Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Di 22. Mai 2018, 22:31

Stimmt tatsächlich, die Geißeln der Menschheit sind der Reihenfolge nach Dummheit, Angst und die Gier. Danke dafür. :daumenhoch

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon André » Di 22. Mai 2018, 23:36

Angst ist keine Geisel. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.
Dummheit schon, denn die kann man reduzieren. Und das ist heutzutage wesentlich leichter als in den 90ern. Damals musste man nur das Hirn einschalten. Heute reicht schon das Handy. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geisel
Wobei man sich jetzt noch ne Debatte darüber liefern könnte, ob dass nun alte oder neue Rechtschreibung ist.
Oder ob es 2 verschiedene Arten von Geiseln/ Geißeln gibt, die dann halt auch unterschiedlich geschrieben werden.
Was ich von meinen Sohn, er ist 3 Jahre alt, aus Büchern vorlesen kenne, sind die Geißlein. Also diese kleinen Ziegen.
Es gibt, glaub ich, auch noch den Begriff geißeln im Bezug auf wohl masochistisch veranlagte Kirchenanhänger, die sich selbst verstümmeln.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borstel » Mi 23. Mai 2018, 06:52


el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Mi 23. Mai 2018, 06:53

Eigil hat geschrieben: Vieleicht heißt es morgen: "Der Adler ist gelandet!"


Ich hoffe nicht, das es dazu kommt. Das wär dann der fünfte Spieler mit erhöhtem Verletzungsrisiko. Noch dazu ein Jahr ohne Spielpraxis und auch für diese Liga in einem hohem Fußball-Alter. In der Gehaltsklasse wär er sicher auch kein Leichtgewicht...

Ach ja...Herzlich Willkommen Matthias Steinborn :winke
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 23. Mai 2018, 08:26

el_oka hat geschrieben:
Eigil hat geschrieben: Vieleicht heißt es morgen: "Der Adler ist gelandet!"


Ich hoffe nicht, das es dazu kommt. Das wär dann der fünfte Spieler mit erhöhtem Verletzungsrisiko. Noch dazu ein Jahr ohne Spielpraxis und auch für diese Liga in einem hohem Fußball-Alter. In der Gehaltsklasse wär er sicher auch kein Leichtgewicht...

Ach ja...Herzlich Willkommen Matthias Steinborn :winke


Wird aber so kommen. Als Erfahrungsschatz sicher ein Gewinn. Mal schauen wie sein Körper sportliche Höchstleistungen zulässt. Ich denke man erhofft sich von ihm eh mehr als nur sportliche Zugewinne.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 23. Mai 2018, 10:29

Da ist der Adler doch gelandet, herzlich willkommen Nicky :huepfend_blau :huepfend_gelb zu Hause

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Nightliner » Mi 23. Mai 2018, 10:33

Sehr gut ! :eusa_clap.gif Hoffentlich lässt der Trainer dann auch mit zwei Stürmern spielen ! :daumenhoch

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 23. Mai 2018, 10:38

An alle Neuen - Viel Erfolg!

Jetzt verstehe ich warum man immer grossen Wert darauf gelegt hat, dass die medizinische Abteilung unter Profibedingungen - also ab der kommenden Saison - gestärkt werden muss :smoke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mai 2018, 10:57

Zu Adler ... Also ich weiß nicht so recht. Vor zwei-drei Jahren hätte ich diese Rückkehr auch noch bejubelt. Aber vielleicht hilft er tatsächlich in den kommenden 24 Monaten den Aufstieg zu schaffen, und beendet seine Karriere dort wo er sie begonnen hat. Das wird im Endeffekt so ein Transfer sein, an denen sich die Geister scheiden - die einen werden ihn in den Himmel heben, die anderen kein gutes Haar an ihm lassen, sollte er nicht in jedem Spiel einnetzen :yeah

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borstel » Mi 23. Mai 2018, 11:26

Das verpflichtete Geburtstagskind feiert heute seinen 33. Ist somit auch nicht mehr der allerjüngste, was Fußball betrifft. Schon verrückt, wie sich dies die letzten Jahre insgesamt (gefühlt) entwickelt hat. Irgendwann sind 25jährige Renter in diesem Sport, wenn das so weiter geht. Davon abgesehen, kann ich nachvollziehen, was Du meinst @Buri. Sollten die Transfers/ Verpflichtungen noch nicht abgeschlossen sein und noch 1, 2 (weitere) ordentliche Verstärkungen geholt werden, glaube ich nicht, dass das selbst gesteckte Ziel noch "Relegation 2020" heißt. Allen öffentlichen Bekundungen sowie realistisch hin, realistisch her zum Trotz.

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kick and Rush » Mi 23. Mai 2018, 12:06

Scheinbar wird hier geklotzt und nicht gekleckert. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die neue Saison.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Mi 23. Mai 2018, 12:25

Na er ist 33 und kann uns bestimmt die nächsten 2 Jahre mit seiner Erfahrung helfen. Darüber hinaus wäre Blödsinn. Ich finde es gut. Herzlich willkommen
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mi 23. Mai 2018, 12:38

Also Sindik ,Schulze ,Urban ,Adler und Steinborn sind schon sehr gute Verpflichtungen - Pannier wird man sehen.Auf jeden Fall steigt die Vorfreude auf die neue Saison enorm.....Mit etwas Glück und guten Ergebnissen könnte es schon eine kleine Euphorie auslösen.Hoffentlich bleibt Adler weitgehends verletzungsfrei....nicht wie Pfeffer letzte Saison.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mai 2018, 12:50

Borstel hat geschrieben:[...]Sollten die Transfers/ Verpflichtungen noch nicht abgeschlossen sein und noch 1, 2 (weitere) ordentliche Verstärkungen geholt werden, glaube ich nicht, dass das selbst gesteckte Ziel noch "Relegation 2020" heißt. Allen öffentlichen Bekundungen sowie realistisch hin, realistisch her zum Trotz.


Sehe ich ebenso. Sollten tatsächlich noch diese 1-2 Spieler der Kategorie Steinborn/Adler für die anderen Mannschaftsteile verpflichtet werden, wäre dies ein unmissverständliches Zeichen der Vereinsführung die Abkürzung zu nehmen - Erfurt/Chemnitz/Cottbus/Nordhausen hin oder her! Ich hoffe allerdings für diesen Fall, man erledigt auch seine Hausaufgaben im verwaltungstechnischen/organisatorischen/infrastrukturellen Bereich, und hat vor allem noch das ein oder andere monetäre Ass im Ärmel.

Wenn dies tatsächlich so ist - weiß ja noch niemand, außer Ruebe :zwinker - wird es in jedem Fall eine ereignisreiche Saison :prost
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 23. Mai 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 23. Mai 2018, 12:57

Ich denke es werden noch 2-4 Verstärkungen der Kategorie Steinborn,Adler kommen.
Es ist doch auch richtig zu versuchen nächste Saison Nägel mit Köppen zu machen.Zur Not hat man dann immer noch ein jahr.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 23. Mai 2018, 13:02

Linkes und rechtes Mittelfeld noch 2 starke Typen,noch 1 Stürmer (Hobsch?) noch ein linken bzw. Allrounder Abwehrmann.(ich glaube da läuft etwas mit (Ex Hansa und oder Ex HFC spieler.)
dann müsste die Truppe stehen.sieht richtig gut aus bisher.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Mai 2018, 15:05

Flache Bälle! Die besten Verstärkungen bringen uns noch nicht den sofortigen Aufstieg. Die Truppe muss sich auch erst finden.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mi 23. Mai 2018, 15:13

Sehe ich auch so dermaßen viele Abgänge und Zugänge bedeutet in erster Linie mal zusammen zu finden.
Wenn dann nicht gleich die Ergebnisse kommen kann man nur hoffen das die Ruhe bewahrt wird.
Aber vllt ziehen wir auch durch da wird einem ganz anders.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mai 2018, 15:52

LOKseit73 hat geschrieben:Flache Bälle! Die besten Verstärkungen bringen uns noch nicht den sofortigen Aufstieg. Die Truppe muss sich auch erst finden.


Ernsthaft? "Flache Bälle" und eine "Truppe, die sich erstmal finden muss" :confuse Ich hätte ja noch die am Ende kackende Ente, das Runde welches ins Eckige muss und ein Neunzigminütiges Fußballvergnügen im Angebot :zwinker

Ganz ehrlich: Sollte oben beschriebene These zutreffen - also dass der Verein Alles dafür vorbereitet (und danach sieht es meiner Meinung nach eben aktuell aus) den direkten Aufstieg nächste Saison mitzunehmen, sollten wir auch ALLE mitziehen. Von der ersten Minute an. Dieses "Komm'sch heut nisch, komm'sch morgen." hilft niemandem weiter - weder innerhalb der Mannschaft noch außerhalb des Spielfeldes :huepfend_blau :huepfend_gelb

Keine Ausreden.
Kein Pardon.
Kein Genörgle.
Kein Marty-Mimimi-Gedöns.
Kein "Na eigentlich haben wir ja ganz gut gespielt." des Trainers - da gehört in den nächsten 365 Tagen die Faust auf den Tisch - auch öffentlich!
Scheiß auf die Gegner – WIR sind die größten der Welt!
Scheiß auf "Fußball pur." – Neues Motto: "Aufstieg pur!"

Und dann klappt das auch :lokfahne
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 23. Mai 2018, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Mi 23. Mai 2018, 16:18

@Buri
Ich könnte DIR nicht mehr zustimmen. :daumenhoch Wenn nicht jetzt, wann dann?!?! Auf gehts Lok! :lokfahne

PS: "Kein Marty-Mimimi-Gedöns." Vor allem das! :haha
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mi 23. Mai 2018, 16:45

Der Buri hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Flache Bälle! Die besten Verstärkungen bringen uns noch nicht den sofortigen Aufstieg. Die Truppe muss sich auch erst finden.


Ernsthaft? "Flache Bälle" und eine "Truppe, die sich erstmal finden muss" :confuse Ich hätte ja noch die am Ende kackende Ente, das Runde welches ins Eckige muss und ein Neunzigminütiges Fußballvergnügen im Angebot :zwinker

Ganz ehrlich: Sollte oben beschriebene These zutreffen - also dass der Verein Alles dafür vorbereitet (und danach sieht es meiner Meinung nach eben aktuell aus) den direkten Aufstieg nächste Saison mitzunehmen, sollten wir auch ALLE mitziehen. Von der ersten Minute an. Dieses "Komm'sch heut nisch, komm'sch morgen." hilft niemandem weiter - weder innerhalb der Mannschaft noch außerhalb des Spielfeldes :huepfend_blau :huepfend_gelb

Keine Ausreden.
Kein Pardon.
Kein Genörgle.
Kein Marty-Mimimi-Gedöns.
Kein "Na eigentlich haben wir ja ganz gut gespielt." des Trainers - da gehört in den nächsten 365 Tagen die Faust auf den Tisch - auch öffentlich!
Scheiß auf die Gegner – WIR sind die größten der Welt!
Scheiß auf "Fußball pur." – Neues Motto: "Aufstieg pur!"

Und dann klappt das auch :lokfahne

Schwarz und Weiss...

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Mi 23. Mai 2018, 17:04

siebziger hat geschrieben:Schwarz und Weiss...

...wir steh'n auf eurer Seite. Und wir holen den Pokal, wir holen den Pokal. Jetzt geht's looosss.
Sorry das musste sein :hihihi
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Mai 2018, 17:15

Der Buri hat geschrieben:Ganz ehrlich: Sollte oben beschriebene These zutreffen - also dass der Verein Alles dafür vorbereitet (und danach sieht es meiner Meinung nach eben aktuell aus) den direkten Aufstieg nächste Saison mitzunehmen, sollten wir auch ALLE mitziehen. Von der ersten Minute an. Dieses "Komm'sch heut nisch, komm'sch morgen." hilft niemandem weiter ...


Na, dann sehen wir uns doch nächste Saison sicher im Stadion. Vielleicht mit einem Kasten Bier in der Hosentasche. :haha :winke :zwinker
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Blue Man » Mi 23. Mai 2018, 17:23

auf jedenfall haben wir unsere mitkonkurrenten geschwächt :eusa_clap.gif :haha :zwinker
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mai 2018, 17:26

@73er

Keine Bange ... Spielschulden sind Ehrenschulden :smile


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Google [Bot], Kalle, Uriah Heep und 116 Gäste