Die Suche ergab 101 Treffer

von Matthi
So 26. Nov 2023, 17:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

TonyBombe hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:Weigel mit nettem Ulf-Mehlhorn-Moment.
.

Ist zwar nicht Derby aber: welchen Mehlhorn Moment meinst Du?
Mir ist nur das geniale Tor gegen Fürth im Gedächtnis geblieben


War das nicht Olaf Renn mit der Grätsche an der Seitenlinie?
von Matthi
So 26. Nov 2023, 17:16
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Ich hatte schon bei der Liveübertragung den Verdacht und habe mir das jetzt gerade noch ein paar mal angesehen. Da der lange Pass auf Mauer noch eindeutig von dem Chemiker ganz zentral, der ja wohl eigentlich einen Freistoß schinden wollte, weitergeleitet wurde, steht Mauer bei diesem Pass vor dem 1...
von Matthi
Fr 24. Nov 2023, 20:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Mehrere Hausverbote ausgesprochen Nach den Ereignissen vom DFB-Pokalspiel Die Kosten für die anstehenden Strafen wird der 1. FC Lok vollumfänglich auf die ermittelten Personen umlegen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank an alle, die den Club und die Behörden bei der Aufklärung und Ermittlung ...
von Matthi
Sa 12. Aug 2023, 12:26
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 445
Zugriffe: 135555

Re: DFB-Pokal

Schade, dass Lok nicht im Finale gegen die Eintracht spielt. So ein gemeinsamer Schal wäre ein schönes Andenken für alle Chemiker geworden. Das kommt in der ersten Runde der kommenden Saison. :yeah Da hat der Hamster ja ein gutes Näschen bewiesen, der Post ist aus dem Mai :guter :bengal :winke
von Matthi
Do 20. Jul 2023, 10:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Der Lösungsansatz ist hier ein Stürmer, der vorne jede Position spielen kann. Der müsste sich dann auch nicht mit der Backup-Rolle abfinden. Und ich vermute mal, dass genau das gesucht wird. (Der aktuelle Testspieler Siakam verkörpert z.B. genau dieses Profil) Da lag ja einer genau richtig :bengal ...
von Matthi
Mo 3. Jul 2023, 14:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dauerkarten
Antworten: 791
Zugriffe: 143199

Re: Dauerkarten

Uriah Heep hat geschrieben:Bei Eventim steht Dauerkarte ab 09. Juli…


Vielleicht gibt es erst die Dauerkarten für die langjährigen Inhaber und ab 09.07. startet der freie Verkauf :confuse
Ersteres ist meines Wissens nur über den Lok-Ticketshop möglich. Warten wir mal die morgigen Infos ab.
von Matthi
Fr 16. Jun 2023, 15:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Das setzt eben immer voraus, dass man Budget blockt und mit der Verpflichtung neuer Spieler wartet. Das geht dann zu Lasten der Saisonvorbereitung und gipfelt im schlimmsten Fall darin, dass man zu Saisonbeginn keine konkurrenzfähige Mannschaft hat bzw. eine mit kurzfristigen Notverpflichtungen gef...
von Matthi
Mi 14. Jun 2023, 16:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Obwohl durch den Weggang von Ryan Malone und später Berger eine kleine Lücke in Sachen "weiter Einwurf" auszumachen ist. Wie kommt man darauf einen 2.Liga Spieler ins Spiel zu bringen? :confuse Es war ein Chemiker, der dieses Thema einbrachte. Ich bin da voll bei Musch. Schade, aber leide...
von Matthi
Mo 12. Jun 2023, 14:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1161
Zugriffe: 209083

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Hertha hat erst einmal die Lizenz für Liga 2 bekommen, die bleiben uns wohl erspart:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... cheid-2324

Aber bei 60 Millionen € Verbindlichkeiten eine Lizenz für Liga 2, das ist schon sportlich...
von Matthi
So 4. Jun 2023, 21:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Abgänge sind halt immer etwas komplizierter zu kommunizieren. Da gibt es halt keinen Vertrag und einer muss sich zuerst bewegen. Das muss jetzt nicht der Verein sein und bei Sirch haben es ja auch wohl die Mitspieler durchgesteckt. Wie das Pfeffi über Ostsport gemacht hat, ist auch nicht die feine e...
von Matthi
So 4. Jun 2023, 21:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

HejaSverige hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Maik Salewski zum Bischofswerdaer FV wechseln wird.

https://www.facebook.com/Bischofswerdae ... LRtPhYenYl


Ein mehr als logischer Schritt für Maik, alles Gute :guter :guter :guter
von Matthi
Mo 29. Mai 2023, 10:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spätestens seit ich Pfeffi zum Jena-Spiel gesehen habe, weiß sich, dass er uns in dieser körperlichen Verfassung nicht mehr helfen kann. Bei allen Verdiensten und einer grandiosen letzten Saison, da spielt offensichtlich der Körper nicht mehr mit. Und ich denke, das weiß er auch selbst. Schade für i...
von Matthi
Mo 24. Apr 2023, 07:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 951
Zugriffe: 248892

Re: 3. Liga

War dennoch offensichtlich nur eine Frage der Zeit. Blöd, dass es die Zwickauer getroffen hat. Der Artikel ist mehr als ein Jahr alt. https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/sport-suedpfalz_artikel,-nicolas-winter-der-am-meisten-beschimpfte-schiedsrichter-_arid,5335510.html Damit können jedoch wieder...
von Matthi
So 16. Apr 2023, 14:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 2476
Zugriffe: 548240

Re: Sachsenpokal

Hoffentlich schaut sich Alme mal beim heutigen Spiel an, wie man Zwigge knackt.
von Matthi
Mo 13. Mär 2023, 07:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 11712

Re: Samstag, 11.02.2023, 13.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Ohne Pfeffi und Farid nach Berlin. Da können unsere jungen Wilden doch mal zeigen, ob es gegen den Tabellenletzten reicht.

Ich wünsche es ihnen :lokfahne
von Matthi
So 29. Jan 2023, 15:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 183743

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Die 13-Uhr-Spiele von heute: Greifswald-BAK 3:0 Viktoria-Jena 1:1 Eigentlich läuft das gesamte Wochenende ideal für uns. Jetzt fehlt nur noch ein Unentschieden bei den grün-grauen. Schön, dass auch alle anderen Punkte liegen lassen und wir in dieser Hinsicht hoffentlich unser Soll schon erreicht ha...
von Matthi
Fr 2. Dez 2022, 13:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 183743

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

In Halberstadt wird auch nicht gespielt.
von Matthi
So 21. Aug 2022, 13:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin
Antworten: 43
Zugriffe: 7366

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Ich war ja nach dem 4:2 gegen die Hertha-Bubies seit längerem erst zum zweiten Mal wieder im Bruno und könnte mich schon an die 4 eigenen Tore bei den Heimspielen gewöhnen. Da müsste es schon sehr dumm laufen, wenn wir da Punkte liegen lassen würden... Klar, war gestern ein schwieriges Spiel und wen...
von Matthi
Sa 20. Aug 2022, 22:02
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3522
Zugriffe: 1164387

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

https://www.lvz.de/sport/regional/klare ... MDLJ4.html

Wieder schöner Bericht in der LVZ. Solange wir gewinnen, stört es mich gar nicht, wenn da ein Schreiberling originell sein will.
von Matthi
Sa 20. Aug 2022, 18:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin
Antworten: 43
Zugriffe: 7366

Re: Sa., 20.08.2022, 13:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Tennis Borussia Berlin

Uriah Heep hat geschrieben:Was war eigentlich mit @Voufack? Ich habe ihn nicht auf der Auswechselbank gesehen.


Lt. MDR angeschlagen bzw. verletzt. Ich dachte ja auch erst an eine Strafaktion nach dem Spiel bei Victoria.
von Matthi
So 17. Jul 2022, 18:23
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 1036
Zugriffe: 289794

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

dsb hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, welche Rückennumer unser südkoreanische Neuzugang erhält?


Er bekommt wohl die 28

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -ziane-13/
von Matthi
Mi 29. Jun 2022, 14:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Im Übrigen hoffe ich trotzdem auf die Verpflichtung eines starken und erfahrenen Innenverteidigers, denn das ist nach dem Abgang von Luca Sirch unsere größte Baustelle. Ich habe vor ein paar Wochen sogar von einem konkreten Spieler geträumt. :aluhut :rofl Und wenn DER hier aufschlägt, werde ich noch...

Zur erweiterten Suche