Fußball - National

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball - National

Beitragvon MiB » Mi 2. Okt 2019, 18:00

„Vandalz: Immer nur große Fresse und arrogant - Noch nie war gerissen im ganzen Land!!!“

Was soll das bedeuten? :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Mi 2. Okt 2019, 18:04

Auf dem Transpi stand "... noch nie wat gerissen ...". Ist mir in letzter Zeit eh aufgefallen, dass man neuerdings auf Faszination Fankurve wohl auf eine Rechtschreibprüfung verzichtet :angel

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball - National

Beitragvon MiB » Do 3. Okt 2019, 07:33

Der Buri hat geschrieben:Auf dem Transpi stand "... noch nie wat gerissen ...". Ist mir in letzter Zeit eh aufgefallen, dass man neuerdings auf Faszination Fankurve wohl auf eine Rechtschreibprüfung verzichtet :angel


Das macht dann natürlich Sinn. Am Ende nur ein Buchstabe auf der Tastatur nebeneinander. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :angel

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Do 10. Okt 2019, 02:14

Ex-Nationalspieler fällt vernichtendes Urteil über Profifußball

Philipp Wollscheid lebte den Traum vieler Menschen. Er war Fußballprofi, sogar Nationalspieler, verdiente viel Geld. Erfüllt hat ihn das nicht. Mit nur 28 beendete er seine Karriere. Über diese spricht er nun.

Zwei Länderspiele absolvierte er für Deutschland, 2017 aber beendete Philipp Wollscheid seine Karriere bereits im Alter von 28 Jahren still und heimlich. Jetzt rechnet er mit dem Profifußball ab: „Das Geschäft im Allgemeinen ist einfach falsch“, sagte der heute 30-Jährige am Rande eines DFB-All-Star-Spiels: „An einem Tag wird man von allen in den Himmel gelobt, am nächsten ist man dann nicht mehr gut genug. Dieses Auf und Ab habe ich nie gut ausgehalten.“

Wollscheid spielte für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen, Mainz 05 und den VfL Wolfsburg in der Bundesliga, für Bayer auch in der Champions League, für Stoke City in der Premier League sowie in Frankreich für den FC Metz. „Am Anfang wollte ich das alles erstmal mit mir selbst ausmachen“, sagt er über sein Karriereende, ergänzt lachen: „Und irgendwann habe ich dann nicht gewusst, ob das überhaupt noch jemanden interessiert.“

Quelle & Weiterlesen: welt.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Okt 2019, 12:38

Paderborn-Trainer Steffen Baumgart kritisiert Geld-Verteilung: "Fußball in Deutschland ist mehr als Bundesliga"

Nicht nur, dass er mit dem SC Paderborn in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht, beschäftigt Trainer Steffen Baumgart. Auch die wachsende finanzielle Kluft zwischen Profi-Teams und Amateurvereinen treibt ihn um, wie er im SPORTBUZZER-Interview verrät.

Steffen Baumgart hat alles schon erlebt – als Spieler und Trainer kennt er sowohl die Niederungen als auch die Eliteklasse des deutschen Fußballs. Aktuell liegt er mit dem SC Paderborn auf Platz 18 der Bundesliga – macht sich aber nicht nur deshalb große Sorgen.

Steffen Baumgart, alle Aufsteiger stecken im Tabellenkeller. Zufall?
Kann kein Zufall sein. So, wie die Bundesliga und ihre Gelder aufgeteilt sind, haben es die Aufsteiger immer schwer. Wir haben den Etat eines mittelmäßigen Zweitligisten. Es gibt die, die um die Champions League spielen, die, die international spielen – und fünf, sechs Abstiegskandidaten. Es muss unser Ziel sein, den SCP unter den besten 30 Teams in Deutschland zu etablieren – und nicht, dauerhaft in der Bundesliga zu spielen. Das wird aus finanzieller Sicht nicht gehen. Ein HSV oder Stuttgart – die sollten eigentlich um die Champions League spielen und nicht um den Aufstieg. Die Unterschiede sind enorm und werden größer.

Finden Sie das ungerecht?
Mir geht es auf die Nerven, wenn ich höre: Wir brauchen oben mehr Geld, damit wir die Champions League gewinnen. Mich interessiert das nicht annähernd. Der deutsche Fußball beginnt in der Oberliga. Man muss sich mal die 3. Liga angucken, da geht es Jahr für Jahr ums Überleben. Ob Bayern Champi­ons-League-Sieger wird, interessiert den Fan in Dresden oder Cottbus nicht.

Inwiefern?
Der deutsche Fußball ist mehr als die Bundesliga. Wir sehen, wie viele Zuschauer die 3. Liga gucken, wie überragend die 2. Liga angenommen wird. Wenn man sich mal so eine Sendung wie den Doppelpass anguckt: Da wird ein Jahr lang über Dortmund, Bayern, mittlerweile Leipzig und irgendeinen, der in der Krise ist, gesprochen. 50 Vereine werden gar nicht erwähnt. Ist das der Fußball? Also nicht meiner. Damit habe ich wirklich ein Problem. Die Schere wird immer weiter auseinander gehen. Dann wird es immer so sein, dass immer die gleichen Mannschaften um die gleichen Plätze spielen.

Verständnis, dass Coutinho bei Bayern 13 Millionen Euro netto verdient?
Wenn das Geld bezahlt wird, okay. Aber ich frage mich: Was macht den deutschen Fußball aus? Nur Bayern, Dortmund, Schalke? Es gibt auch gute Regionalligisten wie Rot-Weiss Essen oder BFC Dynamo. Die können kaum überleben, weil alles Geld nach oben geht. Die Gelder werden ja nicht dafür genutzt, dass der deutsche Fußball sich entwickelt, sondern es geht immer um den Meister, den Pokalsieger. Wie viele deutsche Spieler haben wir überhaupt noch in der Bundesliga? Jeder deutsche Spieler in der Bundesliga gehört ja beinahe schon zum erweiterten Kader von Jogi Löw. Da frage ich mich schon: Ist das alles so richtig?

Kann man das Rad zurückdrehen?
Nein. Die Leute, die die Macht haben, wollen es nicht ändern, also bleibt es dabei.

Das liegt aber auch an den Summen, die andere Mannschaften in Europa zur Verfügung haben.
Manchester City hat in den letzten zehn Jahren über eine Milliarde ausgegeben, 800 Millionen Minus gemacht. Vereine haben teilweise 50, 60 Spieler ausgeliehen, weil sie sie unter Vertrag haben und irgendwann mal auf sie hoffen. Da weiß ich nicht, wo das hinführt. Wer macht diese Marktwerte? Wenn einer sagt, da ist ein Spieler von Chelsea, hat er automatisch einen Marktwert von was weiß ich wie vielen Millionen. Und dann frage ich erst mal: warum? Es geht bei diesen Zahlen nur um die Show. Deswegen interessiert mich nur: Kann einer etwas, oder kann einer nichts? Aber man muss schon sagen: Die, die teuer sind, können auch meistens was. (grinst)

Wären Sie lieber heutzutage Profi?
So, wie meine Karriere verlaufen ist, bin ich erst mal froh, dass ich da angekommen bin. Das ist schon eine Auszeichnung – und für viele ein Schlag ins Gesicht. 14 Jahre über 240 Bundesliga-Spiele – mit einem Talent, das andere auch gehabt haben. Ich kann mit meinen Enkeln auf vieles zurückblicken, was andere nicht erreicht haben. Letztens hat jemand zu mir gesagt: Ich bin nicht mit dem Fahrstuhl gefahren, ich habe wirklich die Treppe genommen.

Quelle: Sportbuzzer

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Fr 25. Okt 2019, 13:55

Nach dem Saarland vor sechs Wochen, nun Berlin ... :smoke

Berliner Schiedsrichter streiken am Wochenende

Immer wieder sind Schiedsrichter im Amateurfußball Gewalt ausgesetzt, jetzt setzen Berlins Unparteiische ein Zeichen: Am Wochenende wollen sie streiken. Von der Entscheidung des Schiedsrichter-Beirats sind - von der Berlin-Liga abwärts - fast 1.600 Spiele betroffen.

Auf den Berliner Fußballplätzen könnte es leer werden am Wochenende: Die Schiedsrichter der Hauptstadt streiken am kommenden Wochenende. "Ich kann bestätigen, dass gestern im Schiedsrichterbeirat beschlossen worden ist, am kommenden Wochenende in einen Ausstand zu gehen", sagte Jörg Wehling, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des Berliner Fußball-Verbandes, am Freitag gegenüber rbb24. "Das haben wir mit ziemlich deutlicher Mehrheit beschlossen." "Heute sind alle Schiedsrichter darüber informiert worden. Sie werden von ihren Spielleitungen am Wochenende abgesetzt, so dass offiziell am Wochenende kein Schiedsrichter auf einem Berliner Fußballplatz angesetzt ist", so Wehling weiter. Alle Vereine ab der Berlin-Liga abwärts seien betroffen.

Grund für den Streik sei die zunehmende Gewalt auf Berlins Amateurplätzen gegen Schiedsrichter, hieß es zur Begründung. Erst im September war es beim Spiel zwischen den Berlin-Ligisten Al-Dersimspor und Frohnau zu einem Übergriff auf den Schiedsrichter gekommen. "Die Gewalt auf Berlins Plätzen ist in dieser Saison gegenüber der Vorsaison gestiegen", begründete der Schiedsrichterbeirat in einer offiziellen Mitteilung des BFV vom Freitag die Entscheidung. "Bereits jetzt nach wenigen Spieltagen haben wir 109 Vorfälle von Gewalt und Diskriminierung auf den Berliner Plätzen zu verzeichnen. In 53 Fällen wurden die Schiedsrichter als Opfer gezählt. Das sind alarmierende Zahlen, hier ist Handlungsbedarf gefordert und ein deutliches Stopp-Zeichen zu setzen." In der vergangenen Saison gab es mehr als 150 Vorfälle von Gewalt gegen Schiedsrichter in Berlin. Diese reichten von Beleidigungen über körperliche Gewalt bis hin zu einer Morddrohung. Die Folge ist unter anderem, dass Nachwuchs ausbleibt. Für die fast 1.600 Spiele pro Wochenende stünden nur 1.100 Schiedsrichter zur Verfügung, hieß es.

Quelle: RBB

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Di 29. Okt 2019, 22:06

Hessischer Sportminister fordert lebenslange Sperre für Schläger

Die Rufe nach harten Strafen für Attacken auf Schiedsrichter werden lauter. Wer einen Referee bewusstlos schlägt, habe auf dem Fußballplatz nichts mehr verloren.

In der Debatte um die jüngsten Attacken auf Amateuerschiedsrichter werden die Rufe nach harten Strafen für die Täter lauter. So forderte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU), der auch für den Sport in seinem Bundesland zuständig ist, eine lebenslange Sperre für diejenigen, die Referees bewusstlos prügeln. "Wer auf dem Fußballplatz die Fäuste fliegen lässt und den Schiri bewusstlos schlägt, sollte nie wieder auf den Platz zurückkehren dürfen", sagte der CDU-Politiker der Bild-Zeitung. Die Angriffe auf die ehrenamtlich tätigenden Schiedsrichter seien erschreckend.

Auslöser der Äußerungen sind die Vorfälle vom vergangenen Sonntag bei einem Spiel in der hessischen Kreisliga. Während der Partie FSV Münster gegen den TV Semd wurde ein 22-jähriger Unparteiischer von einem 28-jährigen Spieler der Gastgeber niedergeschlagen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Neben vielen anderen äußerte sich auch der Verein des Referees entsetzt: "Was geht in einem Menschen vor, der Gewalt gegen seine Mitmenschen ausübt?? Wer es nicht ertragen kann, dass man sich im Sport an Regeln halten muss, der soll zu Hause bleiben", schrieb der GSV Breitenbrunn auf seiner Homepage.

Quelle: zeit.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Sa 9. Nov 2019, 11:16

"Es war ein Tiefpunkt meines Lebens"

Vor vier Jahren wurde Mike Franke nach einem Fußballspiel bewusstlos geprügelt. Heute pfeift er nicht mehr und sagt, dass Profis schlechte Vorbilder sind.

Mike Franke, 27, war Schiedsrichter im Hamburger Amateurfußball. Vor vier Jahren wurde er nach einem Spiel angegriffen, heute hat er seine Karriere beendet.

ZON: Herr Franke, am 4. September 2015 wurden Sie als Schiedsrichter des Amateurspiels Bramfeld gegen Dersimspor nach Abpfiff von einem Gästespieler, der als Zuschauer anwesend war, schwer angegriffen. Wie konnte das passieren?
Franke: Der Anlass war nichtig: Er war mit meiner Entscheidung, ein Foulspiel der Heimmannschaft mit der gelben und nicht der roten Karte zu ahnden, nicht einverstanden. Auf dem Weg in die Kabine pöbelte er, mein Assistent ließ sich leider darauf ein. Daraufhin hab ich meinen Assistenten gepackt. Kurz darauf spürte ich zwei harte Tritte in die Kniekehlen. Ich ging zu Boden, dann schlug der Zuschauer mir zweimal ins Gesicht. Ich wurde bewusstlos. Er war ein halbprofessioneller Kickboxer, es hätte noch schlimmer kommen können.

ZON: Was hat die Attacke körperlich mit Ihnen gemacht?
Franke: Ich musste ins Krankenhaus, mein rechtes Auge zitterte noch Monate danach.

ZON: Was waren die psychischen Folgen?
Franke: Die waren generell viel schlimmer. Das kann nur wissen, wer Opfer von brutaler Gewalt wurde. Nach dem Angriff ging ich eine Zeit lang abends nicht mehr vor die Tür, das Spiel hatte ja in der Dunkelheit stattgefunden. Ich verlor deutlich an Gewicht. Darüber reden fiel mir auch schwer. Letztlich haben mir die Gespräche mit einem guten Freund sehr geholfen. Und eine Therapie. (https://www.abendblatt.de/sport/article ... hters.html)

Quelle & Weiterlesen: zeit.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Nov 2019, 11:19

Wie Borussia Fulda-Fans ihren Verein wiederbeleben

Der SC Borussia Fulda fusionierte am Ende der Saison 2017/2018 mit dem TSV Lehnerz zur SG Barockstadt Fulda (Faszination Fankurve berichtete). Seitdem ist beim langjährigen osthessischen Flaggschiff nichts mehr, wie es war. Geblieben ist dem Traditionsverein als einzige Senioren-Mannschaft das Kreisklasse A-Team. Zur SG Barockstadt Fulda in der Hessenliga gehen die Borussia Fulda-Fans nicht. Stattdessen heißt der Alltag der Borussia-Fans nun Kreisklasse. Die Saison 2018/2019 gestaltete sich schwierig, fehlten doch plötzlich sämtliche Strukturen. Letztlich musste die Borussia in zwei Relegationsspielen um den Klassenerhalt spielen.

Über 1.300 Zuschauer verfolgten die beiden Partien gegen Frischauf Fulda, darunter unzählige „alte“ Borussen und viele Fuldaer, denen das Schicksal des SC Borussia keineswegs egal ist. Durch den Sieg im Rückspiel konnte die Klasse gehalten werden und in die zweite, ruhigere Saison gestartet werden. Aktuell steht man auf dem vierten Tabellenplatz. Inzwischen gibt es auch wieder einige Engagierte, zumeist aus der Borussia-Fanszene, die viele Aufgaben im Verein übernommen haben - von Mitgliederverwaltung bis Getränke- und Würstchenverkauf bei den Heimspielen.

Quelle & Weiterlesen: Faszination Fankurve

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - National

Beitragvon Der Buri » Di 19. Nov 2019, 10:15

Gewalt gegen Schiedsrichter wird härter sanktioniert

Der Berliner Fußball-Verband hat auf die zunehmende Gewalt gegen Schiedsrichter reagiert. Die daraus folgenden Maßnahmen haben es in sich.

Die Berliner Schiedsrichter hatten sich ein deutliches Zeichen erhofft. Und genau das bekamen sie am Samstagabend, als die Vereine des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) zusammenkamen. Beim Verbandstag war der Schiedsrichter-Streik von vor drei Wochen natürlich das Thema Nummer eins. Dass der Streik seine Wirkung jedenfalls nicht verfehlt hat, zeigt sich an der Tatsache, das gravierende Änderungen beschlossen wurden, die Schiedsrichter künftig besser schützen sollen. Nötig wurde dies, weil in dieser Saison bereits mehr als 100 Fälle von von Gewalt und Diskriminierung im Berliner Amateurbereich gezählt wurden, in mehr als 50 Fällen waren die Referees die Opfer.

In sich hat es vor allem eine Neuerung, nach der Vereinsvertreter bei schweren Gewalthandlungen gegen Schiedsrichter vom Sportgericht künftig schneller auf eine Schwarze Liste gesetzt werden sollen – und damit keinem Berliner Verein mehr angehören dürfen. Auch hat sich das Strafmaß für Angriffe auf Schiedsrichter enorm erhöht. Gab es vorher eine Sperre von sechs Wochen für leichtere Fälle und zwölf Wochen für schwerere, sind nun ein beziehungsweise zwei Jahre vorgesehen. Außerdem wird es eine AG Gewalt geben, in der Schiedsrichter, ausgewählte BFV-Mitglieder und externe Experten im kommenden halben Jahr die wichtigen Themen rund um Gewalt im Berliner Amateurfußball behandeln.

Quelle & Weiterlesen: Tagesspiegel

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fußball - National

Beitragvon Hannchen » Mi 18. Dez 2019, 05:44


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - National

Beitragvon Quelle » Di 7. Jan 2020, 22:19

Oberliga Nordost: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal zieht Oberliga-Mannschaft zurück

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-05-hohenstein-ernstthal-zieht-oberliga-mannschaft-zuruck/

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - National

Beitragvon Kampfhamster » Di 5. Mai 2020, 17:30

Der SFV hat die Saison offiziell abgebrochen. Es gibt keine Absteiger, die Aufsteiger werden per Quotient bestimmt. Der Pokal soll auf jeden Fall ausgespielt werden. Mehr Details: https://www.sportbuzzer.de/artikel/entscheidung-gefallen-fussball-saison-in-sachsens-ligen-ist-beendet/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1588691686

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball - National

Beitragvon Marco Dorn » Di 5. Mai 2020, 18:08

Das mit dem Pokal ist doch eine sehr gute Nachricht. Ebenso wie die Anwendung der Quotientenregel in den betreffenden Ligen des SFV. Es besteht also auch weiterhin die Möglichkeit, dass diese Regelung auch in der Regionalliga Nordost Anwendung findet. Ich kenne ein Forum, da sprüht schon jemand Gift und Galle deswegen :hihihi :guter Aber wenn die Argumente fehlen und es auch sonst nicht reicht ...
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Fußball - National

Beitragvon lillyput » Di 5. Mai 2020, 18:57

Sag wir es mal so vom Momentum her gibt es bessere Zeitfenster um auf zu steigen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball - National

Beitragvon Marco Dorn » Di 5. Mai 2020, 19:52

Ja, sicher. Aber das Thema Aufstieg ist noch eine ganze Ecke weg, da steht wahrscheinlich auch noch eine Relegation dazwischen, eine notwendige Lizenzerteilung usw. Aktuell geht es ja nur um die Frage des Staffelersten und damit des Relegationsberechtigten im Falle des Abbruchs. Und da scheint die Quotientenregelung bisher größtenteils zu greifen und das wäre eben auch genau die Variante, von der wir profitieren würden. Mittlerweile kann ich mich sogar damit anfreunden. Wir haben gegen Cottbus, Altglienicke und Hertha2 in der Summe die deutlich beste Bilanz, insoweit sind wir auch in dieser Betrachtung vorn, auch wenn das nur einen moralischen Aspekt aufweist. Am Ende kann der NOFV auch ganz anders entscheiden, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich sage es mal so, wäre oder würde die Saison ohne Corona sportlich nahtlos weiter gelaufen, hätte ich die Chancen geschätzt Lok 40%/ Cottbus 30%/ Altglienicke 30% auf Staffelsieg. Nun liegen verschiedene Möglichkeiten auf dem Tisch, Weiterspielen, Abbruch mit Annulierung, Abbruch mit Teilwertung, Ligenaufstockung usw. Und wenn ich diese ganzen Möglichkeiten abwäge und gewichte, dann sehe ich uns immer noch bei diesen 40%. Eine eventuelle Relegation ist dann im Anschluss immer ein 50/50 Glückspiel, egal gegen wen. Wir haben aus meiner Sicht durch die Corona-Situation also nichts verloren und nichts gewonnen, was unsere Chancen angeht. Also alles eigentlich ganz unaufgeregt.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Fußball - National

Beitragvon lillyput » Mi 6. Mai 2020, 07:07

Ich persönlich glaube nicht daran das Altglinike überhaupt aufsteigen will. Finanziell und Zuschaiertechnisch doch gar nicht handle bar.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - National

Beitragvon Kampfhamster » Mi 6. Mai 2020, 09:23

lillyput hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht daran das Altglinike überhaupt aufsteigen will. Finanziell und Zuschaiertechnisch doch gar nicht handle bar.


Dann denkst du also die haben aus Spaß die Lizenz für Liga 3 beantragt? Darausfolgend hätten sie eigentlich zu viel Geld und könnten erst recht in Liga 3 starten. Man bekommt doch dort ein Stadion und hat ein gutes finanzielles Standing. Also warum nicht aufsteigen?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball - National

Beitragvon siebziger » Mi 6. Mai 2020, 09:26

Ich weiß grad nicht was eher kam das beantragen der Lizenz oder der Bescheid das der Jahn Sportpark abgerissen wird.
Was für mich sowieso ein Berliner Irrsinn ist wennan das Stadion kennt und unsere Stadien bzw Sportplätze kennt.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Fußball - National

Beitragvon Sphero » Mi 6. Mai 2020, 09:28

Marco Dorn hat geschrieben:Ja, sicher. Aber das Thema Aufstieg ist noch eine ganze Ecke weg, da steht wahrscheinlich auch noch eine Relegation dazwischen, eine notwendige Lizenzerteilung usw. Aktuell geht es ja nur um die Frage des Staffelersten und damit des Relegationsberechtigten im Falle des Abbruchs. Und da scheint die Quotientenregelung bisher größtenteils zu greifen und das wäre eben auch genau die Variante, von der wir profitieren würden. Mittlerweile kann ich mich sogar damit anfreunden. Wir haben gegen Cottbus, Altglienicke und Hertha2 in der Summe die deutlich beste Bilanz, insoweit sind wir auch in dieser Betrachtung vorn, auch wenn das nur einen moralischen Aspekt aufweist. Am Ende kann der NOFV auch ganz anders entscheiden, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Ich sage es mal so, wäre oder würde die Saison ohne Corona sportlich nahtlos weiter gelaufen, hätte ich die Chancen geschätzt Lok 40%/ Cottbus 30%/ Altglienicke 30% auf Staffelsieg. Nun liegen verschiedene Möglichkeiten auf dem Tisch, Weiterspielen, Abbruch mit Annulierung, Abbruch mit Teilwertung, Ligenaufstockung usw. Und wenn ich diese ganzen Möglichkeiten abwäge und gewichte, dann sehe ich uns immer noch bei diesen 40%. Eine eventuelle Relegation ist dann im Anschluss immer ein 50/50 Glückspiel, egal gegen wen. Wir haben aus meiner Sicht durch die Corona-Situation also nichts verloren und nichts gewonnen, was unsere Chancen angeht. Also alles eigentlich ganz unaufgeregt.


Ich sehe die Chancen höher als 40% - wenn man die Nachrichten so verfolgt dann kann eigentlich nur die Quotenregelung greifen :confuse
Alles andere wäre aktuell kaum vermittelbar. Und wie gesagt auf Grund von Fairness u.s.w. sehe ich auch kein Relegationsspiel. Da muss alles extra hochgefahren werden....
Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.Ich sehe unsere Chancen eher bei 70%

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fußball - National

Beitragvon Hannchen » Mi 6. Mai 2020, 12:18

Kampfhamster hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht daran das Altglinike überhaupt aufsteigen will. Finanziell und Zuschaiertechnisch doch gar nicht handle bar.


Dann denkst du also die haben aus Spaß die Lizenz für Liga 3 beantragt? Darausfolgend hätten sie eigentlich zu viel Geld und könnten erst recht in Liga 3 starten. Man bekommt doch dort ein Stadion und hat ein gutes finanzielles Standing. Also warum nicht aufsteigen?


Kurzbericht vom großen Zampano Daniel Böhm aus Altglienicke vom vergangenen Jahr :
https://www.berliner-woche.de/treptow-k ... en_a236485

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Fußball - National

Beitragvon Estrukiod » Mi 6. Mai 2020, 12:39

Bauprojekte in Berlin dauern gerne schonmal 30 Jahre :grins
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball - National

Beitragvon Marco Dorn » Mi 6. Mai 2020, 15:33

Sphero hat geschrieben:Ich sehe die Chancen höher als 40% - wenn man die Nachrichten so verfolgt dann kann eigentlich nur die Quotenregelung greifen :confuse
Alles andere wäre aktuell kaum vermittelbar. Und wie gesagt auf Grund von Fairness u.s.w. sehe ich auch kein Relegationsspiel. Da muss alles extra hochgefahren werden....
Das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.Ich sehe unsere Chancen eher bei 70%


Ja, schwer zu schätzen. Wird abgebrochen, mit Wertung Tabellenspitze, würde ich die 70% auch unterschreiben. Wenn man in andere Länder und Sportarten schaut, dann steht die Quotientenregelung vorn, vor Annulierung und vor Wertung Halbserie oder Absolutpunktzahl. Ich habe die 40% als "Gemisch" gesehen. Wird mit Annulierung abgebrochen sind es 0%, wird Halbserie gewertet sind es 0%, bei Quotenregelung 70% bei Reform der 3. Liga wahrscheinlich mehr als 50% usw. Es ist natürlich ein Problem, die Wahrscheinlichkeit der ganzen möglichen Varianten untereinander abzuwägen und zu beziffern. Sicher ist nur, dass mal ganz schnell eine Aussage zur weiteren Verfahrensweise getroffen werden muss, für uns wäre dies insbesondere auch besonders wichtig für die anschließende Klärung des Stadionthemas.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball - National

Beitragvon Marco Dorn » Mi 6. Mai 2020, 22:56

https://www.sportschau.de/tdm/tor-des-j ... s-100.html

Ganz nette Törchen. Fast Lok-Niveau :yeah
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball - National

Beitragvon siebziger » Do 7. Mai 2020, 06:35

:zwinker Ja das waren noch Zeiten


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste