Dart WM 2016

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Dart WM 2016

Beitragvon lillyput » Do 29. Dez 2022, 12:10

Wright, Anderson,Wade. Generations Wechsel ist im vollem Gänge.Die deutschen sehr stark.Bis auf die Plettis im Publikum, die meinen ohne D wäre nichts los.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Münster » Do 29. Dez 2022, 12:26

Schindler hat ein beachtliches Match gezeigt und ist mit allen Ehren leider ausgeschieden. Seine Leistung hat mich sehr positiv überrascht.
Ich habe versucht den Umstand zu umschreiben, dass Schindler mehrfach einen vorentscheidenen Dart Richtung Zielgerade leider nicht verwandeln konnte.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Dart WM 2023

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 29. Dez 2022, 22:23

lillyput hat geschrieben:Wright, Anderson,Wade. Generations Wechsel ist im vollem Gänge.Die deutschen sehr stark.Bis auf die Plettis im Publikum, die meinen ohne D wäre nichts los.


Was man auch gut am Match Barneveld vs. Pryce feststellen konnte. Einer der Topspieler (also Barneveld) vergangener Tage (neben Taylor) sah zu keiner Zeit nen Stich. Er hätte vor 3 Jahren sich verabschieden soll. So demontiert er sein Denkmal wie es gerade auch Ronaldo macht.
Wer derzeit noch besser ins Bild passt ist Adrian Lewis. Der rennt seit einigen Jahren schon seiner Topform hinterher. Der war mal 2x Weltmeister, spielt aber wie ein Newbie.
Das Dartspiel wie es derzeit stattfindet ist viel enger und vielfältiger als noch vor 10 Jahren. Selbst jetzt wäre Phil Taylor maximal nur noch Durchschnitt. Früher gab es regelmäßig 2-3 Kandidaten für den Titel. Mit jeder aktuellen WM fungiert das ganze, und das ist gut so, zu ner Wundertüte.

Schindler mit nem sehr guten Match. Der Gegner war der Bullyboy und spätestens nach der letzten WM wo er im Finale stand sollte jeder wissen, das der verdammt gut darten kann. Auch megastark Gabriel Clemens. Wenn ich da an unsere ehemalige Hoffung, dem "Maximiser" mich erinnere. Jedesmal hoch gehandelt und tief gefallen. Der passte auch von der Statur nie so richtig zum Dart. Viel zu schlank und sportlich. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Dart WM 2023

Beitragvon el_oka » Fr 30. Dez 2022, 15:03

Europapokalfinalist hat geschrieben:Das Dartspiel wie es derzeit stattfindet ist viel enger und vielfältiger als noch vor 10 Jahren. Selbst jetzt wäre Phil Taylor maximal nur noch Durchschnitt. Früher gab es regelmäßig 2-3 Kandidaten für den Titel. Mit jeder aktuellen WM fungiert das ganze, und das ist gut so, zu ner Wundertüte.



Taylor würde heutzutage sicher kein Seriensieger mehr werden aber ihn "maximal Durchschnittlich" einzustufen ist schon extrem Abenteuerlich. Der war vor allem im Outscoring überragend, was auch die Statistiken beweisen und hatte eben kaum längere Schwächephasen. 2018 war er ja noch im Finale, was nu nicht so lange her ist.

Und bei Barneveld oder Pryce kennt man die Trainigs-Intensität nicht. Möglicherweise sind sie ja nur noch aus finanziellen Gründen dabei.
Im Gegensatz zu einem Ronaldo müssen diese Herren ihren Beruf ja noch etwas länger ausüben, ohne ein paar hundert Millionen zu besitzen.
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Gizeh » Fr 30. Dez 2022, 17:17

Vergleiche bei so etwas sind immer subjektiv – und man müsste möglichst eine gleiche "Basis" zu Grunde legen ... Wären Becker, Sampras, Edberg, Conners, Lendl bei denselben Voraussetzungen (Trainingspensum, Material, Kohle, etc.) auf Augenhöhe mit Nadal, Federer, Djokovic oder gar der nunmehr neuesten Generation an Tennisspielern? Das is meiner Meinung nach grundsätzlich nicht zu beantworten, da auch noch weitere Faktoren mit reinspielen (Trainingsarten, Psychologie, etc.) :smoke

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dart WM 2016

Beitragvon mxwr357 » Fr 30. Dez 2022, 17:19

Nebenbei könnte man ja auch einem Gabriel Clemens zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren. Ein historischer Tag für den deutschen Dartssport. Wenn die PDC clever ist, dann legt sie das Spiel gegen Price aber in die Abendsession, ansonsten läuft die Veranstaltung nämlich parallel zum Neujahresspringen und wird zumindest in Deutschland einige Zuschauer kosten. :zensur

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 30. Dez 2022, 22:54

mxwr357 hat geschrieben:Nebenbei könnte man ja auch einem Gabriel Clemens zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren. Ein historischer Tag für den deutschen Dartssport. Wenn die PDC clever ist, dann legt sie das Spiel gegen Price aber in die Abendsession, ansonsten läuft die Veranstaltung nämlich parallel zum Neujahresspringen und wird zumindest in Deutschland einige Zuschauer kosten. :zensur


Ob die Zielgruppe Wintersport auch das gleiche Interesse für den Dartsport hat würde ich anzweifeln. Bier statt Milka sage ich nur.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dart WM 2016

Beitragvon mxwr357 » Sa 31. Dez 2022, 13:15

Europapokalfinalist hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Nebenbei könnte man ja auch einem Gabriel Clemens zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren. Ein historischer Tag für den deutschen Dartssport. Wenn die PDC clever ist, dann legt sie das Spiel gegen Price aber in die Abendsession, ansonsten läuft die Veranstaltung nämlich parallel zum Neujahresspringen und wird zumindest in Deutschland einige Zuschauer kosten. :zensur


Ob die Zielgruppe Wintersport auch das gleiche Interesse für den Dartsport hat würde ich anzweifeln. Bier statt Milka sage ich nur.


Also ich bin schon mal Einer der beide Sportarten anschauen möchte. Im letzten Jahr haben durchschnittlich etwas mehr als fünf Millionen Deutsche das Neujahresspringen geschaut. Der Dartssport zieht spätestens jetzt auch noch mal ein paar Neugierige an. Zum 01.01. haben die meisten Leute eh nichts besseres zu tun. Ich denke also schon, dass da eine gewisse Schnittmenge entsteht.

Hat sich allerdings jetzt auch erledigt, da Clemens nun in der Abendsession antreten darf. :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Gizeh » Sa 31. Dez 2022, 13:25

Europapokalfinalist hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Nebenbei könnte man ja auch einem Gabriel Clemens zum Einzug ins Viertelfinale gratulieren. Ein historischer Tag für den deutschen Dartssport. Wenn die PDC clever ist, dann legt sie das Spiel gegen Price aber in die Abendsession, ansonsten läuft die Veranstaltung nämlich parallel zum Neujahresspringen und wird zumindest in Deutschland einige Zuschauer kosten. :zensur


Ob die Zielgruppe Wintersport auch das gleiche Interesse für den Dartsport hat würde ich anzweifeln. Bier statt Milka sage ich nur.


Sag das mal den polnischen Skisprungfans – da ist dann eher die Devise "Pyro statt Pappen" :grins

P.S.: Übrigens hat man es "verlegt" – Clemens spielt nun 20.45 Uhr (https://www.pdc.tv/live-scores) --->

Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dart WM 2016

Beitragvon D.C. » Mo 2. Jan 2023, 09:41

Clements 4:1 Price (mit Kopfhörer, hab ich noch nicht erlebt) :kopfschuettel
Viel Erfolg im Halbfinale Gabriel :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Loki » Mo 2. Jan 2023, 13:42

D.C. hat geschrieben:Clements 4:1 Price (mit Kopfhörer, hab ich noch nicht erlebt) :kopfschuettel
Viel Erfolg im Halbfinale Gabriel :daumenhoch


Wenn du bis zum Ende schaust, hättest auch das 5:1 noch gesehen :zensur :angel
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dart WM 2016

Beitragvon D.C. » Mo 2. Jan 2023, 17:58

Loki hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Clements 4:1 Price (mit Kopfhörer, hab ich noch nicht erlebt) :kopfschuettel
Viel Erfolg im Halbfinale Gabriel :daumenhoch


Wenn du bis zum Ende schaust, hättest auch das 5:1 noch gesehen :zensur :angel

Hab ich aber da hatte er keine Kopfhörer auf sondern nur Watte in den Ohr'n :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Kampfhamster » Mo 2. Jan 2023, 20:47

Nach dem bisherigen Turnierverlauf scheint Smith heute schlagbar, aber dazu braucht G. Clemens definitiv wieder einen Sahnetag. Es wird schwer, die Leistung von gestern nochmal zu kopieren. Zu verlieren hat G. Clemens nichts und jetzt schon mehr gewonnen, als es jemand gedacht hätte. Er soll es genießen!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Dart WM 2023

Beitragvon Gizeh » Mo 2. Jan 2023, 20:48

Gleich geht's los – HF mit einem Deutschen – Wahnsinn! Ich hoffe er kann seine Form halten – allen die schauen, Viel Spass :prost

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Dart WM 2023

Beitragvon Gizeh » Mo 2. Jan 2023, 21:03

Erster Satz rum, und es ist jetzt schon Weltklasse :daumenhoch

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Slayer66 » Mo 2. Jan 2023, 22:21

Schade, trotzdem super Leistung.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dart WM 2016

Beitragvon D.C. » Di 3. Jan 2023, 08:41

Boah eye, MVG 6:0, RUCKI ZUCKI :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Dart WM 2016

Beitragvon Kampfhamster » Di 3. Jan 2023, 23:39

Ein Wahnsinns-Finale mit einem absolut würdigen Champion!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Dart WM 2016

Beitragvon BRM » Mi 4. Jan 2023, 12:26

Ist da eigentlich ein BMI von mind. 30 eine zwingende Voraussetzung, um mitspielen zu dürfen?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 458
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dart WM 2016

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 4. Jan 2023, 17:17

Klar, deswegen spielt auch der Maximiser nicht mehr mit.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste