlich gesegnet und man muss diesbezüglich der DFL auch Einnahmen nachweisen (financial fairplay).
Am Ende wird "L" durch die 1. Liga gegenber RB nicht draufzahlen, sondern zusätzlich an RB verdienen.
Man kann es auch einfach mal so sehen, wie es praktisch läuft ...
PS
Stromanbieterwechsel ist trotzdem eine gute Idee. "L" ist nicht gerade im Kampfpreissegment unterwegs.
Mein Beileid gilt allerdings den Fernwärmekunden in Leipzig, da werden Mondpreise verlangt, es gibt Anschlusspflicht und gibt keine alternativen Anbieter.
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Re: 1. Bundesliga
BILD: Warum sponsert das arme Leipzig die reichen Bullen?
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-sponsort-das-arme-leipzig-die-reichen-bullen-47334196.bild.html
Viereckl: „Es gibt in Leipzig nahezu keinen Verein, den wir nicht unterstützen. "
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-sponsort-das-arme-leipzig-die-reichen-bullen-47334196.bild.html
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Re: 1. Bundesliga
Quelle hat geschrieben:BILD: Warum sponsert das arme Leipzig die reichen Bullen?
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-sponsort-das-arme-leipzig-die-reichen-bullen-47334196.bild.html
Viereckl: „Es gibt in Leipzig nahezu keinen Verein, den wir nicht unterstützen. "
Der Satz ist bis auf ein kleines Wort völlig richtig : " nicht " müßte gestrichen werden, dann paßt es.
Die Aussage an Lok, das städtische Unternehmen keinen Verein in Leipzig unterstützen, da sonst einzelne benachteiligt würden,
wurde mir mehrmals ins Gesicht gelogen, würde ich im Zweifel vor Gericht beeiden !
Re: 1. Bundesliga
Quelle hat geschrieben:BILD: Warum sponsert das arme Leipzig die reichen Bullen?
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-sponsort-das-arme-leipzig-die-reichen-bullen-47334196.bild.html
Viereckl: „Es gibt in Leipzig nahezu keinen Verein, den wir nicht unterstützen. "
Das "nahezu" muss sich dann wohl explizit auf Lok beziehen.
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Re: 1. Bundesliga
ruebezahl hat geschrieben:Quelle hat geschrieben:BILD: Warum sponsert das arme Leipzig die reichen Bullen?
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-sponsort-das-arme-leipzig-die-reichen-bullen-47334196.bild.html
Viereckl: „Es gibt in Leipzig nahezu keinen Verein, den wir nicht unterstützen. "
Der Satz ist bis auf ein kleines Wort völlig richtig : " nicht " müßte gestrichen werden, dann paßt es.
Die Aussage an Lok, das städtische Unternehmen keinen Verein in Leipzig unterstützen, da sonst einzelne benachteiligt würden,
wurde mir mehrmals ins Gesicht gelogen, würde ich im Zweifel vor Gericht beeiden !
Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann hätten die Herren vom "L" bereits Hornhaut am Sack.
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Re: 1. Bundesliga
zum thema des geplanten sponsoring der stadtholding bei rasenballsport beginnt mir nun doch der kamm zu schwillen, hatte ich weiter oben ja noch gelangweilt "warum denn nicht?" geäussert.
in der LVZ gibt es dazu nun wortmeldungen einzelner stadträte, die sich wie nicht anders zu erwarten in einer sache sehr einig sind, die immer und immer wieder zu unterstreichen man nicht müde wird. soweit so deren einstellung und die sei denen auch unbenommen.
nur, wie wichtig dieser verein als wirtschaftsstandort (o-ton) für leipzig auch sein mag, taugt doch nicht als erklärungsmodel in bezug auf das ein- oder nichteinsteigen als sponsor unter der zu lesenden berücksichtigten voraussicht, täte die holding dies nicht.
wasserwerke sowie die LVB sind in leipzig mit ihren produkten alternativlos.
oder kann der gast aus hamburg an der hotelrezeption mittlerweile wasser der kommunalen leipziger wasserwirtschaft verlangen statt wasserwerke xy, weil diese den kampf gegen die abholzung des regenwaldes unterstützen, mal polemisch?
es wird scheissegal sein, was er bestellt. er wird genau dieses und kein anderes wasser bekommen! mit und ohne werbebande beim leipziger lieblingswirtschaftsfaktor.
und warum, nur weil an der werbebande vllt. enviam (was es letztlich auch so oder so könnte) steht statt L (in bezug auf die leipziger stadtwerke) letzteren die kunden abspringen sollten, wird von den zitierten stadträte nicht wirklich schlüssig erläutert, nachdem man dieses szenario an die wand gemalt hat.
noch nebenbei bemerkt, sieht es schon seltsam aus, wenn eine lvb als kommunales unternehmen ihre "preisanpassungen" gleichzeitig auch immer an die ärmsten weitergibt, wärend sie an anderer stelle geld investieren wollen, auf das man dort nicht wirklich angewiesen ist, zumal man unter den öffentlichen verkehrsmitteln als alternativlos dasteht!
in der LVZ gibt es dazu nun wortmeldungen einzelner stadträte, die sich wie nicht anders zu erwarten in einer sache sehr einig sind, die immer und immer wieder zu unterstreichen man nicht müde wird. soweit so deren einstellung und die sei denen auch unbenommen.
nur, wie wichtig dieser verein als wirtschaftsstandort (o-ton) für leipzig auch sein mag, taugt doch nicht als erklärungsmodel in bezug auf das ein- oder nichteinsteigen als sponsor unter der zu lesenden berücksichtigten voraussicht, täte die holding dies nicht.
wasserwerke sowie die LVB sind in leipzig mit ihren produkten alternativlos.
oder kann der gast aus hamburg an der hotelrezeption mittlerweile wasser der kommunalen leipziger wasserwirtschaft verlangen statt wasserwerke xy, weil diese den kampf gegen die abholzung des regenwaldes unterstützen, mal polemisch?
es wird scheissegal sein, was er bestellt. er wird genau dieses und kein anderes wasser bekommen! mit und ohne werbebande beim leipziger lieblingswirtschaftsfaktor.
und warum, nur weil an der werbebande vllt. enviam (was es letztlich auch so oder so könnte) steht statt L (in bezug auf die leipziger stadtwerke) letzteren die kunden abspringen sollten, wird von den zitierten stadträte nicht wirklich schlüssig erläutert, nachdem man dieses szenario an die wand gemalt hat.
noch nebenbei bemerkt, sieht es schon seltsam aus, wenn eine lvb als kommunales unternehmen ihre "preisanpassungen" gleichzeitig auch immer an die ärmsten weitergibt, wärend sie an anderer stelle geld investieren wollen, auf das man dort nicht wirklich angewiesen ist, zumal man unter den öffentlichen verkehrsmitteln als alternativlos dasteht!
Zuletzt geändert von duke am Do 18. Aug 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 1. Bundesliga
duke hat geschrieben:zum thema des geplanten sponsoring der stadtholding bei rasenballsport beginnt mir nun doch der kamm zu schwillen, hatte ich weiter oben ja noch gelangweilt "warum denn nicht?" geäussert.
in der LVZ gibt es dazu nun wortmeldungen einzelner stadträte, die sich wie nicht anders zu erwarten in einer sache sehr einig sind, die immer und immer wieder zu unterstreichen man nicht müde wird. soweit so deren einstellung und die sei denen auch unbenommen.
nur, wie wichtig dieser verein als wirtschaftsstandort (o-ton) für leipzig auch sein mag, taugt doch nicht als erklärungsmodel in bezug auf das ein- oder nichteinsteigen als sponsor unter der zu lesenden berücksichtigten voraussicht, täte die holding dies nicht.
wasserwerke sowie die LVB sind in leipzig mit ihren produkten alternativlos.
oder kann der gast aus hamburg mitterweile an der hotelrezeption mittlerweile wasser der kommunalen leipziger wasserwirtschaft verlangen, weil diese den kampf gegen die abholzung des regenwaldes unterstützen, mal polemisch?
es wird scheissegal sein, was er bestellt. er wird genau dieses und kein anderes wasser bekommen! mit und ohne werbebande beim leipziger lieblingswirtschaftsfaktor.
und warum, nur weil an der werbebande vllt. enviam (was es letztlich auch so oder so könnte) steht statt L (in bezug auf die leipziger stadtwerke) diesen die kunden abspringen sollten, wird von den zitierten stadträte nicht wirklich schlüssig erläutert, nachdem man dieses szenario an die wand gemalt hat.
noch nebenbei bemerkt, sieht es schon seltsam aus, wenn eine lvb als kommunales unternehmen ihre "preisanpassungen" gleichzeitig auch immer an die ärmsten weitergibt, wärend sie an anderer stelle geld investieren wollen, auf das man dort nicht wirklich angewiesen ist, zumal man unter den öffentlichen verkehrsmitteln als alternativlos dasteht!
Die wahren Beweggründe werden doch wie immer verschleiert,da läuft ein ganz fieses Ding am Bürger vorbei,und die bis jetzt aufgerufenen Summen sind quasi nur als Startkapital zu verstehen.
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Re: 1. Bundesliga
Natürlich ist dies eine Farce, man hat sich aber beim Versuch einer Erklärung dennoch große Mühe gegeben.
Als Gegenwert bekommt man ja schließlich sogar 50 VIP Tickets, für die guten Kunden versteht sich .
Ich frage mich manchmal, ob diese Leute uns allen Ernstes tatsächlich für so dämlich verkaufen wollen, dies dem Volk unterjubeln zu wollen grenzt schon an Beleidigung.
Obwohl , dieses Volk hier glaubt ja weitestgehend tatsächlich Alles, was Ihnen permanent und als Wahrheit gepredigt wird .
Als Gegenwert bekommt man ja schließlich sogar 50 VIP Tickets, für die guten Kunden versteht sich .
Ich frage mich manchmal, ob diese Leute uns allen Ernstes tatsächlich für so dämlich verkaufen wollen, dies dem Volk unterjubeln zu wollen grenzt schon an Beleidigung.
Obwohl , dieses Volk hier glaubt ja weitestgehend tatsächlich Alles, was Ihnen permanent und als Wahrheit gepredigt wird .
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Re: 1. Bundesliga
Darmstadt benennt sein Stadion für eine ganze Saison um Link ... Wahnsinn!!!
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler
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Re: 1. Bundesliga
ruebezahl hat geschrieben:Natürlich ist dies eine Farce, man hat sich aber beim Versuch einer Erklärung dennoch große Mühe gegeben.
Obwohl , dieses Volk hier glaubt ja weitestgehend tatsächlich Alles, was Ihnen permanent und als Wahrheit gepredigt wird .
Dem würde ich ganz vehement widersprechen, kommt ebend drauf an, ob man sich schon aus der Matrix entkoppelt hat. Aber Vorsicht, das Thema schweift hier schon erheblich von auch in diesem Forum gewünschten Mainstream ab...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“
Ayn Rand
Ayn Rand
Re: 1. Bundesliga
Hamburg: 6 Torschüsse in 4 Spielen. völlig Ideenlos!
Dieses Jahr geht die Uhr aus!
Dieses Jahr geht die Uhr aus!
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