Champions- und Euro-League

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon duke » Di 13. Jun 2017, 15:21

...in diesem zusammenhang dürfte auch interessant werden, wie sich ab 2018 die sponsoreneinnahmen der vereine, bzw. der uefa bei spielen der CL gestalten.
als sponsor habe ich natürlich ein interesse daran gesehen zu werden.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Ivent54 » Di 13. Jun 2017, 16:56

Die Bundesliga läuft auch nur im Pay-TV und trozdem fließt immer mehr Geld von Sponsoren in die Vereine.
Also von daher, erst wenn die Sky Abbos sinken machen sich die Sponsoren gedanken.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Di 13. Jun 2017, 17:02

Zuletzt geändert von Der Buri am Di 13. Jun 2017, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Ivent54 » Di 13. Jun 2017, 17:19

Der Buri hat geschrieben:Zahlen dazu ---> https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Kann nix sehen, da ich kein Kunde dort bin und es auch in langer Zukunft nicht werde.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Di 13. Jun 2017, 17:22

Ja, das ist mir bei einem erneuten Klick auf den Link auch aufgefallen ... hatte mich schon gewundert, dass die Statistik frei verfügbar ist - ist sie natürlich nicht - warum ich sie dennoch kurz sehen konnte, weiß der Geier. Na, auf jeden Fall stiegen die Abozahlen in den letzten vier Jahren von rund 3,5 auf 5 Millionen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon duke » Di 13. Jun 2017, 22:07

Ivent54 hat geschrieben:Die Bundesliga läuft auch nur im Pay-TV und trozdem fließt immer mehr Geld von Sponsoren in die Vereine.
Also von daher, erst wenn die Sky Abbos sinken machen sich die Sponsoren gedanken.

die bundesliga gibt es nach wie vor in mehreren zusammenfassungen mehr oder weniger spielschlussnah in den traditionellen sendeformaten, was vielen fans genügt und dem geneigten sponsor wohl auch an tv zeit.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Alter_Gonzo » Do 2. Nov 2017, 23:07

Das war heute Werbung für den Fußball in Köln. Ein klasse Spiel. Die Fans wie eine Wand hinter dem FC! Respekt.....

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Wolkser » Fr 3. Nov 2017, 09:24

Die Mannschaft hat die Zuschauer auch mitgerissen, das war Willen pur.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon MiB » Sa 3. Feb 2018, 20:24

Ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen:
Warum dürfen nach ihren Wintertransfers, in der Rückrunde, Michy Batshuayi für Dortmund in der Euroleague starten und z.B. Alexis Sanchez für ManU nicht? Beide haben für Ihre Vorgängervereine, jeweils im anderen Wettbewerb, gespielt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » So 4. Feb 2018, 01:54

---> http://www.reviersport.de/365817---bvb- ... chaut.html

Vielleicht reicht noch jemand den genauen Wortlaut der entsprechenden Regel nach - ist mir leider aufgrund gedrosselter Geschwindigkeit derzeit nicht möglich :zwinker

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon MiB » So 4. Feb 2018, 09:54

Der in dem Bericht erwähnte Artikel 43 bezieht sich auf Spielermeldungen vor dem Wettbewerb.
Artikel 44 betrifft Nachmeldungen, aber auch da konnte ich nicht herauslesen, warum der eine darf und der andere nicht.

Artikel 44 Nachmeldung
44.01 Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele
nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2017 (24 Uhr MEZ)
erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
44.02 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase
eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison
eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a. für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b. für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb
vertreten ist.
44.03 Wurden einer oder mehrere Spieler des oben genannten Kontingents von drei
Spielern von einem anderen Verein ausschließlich in der ersten, zweiten oder
dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder
der UEFA Europa League eingesetzt, so können sie nachgemeldet werden.
44.04 Führen Nachmeldungen zur Überschreitung der Anzahl von 25 Spielern auf Liste
A, sind zuvor registrierte Spieler vom Verein von der Liste zu streichen, um die
Kadergröße von 25 Spielern wieder herzustellen. Bei der Nachmeldung von
Spielern ist die Regel bezüglich „lokal ausgebildeter Spieler“ einzuhalten.
Nachgemeldeten Spielern sind noch nicht vergebene, fixe Nummern zuzuteilen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » So 4. Feb 2018, 10:53

