1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5728

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Marco Dorn » So 28. Apr 2024, 11:27

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1597

Beitragvon Wolkser » So 28. Apr 2024, 12:46

Solange das Zeug , was nachweislich ungesund ist, konsumiert wird ist genug Geld vorhanden. Ich schätze mal die meisten die da in München protestieren saufen die Brühe auch .

greenwhite
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 207

Beitragvon greenwhite » So 28. Apr 2024, 16:29

Ich trinke das Zeug nicht und der Verein geht auch an mir vorbei , aber das Plakat der Lederhosen ist eher oberpeinlich , gegen die Spieler und den Trainer die von der Brause geholt wurden hat keiner protestiert .
Si vis pacem para bellum

Lok Big
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 353

Beitragvon Lok Big » Sa 11. Mai 2024, 10:22

https://youtu.be/z8UTPMDSJmg?si=MQEInCAbe5De2gav

An irgendwas erinnert mich das??? :kopfschuettel
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1597

Beitragvon Wolkser » Sa 11. Mai 2024, 12:58

Und ewig grüßt das Murmeltier.

LOKFanNr1
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 483

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 11. Mai 2024, 19:53

:heul :heul :heul

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1604

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Aug 2024, 13:39

Gladbach-Fans starten Petition zur Abschaffung des VAR

Der FPMG Supporters Club hat nach Start der Bundesliga-Saison 2024/25 eine Online-Petition veröffentlicht, die die Abschaffung des Video Assistant Referee (VAR) zum Ziel hat. Auch in der neuen Bundesliga-Saison wird wieder darüber diskutiert, ab welche Schwelle der Videobeweis eingesetzt wird und wie dadurch Emotionen im Stadion ad absurdum geführt werden.

„Zum Start der Saison 2017/2018 wurde in der 1.Fußball Bundesliga der VAR, also der Video Assistent Referee eingeführt. Die groß angekündigte Idee dahinter war es, den Fußball gerechter zu machen. Sieben Jahre später mit den Eröffnungsspiel der 1. Liga zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen am 23.08.2024 zeigt sich, dass diese Idee schlichtweg nicht umgesetzt werden kann. Weit schlimmer noch: Der VAR schadet dem Fußball mehr, als er ihm nützlich ist“, heißt es in der Petition der Borussia Mönchengladbach-Fans. Die Petition wurde bereits von über 5.800 Fans unterzeichnet. Begründet wird die Forderung mit drei Argumenten:

• Der unbeschreiblich hemmungslose Torjubel ist ein wesentlicher Grund, warum sich Fans für den Fußball begeistern. Fällt heute ein Tor aus einer unübersichtlichen Situation bremsen sich die Fans automatisch schon selbst aus, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob nicht doch noch irgendetwas geprüft werden muss. Damit verliert der Fußball seine ungezügelten Emotionen und die Spiele werden dadurch auf Dauer unattraktiv.

• Die Technik des VAR mag ja funktionieren, um eindeutige Fehlentscheidungen aufzuzeigen. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist der einheitliche und für jeden nachvollziehbare Einsatz des VAR. Ob und wann sich der “Kölner Keller” melden muss oder sollte, wirkt willkürlich, ungeregelt und wird nicht einheitlich bei vergleichbaren Szenen angewendet. Gerechtigkeit spürt der Fan dadurch schon lange nicht mehr.

• Wir Fans haben den Eindruck, dass die Schiedsrichter auf dem Platz durch den VAR nicht in ihrer Leistung unterstützt werden, sondern eher verunsichert. Die Qualität der Schiedsrichterleistung nimmt dadurch ab. Dadurch wird die Attraktivität der Spiele zusätzlich belastet.

Weil die Basis für Leidenschaft im Fußball durch den VAR zerstört werde, solle dieser wieder abgeschafft werden. Mit dem Videobeweis habe der Fußball am Ende nur Verlierer. Länder wie Schweden zeigen schon jetzt, dass auch im modernen Fußball noch eine landesweite Profiliga ohne Videobeweis möglich ist. In dem skandinavischen Land wehrten sich die Vereine erfolgreich gegen die Einführung des VAR. Borussia Mönchengladbach unterlag im Auftaktspiel der Bundesliga am Freitagabend mit 3:2 gegen den Deutschen Meister aus Leverkusen. Der Siegtreffer fiel dabei in der elften Minute der Nachspielzeit durch einen Nachschuss bei einem Elfmeter. Dieser Elfmeter wurde auf Grund des VAR gegeben

Quelle ---> https://www.faszination-fankurve.de/new ... ng-des-var

5800 von Millionen Menschen, die jedes Wochenende die Bundesliga aktiv live oder in Medien verfolgen, joa – das is schon ne Ansage :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitragvon Gizeh » So 1. Sep 2024, 18:14

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)

dsb
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 447

Beitragvon dsb » Di 3. Sep 2024, 18:07

Gizeh hat geschrieben:Starkes Video :grins
https://youtu.be/UDifQVwU16I

Recht ordentlich. :eusa_clap.gif
Komm her du Chemiker!!!ich bin aber RB Fan !
Iss doch das selbe.

Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Bewertung: 2383

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 3. Sep 2024, 21:20

Gizeh hat geschrieben:Starkes Video :grins
https://youtu.be/UDifQVwU16I

Nette Impressionen. Es gilt aber weiterhin: Influencer raus aus den Stadien. :motz
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kawkaz
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 8

Beitragvon Kawkaz » Mi 4. Sep 2024, 18:21

Ich war auch bei diesem Spiel im Stadion.
Allerdings im Gästeblock. Ist nicht so weit her mit der Gastfreundschaft der Stuttgarter.
Für 2500 Leute, eingepfercht und zum Teil in der prallen Sonne stehend, nur drei offene Getränkestände.
Die Arena nagelneu und zugegeben beeindruckend. Die Cannstatter Kurve dagegen weniger.
Bei LOK ist’s kreativer.

Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitragvon Gizeh » So 8. Sep 2024, 10:30

Europapokalfinalist hat geschrieben:Nette Impressionen. Es gilt aber weiterhin: Influencer raus aus den Stadien. :motz

Bin ich bei dir. Ich würde nur Connor nisch als Influenzer bezeichnen. Ich verfolge seinen Content praktisch seit er das erste Mal in Deutschland war, um Football zu spielen in Stuttgart 2017. Aber das ist auch nur mein Eindruck :yeah

Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“