Fußball-Europameisterschaft 2024

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
LordAlucard85
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 106

Re: Fußball-Europameisterschaft 2024

Beitragvon LordAlucard85 » Di 9. Jul 2024, 15:24

Wolkser hat geschrieben:Was wurde damals Otto Rehagel bejubelt für sein Minimalisten Fußball , bei den Turnieren geht es eben nicht um den schönsten Fußball.

Er hat aber auch aus einem Griechenland, was bis dahin nicht vorhanden war, was erreicht was keiner erwartet hat. Sowas ist eine Berreicherung. Er machte aus wenig viel.

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1735

Beitragvon el_oka » Di 9. Jul 2024, 17:18

glauf hat geschrieben:Respekt zb an Slowenien,Slovakei,Georgien die waren eine absolute Bereicherung.

Die haben in Endeffekt auch nichts anderes gemacht, als sich in Extremform hinten rein zu stellen.
Hinten eine 5er Kette, davor eine 4er in der eigenen Hälfte und vorne ein Stürmer und der liebe Gott.
Dafür brauch ich auch keine besonders talentierte Spieler, nur möglichst Disziplinierte, welche die Formation halten.

Aber wie gesagt, wenn die Kleinen das machen, empfindet man es als Bereicherung - bei den Großen als Zumutung.
MIT-3136

BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3233

Beitragvon BRM » Mi 10. Jul 2024, 00:02

Die Kleinen können nichts anderes machen, um Erfolg zu haben, die Großen schon. Damit meine ich konkret Frankreich, England und auch Portugal. Der Begriff Zumutung trifft es schon ganz gut.

Deshalb habe ich mich, auch unter Berücksichtigung des gesamten Turnierverlaufs, über den Ausgang des ersten Halbfinales sehr gefreut. Ein Sieg für den Fußball.

Peinlich war das Auspfeifen des spanischen Linksverteidigers. Ganz unabhängig von der Diskussion, ob es im VF ein Elfmeter war oder keiner, den hätte im Fall der Fälle der SR pfeifen müssen, nicht der Spieler. Klasse und auch Sportsgeist gehen anders. Gewinnen kann jeder, Größe zeigt sich im Umgang mit Niederlagen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 227

Beitragvon Slayer66 » Mi 10. Jul 2024, 06:28

Bei dem Auspfeifen ging es hauptsächlich um die PK nach dem Spiel. Arrogant und unsportlich, deshalb die Pfiffe.
Ich dachte du weißt immer alles :confuse

BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3233

Beitragvon BRM » Mi 10. Jul 2024, 07:48

Ich weiß, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht, warum jeder einzelne da gepfiffen hat.
Ich habe weder eine Befragung durchgeführt noch kann ich via TV Gedanken lesen, du offenbar schon.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“