Die Suche ergab 2035 Treffer

von BRM
Mi 27. Mär 2024, 16:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
Antworten: 151
Zugriffe: 9570

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Dogan war nicht im Kader, richtig, das nur zur Ergänzung, wer hätte spielen können.
Da stehen die Zeichen wohl auch auf Abschied.
von BRM
Di 26. Mär 2024, 22:52
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Blau und Gelb ist nun mal nicht unbedingt die alltagstauglichste Farbkombination, es ist schwer, daraus etwas halbwegs neutrales für Büro, Werkstatt oder Campingplatz zu machen. Unter den vielen angebotenen Farbkombination in den hiesigen Aldi-Filialen bei den Einhänge-Klosteinen nehme ich extra di...
von BRM
Di 26. Mär 2024, 22:39
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Blau und Gelb ist nun mal nicht unbedingt die alltagstauglichste Farbkombination, es ist schwer, daraus etwas halbwegs neutrales für Büro, Werkstatt oder Campingplatz zu machen.
Meine T- Shirts im Schrank sind mehrheitlich leuchtend schwarz ...
von BRM
Di 26. Mär 2024, 22:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
Antworten: 151
Zugriffe: 9570

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Fangerade 66 klingt aber schon komisch. Eine bauliche Veränderung dort (Kurve ran ans Spielfeld) sehe ich erst mal nicht. Für einen Umzug bspw. auf die GG müsste die Kurve über einen sehr großen Schatten springen, mal abgesehen davon, dass man da schon sehr nahe am Gästeblock wäre und außerdem Leute...
von BRM
Mo 25. Mär 2024, 18:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 10972

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

So ist es, hinterher wissen es immer alle besser, Trainer, Spieler, Gremien-Mitglieder, Fans. Wir können mit diesen Diskussionen, inkl. gegenseitiger Schuldzuweisungen, noch viele, viele Seiten füllen. Neues erwarte ich davon nicht mehr, es ist alles gesagt, aus allen Blickwinkeln. Die Energie, die ...
von BRM
Mo 25. Mär 2024, 14:10
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138356

Re: Nationalmannschaft

Wenn man fast Pleite ist geht man auch zum größten Mitbewerber. Wenn das Angebot von Nike etwa doppelt so hoch war wie das von Adidas, geht man dahin, egal wie die eigene Kassenlage ist. So funktioniert freie Marktwirtschaft nun mal. Die Klamotten werden eh in Asien zusammengenäht, unter oft erbärm...
von BRM
Mo 25. Mär 2024, 11:02
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich habe oben nur Spieler genannt, die nicht irgendwann mal in einem NWLZ waren, sondern jeweils sehr lange bis zur U19, inkl. Juniorenbundesliga. Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn du Freude daran hast, ich mache das nicht. Ist irgendwie immer das gleiche. Du stellst ne These auf un...
von BRM
So 24. Mär 2024, 20:27
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Gehe da mal mehr ins Detail. Leneis: Ausbildung FC Augsburg Senkbeil: Ausbildung RB, FC Bayern Ziemer: Ausbildung Hertha BSC Heller: Ausbildung VfL Wolfsburg Kuffour: Ausbildung Borussia Dortmund Rüther: Ausbildung Hannover 96 Schlüsselburg: Ausbildung Borussia Dortmund Herrmann: Ausbildung FC Baye...
von BRM
So 24. Mär 2024, 18:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Also nominell haben die kaum Spieler die man vorher kennen musste. Außer den Könnecke, Frick und später in der Saison den Zimmermann, der für mich ein absolutes Phänomen war und ist. Da er Polizist ist, kann der nicht mal bei jedem Spiel (und Training) dabei sein. Da kann man schon mal Trainer und ...
von BRM
So 24. Mär 2024, 16:04
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204369

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Wenn ich mir ansehe was Zwickau aus seinem Kader gemacht hat, alles junge Männer, denen ein guter Trainer wahrscheinlich etwas beigebracht hat innerhalb einiger Monate . Hut ab. Dei hatten vor der Saison ihr Budget genannt, ich meine, es waren 1,1 Mio €, jedenfalls war es erheblich mehr als bei uns...
von BRM
So 24. Mär 2024, 15:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 10972

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

Dieses Spiel entscheidet, was für den Rest der Saison bei Lok passieren wird: Stimmung im Verein, Zuschauerzahlen/Einnahmen, Image. Ich hoffe, dass das allen in der Mannschaft klar ist, ein Ausscheiden können wir uns eigentlich nicht leisten. Wat'n los Repariermann bist ja so ruhig?Stimmung im Vere...
von BRM
Do 21. Mär 2024, 22:25
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138356

Re: Nationalmannschaft

greenwhite hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Nach über 70 Jahren zieht sich der DFB von Adidas zurück und hechelt den Amis nach. Ist das wieder Nationalistisch gedacht.

Na hoffentlich bekommt Nike diese neue Pink - Lila Trikotfarbe für unsere „ Mädels“ auch hin.


Du bist doch nur sauer, dass die Auswärtstrikots nicht mehr grün sind.
von BRM
Do 21. Mär 2024, 22:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741071

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Er ist doch schon zum Torschützen geworden, also weiterentwickelt. Eine Schwalbe macht ja noch keinen Sommer. Piplica betreibt in jedem Spiel einen riesen Aufwand aber der Ertrag ist im Verhältnis dazu überschaubar. Irgendwie wirkt das auf mich immer etwas kopflos. Das wirkt auf mich auch so, immer...
von BRM
Do 21. Mär 2024, 09:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 10972

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

Dieses Spiel entscheidet, was für den Rest der Saison bei Lok passieren wird: Stimmung im Verein, Zuschauerzahlen/Einnahmen, Image.
Ich hoffe, dass das allen in der Mannschaft klar ist, ein Ausscheiden können wir uns eigentlich nicht leisten.
von BRM
Do 21. Mär 2024, 00:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741071

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Zimmer hat ein Jahr gebraucht, um in der RL anzukommen. Vielleicht klappt das ja bei Rieger auch so. Aber der Weg, den man mit den beiden geht, also externe Verpflichtungen von zumindest gut ausgebildeten Nachwuchsspielern, wird auf absehbare Zeit unser Weg sein müssen. Das sehe ich zumindest so. Wi...
von BRM
Mi 20. Mär 2024, 23:57
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 567170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

So ist das wohl. Mich erreicht das Pushen vor den Derbys emotional auch nicht mehr, dem stehen, für mich, zu viele praktische bzw. organisatorische Widernisse entgegen, vor allem bei den Auswärtsspielen. Ich bin wohl inzwischen zu alt dafür, mir das ganze Drumherum noch anzutun. Es ist nur noch ein ...
von BRM
Mi 20. Mär 2024, 22:19
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 567170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Ich habe die Zahlen aus fussball.de genommen. Es gibt auch andere Seiten wie weltfussball.de, kicker.de, ostfussball.com usw. die umfangreiche Statistiken enthalten. Du hast aber Recht, in meiner Übersicht war die laufende Saison bei beiden noch nicht ganz vollständig, mein Fehler. Ich habe es oben ...
von BRM
Mi 20. Mär 2024, 19:27
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 567170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

@ thommy Ich habe den Satz: "Man kann das Argument von BRM auch damit ad absurdum führen, dass der Zuschauerschnitt in niedrigeren Spielklassen nach der Neugründung von 2005 des 1.FC Lok viel höher war als jetzt" mal einem Faktencheck unterzogen. Hier das Ergebnis, die Durchschnittszuschau...
von BRM
Di 19. Mär 2024, 22:39
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 2926
Zugriffe: 567170

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

@, thommy Vom Beginn der 1970er bis ran an das Jahr 2000 hat Lok in der Regel höherklassigen und auch besseren Fußball gespielt als Chemie. Ein Großteil der Lok-Fans ist in dieser Zeit mit dem Fußball in Berührung gekommen. Die Anzahl derer im AKS, die 1964 noch selbst bewusst erlebt haben, dürfte s...
von BRM
Di 19. Mär 2024, 16:07
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1182864

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ich denke, dass der Großteil des Lok-Publikums Ü40 ist und damit fußballsozialisiert worden ist, als in Probstheida besserer Fußball als in Leutzsch gespielt wurde.

Ansonsten: Zustimmung.
von BRM
Di 19. Mär 2024, 16:03
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde
Antworten: 87
Zugriffe: 5783

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Dabei sollten wir es belassen. Klar, das du es schnell dabei belassen willst. Du stichelst ja auch nur allzu gerne in die Richtung. Einen Anlass gab es hier übrigens auch nicht. Es wird einfach einer rein konstruiert. Erstaunlich, das du auch nicht sehen kannst/willst, wer mit hetzen begonnen hat. ...
von BRM
Di 19. Mär 2024, 07:45
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1182864

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Das war und ist der Unterschied zwischen Lok und Chemie. Nach Probstheida geht man vor allem, um guten und erfolgreichen Fußball zu sehen, nach Leutzsch geht man zuerst, um sich selbst zu feiern.
von BRM
Di 19. Mär 2024, 07:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde
Antworten: 87
Zugriffe: 5783

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Ihr bezieht euch auf einen Beitrag von @ Lokland - könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht. Wir sind uns sicher einig, dass es auf dem Dammsteh so einige gibt, deren sprachliche Kompetenz mit jedem halben Liter merklich nachlässt. Wir sind uns sicher auch einig, dass das weit weniger als 50% sind. Da...

Zur erweiterten Suche