Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 461 Treffer

von M R
Mo 12. Nov 2018, 09:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23
Antworten: 52
Zugriffe: 4580

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Das Handspiel vor dem 2:1 habe ich auf dem Dammsitz nicht gesehen, bei Sport im Osten schon. Ich bin mal gespannt, ob das eventl. ein Nachspiel für unseren "Dreifach"torschützen hat. Nach der (berechtigten) Kritik der Herthaner ist der Schiedsrichter nochmal zu Steinborn hin und hat ihn b...
von M R
Di 6. Nov 2018, 22:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 761
Zugriffe: 77639

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Entscheidung über Zukunft von RW Erfurt vertagt ... Die Stadt Erfurt (wie auch die Stadt Chemnitz) wird keine Gelder bereitstellen. Kurzfristige 120.000 Euro "Darlehen" (wie soll das auch zurückgezahlt werden) würde lediglich kurzfristig helfen und das grundlegende Problem nur verschieben...
von M R
Di 6. Nov 2018, 21:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Mein Befürchtung ist nur, dass es bei so einem "TrainerDuo" früher oder später zu nem Mords Theater kommt. Das würde eher früher passieren als später. Die beiden sind von Grund auf unterschiedliche Typen. Heiko eher solider Arbeitertyp. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass Trainer bei Lok n...
von M R
Di 6. Nov 2018, 19:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Dachte Joppe wird wieder Jugendtrainer und wir suchen einen neuen Headcoach? Ich versteh hier gar nix mehr. :confuse Frage von wacker90.de : Sie besitzen als Cheftrainer eine Ausnahmegenehmigung für die Regionalliga und verfügen nicht über die A-Lizenz. Gibt es schon einen Lösungsansatz für dieses ...
von M R
Di 6. Nov 2018, 12:58
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Wenn man nur einen CoTrainer mit A-Lizenz sucht, wird wohl kein namhafter Trainer hier aufschlagen. Das wäre dann auch raus geschmissenes Geld. Laut unserem Präsidenten wird kein CoTrainer gesucht, sondern ein "Teamchef". Einen Cheftrainer (BJ) und einen Co-Trainer (RS) haben wir ja schon...
von M R
Di 6. Nov 2018, 11:35
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederabend
Antworten: 134
Zugriffe: 16657

Re: Mitgliederabend

... Die ewigen Nörgler kamen natürlich auch zu Wort, haben sich aber durch ihre Art oft selbst disqualifiziert. ... Willst du das alles aalglatt abgeht, wir sind hier nicht mehr im Kommunismus :kopfschuettel Nein, aber beispielsweise fand ich den einen Herrn mit schwarzen Locken und Brille (hinten ...
von M R
Do 25. Okt 2018, 11:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Hinzu kommt die Formschwäche eines Leistungsträgers der letzten Saison im Abwehrzentrum, so dass unsere Abwehr zum Hühnerhaufen verkommt.
Man darf hier den Namen Zickert ruhig schreiben.

Ist er eigentlich bei Vollprofi bei LOK oder muss er nach dem Training noch irgendwo arbeiten??
von M R
Do 25. Okt 2018, 09:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Gerade die Begegnung des 2. Spieltages dürfte exemplarisch für den Erkenntnismangel und die daraus resultierende Handlungsinkompetenz unseres ehemaligen Trainerteams stehen. Diese Schlussfolgerung lässt auf eine stark ausgeprägte Hybris schließen. Man muss kein Fan von HS sein, aber ihm Inkompetenz...
von M R
Mi 24. Okt 2018, 11:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 761
Zugriffe: 77639

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Na mal schauen wo seine nächste Trainerstation ist. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Aber es wird am Geld scheitern. :lokfahne :lokfahne :lokfahne So unterschiedlich sind da die Meinungen: Ich finde den als Menschen sehr grenzwertig. Sehr aggressiv im Auftreten und wenn er ein Echo bekommt, sch...
von M R
Mi 24. Okt 2018, 09:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Aber, wenn ich jetzt gerade in der Qualitätspresse mit den 4 Buchstaben lesen muss, das zwei der Kicker, die im übrigen von jenem Herrn Scholz geholt wurden, der jetzt hier wieder hoch im Kurs steht, sich wegen charakterlicher Schwächen einen neuen Verein suchen sollen, dann stellen sich mir hier j...
von M R
Di 23. Okt 2018, 17:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 27.10. | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - Optik Rathenow
Antworten: 48
Zugriffe: 3875

Re: Sa., 27.10. | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - Optik Rathenow

LokIT hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Drei Punkte müssen her, egal wie!

Ich nehme auch gerne 6 :prost

Hätte bei Dir eher spontan (11)2 Punkte vermutet.
von M R
Mo 22. Okt 2018, 20:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!
Antworten: 335
Zugriffe: 25450

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Wenn Geld vorhanden sein sollte, wuerde ich mal mit Auerbach reden, auch wenn schwierig wird... :aluhut Meinst Du, dass die uns das Pokalspiel schenken oder ihren Trainer uns überlassen. Sven Köhler habe ich vor Jahren als kompetent und besonnen geschätzt. Aber inzwischen tourt er auch nur noch rum...
von M R
Mo 22. Okt 2018, 11:51
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Videothek - Vor- und Spielberichte & PKs
Antworten: 392
Zugriffe: 71807

Re: Videothek - Vor- und Spielberichte & PKs

Kirsten: "Hätte mir mehr Respekt gewünscht" Ich kann dieses kindische Verhalten der Fankurve gegenüber B. Kirsten nicht nachvollziehen. Aber das fällt mir generell bei (inzwischen leider) vielen Aktionen der Ultras schwer. Da unterscheidet sich die FK196 leider nicht mehr. Früher sind die...
von M R
Sa 20. Okt 2018, 10:29
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 3155
Zugriffe: 369619

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Komischerweise wurde es dann gleich im Spiel 1 nach Scholz besser...naja mag natürlich Zufall sein. Das kann ich absolut nicht bestätigen. In Chemnitz war der Auftritt noch peinlicher als gegen Halberstadt. Dann gegen BAK: Da habe ich nichts überzeugendes gesehen. Eher einen sehr schwachen BAK. Ich...
von M R
Di 16. Okt 2018, 21:27
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 540
Zugriffe: 72713

Re: MECKERECKE

Ich "meckere" mal über Lovro Sindik. Auch im Pokalspiel konnte er nicht zeigen, warum er geholt wurde. Während S. Pfeffer (den ich fußballerisch nicht besonders schätze) im Pokalspiel immerhin sichtbar bemüht (aber glücklos) agierte, war Sindik kaum am Spiel beteiligt. Von ihm hatte ich mi...
von M R
Sa 13. Okt 2018, 10:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Exklusiv im Lok-Forum: Die Wolf-Rüdiger-Ziegenbalg-Show
Antworten: 379
Zugriffe: 29320

Re: Exklusiv im Lok-Forum: Die Wolf-Rüdiger-Ziegenbalg-Show

WRZ hat geschrieben:Verletzung Rechte am eigenen Bild = Satire
Hut ab ...

Ihre Pseudoargumentation erinnert mich stark an die Klage von Claus Weselsky, der ja bei Sixt "Mitarbeiter des Monats" war. Den Ausgang dieses Prozesses kennen Sie aber?
von M R
Fr 12. Okt 2018, 11:31
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leipziger Amateurfußball
Antworten: 17
Zugriffe: 2964

Re: Leipziger Amateurfußball

Die Geschichte vom "FC Auroflex Markkleeberg"

MDR
von M R
Mi 10. Okt 2018, 14:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Bautzen vs. Lok
Antworten: 19
Zugriffe: 1182

Re: Spieler des Tages Bautzen vs. Lok

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige den schlechtes Spieler wählen. Wohl in der Hoffnung das diese irreführende Bewertung dann Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wachsen lässt.

Früher war es ja auch Tradition: Der Spieler der Saison (im Fanforum gewählt) hat den Verein dann verlassen.
von M R
Do 20. Sep 2018, 11:36
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Lok-App
Antworten: 63
Zugriffe: 8156

Re: Lok-App

Quelle hat geschrieben:Die App geht jetzt wieder.

Bei Android-Handys ist aber wohl eine Neuinstallation der App notwendig. Bitte mal checken.

Super.... Vielen Dank an alle, die sich im Hintergrund dem Problem angenommen haben.
von M R
Mi 19. Sep 2018, 15:37
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 288
Zugriffe: 35943

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Für die Planung: Sofern vor dem Eingang wieder der Mitglieds- und Personalausweis kontrolliert werden sollte, wie im vergangenen Jahr, sollte man den kontrollierenden Personen etwas Licht zur Verfügung stellen. Oder man lässt das wieder die Damen mit der Einschreibeliste übernehmen. :iller

Zur erweiterten Suche