Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Di 1. Mai 2018, 19:57

Ich bin nur froh,dass man kommende Saison noch nicht aufsteigen wiil.Das wäre ja völliger Unsinn...Erfurt und Chemnitz stecken noch im Aufbau und es gäbe keine Relgationsspiele.
Viel klüger ist doch zu warten bis Chemnitz und Erfurt sich wieder erholt haben und es wieder Relegationsspiele gibt. Also ,in Sachen Fairness den anderen Mannschften gegenüber ganz große Klasse :eusa_clap.gif

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 1. Mai 2018, 20:01

“Das einzige, was uns ganz grundsätzlich unterscheidet, ist unsere jeweilige Fußballpräferenz.“

Etwas hast du noch übersehen.
Bei uns ist der Anspruch anspruchsvollen Fussball zu sehen bei den Fans tief verankert, seit Jahrzehnten. :daumenhoch

In Lutzsch will man etwas anderes. Kampf, Dreck fressen, beissen und rumrumpeln auf dem Acker. Eigentlich typisch für eine eher ländlich angesiedelte Spielpilosophie! So gesehen in einer Stadt eher selten. Fussball fürs Auge gibt's da nicht und gab es selbst beim FC Schaben nie. :haha

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 1. Mai 2018, 20:12

Sandmann hat geschrieben:Ich konnte dort bei meinen Besuchen keine "Hipster-Distinktion" als Massenphänomen feststellen.


Na, @Sandmann! Wenn du das beobachtet hast, dann kann ich ja wirklich ganz beruhigt sein.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Di 1. Mai 2018, 20:52

ja, nun ist es raus. ich wünsche dem verein alles erdenklich gute und die richtigen entscheidungen zur richtigen zeit, mit der hoffnung das alles durchdacht ist. ich freue mich auf die zeit die nun kommt! :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Bild

El más Grande de America

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Di 1. Mai 2018, 21:33

Marty McFly hat geschrieben:Ich bin nur froh,dass man kommende Saison noch nicht aufsteigen wiil.Das wäre ja völliger Unsinn...Erfurt und Chemnitz stecken noch im Aufbau und es gäbe keine Relgationsspiele.
Viel klüger ist doch zu warten bis Chemnitz und Erfurt sich wieder erholt haben und es wieder Relegationsspiele gibt. Also ,in Sachen Fairness den anderen Mannschften gegenüber ganz große Klasse :eusa_clap.gif

Ach du armer Mensch, wie auch immer Du wirklich heißt. Wie kann man nur permanent so Scheiße drauf sein.
Ich werd mal im Fanshop anfragen, ob die auch blau-gelbe Stricke besorgen können. Wenn ja, kannst Dir ja einen bestellen für den Ernstfall.

Ich bin nun schon über 10 Jahre in diesem und dem Vorgängerforum aktiv und hab noch nie jemanden ignoriert.
Ich weiß nicht mal, wie man das macht. Aber das finde ich heute noch raus.

DENN DEIN SINNFREIES PERMANENT NEGATIV BEHAFTETES RUMGESÜLZE GEHT MIR DERMASSEN AUF DIE NÜSSE.

Und ich will mich nicht noch zu irgendwelchen Kommentaren hinreißen lassen.


Update: Das geht ja total einfach. Einfach den Marty anklicken und dann zur Liste der Personen hinzufügen, die einem auf den Sack gehen. :daumenhoch
Zuletzt geändert von André am Di 1. Mai 2018, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » Di 1. Mai 2018, 21:47

André hat geschrieben:Ich werd mal im Fanshop anfragen, ob die auch blau-gelbe Stricke besorgen können. Wenn ja, kannst Dir ja einen bestellen für den Ernstfall.


You made my day :hihihi :hihihi :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 1. Mai 2018, 22:40

Marty McFly hat geschrieben:Ich bin nur froh,dass man kommende Saison noch nicht aufsteigen wiil.Das wäre ja völliger Unsinn...Erfurt und Chemnitz stecken noch im Aufbau und es gäbe keine Relgationsspiele.
Viel klüger ist doch zu warten bis Chemnitz und Erfurt sich wieder erholt haben und es wieder Relegationsspiele gibt. Also ,in Sachen Fairness den anderen Mannschften gegenüber ganz große Klasse :eusa_clap.gif



Für mich persönlich, ergibt es auch keinen Sinn, die nächste Saison nicht anzugreifen. Wenn es nicht klappt, OK! Aber es sollte trotzdem unser Ziel sein. Finde den schritt Profitum gut und wünsche dem Verein und uns Fans das es alles gut geht.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Mi 2. Mai 2018, 08:24

123lok hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Ich bin nur froh,dass man kommende Saison noch nicht aufsteigen wiil.Das wäre ja völliger Unsinn...Erfurt und Chemnitz stecken noch im Aufbau und es gäbe keine Relgationsspiele.
Viel klüger ist doch zu warten bis Chemnitz und Erfurt sich wieder erholt haben und es wieder Relegationsspiele gibt. Also ,in Sachen Fairness den anderen Mannschften gegenüber ganz große Klasse :eusa_clap.gif



Für mich persönlich, ergibt es auch keinen Sinn, die nächste Saison nicht anzugreifen. Wenn es nicht klappt, OK! Aber es sollte trotzdem unser Ziel sein. Finde den schritt Profitum gut und wünsche dem Verein und uns Fans das es alles gut geht.


Jetzt stellt euch doch mal nicht so an. Selbstverständlich will der Verein, die Mannschaft und so ziemlich jeder andere bereits in der nächsten Saison aufsteigen.
Es macht aber auch überhaupt keinen Sinn sich dahingehend unter Druck zu setzten und Erwartungen zu wecken, die sich am Ende vieleicht doch noch nicht erfüllen lassen. Auch andere Vereine, von Chemnitz und Erfurt mal abgesehen, werden mit Vollprofis und einem ähnlichen Etat jagd auf den ersten Tabellenplatz machen.
Wir sind nicht der FC Bayern, noch nicht mal in dieser Liga. Also einfach mal die Bälle flach halten und sich auf die nächste Saison freuen. :winke

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokist.m.r » Mi 2. Mai 2018, 08:44

Eigil hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Ich bin nur froh,dass man kommende Saison noch nicht aufsteigen wiil.Das wäre ja völliger Unsinn...Erfurt und Chemnitz stecken noch im Aufbau und es gäbe keine Relgationsspiele.
Viel klüger ist doch zu warten bis Chemnitz und Erfurt sich wieder erholt haben und es wieder Relegationsspiele gibt. Also ,in Sachen Fairness den anderen Mannschften gegenüber ganz große Klasse :eusa_clap.gif



Für mich persönlich, ergibt es auch keinen Sinn, die nächste Saison nicht anzugreifen. Wenn es nicht klappt, OK! Aber es sollte trotzdem unser Ziel sein. Finde den schritt Profitum gut und wünsche dem Verein und uns Fans das es alles gut geht.


Jetzt stellt euch doch mal nicht so an. Selbstverständlich will der Verein, die Mannschaft und so ziemlich jeder andere bereits in der nächsten Saison aufsteigen.
Es macht aber auch überhaupt keinen Sinn sich dahingehend unter Druck zu setzten und Erwartungen zu wecken, die sich am Ende vieleicht doch noch nicht erfüllen lassen. Auch andere Vereine, von Chemnitz und Erfurt mal abgesehen, werden mit Vollprofis und einem ähnlichen Etat jagd auf den ersten Tabellenplatz machen.
Wir sind nicht der FC Bayern, noch nicht mal in dieser Liga. Also einfach mal die Bälle flach halten und sich auf die nächste Saison freuen. :winke
Ja eben, das waren/sind auch genau meine Gedanken

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 2. Mai 2018, 11:11

Das professionelle Training wirk sich nicht so schnell aus, es sei denn, man holt Spieler, die schon professionell trainiert haben.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 2. Mai 2018, 18:24

Barnabas Bombesi hat geschrieben:“Das einzige, was uns ganz grundsätzlich unterscheidet, ist unsere jeweilige Fußballpräferenz.“

Etwas hast du noch übersehen.
Bei uns ist der Anspruch anspruchsvollen Fussball zu sehen bei den Fans tief verankert, seit Jahrzehnten. :daumenhoch

In Lutzsch will man etwas anderes. Kampf, Dreck fressen, beissen und rumrumpeln auf dem Acker. Eigentlich typisch für eine eher ländlich angesiedelte Spielpilosophie! So gesehen in einer Stadt eher selten. Fussball fürs Auge gibt's da nicht und gab es selbst beim FC Schaben nie. :haha


Das ist vollkommen richtig und das ist auch historisch gewachsen, in inzwischen fast hundert Jahren.

Ich hatte nur Vergleiche zum Thema Mitglieder/Zuschauer/Fans im Jahr 2017 angestellt, keine zum Sport auf dem Platz.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Do 3. Mai 2018, 17:51

So.Nun ist der erste Neuzugang vermeldet.Herzlich Willkommen Lovro Sindik beim geilsten Fussballklub der Welt

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 3. Mai 2018, 20:28

Zur Pressekonferenz: Unser Trainer stellt sich vor seine Mannschaft wenn es nicht läuft und dass auch 5 x hintereinander wenn es sein muss. Im Genuss des höchsten Sieges lobt er den Gegner dafür, dass er sich nicht hinten rein gestellt hat und versucht hat mitzuspielen.
Der Spieler des Tages wird der Spieler, der endlich mal wieder spielen konnte.
Der Mann hat einfach Klasse! Er passt zu uns :zwinker

Digedag
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 11

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Digedag » Fr 4. Mai 2018, 14:35

Quelle hat geschrieben:Videos vom Babelsberg-Spiel

https://babelsberg03.de/media/nulldrei-tv/


Wieso kann Babelsberg einen eigenen Bericht erstellen? Habe ich nicht mal gehört das unsere Filmberichte nicht mehr gestattet sind, wegen den TV Rechten vom MDR?

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kick and Rush » Fr 4. Mai 2018, 14:41

Digedag hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Videos vom Babelsberg-Spiel

https://babelsberg03.de/media/nulldrei-tv/


Wieso kann Babelsberg einen eigenen Bericht erstellen? Habe ich nicht mal gehört das unsere Filmberichte nicht mehr gestattet sind, wegen den TV Rechten vom MDR?
Für Brandenburger Vereine ist der RBB zuständig.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 4. Mai 2018, 17:39

Kieler hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:Mein erster Gedanke dazu Richtung Mannschaft.wer geht,Wer bleibt,Wer kommt.


Und meiner, dass ich mit dem Schritt gewartet hätte, ob Schämdich absteigt.


@Chili: was hat das mit den Schaben zu tun?


Diese Frage habe ich mich ehrlicher Weise auch gestelllt. Ich denke, wir sollten uns recht zügig davon verabschieden, immer oder öfter dahin zu schielen.

Man ist im Unterholz limitiert, finanziell und auch sportlich. Und, da lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, das wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Und das ist auch gut so.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Schwarzfahrer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2018
Bewertung: 1

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Schwarzfahrer » Fr 4. Mai 2018, 21:18

Ich will ja die Feierstimmung nicht stören. Aber ich schätze mal, euer Verein morgen wohl den größeren Platz in der Presse einnehmen. :guter

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-schock/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 4. Mai 2018, 21:21

Und du kamst natürlich nicht umhin, dich hier extra anzumelden uns das mitzuteilen!? Da sag ich doch: "Respekt, und Herzlich Willkommen" :zensur

Sandmann

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sandmann » Fr 4. Mai 2018, 21:21

Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich will ja die Feierstimmung nicht stören. Aber ich schätze mal, euer Verein morgen wohl den größeren Platz in der Presse einnehmen. :guter

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-schock/


Dann schauen wir mal, in welche Richtung die Kommentare gehen ...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOKseit73 » Fr 4. Mai 2018, 21:23

Der Buri hat geschrieben:Und du kamst natürlich nicht umhin, dich hier extra anzumelden uns das mitzuteilen!? Da sag ich doch: "Respekt, und Herzlich Willkommen" :zensur


Danke.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon L.O.K. » Fr 4. Mai 2018, 21:25

Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich will ja die Feierstimmung nicht stören. Aber ich schätze mal, euer Verein morgen wohl den größeren Platz in der Presse einnehmen. :guter

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-schock/


Ja, unser Verein zieht Konsequenzen gegen Rechtsextremismus.
Finde ich gut.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon JessenerLokist » Fr 4. Mai 2018, 21:29

Beschämend das es passiert ist. Die richtigen Konsequenzen gezogen vom Club.
Den Jugendlichen hilft da auch super ein Besuch in Buchenwald... danach sind die geheilt von derlei Dummheiten.

Das die Sache nun durch die Presse geht wie die Sau durchs Dorf ist klar... und richtig.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Fr 4. Mai 2018, 21:52

Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich will ja die Feierstimmung nicht stören. Aber ich schätze mal, euer Verein morgen wohl den größeren Platz in der Presse einnehmen. :guter

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-schock/

Und weshalb die unterschwellige Schadenfreude?
Dazu besteht kein Anlass und wenn Du das anders empfindest, tust Du mir Leid.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 4. Mai 2018, 21:55

Zitat: “Das die Sache nun durch die Presse geht wie die Sau durchs Dorf ist klar... und richtig.“

Nein es nicht richtig!
Dort wird wieder nur verkürzt und es dient wieder dem beliebten Schema, allgemein gültig in Deutschland, einen Schuldigen zu präsentieren. :bash

Gut wäre wenn die Reaktion des Vereins das TOP Thema werden würde. :confuse
Aber da müssen ja die Schubladen zu bleiben und das möchte die schreibende Zunft nicht!

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon JessenerLokist » Fr 4. Mai 2018, 22:02

Und nu stell dir vor das bliebe im dunklen Kämmerlein. Ich find es richtig das der Verein das selber veröffentlicht. :daumenhoch
Was da für ein Echo kommt steht auf einem anderen Blatt.
Das soll es nun dazu gewesen sein...

Zu den Chemikern... Tschüssi... und viel Spaß gegen Gera und Sandersdorf... bleibt wo ihr bald seid :zwinker :winke


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste