Die Suche ergab 101 Treffer

von Dammsitz-Steher
Mi 27. Mär 2024, 21:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1237
Zugriffe: 219291

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

COMMANDO hat geschrieben:Beide etwas daneben. :grins
Der SV Leipzig Nordwest spielt im Willi-Kühn-Sportpark in der Merseburger Straße und hat weder was mit Leutzsch noch mit Wahren zu tun. :angel


Danke.
von Dammsitz-Steher
Di 26. Mär 2024, 23:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
Antworten: 152
Zugriffe: 11097

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Ich bemerke, die am meisten festgestellte Feststellung ist die in Gang gesetzte Uhr. Gesprächsthema Nummer 1 auf dem Dammsitz. Das Spiel dann doch von unsere Seite her sehr körperlich & kämpferisch. Kam sicher im Television nicht so rüber. Pipi sen.‘s Worte kamen möglicherweise an. Das nach der ...
von Dammsitz-Steher
Mo 25. Mär 2024, 22:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Die Frage ist tatsächlich, wo gehts hin. Civa hat wie damals Stepi Spieler geholt, die er von irgendwoher kannte. Muss nicht falsch sein, geht aber im Moment bei uns nicht auf. Das Pokalaus ist nur die Konsequenz der Saison und die Konsequenz das er machen konnte was er wollte. Auch ein gewisser TK ...
von Dammsitz-Steher
Sa 23. Mär 2024, 22:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 12088

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

Verloren, naja, ich hatte es schon geahnt. Für mich stellt sich aber die Frage, warum und wie? Wir haben haben ab 01.07.2024 nen neuen SD, der dato bis dahin beratend fungiert und vermutlich auch die Spielerverträge sondiert + an dem aktuellen Trainern festhält oder sich jemanden anderen sucht. Wies...
von Dammsitz-Steher
Fr 15. Mär 2024, 22:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Erstmal muss man festhalten, dass TW nicht gezwungen wurde, bzw. ich nehme es stark an, beim FCL zum 01.07 zu unterschreiben und bis dahin als Berater für das Präsidium zu arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass AR und das Präsidium gänzlich mit dem Taschenrechner umgehen kann und somit errechnet hab...
von Dammsitz-Steher
Do 14. Mär 2024, 21:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Es gab laut LVZ heute eine Pressemitteilung, dass man es morgen per Pressekonferenz bekannt gibt. In Folge als, Zitat LVZ: … als Ergänzung zu einer Presseeinladung von Dienstag.“ Professionell ist anders. Nach dem es die letzten Wochen doch besser lief, hoffe ich das wird nicht wieder zur Gewohnhei...
von Dammsitz-Steher
Do 14. Mär 2024, 21:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Zum Thema TW. Erstmal bin ich froh dass man das jetzt trennt auch wenn es mehr Geld kostet. In der Regel bringen solche Leute auch Kontakte zu Sponsoren mit oder haben ein Netzwerk. Mal sehen wer dann Trainer wird. Da er keine Lok-Historie hat, wird er sicher jemanden favorisieren mit dem er gut kan...
von Dammsitz-Steher
Do 14. Mär 2024, 21:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Mich wundert an der ganzen Geschichte Folgendes: Wieder wird die Personalie Wachsmuth in den Medien verkündet. In vereinseigenen Medien kann ich hierzu nichts finden. Sollte man mal drüber nachdenken. Und genau das regt mich auf. Wieso bekommen wir es nicht gebacken? Wieso weiß die Presse eher Besc...
von Dammsitz-Steher
Di 12. Mär 2024, 22:43
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok
Antworten: 136
Zugriffe: 9277

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses rumgeunke und geschwurbel bringen soll? Wollt ihr, @rattenkopf, den Untergang sehen um recht zu behalten? Personenkult TK forever? Was ich so mitbekomme, da müsste uns in 6 Wochen nicht mehr geben. Als ob nie Sponsoren aufgehört hätten. Wurde TK gespon...
von Dammsitz-Steher
Di 12. Mär 2024, 22:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

el_oka hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:...die erst Almedin Civa über Monate richtiggehend rausgemobbt haben...


Dieser Personenkult ist wirklich Beängstigend.


Jep, wie bei den TK-Fanboys.
von Dammsitz-Steher
Di 12. Mär 2024, 22:13
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Es ist nicht unüblich, dass es keinen Präsidenten, in der Wirtschaft Vorstandsvorsitzenden gibt. Es gibt dann eben einen Vorstandssprecher oder wie bei uns einen Sprecher des Präsidiums. Das Mittel kann sein, wie bei uns, die gemeinsame Verantwortung ohne eines Hauptlastträgers zu haben. Ich sehe es...
von Dammsitz-Steher
Do 7. Mär 2024, 23:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4335
Zugriffe: 761869

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Zumal Löh eine völlig andere Aufgabe hat als Pfeffi. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe, auch schon von der Schmerzbereitschaft her. Man vergleicht Edeltechniker mit ner Edelmannschaftmaschine.

Der Luca macht jetzt den Pfeffi.
von Dammsitz-Steher
Do 7. Mär 2024, 23:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4335
Zugriffe: 761869

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Meine Bitte um Erhellung: Beim vergangenen Preußen-Münster-Heimspiel vor knapp zwei Wochen wollten meine Sitznachbarn von mir wissen, wie denn Löhmannsröben bei Lok Leipzig so eingeschlagen habe; schließlich hat er ja eine Halbsaison in MS gespielt. Ich gebe diese Frage hier mal an euch weiter. Am ...
von Dammsitz-Steher
Do 7. Mär 2024, 22:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC
Antworten: 73
Zugriffe: 4708

Re: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Ich hab heute mal nen anderes Thema. Manche Leute auf der GG sollten sich mal hinterfragen wie schlau es ist ständig derbe Beleidigungen und teilweise rassistischen Müll rumzuschreien. Es waren heute wieder viele Kinder da, das geht gar nicht! Zweites sowieso nicht! Manche Leute können kaum noch st...
von Dammsitz-Steher
Do 7. Mär 2024, 22:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK
Antworten: 112
Zugriffe: 12109

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner

Nach einer Nacht schlafen ist es immer noch schwere Kost was gestern lief. Darf es auch mal sein. 3 Monate kein Spiel und dann aller 3 Tage. Da nützt es auch nix Profi zu sein. Das zehrt. Allerdings verstehe ich nicht, wie schon angemerkt, dass die noch Frischen auf der Bank saßen. Atigo, ihn hätte ...
von Dammsitz-Steher
Do 7. Mär 2024, 22:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 1189
Zugriffe: 289695

Re: MECKERECKE

Gestern war auch nicht so schön ewig am Eingang zu stehen. Mittwochs, wenig Zuschauer, die wie ich grad so von Arbeit kommen, kommen nicht pünktlich rein. Das hat mich schon geärgert. An jedem Eingang nur ein Security zum Durchsuchen. Da habe ich echt leicht Puls bekommen. Eine Schlange am Eingang, ...
von Dammsitz-Steher
So 3. Mär 2024, 22:13
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 1189
Zugriffe: 289695

Re: MECKERECKE

10 Euro für das parken auf dem Stadiongelände ! Mir fehlen die Worte. Und dann auch noch auf den Spielfeldern des Nachwuchses. Warum dann nicht auf dem Trainingsplatz der ERSTEN ? Wenn schon so eine sch... Entscheidung, dann richtig Es wurde nicht auf irgendeinem Spielfeld geparkt sondern dort, wo ...
von Dammsitz-Steher
Do 29. Feb 2024, 22:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 312
Zugriffe: 111908

Re: Sponsoren

Also gibt es Menschen die firm sind, eine solch alte Uhr instand zu halten :smoke Mal kurz gegoogelt ... Ne Outdoor LED Wand mit 3,5 mal 2 Meter kostet schlappe 35.000 Tacken - wir bräuchten locker das vierfache von den Maßen her. Jo, da geb ich dir Recht - wer soll das bezahlen :confuse Das lohnt ...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 23:12
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

. Und zum Thema arbeitsrechtliche Konsequenzen - offensichtlich ist es doch nicht einmal ein Problem zu kündigen und dann die Kündigung wieder zurück zu nehmen. Diese Frage hättest Du heute durchaus stellen oder stellen lassen können. Wäre eine sehr gute Frage gewesen. Die Frage wurde heute in leic...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 22:59
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

to_st_lok hat geschrieben:. Und zum Thema arbeitsrechtliche Konsequenzen - offensichtlich ist es doch nicht einmal ein Problem zu kündigen und dann die Kündigung wieder zurück zu nehmen.


Diese Frage hättest Du heute durchaus stellen oder stellen lassen können. Wäre eine sehr gute Frage gewesen.
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 22:37
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Das sehe ich auch so. Ein Mitgliederabend ist für die Mitglieder da, ein Sponsorenabend für die Sponsoren, ein Pressetermin für die Presse usw. Für alle kann man gern einen Fan-Abend machen. Außerdem wurde wieder einmal versucht, durch ständiges Wiederholen Legenden in die Köpfe zu bekommen. 1. Der...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 22:27
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Sponsorenverträge laufen bis Datum X. Bei solchen Verträgen muss nichts gekündigt werden. Die Kündigung ist dann nur Öffentlichkeitswirksam und bringt Wasser auf die Mühlen derer die das nutzen möchten. Warum sollte JH uns Märchen erzählen. Heiko Spauke hätte ja einschreiten können respektive müssen...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 22:01
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich fand es auch völlig okay Sponsoren draußen zu lassen. Was wäre wenn es eskaliert wäre, wenn Mitglieder unsachlich geworden wären, wenn böse Worte gefallen wären? Mitglieder sind eine Mischung der Gesellschaft, im positiven wie im negativen. Ein Goldsponsor hat Ansprüche am Klientel, am Umgang. W...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 21:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Fest steht: die Gräben sind und bleiben tief, auch innerhalb der Fans. Eine Annäherung bzw. zukünftiger Zusammenarbeit stehen zumindest Verein und TK weiterhin offen gegenüber. Auch wenn das für mich von beiden eher wenig überzeugend klang.. Ich möchte mich jetzt vorsichtig ausdrücken, das falsch v...
von Dammsitz-Steher
Mo 26. Feb 2024, 21:36
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2126
Zugriffe: 211883

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Insgesamt aber dennoch eine gute Veranstaltung mit einem Jens Hirschmann der sich nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Jeder konnte sich äußern, auch wenn es der eine oder andere etwas übertrieben hat, aber auch das gehört dazu. Sicher wollten einige etwas anderes hören, gerade in Richtung MM. Der...

Zur erweiterten Suche