Olympia

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Mi 21. Jul 2021, 07:28

Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, dir den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu erklären, wenn du ihn bis jetzt nicht verstanden hast.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Olympia

Beitragvon MiB » Mi 21. Jul 2021, 08:27

BRM hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, dir den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu erklären, wenn du ihn bis jetzt nicht verstanden hast.


Die Diskussion wollen wir hier nicht wirklich führen! Und auch wenn du meinst, dass du mit deinem FFF Wissen hier andere Belehren kannst, dem ist nicht so. Ich habe Generationen von Meteorologen in der Familie. Da bin ich quasi schon überinformiert. :zwinker

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Mo 26. Jul 2021, 12:41

Heute zwei Sportarten (bei denen es mir auffiel), in denen wir überhaupt nix mehr reißen, Judo und Schießen. Die Sportfördrung hierzulande gehört endlich ma offn Prüfstand. Rudern das gleiche - da wird sich schon gefreut, wenn ein Boot ins Finale kommt - unglaublich. Von Schwimmen, Fechten und Leichtathletik will ich erst gar nicht anfangen. Von neuen Sportarten wie Surfen oder Klettern mal ganz zu schweigen. Nochmal zurück zum Schießen: Wir haben insgesamt fünf Athleten am Start! Fünf! So viele Medaillen haben wir dort sonst geholt. Aber wat reg ich mich auf, Hauptsache der Fußball spült Milliarden ins Steuersäckel. :kopfschuettel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Mo 26. Jul 2021, 13:25

Die Förderlogik ist nun mal so, dass die Sportarten mit wenigen Erfolgen immer weniger Fördergelder bekommen, obwohl sie nach meiner Logik eigentlich mehr bräuchten, um besser zu werden.

Dafür dürfen wir uns freuen, dass die verarmten Junker, die sich ihre Dressurpferde vom Mund absparen, vom Staat nicht im Stich gelassen werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Di 27. Jul 2021, 10:09

Erste Goldmedaille - Kanuslalom Weiblich - Gratulation an Ricarda Funk :guter Überraschend, da hätte man wohl eher mit Gold im K1 der Männer gerechnet. Tischtennis - der Rentner Timo Boll spielt gerade gegen das Ausscheiden im Achtelfinale an - aktuell 6:6 (1:2). :motz

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Di 27. Jul 2021, 10:28

Und da issor raus. 1:4. Wieder ne Medaille, die wir nicht holen - jedes Mal in den letzten 17 Jahren dasselbe mit dem Typen. Da kannste 50 EM-Titel haben, fliegst aber bei Olympia gegen den an 10 gesetzten Koreaner raus :hmm

P.S. Lindemann im Triathlon hat auch nicht geliefert :manno

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Di 27. Jul 2021, 11:27

Buri hat geschrieben:Und da issor raus. 1:4. Wieder ne Medaille, die wir nicht holen - jedes Mal in den letzten 17 Jahren dasselbe mit dem Typen. Da kannste 50 EM-Titel haben, fliegst aber bei Olympia gegen den an 10 gesetzten Koreaner raus :hmm

P.S. Lindemann im Triathlon hat auch nicht geliefert :manno


Dafür haben wir ja noch Dimitrij Ovtcharov. Bei den Reiter*innen sieht es aktuell ja auch wieder sehr zufriedenstellend aus - War aber nicht anders zu erwarten.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Di 27. Jul 2021, 14:14

mxwr357 hat geschrieben:
Buri hat geschrieben:Und da issor raus. 1:4. Wieder ne Medaille, die wir nicht holen - jedes Mal in den letzten 17 Jahren dasselbe mit dem Typen. Da kannste 50 EM-Titel haben, fliegst aber bei Olympia gegen den an 10 gesetzten Koreaner raus :hmm

P.S. Lindemann im Triathlon hat auch nicht geliefert :manno


Dafür haben wir ja noch Dimitrij Ovtcharov. Bei den Reiter*innen sieht es aktuell ja auch wieder sehr zufriedenstellend aus - War aber nicht anders zu erwarten.


Der Letzte von außerhalb, der Chinesen beim Tischtennis stabil schlagen konnte, war Forrest Gump. Das ist schon einige Jahre her. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Di 27. Jul 2021, 17:36

mxwr357 hat geschrieben:
Buri hat geschrieben:Und da issor raus. 1:4. Wieder ne Medaille, die wir nicht holen - jedes Mal in den letzten 17 Jahren dasselbe mit dem Typen. Da kannste 50 EM-Titel haben, fliegst aber bei Olympia gegen den an 10 gesetzten Koreaner raus :hmm

P.S. Lindemann im Triathlon hat auch nicht geliefert :manno


Dafür haben wir ja noch Dimitrij Ovtcharov. Bei den Reiter*innen sieht es aktuell ja auch wieder sehr zufriedenstellend aus - War aber nicht anders zu erwarten.


Ja, die Reiterinnen lieferten wie bestellt, da kommt auch noch die ein oder andere Medaille hinzu. Wenn dies nicht so wäre, müssten wir uns mit den Bermudas im Medaillenspiegel um Platz 50 balgen :yeah Hockey läuft bei beiden Teams, Handball und Basketball äußerst unglücklich bisher, da wäre mehr drin gewesen, wenn die Spiele ne Minute kürzer gewesen wären. Die Fußballer spielen wie erwartet - mit der Rumpftruppe ist ein Weiterkommen schon ein Erfolg.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Olympia

Beitragvon greenwhite » Di 27. Jul 2021, 18:53

Immer dieses Anspruchsdenken hier , wir sollten zufrieden sein wenn z.B. kein Schwimmer ertrinkt , so wie in D der Sport gefördert wird .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Di 27. Jul 2021, 21:45

Beim Stand des Schulschwimmunterrichts haben wir bald keine Schwimmer mehr. Da ertrinkt ja schon die Hälfte, ehe sie überhaupt Sportschwimmer werden kann.

Mir ist der Medaillenspiegel völlig schnurz.
Ein Sportfördersystem wie in der DDR möchte ich nicht wieder haben. Solche Systeme haben zu viele Opfer hinterlassen (Doping, sexueller Missbrauch, schwere Gesundheits- und Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen ...).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Mi 28. Jul 2021, 08:14

Da gibt's doch tatsächlich eine Medaille für die deutschen Schwimmerinnen. Glückwunsch. :prost

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon oldman » Mi 28. Jul 2021, 08:22

greenwhite hat geschrieben:Immer dieses Anspruchsdenken hier , wir sollten zufrieden sein wenn z.B. kein Schwimmer ertrinkt , so wie in D der Sport gefördert wird .


Der ist wirklich gut!!! :rofl

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Olympia

Beitragvon Wolkser » Mi 28. Jul 2021, 10:46

mxwr357 hat geschrieben:Da gibt's doch tatsächlich eine Medaille für die deutschen Schwimmerinnen. Glückwunsch. :prost



Dazu hat es 13 Jahre gebraucht. Glückwunsch.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Olympia

Beitragvon Sphero » Mi 28. Jul 2021, 12:07

Fussballer raus .....war nicht anders zu erwarten bei der Absagenflut

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Olympia

Beitragvon LOKland » Mi 28. Jul 2021, 12:27

...auch im Fußball gibts mit Jogi, Steffi nur die eine Richtung, wir sinken ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Olympia

Beitragvon mxwr357 » Do 29. Jul 2021, 11:23

Ganz starke Leistung von Ovtcharov gegen Ma Long, aber leider ziehen die Deutschen im entscheidenden Moment mal wieder den Kürzeren. Nun bereits zwei Mal beim Handball, gestern beim Fußball, heute beim Feldhockey der Herren etc. Mal schauen ob Ovtcharov noch die Bronze Medaille nach Hause bringen kann, aber ich denke da wird nun ein wenig die Luft raus sein.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Do 29. Jul 2021, 12:11

Ja, das war bockstark gegen Ma Long, leider mit falschem Ausgang. :manno

Ne Meldung heute, die ich nicht verstanden hab: Da ist der us-amerikanische Stabhochspringer coronapositiv, muss in Quarantäne und weil er Kontakt zu einem Australier hatte, muss deren ganzes Leichtathletikteam ebenfalls in Quarantäne. Kontakt zu seinem eigenen Team scheint er also offenkundig nicht gehabt zu haben, oder hat man keine Traute, die auch komplett wegzusperren :confuse Aber vielleicht wäre das mittlerweile berühmt berüchtigte Coronahotel auch viel zu klein dafür :angel

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Olympia

Beitragvon Spezialist » Do 29. Jul 2021, 14:09

Buri hat geschrieben:die ich nicht verstanden hab .... muss in Quarantäne und weil er Kontakt zu einem Australier hatte, muss deren ganzes Leichtathletikteam ebenfalls in Quarantäne

Wenn man diesen Dauergerüchten glaubt, wer weiss schon was da nachts abgeht in diesem Olympiadorf und was Kontakt mit x Personen hier nun genau heisst :hihihi :herz :zensur :nuts .

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Olympia

Beitragvon R_e_n_e » Do 29. Jul 2021, 20:38

Spezialist hat geschrieben:
Buri hat geschrieben:die ich nicht verstanden hab .... muss in Quarantäne und weil er Kontakt zu einem Australier hatte, muss deren ganzes Leichtathletikteam ebenfalls in Quarantäne

Wenn man diesen Dauergerüchten glaubt, wer weiss schon was da nachts abgeht in diesem Olympiadorf und was Kontakt mit x Personen hier nun genau heisst :hihihi :herz :zensur :nuts .


Das ist gar nicht mal so abwegig. Viele Sportler sind zu Olympia auf Tinder unterwegs und man braucht nur mal googeln um zu sehen, dass Olympia für einige Sportler auch dazu dient mal das Karnickel zu spielen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Olympia

Beitragvon BRM » Do 29. Jul 2021, 21:22

Die Jugend der Welt trifft sich und tauscht sich aus, und wenn es mangelnder Sprachkompetenz auch bloß Körperflüssigkeiten sind.

Da ist ja nun auch für wirklich jede Vorliebe was dabei, vom japanischen Achter-Steuermann über die weißrussische Hammerwerferin bis hin zu Pferden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 11:38

Sieben (!!!!!!!) Spiele in Folge für Zverev gegen Djokovic im Halbfinale. Alter Verwalter, das dürfte in den letzten 20 Jahren niemand auf diesem Planeten jemals geschafft haben. :bengal Jetzt muss er es natürlich auch zu Ende spielen. :prost

Und schwupps sind's "eight in a row" :yeah

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 12:00

Und da ist es vorbei. Ein 10:1 Endspurt bringt Zverev ins Finale und sorgt damit für die erst vierte Einzelmedaille bei den Herren seit 1896 (zwei davon vorm 1. WK) :grins Die letzte holte Tommy Haas in Sydney.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Olympia

Beitragvon Buri » Fr 30. Jul 2021, 14:16

Ovtcharov wehrt fünf Matchbälle des Taiwanesen ab und gewinnt Bronze in Fünf :eusa_clap.gif . Starkes Ding - erneut - nach gestern. Meiner Meinung nach ein typisches Ding bei dem am Ende entweder der Grundtenor lautet: "Die Erfahrung hat sich durchgesetzt." wenn der doppelt so alte Athlet gewinnt. Oder man von "Wachablösung" spricht, hätte der Jungspund obsiegt, was ja durchaus auch möglich war. :grins Phrasendrescherei, olé!


P.S.: Schwanitz raus in der Quali - dort gilt dann wohl Zweiteres :hmm

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Olympia

Beitragvon doppelm » Fr 30. Jul 2021, 14:33

:grins Buri ist ja voll im Olympiafieber :nuts

:bengal


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 104 Gäste