Die Suche ergab 14 Treffer

von Frühaufsteher
Mo 19. Feb 2024, 15:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 159
Zugriffe: 11236

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Hallo Lokis! Hier kurz meine Eindrücke vom gestrigen Spiel. Bis zu ersten Tor war es ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend war dann das zweite Tor unmittelbar vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat der Glaube an eine Wende im Spiel gefehlt und die Mannschaft hat sich aufgegeben. Von außen bet...
von Frühaufsteher
Sa 17. Feb 2024, 19:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 159
Zugriffe: 11236

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Ich werde morgen ganz entspannt mit dem Fahrrad zum Volksstadion fahren und mir die Partie gegen den ehemaligen Europacupfinalisten anschauen. Und der Grund dafür ist einfach. Wir steigen dieses Jahr nicht mehr ab und der 1.Platz mit dem verbundenen Aufstieg ist mir sowas von egal. So lange wir nich...
von Frühaufsteher
Di 14. Nov 2023, 09:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1237
Zugriffe: 219146

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Da geht richtig was? Ich bin da sehr skeptisch! Das stadteigene Stadion hat nicht mal ein RL taugliches Flutlicht, dass wir aber zur nächsten Saison benötigen (Kostenpunkt ca. 1 Million). Ansonsten droht der Zwangsabstieg. Und die Planungen für das neue Stadion, wenn es überhaupt gebaut wird, gehen ...
von Frühaufsteher
Do 24. Aug 2023, 17:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr
Antworten: 120
Zugriffe: 40137

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Hallo Lokis! Gratulation zum Spiel in Jena. Das war von beiden Mannschaften Werbung für die RL-Nordost. Eigentlich ist am Sonnabend ein Remis nach Sieg und Niederlage fällig. Das ist auch mein Wunschresultat. Um dies zu erreichen, müssen unsere offensiven Außenverteidiger C. Coskun und J. Farr (E. K...
von Frühaufsteher
Sa 3. Jun 2023, 18:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)
Antworten: 528
Zugriffe: 63908

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Glückwunsch an die Loksche zum Pokalsieg aus HGW der Stadt am Bodden. Knackpunkt im Spiel aus meiner Sicht die Rettung auf der Linie und im Gegenzug der Elfmeter, der zum 1:0 führte. Überragend im Lok-Dress Piplica, der wohl keinen Zweikampf verloren hat. Mir tut es nur um Tiffert leid, den ich als ...
von Frühaufsteher
Fr 28. Apr 2023, 15:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 186463

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Hallo, Lok-Fan! Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt den Trainer zu entlassen. Wenn man sieht was da im Training und am Spielfeldrand abgeht, kann ich diese Entscheidung nachvollziehen. Die Reißleine hatte man schon nach dem Spiel in Erfurt ziehen sollen. Da hat man schon gesehen, dass es zwischen...
von Frühaufsteher
Fr 24. Feb 2023, 08:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 7560

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Hallo Lok-Fans! Im Spiel gegen Meuselwitz haben wir, auch nach mehrmaligen Ansehen, einen aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter bekommen, der dann zum 1:0 geführt hat. Ich habe gerade gelesen, dass am Dienstag den 28.02 im neuen Podcast des Greifswalder FC der Hauptsponsor, die Jes AG in Person d...
von Frühaufsteher
Sa 18. Feb 2023, 09:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 7560

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Glückwunsch an die Loksche. Wer zwei Tore mehr schießt ist der verdiente Sieger! Zwischen Sieg (1.HZ) und Niederlage (2.HZ) war alles drin im Spiel. Knackpunkt im Spiel der Elfmeter. Auch nach mehrmaligem Betrachten, ist dies kein elfmeterwürdiges Faul. Beide arbeiten mit den Händen im harten Zweika...
von Frühaufsteher
Fr 17. Feb 2023, 09:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 7560

Re: 1.FC Lokomotive Leipzig - Greifswalder FC Freitag 17.02.2023 19.00 Uhr

Hallo Lok-Fans! Rot-Weiße Grüße aus Vorpommern! Egal wie das Spiel heute ausgeht, ich freue mich darauf. Ansonsten hat Musch in seiner Vorbetrachtung zum Spiel alles wunderbar zusammen gefasst. Der GFC ist im Moment schwer einzuschätzen. Aus diesem Grund kann es heute aus meiner Sicht zwischen Niede...
von Frühaufsteher
Sa 4. Feb 2023, 10:29
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1080
Zugriffe: 321714

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Wir sind hier im Lok-Forum. Nur soviel als Antwort noch. Schau dir die geographische Lage von Schönberg an. Dicht gelegen an Lübeck, Wismar und Rostock auch nicht weit weg. Hinzu kommt die geringe Einwohnerzahl (ca.4000). Für mich war der Hauptsponsor ein Selbstdarsteller. Wenn er ein Fußballverrück...
von Frühaufsteher
Fr 3. Feb 2023, 14:39
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1080
Zugriffe: 321714

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Hallo Lok Fans liebe Grüße aus HGW! In die Glaskugel kann ich nicht sehen und wie sich wirtschaftlich alles in 2,3 Jahren entwickelt, kann ich auch nicht wissen. Nur soviel kann ich sagen und davon bin ich überzeugt, solange R. Kross bei der Stange bleibt, wir hier nicht alles zusammen brechen. Ich ...
von Frühaufsteher
Mi 14. Sep 2022, 11:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 186463

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

In die Zukunft kann ich natürlich nicht sehen. Aber eins kann ich den Lok Fans versichern. Im Vorstand und Aufsichtsrat vom GFC sitzen keine Schaumschläger und Selbstdarsteller, die den Greifswalder Fußball schon Jahrzehnte unterstützen. Über den Hauptsponsor, Jonas Holtz, kann ich wenig sagen. Nur,...
von Frühaufsteher
So 28. Aug 2022, 20:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 113
Zugriffe: 14681

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Aus meiner Sicht habt ihr das Spiel in der Defensive verloren. Im Sturm sind schon sehr gute Spieler vorhanden, die unsere Abwehrreihe richtig gefordert hat. Da habe ich Chemnitz schlechter aufgestellt gesehen. Von uns wurde mit der Hereinnahme des vorher verletzten Kocer und von Knechtel von Beginn...
von Frühaufsteher
Mi 24. Aug 2022, 18:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 113
Zugriffe: 14681

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Hallo Lokisten, ich lese seit ca. 5 Jahren im Forum (neben Aue und Hansa) mit, da hier viele Leute mit Fußballsachverstand Beiträge verfassen. Ich freue mich riesig, dass wir am Sonntag einen der erfolgreichsten DDR-Oberligisten im schönen Volksstadion begrüßen können. Für mich werden die Heimspiele...

Zur erweiterten Suche