Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 13. Jan 2023, 21:53


Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Münster » Mo 8. Mai 2023, 20:24

Kicker: "Nur die Fans von RB Leipzig stimmen für einen Liga-Investor"
https://www.kicker.de/nur-die-fans-von- ... 14/artikel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Wolkser » Do 11. Mai 2023, 11:04

Hat jemand was anderes erwartet.

Schienenschlosser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2023
Bewertung: 17

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Schienenschlosser » Do 11. Mai 2023, 15:03

Die Charakter - und Morallosigkeit der sog. Fans von Red Bull ist nicht mehr zu überbieten. Fallen den wirklichen Fußballanhängernder 35 Bundesligateams in den Rücken. Leider gehen auch einige bei Lok in Verantwortung stehende Personen zu Spielen dieser zusammen gekauften Mannschaft., die mit Leipzig und Ostdeutschland so viel zu tun hat , wie das Kind einer Jungfrau.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon BRM » Do 11. Mai 2023, 20:36

Schienenschlosser hat geschrieben:Die Charakter - und Morallosigkeit der sog. Fans von Red Bull ist nicht mehr zu überbieten. Fallen den wirklichen Fußballanhängern der 35 Bundesligateams in den Rücken. Leider gehen auch einige bei Lok in Verantwortung stehende Personen zu Spielen dieser zusammen gekauften Mannschaft., die mit Leipzig und Ostdeutschland so viel zu tun hat , wie das Kind einer Jungfrau.

Ich möchte, diesen Beitrag als Aufhänger nehmend, eine grundsätzliche Überlegung loswerden.

Ich bitte darum, Aspekte der privaten Lebensführung von Lok-Verantwortlichen auch im privaten Bereich zu belassen.

Es geht keinen etwas an, es sollte zumindest keinesfalls Gegenstand von öffentlichen Diskussionen sein, welche Konzerte, Sport- oder sonstige Veranstaltungen diese Personen als Privatleute besuchen, wie sie sich ernähren, wo sie Urlaub machen, ggf. mit welchen Partner sie in welcher Form zusammenleben usw.

Diese Leute investieren viel Zeit, oft auch Geld in den Verein.
Das müssen sie nicht tun.
Wenn es dazu kommt, dass sie privat sozusagen unter Beobachtung stehen, sie sich deswegen mittelbar noch für ihre private Lebensführung rechtfertigen müssen, können sie ihr Engagement für den Verein auch einfach sein lassen.
Ich würde das zumindest so machen.
Wir reden hier in den allermeisten Fällen von einem Ehrenamt!

Übergriffiges Verhalten zerstört Engagement, nicht nur, aber auch bei Lok. Denkt mal darüber nach. Danke!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LEAllerlei » Do 11. Mai 2023, 21:33

BRM hat geschrieben:
Schienenschlosser hat geschrieben:Die Charakter - und Morallosigkeit der sog. Fans von Red Bull ist nicht mehr zu überbieten. Fallen den wirklichen Fußballanhängern der 35 Bundesligateams in den Rücken. Leider gehen auch einige bei Lok in Verantwortung stehende Personen zu Spielen dieser zusammen gekauften Mannschaft., die mit Leipzig und Ostdeutschland so viel zu tun hat , wie das Kind einer Jungfrau.

Ich möchte, diesen Beitrag als Aufhänger nehmend, eine grundsätzliche Überlegung loswerden.

Ich bitte darum, Aspekte der privaten Lebensführung von Lok-Verantwortlichen auch im privaten Bereich zu belassen.

Es geht keinen etwas an, es sollte zumindest keinesfalls Gegenstand von öffentlichen Diskussionen sein, welche Konzerte, Sport- oder sonstige Veranstaltungen diese Personen als Privatleute besuchen, wie sie sich ernähren, wo sie Urlaub machen, ggf. mit welchen Partner sie in welcher Form zusammenleben usw.

Diese Leute investieren viel Zeit, oft auch Geld in den Verein.
Das müssen sie nicht tun.
Wenn es dazu kommt, dass sie privat sozusagen unter Beobachtung stehen, sie sich deswegen mittelbar noch für ihre private Lebensführung rechtfertigen müssen, können sie ihr Engagement für den Verein auch einfach sein lassen.
Ich würde das zumindest so machen.
Wir reden hier in den allermeisten Fällen von einem Ehrenamt!

Übergriffiges Verhalten zerstört Engagement, nicht nur, aber auch bei Lok. Denkt mal darüber nach. Danke!


Hier bin ich anderer Meinung. Verantwortungsträger von Lok Leipzig müssen meiner Meinung nach aufgrund ihrer Position "Fußball Pur" auch mit Leben füllen. Das Sie unter Beobachtung stehen, ist doch bei einem Verein unserer Größe und Bedeutung von Anfang an klar. Ein Besuch bei RB ist da für mich völlig deplatziert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon BRM » Do 11. Mai 2023, 21:55

Mal ganz abgesehen davon, dass keine Einzelperson, weder du noch ich noch sonst wer, die alleinige Deutungshoheit darüber hat, was "Fußball pur" im Detail bedeutet:
Erkläre es nicht mir, erkläre es den Betroffenen, dass du für dich das Recht in Anspruch nimmst, über ihr von Lok unabhängiges Privatleben zu entscheiden bzw. dahingehende Vorgaben zu machen.

Dieser Anspruch ist für mich anmaßend bzw. übergriffig, ich bleibe dabei.

Zum konkreten Fall: Ich habe meine für mich guten Gründe, da nicht hinzugehen.
Sie werden für sich gute Gründe haben, das zu tun.
Wir kennen diese Gründe nicht, denkbar wäre aber, ohne groß nachzudenken:
- als Fußballfan einfach mal hochklassigen Fußball live vor der Haustür sehen
- in diesem Rahmen alte Bekannte zu treffen, private Kontakte zu pflegen
- in diesem Rahmen geschäftliche Kontakte zu pflegen bzw. aufzubauen
- ein Herz für eine dort spielende Gastmannschaft zu haben
- Familienmitgliedern oder Bekannten mit einem gemeinsamen Besuch einen Gefallen zu tun
...

Würde man deinem Anspruch konsequent folgen, dürfte bspw. ein Leon Heynke nicht mit einer chemisch "verseuchten" Familie verbandelt sein.

Du merkst hoffentlich selbst, was ich mit übergriffig meine. Diese Menschen gehören dir nicht, nur weil zu Beitrag zahlst oder Eintrittskarten kaufst.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LEAllerlei » Do 11. Mai 2023, 23:01

BRM hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass keine Einzelperson, weder du noch ich noch sonst wer, die alleinige Deutungshoheit darüber hat, was "Fußball pur" im Detail bedeutet:
Erkläre es nicht mir, erkläre es den Betroffenen, dass du für dich das Recht in Anspruch nimmst, über ihr von Lok unabhängiges Privatleben zu entscheiden bzw. dahingehende Vorgaben zu machen.

Dieser Anspruch ist für mich anmaßend bzw. übergriffig, ich bleibe dabei.

Zum konkreten Fall: Ich habe meine für mich guten Gründe, da nicht hinzugehen.
Sie werden für sich gute Gründe haben, das zu tun.
Wir kennen diese Gründe nicht, denkbar wäre aber, ohne groß nachzudenken:
- als Fußballfan einfach mal hochklassigen Fußball live vor der Haustür sehen
- in diesem Rahmen alte Bekannte zu treffen, private Kontakte zu pflegen
- in diesem Rahmen geschäftliche Kontakte zu pflegen bzw. aufzubauen
- ein Herz für eine dort spielende Gastmannschaft zu haben
- Familienmitgliedern oder Bekannten mit einem gemeinsamen Besuch einen Gefallen zu tun
...

Würde man deinem Anspruch konsequent folgen, dürfte bspw. ein Leon Heynke nicht mit einer chemisch "verseuchten" Familie verbandelt sein.

Du merkst hoffentlich selbst, was ich mit übergriffig meine. Diese Menschen gehören dir nicht, nur weil zu Beitrag zahlst oder Eintrittskarten kaufst.


Ich habe meinen Text mit "Ich bin hier einer anderen Meinung" begonnen. Ich glaube, dass diese Formulierung viel Platz für andere Sichtweisen, wie die deine zulässt. Deswegen ist der Hinweis mit der Deutungshoheit glaube ich ein bisschen übertrieben, oder?

Ehrlicherweise kenne ich jetzt auch nicht die genauen Zusammenhänge. Wenn ich aber einen Verantwortlichen von uns bei einem RB Spiel ohne Lok Beteiligung zum Beispiel auf einem veröffentlichen Foto sehen würde, ist grundsätzlich für mich die Frage schon zustellen, was genau damit bezweckt werden soll. Keiner der von dir genannten möglichen Gründe wäre eine für mich zufriedenstellende. Man entscheidet sich ja auch ganz bewusst für dieses Amt und weiß, wie sensibel da die einfache Fanseele sein kann.

Der Ansicht sind jetzt vielleicht auch nicht alle, aber mal davon abgesehen, dass das Beispiel mit Heynke schon grundsätzlich ein anderes ist, sind mir die Grün-Grauen beim Thema, wie stehe ich zum Fussball prinzipiell tausendmal näher, als die Leute die den Brausetempel besuchen.

"Diese Menschen gehören mir nicht". Meine Güte wie bist du denn drauf? Mit welchem Satz bin ich denn nur in die Nähe von so einer Aussage gekommen?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon BRM » Do 11. Mai 2023, 23:06

Du bist als Lok-Verantwortlicher presserechtlich gesehen im Zusammenhang mit Fußball eine Person von öffentlichem Interesse, auch wenn du ganz privat dort bist, und du hast damit nur bedingt das Recht am eigenen Bild.
Du kannst also, wenn das Bild beim Fußball im Zentralstadion gemacht wird, nicht verhindern, dass dieses Bild auch legal veröffentlicht wird. Es spielt dabei keine Rolle, ob du die Veröffentlichung willst oder nicht.

Sollte daraus ein Verbot erwachsen, da hin gehen zu dürfen?

Es gibt im Übrigen nicht die eine, normative Fanseele.

Du musst diese Besuche nicht gut finden, das ist dein gutes Recht und deine ganz persönliche Sicht der Dinge. Es erwächst aber, da wiederhole ich mich, daraus keinerlei Anspruch auf irgendwelche Verhaltenserwartungen oder gar -vorgaben gegenüber Dritten. Die Gründe Dritter, dahin zu gehen, müssen auch in keiner Weise für dich zufriedenstellend sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LEAllerlei » Do 11. Mai 2023, 23:25

BRM hat geschrieben:Du bist als Lok-Verantwortlicher presserechtlich gesehen im Zusammenhang mit Fußball eine Person von öffentlichem Interesse und du hast damit nur bedingt das Recht am eigenen Bild.
Du kannst also, wenn das Bild beim Fußball im Zentralstadion gemacht wird, nicht verhindern, dass dieses Bild auch legal veröffentlicht wird. Es spielt dabei keine Rolle, ob du die Veröffentlichung willst oder nicht.

Sollte daraus ein Verbot erwachsen, da hin gehen zu dürfen?

Es gibt im Übrigen nicht die eine, normative Fanseele.


In einem deiner ersten Beiträge schreibst du, dass es bei einem Besuch um eine private Angelegenheit der Person geht. Nun fällt dir selbst auf, dass Sie in dem Zusammenhang eine Person des öffentlichen Interesse darstellt. Diese wird zwangsläufig mit Lok in Verbindung gebracht.

Sollte daraus ein Verbot erwachsen? Nein, aus meiner Sicht sollte kein Verbot erwachsen. Würde auch nicht in Frage stellen, dass sie alles für Lok geben, aber ich finde es halt nicht berauschend.

"Es gibt im Übrigen nicht die eine, normative Fanseele." Was soll der Hinweis? Habe auch nichts ähnliches gesagt und auch nicht die Wahrheit mit Löffeln gefressen.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LEAllerlei » Do 11. Mai 2023, 23:32

Ich darf auch eine Erwartungshaltung an die Verantwortlichen haben. Wer bist du denn jetzt, der sie mir absprechen will? Ich muss nur damit klar kommen, wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Und ich würde sehr gut damit klar kommen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Marco Dorn » Mi 31. Mai 2023, 23:48

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... AE7UE.html

Es gibt ja ein paar Fans, die auf Lok halten und auch der Eintracht aus Frankfurt die Daumen drücken. Zusätzlich noch RB zu mögen, das dürfte aber Seltenheitswert haben :hihihi Der Kollege wird aber höchstwahrscheinlich am Samstag mindestens einmal auf der Siegerseite stehen …
(Artikel ist Plus-Artikel, aber die ersten beiden frei lesbaren Zeilen reichen schon.)
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 1. Jun 2023, 21:35

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.lvz.de/sport/regional/rb-leipzig-und-eintracht-frankfurt-uwe-bodusch-traegt-beim-dfb-pokal-zwei-herzen-in-der-brust-EAJ4Y2DSRBEIXIPI35D2SAE7UE.html

Es gibt ja ein paar Fans, die auf Lok halten und auch der Eintracht aus Frankfurt die Daumen drücken.


Sehe ich jeden Morgen im Spiegel. :winke Deswegen freue ich mich Samstag auf zwei Siege der richtigen Mannschaften.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon D.C. » Mo 5. Jun 2023, 10:12

Was sind das für eRBrochene die sich mit der Verbrecherin Lina und ihrer Hammer Bande Sympathisieren :confuse
Das Banner in Berliner eRBä Block spricht eine Deutliche Sprache, wessen Gesinnung einige Anhänger dieses "Familienvereins"sind :kopfschuettel
# Fickt euren Bullenstaat
SOKO LINX AUFLÖSEN
FREE LINA#
FOTO Quelle LVZ
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Marco Dorn » Mo 5. Jun 2023, 10:26

Einige Teile von deren Kundschaft spielen dieses Thema ganz bewusst. Dahinter steht die Hoffnung, Anknüpfungspunkte bei anderen Vereinen zu finden, deren Szenen als „linksgerichtet“ bekannt sind. Es ist ein Versuch, die Isolation als Konstrukt zu durchbrechen, durch Schaffung eines gemeinsamen Bandes auf ganz anderer Ebene. In Teilen wird dies sicher auch gelingen.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Gizeh » Mo 5. Jun 2023, 10:32

Zunächst ist die Quelle nicht die LVZ, sondern IMAGO. Zum Zweiten, kann man das angeprangerte Foto nicht einfach mit verlinken :confuse So muss jetzt jeder, der es sehen will gefühlt ein Dutzend Dosenartikel durchstöbern und erhöht so zusätzlich noch die Klickzahlen für die LVZ :kopfschuettel

---> https://cdn.imago-images.de/bild/sp/1030648782/m.jpg

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon D.C. » Mo 5. Jun 2023, 11:29

Bei mir auf der Seite,
LokFans auf die Brust,
Ist ein Foto des LVZ Artikels
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 22. Aug 2023, 19:30

MANGELNDE ZUSAMMENARBEIT
Pyros und Blinker beim Pokalfinale: RB legt Einspruch gegen DFB-Geldstrafe ein


Bengalische Feuer, zwei Böller und zwei weitere Blinker gezündet. Zudem wurde in der 90. Minute eine Rakete in Richtung des Spielfelds abgefeuert.


RBL hat nun reagiert und schreibt auf seiner Webseite: "RB Leipzig stimmt dem Strafmaß nicht zu und hat gegen das Urteil Einspruch eingelegt. Der Klub bemängelt zum einen mangelhafte Einlasskontrollen durch den vom DFB beauftragten Ordnungsdienst. Zudem gewähren Polizei und DFB keine Einsicht in vorliegende Videoaufzeichnungen, um Identitätsfeststellungen der mutmaßlichen Täter und damit eine Reduktion der Strafe zu ermöglichen."

DFB und RB: "keine Einsicht in Videomaterial"
Um Vorwürfen zuvorzukommen, man wolle die Vorfälle entweder bagatellisieren oder die Schuld umkehren, schreibt der Club weiter: "RB Leipzig verurteilt konsequent jeden Einsatz von Pyrotechnik. Allerdings ist es nicht im Interesse der Fans, wenn der DFB einerseits die von uns angebotene Unterstützung bei der Einlasskontrolle rund um das DFB-Pokalfinale ablehnt und uns anderseits für die offensichtlich unzureichenden Kontrollen verantwortlich macht."

Weiter heißt es: "Zudem können wir nicht akzeptieren, dass uns die Einsicht in aufgezeichnetes Videomaterial verwehrt wird, um bei den Ermittlungen mitzuwirken, die Täter zu identifizieren und die Strafe zu reduzieren beziehungsweise entsprechend auf die Täter umzulegen."


Auch wenn ich RB nicht mag, finde ich deren Entscheidung gut und nachvollziehbar. Es ist Klasse, wenn der DFB bei einer eigenen Veranstaltung mit den alltäglichen Problemen konfrontiert wird und dieses nicht beherrscht, dann auch mal den Spiegel vor hält. Woanders wird immer die Hand aufgehalten und hier bekommt der Verband genau das selber auch nicht hin. Normalerweise müssten die sich selber die Strafe auferlegen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Gizeh » Di 22. Aug 2023, 19:48

"Woanders wird immer die Hand aufgehalten und hier bekommt der Verband genau das selber auch nicht hin. Normalerweise müssten die sich selber die Strafe auferlegen."

Wo isn DA die Logik? Die jeweiligen Verbände sind IMMER Veranstalter der Spiele, von Liga 11 bis Championsleaguefinale. Hast du jemals von einem Fall gehört, bei dem der veranstaltende Verband die Strafe bekam :confuse Beachte: Bei Länderspielen spielen Verbände gegeneinander - logisch, dass das dort auch Verbände bestraft werden :zwinker

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon duke » Di 22. Aug 2023, 19:55

Das wird spannend. :nuts
Das Ganze kann aber auch nach hinten losgehen. Allerdings scheint man sich bei RB recht sicher zu sein, was deren "Heimstatistik", zumindest aktuell, in Sachen Pyro ja auch belegt.
Also genau dann, wenn sie "eigenverantwortlich" sind.
Das wäre sicherlich ein starkes Argument, sollte die Sache bis vor ein Zivilgericht gehen.
Der andere Punkt ist die erwünschte Einsicht in die Videoaufzeichnungen und dem damit einhergehenden Datenschutz. Auch das wird spannend und ist ein altes Thema. Strafen zahlen ja, aber Daten zur Eigenverwertung nein.
Mal schauen, wer da wann auf die Bremse geht. RBL vs. DFB vs. Sportgericht vs. evt. Zivilgericht.
Da hole ich mir schon mal Popcorn.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon BRM » Di 22. Aug 2023, 21:56

@ Gizeh
Im Falle des Pokalendspiels ist der Verband, auf die Musikindustrie übersetzt, aber nicht nur der Tourveranstalter, sondern auch der lokale Veranstalter, also bspw. auch zuständig für Security u.ä.
Das ist der Unterschied zu Punktspielen und DFB-Pokal spielen bis inkl. HF.

Ich bin in diesem Fall auch wirklich gespannt, was herauskommt, wenn es vor ein Zivilgericht geht. Die Argumente hinsichtlich der Herausgabe der Videos zur Täterermittlung haben aus meiner Sicht Gewicht, selbst wenn sie von RB kommen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon oldman » Mi 23. Aug 2023, 13:03

Auch wenn es RB ist, ich würde mir das von allen Vereinen einmal wünschen, nicht alles einfach so hinzunehmen.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LordAlucard85 » Do 24. Aug 2023, 15:54

lustig wie man auf MDR bei jedem "Skandal" und Pyro kommentieren darf außer bei den Ratten...^^

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Münster » Fr 8. Sep 2023, 19:36

kicker: Volkswagen/Porsche zieht sich als Sponsor bei RB Leipzig zurück
https://www.kicker.de/volkswagen-porsch ... 98/artikel

Online
PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon PTL » Fr 8. Sep 2023, 21:51

wayne...


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste