Die Suche ergab 47 Treffer

von Hieronymus Lokker
Mi 16. Aug 2023, 11:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 3. Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Eilenburg, Mittwoch 16.08.2023 - 19:00 Uhr
Antworten: 94
Zugriffe: 25417

Re: 3. Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Eilenburg, Mittwoch 16.08.2023 - 19:00 Uhr

vielleicht können wir die Mannschaft beim Einlauf gebührend feiern? Wenn beim Einlaufen alle Alme Civa schreien würden wäre es bestimmt etwas Balsam auf die Seele Einige wissen immer noch nicht was wir ihm zu Verdanken haben. :lokfahne An der Zusatztribüne hing ne Fahne mit "LOKOMOCIVA". ...
von Hieronymus Lokker
Di 18. Jul 2023, 19:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Irgendwie fetzt die Loksche in letzter Zeit richtig. Der gesamte Verein macht gerade so vieles richtig. Innerhalb kürzester Zeit gibt es im Plache wieder Spiele vor über 10.000 Zuschauer! Man könnte sich daran gewöhnen. :eusa_clap.gif
von Hieronymus Lokker
Di 18. Jul 2023, 19:10
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Das wären ja in der Tat nochmal gut 400 Sitzplätze. Feine Sache. Die Tribüne wird wahrlich ein Schmuckstück.
von Hieronymus Lokker
Di 18. Jul 2023, 18:09
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Wird die Fassadensanierung eigentlich zum Saisonbeginn fertiggestellt sein? Durch die sportlichen Aktivitäten meines Bengels wohne ich der Gesamtmaßnahme ja sozusagen unfreiwillig von Beginn an bei und schätze ein, dass deine Frage eher zu verneinen ist. Stört allerdings auch den Punktspielbetrieb ...
von Hieronymus Lokker
Di 18. Jul 2023, 12:52
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Wird die Fassadensanierung eigentlich zum Saisonbeginn fertiggestellt sein?
von Hieronymus Lokker
So 4. Jun 2023, 13:13
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

10.700 Zuschauer im altehrwürdigen Bruno-Plache-Stadion! Richtig tolle Zuschauerzahl. :lokfahne Und trotzdem hat man gestern das Problem der Kurve wieder hautnah mitbekommen. Nach den Toren und bei einzelnen Wechselgesängen, wo alle im Stadion mitgemacht haben, war es brachial laut. ABER, die restli...
von Hieronymus Lokker
Di 25. Apr 2023, 13:14
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: A-Junioren
Antworten: 134
Zugriffe: 67432

Re: A-Junioren

Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum man aktuell tabellarisch so schlecht dasteht?
Liegt es am neuen Trainer?
von Hieronymus Lokker
Mo 20. Mär 2023, 20:25
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1183217

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Maskierte Männer greifen Lok-Leipzig-Fans an – eine Person verletzt im Krankenhaus https://www.lvz.de/lokales/leipzig/leipzig-lok-fans-von-maskierten-maennern-angegriffen-und-verletzt-KZR3LEFBBRAMDG26DB44MOH6PU.html Direkt in Stadionnähe normale Fans zu einem Heimspiel angreifen. Was sagt denn die ...
von Hieronymus Lokker
Sa 11. Feb 2023, 17:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Eigentlich eine tolle Idee, eine neue Tribüne in die alte Kurve hineinzubauen. Aber das ist für die Bewirtschaftung bestimmt schwierig. Alleine das Unkraut. Sieht dann wahrscheinlich merkwürdig aus. Neue Hintertortribüne und ringsum blüht das Unkraut. Obwohl, könnte den Nachhaltigkeitsaspekt fördern...
von Hieronymus Lokker
Mi 8. Feb 2023, 21:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Bild

:lokfahne
von Hieronymus Lokker
Fr 3. Feb 2023, 12:34
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Ja, das mit dem Wall umschieben ist zu einfach gedacht.

Zwickau hat es so gelöst:
Bild
von Hieronymus Lokker
Fr 3. Feb 2023, 10:59
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1074
Zugriffe: 303960

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Vielleicht fließt ja auch über Umwege ein klein wenig königliches Geld nach Greifswald. :grins

Hala Greifswald!
von Hieronymus Lokker
Fr 3. Feb 2023, 10:47
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Dein Optimismus in allen Ehren aber das so etwas Geld kostet ist dir schon bewusst ? Das ist ja allen bewusst. Es wäre DAS Mammutprojekt für den Verein. Es kann aber auch eine große Chance sein. Man macht sich für die jüngere Generation attraktiver. Generiert damit ggf. eine höhere Zuschauerzahl mi...
von Hieronymus Lokker
Fr 3. Feb 2023, 10:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 183792

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Erfurt einfach mal mit einem krassen Upgrade in der Offensive. :confuse
Wahnsinn, wie diese Liga aufrüstet. Und wir mit nur einem gelernten Mittelstürmer im Kader. :zensur
von Hieronymus Lokker
Do 2. Feb 2023, 14:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Hat jemand eine Wasserstandsmeldung zur Planung der Kurve oder ist hier alles auf Eis gelegt?
von Hieronymus Lokker
Do 1. Dez 2022, 08:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 176
Zugriffe: 16411

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Ich muss auch sagen, die gebotene Leistung hat den Sieg gestern nicht gerechtfertigt. Das war mehr Glück als Können. Uns fehlen nach vorne kreative Ideen. Farid verteilt die Bälle gut, aber er muss wieder mehr offensive Akzente setzen. Wenn Pipi dann auch nur im Zerstörer Modus unterwegs ist, geht n...
von Hieronymus Lokker
Mi 30. Nov 2022, 20:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 176
Zugriffe: 16411

Re: Mittwoch 30.11.2022, 19:00 Uhr | Berliner AK - 1. FC Lok Leipzig

Mittlerweile merkt man der Mannschaft keine Entwicklung mehr an. Es gibt im Angriffspiel überhaupt keine Überraschungen mehr. Letzte Saison mit Berger und Mehmedovic auf den Außenverteidiger Positionen deutlich besser besetzt und haben viel mehr Dampf gemacht. Dazu hatten wir noch einen zweiten Stür...
von Hieronymus Lokker
Mi 28. Sep 2022, 11:03
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

...Die vom Verein beauftragte Visualisierung eines kompletten Stadionneubaus ist utopisch. Da kommen wir in unserem Leben nicht mehr hin. ... Ist diese eigentlich mal veröffentlicht wurden? Oder ist die geheim? Zum eigentlichen Thema, das Heranziehen der Kurve ist in meinen Augen eine zwingend notw...
von Hieronymus Lokker
Di 27. Sep 2022, 20:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Der Verein hat das mit der Kurve doch auf der Agenda, ist aber behördlicherseits etwas schwieriger, als vorher geplant. Ich würde mich freuen, wenn der Verein uns Fans hierzu regelmäßig informiert. Das wäre das absolut spannendste Bauprojekt der letzten Jahrzehnte. Der Verein sollte eine Vision ent...
von Hieronymus Lokker
Mo 26. Sep 2022, 19:42
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Schöner Sieg gestern in der "Leutzscher H :shit lle". :lokfahne So 'ne heiße Hölle war das aber gar nicht. Trotzdem sieht man, was es am Ende ausmacht, wenn die Supportwilligen nah am Spielfeld stehen. Wie schön das Bruno auch angelegt ist, ein Heranziehen der Kurve wäre ein extrem wichtig...
von Hieronymus Lokker
Di 28. Jun 2022, 22:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!
Antworten: 15
Zugriffe: 3946

Re: 100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!

Wie vermutet: es ist ein Heimspiel! :yeah

Gegen die Hertha aus Berlin. :lokfahne
von Hieronymus Lokker
Fr 10. Jun 2022, 12:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!
Antworten: 15
Zugriffe: 3946

Re: 100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!

Natürlich, aber hoffen wir einfach das Beste und auf einen attraktiven Gegner zum Heimspielauftakt. :zwinker


Bild
von Hieronymus Lokker
Mi 8. Jun 2022, 21:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!
Antworten: 15
Zugriffe: 3946

100 Jahre BPS: Zum Saisonauftakt 4000 Zuschauer!

Liebe Freunde des Probstheidaer Fussballclubs, ziemlich genau 100 Jahre nach der Eröffnung der schönsten Heimspielstätte Leipzigs startet unsere Loksche Anfang August in die Saison 2022/2023. Wir blicken zurück auf 100 Jahre Höhen und Tiefen mit tollen Emotionen im weiten Rund des Bruno-Plache-Stadi...
von Hieronymus Lokker
Di 5. Apr 2022, 09:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147493

Re: Bruno-Plache-Stadion

Früher stand der Mob auf der Gegengerade und die "Nichtmitsingenden" in der Kurve. Keine Ahnung warum sich die Ultras u. Co die Kurve ausgesucht haben. Klar, die Kurve hat den Vorteil, dass man sich gerade als junger Supporter mehr ausleben kann. Die Entwicklung der Fankurve ist auch abso...

Zur erweiterten Suche