Nun, dies müsste dann die sportliche Leitung von ManU beantworten, aus welchen Gründen sie Alexis Sanchez (offenbar) nicht nachgemeldet haben :confuse

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon MiB » So 4. Feb 2018, 13:33

Der Buri hat geschrieben:Nun, dies müsste dann die sportliche Leitung von ManU beantworten, aus welchen Gründen sie Alexis Sanchez (offenbar) nicht nachgemeldet haben :confuse


Auf DAZN wurde behauptet, er darf nicht nachgemeldet werden, da er schon für Arsenal in der Euro-League gespielt hat. :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » So 4. Feb 2018, 14:11

Du hast ja nun den entsprechenden Paragraphen der UEFA-Statuten zitiert - demnach würde ich schlussfolgern, dass DAZN in dem Fall einfach falsch recherchiert hat :confuse

Die Frage, die sich anschließt: Ist Alexis Sanchez jetzt tatsächlich nicht nominiert - oder war dies ebenfalls falsch auf dem o.a. Portal dargestellt?

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon MiB » So 4. Feb 2018, 16:28

OK. Hab noch was gefunden.
link

Sanchez ist also Spielberechtigt. Ob sie Ihn nachgemeldet haben, weiß ich nicht. Aber würde mich wundern, wenn nicht. War dann wohl ne Fehlinfo von DAZN.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Fr 16. Mär 2018, 13:15

Championsleague-Viertelfinale

FC Barcelona – AS Rom
FC Sevilla – FC Bayern München
Juventus Turin – Real Madrid
Liverpool FC – Manchester City

Gespielt wird am 3./4. April & 10./11. April


Euroleague-Viertelfinale

Dosen Leipzig – Olympique Marseille
Atletico Madrid – Sporting Lissabon
Arsenal FC – ZSKA Moskau
Lazio Rom – Dosen Salzburg

Gespielt wird am 5. April & 12. April

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon duke » Fr 16. Mär 2018, 14:59

Schäfer kann schon mal los sprinten und die Lok Wimpel in Marseille´s Kneipen zählen. :devil
Wo man auch hinkommt, wir waren schon da. :prost

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Mi 4. Apr 2018, 23:11

Scheiben kaputt: Liverpool-Fans greifen ManCity-Bus an

Eklat vor dem Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Liverpool und Manchester City. Die Fans der “Reds” griffen den Teambus an. Dabei gingen Scheiben gingen zu Bruch.

Spieler wurden zum Glück nicht verletzt, wie die englische “Sun” berichtet (https://www.thesun.co.uk/sport/football ... s-anfield/). Liverpool entschuldigte sich nach dem Vorfall umgehend bei Manchester City mit einem Statement bei Twitter. Tausende Fans von Liverpool bildeten ein Spalier, als der Bus in Richtung Stadion fuhr. Dabei wurde Pyrotechnik entzündet und Flaschen flogen durch die Luft.

Zwar versuchte die Polizei den Bus abzuschirmen, bekam die vielen Fans aber nicht in den Griff. Dabei wurden Erinnerungen an West Ham wach, als vor zwei Jahren Raketen durch die Luft flogen. Neben den zerbrochenen Scheiben erwischte es auch die Fahrertür des Buses, wie die “Sun” weiter schreibt. Die UEFA wird diesen Vorfall untersuchen, hieß es aus Kreisen der Verantwortlichen.

Quelle, Weiterlesen, Bilder und Videos: eurosport.de


Ergebnisse Viertelfinale-Hinspiele CL:

FC Sevilla – FC Bayern München 1:2
Juventus Turin – Real Madrid 0:3
FC Liverpool – Manchester City 3:0
FC Barcelona – AS Rom 4:1

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 5. Apr 2018, 07:26

Jaa das passiert halt. Ich möchte es nicht herrunter spielen aber zwischen den Städten Liverpool und Manchester gibt es halt seit mehreren hundert Jahren eine große Rivalität, die vom Bau des Liv.-Man.-Kanals her rührt. Seit dieser Zeit hat Liverpool ein wenig seine Vorherrschaft als Hafenstadt verloren und ist nicht gut auf Manchester zu sprechen. Und das ist immernoch in den Köpfen. :guter

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Do 5. Apr 2018, 23:16

Vorentscheidung für Arsenal - auch Atletico und Lazio gewinnen

Der FC Arsenal hat gegen ZSKA Moskau im Hinspiel einen großen Vorsprung herausgespielt. Auch Atletico und Lazio gehen mit guten Chancen in die Rückspiele.

Quelle & Weiterlesen: sportschau.de

Ergebnisse Viertelfinale-Hinspiele EL:

Lazio Rom – Dosen Salzburg 4:2
Atlético Madrid – Sporting Lissabon 2:0
Dosen Leipzig – Olympique de Marseille 1:0
Arsenal London – ZSKA Moskau 4:1


P.S.: Ehe Zuschauerdiskussionen ausbrechen - im letzten EC-Viertelfinalspiel vor 31 Jahren waren sogar noch 13.000 weniger ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_europa_5_8687.html :smoke

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon alf » Fr 6. Apr 2018, 23:23

dennoch ist es peinlich... viertelfineale, keine laufkundschaft als gegner und dennoch ist die hütte nicht voll...
Bild

El más Grande de America

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 6. Apr 2018, 23:54

Der Buri hat geschrieben:Vorentscheidung für Arsenal - auch Atletico und Lazio gewinnen

Der FC Arsenal hat gegen ZSKA Moskau im Hinspiel einen großen Vorsprung herausgespielt. Auch Atletico und Lazio gehen mit guten Chancen in die Rückspiele.

Quelle & Weiterlesen: sportschau.de

Ergebnisse Viertelfinale-Hinspiele EL:

Lazio Rom – Dosen Salzburg 4:2
Atlético Madrid – Sporting Lissabon 2:0
Dosen Leipzig – Olympique de Marseille 1:0
Arsenal London – ZSKA Moskau 4:1


P.S.: Ehe Zuschauerdiskussionen ausbrechen - im letzten EC-Viertelfinalspiel vor 31 Jahren waren sogar noch 13.000 weniger ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_europa_5_8687.html :smoke


Naja, daß ist ja wieder ein Vergleich!! Der FC Sitten (Sion) ist ja och mit O.M. gleich zusetzen und ausserdem war es ungefähr 3-4 Wochen früher und das Spiel fand im winterlichen ZSL auf einer schneebedeckten Wiese statt. Dann sollte man doch eher das Match gg. Zenit vergleichen. :guter

Sandmann

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Sandmann » Sa 7. Apr 2018, 20:08

Richtig, weil es saukalt war, sind viele schon ein paar Minuten eher gegangen und waren dann zu Hause überrascht, dass das Spiel nicht 0:0, sondern 2:0 ausgegangen war. :hihihi

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Wolkser » Do 12. Apr 2018, 23:06

:huepfend_blau :huepfend_gelb 5:2klatsche bei Olympic

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon el_oka » Do 12. Apr 2018, 23:40

Sandmann hat geschrieben:Richtig, weil es saukalt war, sind viele schon ein paar Minuten eher gegangen und waren dann zu Hause überrascht, dass das Spiel nicht 0:0, sondern 2:0 ausgegangen war. :hihihi


:hihihi Ich bin damals bis zum Schluss geblieben. Lok hatte wohl nur zwei rote Bälle auf Lager...und beide sind kaputt gegangen. Mit dem Schwarz-Weißen wurden dann die Tore erzielt. Man Ü 30 Jahre her :heul
MIT-3136


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste