Die Suche ergab 72 Treffer

von Geschichtsonkel
Mi 14. Feb 2024, 19:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Der Mediaor hat mit jedem Beteiligten beider Seiten intensive Gespräche geführt...sowohl einzeln, als auch in der Gruppe und auch "Nichtunterschreiber" wurden mit ins Boot geholt. Hallo Andre, eine Frage dazu hätte ich noch: Warum haben die Mitglieder vom Aufsichtsrat sich eigentlich nich...
von Geschichtsonkel
Mi 14. Feb 2024, 14:05
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen. Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar. Beweise? . Der Mediaor hat mit jedem Beteiligten beider Seiten intensive Gespräche geführt...sowohl einzeln, als auch in der Gruppe und auch "Nichtunterschreiber" wurden mit i...
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 21:44
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beim Geschichtsonkel habe ich mich persönlich gemeldet, ob die PN allerdings durchgegangen ist, weiß ich nicht. Richtig, ich habe das "Missverständnis" mit Loki per PN ausgeräumt. Ich lese hier ja auch eher nur mit...als Mitglied des AR e.V. kann und möchte ich mich nicht so intensiv an d...
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 17:40
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Sorry Geschichtsonkel, dass ich dir widersprechen muss. Ich weiß, dass du hier im Forum einen hohen Stellenwert genießt. Wahrscheinlich zurecht. Aber ich kann deine Aussage bzgl. Anwesenheit von MM bei der Sitzung vom AR im Besprechungsraum der Geschäftsstelle nicht bestätigen! Du bezichtigst mich ...
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 17:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Genau...und ich bin es nachweislich nicht. Zählt deine Aussage für alle Sitzungen des neuen AR? Für alle bisherigen...ja. Ok, lass ich so stehen. Danke! Ich muss dann wohl mal beim Augen - und Ohrenarzt vorstellig werden... Was immer du denkst. Jedenfalls war zu keiner Sitzung nach der MV außer dem...
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 17:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Loki70 hat geschrieben:
Geschichtsonkel hat geschrieben:
Genau...und ich bin es nachweislich nicht.

Zählt deine Aussage für alle Sitzungen des neuen AR?

Für alle bisherigen...ja.
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 16:34
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Auch wenn MM direkt bei den Sitzungen des neuen AR in der Geschäftsstelle gleich von Beginn mit am Tisch gesessen hat.... (@BRM: Ist das eigentlich rechtens?) Da bist du aber völlig falsch informiert und solltest diesbezüglich mal dringendst deine Quellen prüfen. Oh, in dem Fall muss ich die Quelle...
von Geschichtsonkel
Mo 12. Feb 2024, 14:03
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Loki70 hat geschrieben:Auch wenn MM direkt bei den Sitzungen des neuen AR in der Geschäftsstelle gleich von Beginn mit am Tisch gesessen hat.... (@BRM: Ist das eigentlich rechtens?)

Da bist du aber völlig falsch informiert und solltest diesbezüglich mal dringendst deine Quellen prüfen.
von Geschichtsonkel
So 4. Feb 2024, 11:50
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Seit 1984 hat geschrieben:Wo du schon mal hier bist...Tolle Arbeit deinerseits, soweit ich das als Außenstehender anhand deines Outputs behaupten kann.

Vielen Dank für die Blumen...man tut, was man kann :smile
von Geschichtsonkel
Sa 3. Feb 2024, 19:08
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Du willst nicht verstehen, was ich meine. Auch wenn sich der alte AR vor einer Entscheidung gedrückt hat oder eine Entscheidung nicht getroffen hat, so hat er sich doch mit diesem Verhalten positioniert. Also einen AR der sich drückt, braucht man nun wirklich nicht. Was genau für eine "Positio...
von Geschichtsonkel
Sa 3. Feb 2024, 13:26
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

BRM hat geschrieben:Das heißt auf gut deutsch, dass vier von fünf AR-Mitgliedern für die Abberufung eines Präsidiumsmitglieds sein müssen.

Richtig :daumenhoch
von Geschichtsonkel
Sa 3. Feb 2024, 12:27
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ergänzung; Ich wollte damit darlegen, dass eine Präsidiumserweitung und eine Präsi-Abwahl verschiedene Arten vor Mehrheiten im AR ein Rolle spielen/gespielt haben. Bei der Abberufung von Präsidiums-Mitgliedern ist eine 70%-Mehrheit ALLER Aufsichtratsmitglieder nötig ("notfalls" also auch ...
von Geschichtsonkel
So 28. Jan 2024, 12:52
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170370

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Mal zwei Fragen an die Experten: Neben den neu gewählten AR-Mitgliedern, gab es ja noch mehrere Kandidaten, die es ganz knapp nicht schafften. Es waren, so glaube ich, 392 Mitglieder zum Anfang der MV anwesend, aber es haben nicht 392 Mitglieder abgestimmt. So wurde ja bekannt, dass z.B. ein AR-Kan...
von Geschichtsonkel
Fr 26. Jan 2024, 17:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170370

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Es ist tatsächlich in der Satzung nicht geregelt, dass beispielsweise derjenige mit der höchsten Stimmenanzahl der erste Nachrücker in den AR wäre. Sollten mehr Kandidaten die nötigen mindestens 50% aller abgegebenen und gültigen Stimmen der anwesenden Mitglieder erhalten (einfache Mehrheit), als f...
von Geschichtsonkel
Fr 26. Jan 2024, 15:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170370

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Es ist tatsächlich in der Satzung nicht geregelt, dass beispielsweise derjenige mit der höchsten Stimmenanzahl der erste Nachrücker in den AR wäre. Sollten mehr Kandidaten die nötigen mindestens 51% aller abgegebenen und gültigen Stimmen der anwesenden Mitglieder erhalten (einfache Mehrheit), als f...
von Geschichtsonkel
Fr 26. Jan 2024, 15:02
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170370

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

BRM hat geschrieben:Wie zu lesen war, wollen in Abhängigkeit vom Ausgang der Abstimmung über den Präsidenten zwei AR-Mitglieder evtl. ihr Mandat niederlegen.


Deine Informationen diesbezüglich entsprechen nicht der Richtigkeit.
von Geschichtsonkel
So 31. Dez 2023, 14:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

DANKE FÜR EIN GUTES JAHR ============================= Liebe Freunde der gepflegten Fußlümmelei, als Mitglied des Aufsichtsrates vom 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V. möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Fans, Sponsoren, Helfern, Freunden und Sympathisanten der Loksche f...
von Geschichtsonkel
Do 14. Dez 2023, 14:29
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107931

Re: Traditionskabinett

Beim Rumklicken drauf gestoßen: unsere Trainer der Vergangenheit https://www.weltfussball.de/teams/1-fc-lok-leipzig/9/ beginnend 1903, dann einige Lücken, seit Sommer 1953 dann lückenlos Nach Schöffler kam vermutlich bis 1906 Ernst Raydt. In dieser Zeit war es schwer, den Trainer zu ermitteln, da e...
von Geschichtsonkel
Fr 10. Nov 2023, 14:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107931

Re: Traditionskabinett

Hallo in die Runde, heute habe ich mal eine Frage bzw. Bitte. Zu "neuen" VfB-Zeiten gab es offensichtlich ein Maskottchen...ein Ball auf Beinen mit einem VfB-Käppi. Erinnert sich vielleicht jemand daran, gibt es dazu eventuell Informationen, einen Namen oder sogar Bilder? Vielen Dank im V...
von Geschichtsonkel
Mi 8. Nov 2023, 14:53
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107931

Re: Traditionskabinett

Hallo in die Runde, heute habe ich mal eine Frage bzw. Bitte. Zu "neuen" VfB-Zeiten gab es offensichtlich ein Maskottchen...ein Ball auf Beinen mit einem VfB-Käppi. Erinnert sich vielleicht jemand daran, gibt es dazu eventuell Informationen, einen Namen oder sogar Bilder? Vielen Dank im Vo...
von Geschichtsonkel
Mo 30. Okt 2023, 12:54
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich hab nur Fragen gestellt wer das hochdotierte Amt des Aufsichtsrat bezahlt. Klar gibt's bei LOK Steigerungen ein 0:0 gegen Erfurt wäre schon mal ein Anfang :smoke Das "hochdotiert Amt des Aufsichtsrates" bezahlt niemand, jedes Mitglied des AR macht dies ehrenamtlich. Die meisten sind s...
von Geschichtsonkel
Sa 21. Okt 2023, 12:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Die Rangers hatten zu dieser Zeit ein Trainingslager im Weimarer Land aufgeschlagen, sodass sich die (Anreise-/Antritts)Kosten in Grenzen gehalten hätten.
Ihnen war jedoch selbst die Entfernung nach Leipzig "zu weit".
von Geschichtsonkel
Sa 14. Okt 2023, 13:46
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ein Punkt der mich schon seit einigen Jahren wurmt: Der Verein schafft es außerhalb vom DFB-Pokal nicht, mal nen attraktiven Gegner für Testspiele zu gewinnen. Die Schaben spielen jetzt zum dritten Mal gegen Frankfurt. Dortmund war im Sommer bei RWE zu Gast. Und bei uns? 2x DFB-Pokal, dass muss rei...
von Geschichtsonkel
Mi 16. Aug 2023, 11:16
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 554
Zugriffe: 201005

Re: LOBESHYMNE

Auch wenn es jetzt völlig nebensächlich ist, ich lobe mal die Verantwortlichen, die das Taubenproblem auf der Tribüne für dieses Spiel in den Griff bekommen haben. Es war keine Taube auf den Balken zu sehen und die betreffenden Problemsitze waren gesäubert und mit Folie abgedeckt. :daumenhoch Ich h...
von Geschichtsonkel
Sa 12. Aug 2023, 22:30
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147448

Re: Bruno-Plache-Stadion

Wolkser hat geschrieben:Über 50 Jahre gehe ich schon ins Bruno jetzt fragt doch jemand , ob es im Stadion eine Behindertentoilette gibt . Ich konnte es nicht beantworten . Weiß einer mehr?

Ja, gibt es. Sie befindet sich ca. 100 Meter hinter dem Casino direkt am Zaun/Tor zur Geschäftsstelle am Ende der Tribüne.

Zur erweiterten Suche