Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Sa 12. Mai 2018, 19:32

Im MDR-Bericht wurde von bereits 5 sicheren oder bekannten Neuzugängen gesprochen. Wer ist denn da die Nr. 5?

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 12. Mai 2018, 19:38

Bild <--- :hihihi na der hier

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Sa 12. Mai 2018, 20:08

Wird ja so kommen, dass die Technik immer mehr Arbeitsplätze übernimmt. :grins
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Mai 2018, 20:18

Sehr wahrscheinlich, aber der von MM verlinkte Kollege ist im Antritt definitiv zu langsam, zudem auch schon 32 Jahre alt :prost

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Sa 12. Mai 2018, 20:26

Dafür ist er beidfüßig und eisenhart. Er geht auch am Wochenende nie feiern. :daumenhoch

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 12. Mai 2018, 20:56

:grins interessanter mann - schon bei dem namen https://www.transfermarkt.de/lars-lokot ... ler/425283 :prost

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Sa 12. Mai 2018, 21:01

Hat sogar ein Tor gegen Hannover 96 geschossen. :prost
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 12. Mai 2018, 23:07

Also bis auf Paul Maurer sind die Abgänge allesamt in Ordnung. Hanne und Georgi waren zwingend notwendig. Lorincak hatte seine Chance, konnte sie jedoch nict nutzen. Trojandt spielerisch limitiert aber kämpferisch immer die Nr. 1 im Team. Watahiki konnte nicht wirklich überzeugen ("war stets bemüht"). Wendschuch wird wohl in der Region Leipzig irgendwo weiterkicken. Durch sein Job bei BMW und seinem sportlichen Leistungen kann er noch locker Oberliga spielen. Die restlichen Abgänge spielte saisonweit nicht wirklich eine Rolle.

Wackelkandidaten für die nächste Saison sind: Ziane, Schinke und Zickert. Für den Status Quo sind die Jungs gut, mehr aber nicht.EDIT: Wackelkandidaten für die Saison 2019/20, nicht für die Saison 2018/19.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 13. Mai 2018, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Sa 12. Mai 2018, 23:20

Zickert????? Das sehe ich überhaupt nicht so.....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 12. Mai 2018, 23:24

Kann mich nur anschliessen. Ernsthaft Zickert? Der Kerl ist eine Bank. Für die Abwehr unverzichtbar, immer mit Einsatz, Kopf und auch mal in der Lage laut zu werden, wenn es erforderlich ist. Offensiv mit Kopfbällen immer wieder gefährlich und sicher mal ein würdiger Nachfolger von Krug was das Kapitänsamt betrifft.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Sa 12. Mai 2018, 23:26

schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » So 13. Mai 2018, 10:05

Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen zu einzelnen Spielern auseinander gehen :zwinker

Was mich - als eher sporadischen Stadiongänger - rein hypothetisch - interessieren würde: Wem aus dem aktuellen Kader würdet ihr (die öfter im BPS rumlungern) denn den Klassenerhalt 19/20 in der Dritten Liga zutrauen? Also einfach schonmal weit in die Zukunft geblickt, sollten wir nächste Saison tatsächlich aufsteigen.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » So 13. Mai 2018, 10:37

alf hat geschrieben:schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .


" anschießen " würde ich das Siegtor auf dem Leutzscher Rübenacker nicht nennen,
Ich nenne es genial

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MiB » So 13. Mai 2018, 10:42

Der Buri hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen zu einzelnen Spielern auseinander gehen :zwinker

Was mich - als eher sporadischen Stadiongänger - rein hypothetisch - interessieren würde: Wem aus dem aktuellen Kader würdet ihr (die öfter im BPS rumlungern) denn den Klassenerhalt 19/20 in der Dritten Liga zutrauen? Also einfach schonmal weit in die Zukunft geblickt, sollten wir nächste Saison tatsächlich aufsteigen.


Wichtig wird vor allem sein, die schwankenden Leistungen abzustellen. Das sollte jetzt, als hauptberuflicher Fussballer, möglich sein.
Im Grunde sehe ich aktuell nur Kirsten als 3.Liga tauglich an.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » So 13. Mai 2018, 10:43

Zickert hat sich während dieser Saison zum Leader gespielt und sollte in der kommenden Saison zum passenden Zeitpunkt die Binde übergeben bekommen. Er ist für mich der absolute, legitime Nachfolger für Krugi.
Und um die Frage noch zu beantworten. Zickert, Kirsten, und mit entsprechender Steigerung auch Malone.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » So 13. Mai 2018, 10:48

ruebezahl hat geschrieben:
alf hat geschrieben:schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .


" anschießen " würde ich das Siegtor auf dem Leutzscher Rübenacker nicht nennen,
Ich nenne es genial


Auf selbigen wurde er für mich DER Führungsspieler in unseren Reihen. Immer klar im Kopf und das Ziel vor Augen. Das schließt auch die Aktion ein, wo er Krugi "wieder runtergeholt hat".
Das Tor, ja, das war Sahne und mitnichten "angeschossen". Also nicht in dem Fall zumindest. :zwinker

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Mai 2018, 11:10

Ganz eindeutig: Kirsten, Zickert und Malone. Die drei haben, für mich, das Potential ein Gerüst für die Drittligamannschaft zu stellen. Von Pfeffer hab ich bisher zu wenig gesehen und dad wenige hat mich kaum überzeugt, zumal er in 2 Jahren ja auch schon 32(??) ist. Berger dagegen ist noch ziemlich jung, wenn der noch ordentlich dazu lernt, sehe ich da auch Potential.

Schwer einzuschätzen sind: Misch, Ziane, Schinke und Gottschick. Da wird man nächste Saison erst sehen ob es noch Luft nach oben gibt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 13. Mai 2018, 11:18

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also bis auf Paul Maurer sind die Abgänge allesamt in Ordnung. Hanne und Georgi waren zwingend notwendig. Lorincak hatte seine Chance, konnte sie jedoch nict nutzen. Trojandt spielerisch limitiert aber kämpferisch immer die Nr. 1 im Team. Watahiki konnte nicht wirklich überzeugen ("war stets bemüht"). Wendschuch wird wohl in der Region Leipzig irgendwo weiterkicken. Durch sein Job bei BMW und seinem sportlichen Leistungen kann er noch locker Oberliga spielen. Die restlichen Abgänge spielte saisonweit nicht wirklich eine Rolle.

Wackelkandidaten für die nächste Saison sind: Ziane, Schinke und Zickert. Für den Status Quo sind die Jungs gut, mehr aber nicht.



Man ersetze Zickert mit Krugi, dann würde ich dass auch unterschreiben (bei Zickert schliesse ich mich den anderen an) :winke
Aber da es die letzte Saison für unseren Kapitano ist, zählt er auch nicht zu den Wackelkandidaten. Auf der Position des AV hat er für diese Liga aber leider nicht mehr die benötigte Geschwindigkeit.

Vermissen werde ich die Spieler Watahiki und Trojant. Beide waren über Jahre Leisungsträger. Aber beide haben auch in dieser Saison ziemlich abgebaut...besonders in der Rückrunde.
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » So 13. Mai 2018, 11:38

Für die noch jungen Spieler, wie Berger, Misch sehe ich durch das professionelle Training noch Leistungssteigerungen. Selbstverständlich werden sich auch bei den älteren noch gewissen Steigerungen ergeben, z.B. bei der Ballannahme oder anderer Routinen. Das Profitraining wird sich aber kaum auf die Leistung in der kommenden Saison auswirken.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » So 13. Mai 2018, 11:43

Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 13. Mai 2018, 12:00

Bitte nicht.
Bei unseren Ambitionen benötigen wir ab nächste Saison zwei Top Stürmer.
Steinborn (BFC),Slavov (CFC),Hobsch (Bayreuth) waren ja schon angesprochen.
Da ist keine Zeit dem Lorincak oh mal eine Chance zu geben.Ziane bekommt die ja schon.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Mai 2018, 12:02

Uriah Heep hat geschrieben:Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.


Ich war auch immer der Meinung dass ich Potential habe, leider hat es nur nie einer erkannt. Oder ich hatte es doch nicht?! :heul

Tschuldigung, aber auch Lorincak hatte Chancen und diese eben mehrfach nicht genutzt. Ich hab bei ihm auch einfach nicht das Gefühl dass da eben eine Steigerung möglich ist. Vom Einsatz her kann man ihm ja nix vorwerfen, aber seine technischen Schwierigkeiten, vorallem bei Ballannahmen oder dem körperlichen Zweikampf sind zu offensichtlich. Dazu sehe ich auch eine gewisse „Abschlussangst“. Viel zu gern legt er den Ball nochmal rüber anstatt selbst den Abschluss zu suchen.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 13. Mai 2018, 12:19

Uriah Heep hat geschrieben:Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.

Meine Rede :eusa_clap.gif
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » So 13. Mai 2018, 13:40

ruebezahl hat geschrieben:
alf hat geschrieben:schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .


" anschießen " würde ich das Siegtor auf dem Leutzscher Rübenacker nicht nennen,
Ich nenne es genial


des wegen auch das smiley :winke . das war schon genial, keine frage! aber als verteidiger ist ja auch nicht seine eigentliche aufgabe tore zu erzielen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 13. Mai 2018, 14:00

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Bitte nicht.
Bei unseren Ambitionen benötigen wir ab nächste Saison zwei Top Stürmer.
Steinborn (BFC),Slavov (CFC),Hobsch (Bayreuth) waren ja schon angesprochen.
Da ist keine Zeit dem Lorincak oh mal eine Chance zu geben.Ziane bekommt die ja schon.


Bei Hobsch weiß ich noch nicht so recht, ob man hier einen mittelmäßigen Spieler nur einen Gefallen erteilt weil Papa mal bei der großen Loksche gespielt hat. Seniors Aussage zur Kindermitnahme außerhalb des ZS hätte ich mit barer Münze genommen und von einer Verpflichtung Abstand genommen. Geht ja auch um die Gesundheit des Kindes.

@ Zickert-Diskussion: Ihr habt alle recht, dass er sich bei Lok gut entwickelt hat. Mir gefällt er auch vom Typ her. Hängt sich immer rein. Leider hat er für den Hype um seine Person sehr viele Abwehrschnitzer und ist immer mal gut für einen Platzverweis. Und ob es wirklich für mehr reicht als 4. Liga wage ich zu bezweifeln. Er kann nur von Kollegen profitieren, die noch besser sind als er und davon gibts derzeit in der Abwehr keine. Was aber wiederum für Zickert spricht ist sein Hang zum gelegentlichen Tore schiessen.

@ Misch:
Den würde ich unbedingt halten. Macht zwar auch einige (jugendliche) Fehler aber ist ne echte Offensivgranate.

Mal was anderes: Ist Ronny Surma eigentlich auch ein (sportlicher) Abgang? Man hat nichts gelesen. Der wollte doch im Verein ne andere Position begleiten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Matthi und 124 Gäste