Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Sandmann

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sandmann » Mo 12. Feb 2018, 11:43

LokIT hat geschrieben:
PS: Nationalstolz zu besitzen betrachte ich im uebrigen nicht als politisches Statement.



Darüber kann man streiten, es hat aber mit Sicherheit nichts mit Fußball zu tun.
Wenn ich stolz auf meinen Dackel oder auf meine Nachbarin bin, gehört das auch nicht hier rein.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Borstel » Mo 12. Feb 2018, 13:08

@Sandmann: Nationalstolz (an dieser Stelle beziehe ich mich nicht auf einen überbordenden, überhöhenden Stolz) stellt auf eine größere Gemeinschaft ab, welcher ich angehöre und mit der mich Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur verbindet. Sein Vorhandensein oder auch sein nicht Vorhandensein wirkt auf das Wesen der gemeinschaftlichen, hier der nationalen, Identität. Es ist demnach nicht zu vergleichen mit z.B. Stolz auf "meinen Dackel". Wenn man sich selbst hasst oder verachtet, ist es einem hingegen nicht gegeben, dem eigenen möglichen Hass auf andere zu entgehen. Man nimmt den Hass/ die Selbstverachtung auf sich selbst nämlich immer mit. Dahingehend könnte das in diesem Kontext schon "etwas" mehr Relevanz haben, als der Stolz oder der nicht vorhandene Stolz auf z.B. "meinen Dackel" (bei mir ist es ein Parson Terrier :smile )

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mo 12. Feb 2018, 14:59

Weitere "Abstammungsfragen" bitte per PN klären. Danke.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon André » Mi 23. Mai 2018, 00:36

Hallo,
mal ne Frage. Habe grad unten gelesen, 6 Forumsmitglieder online.
Wer ist online im Forum?
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Der Buri, Google [Bot], L.O.K., M R
Davon sind 3 Bot's. Was bedeutet das genau?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mi 23. Mai 2018, 07:24

André hat geschrieben:Hallo,
mal ne Frage. Habe grad unten gelesen, 6 Forumsmitglieder online.
Wer ist online im Forum?
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Der Buri, Google [Bot], L.O.K., M R
Davon sind 3 Bot's. Was bedeutet das genau?

https://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon L.O.K. » Fr 25. Mai 2018, 20:53

Heute tritt die DSVGO inkraft.
Ist das Forum darauf vorbereitet?
Ich frage lieber nach, bevor ein windiger Abmahnanwalt hier den schnellen € sucht.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Fr 25. Mai 2018, 22:31

L.O.K. hat geschrieben:Heute tritt die DSVGO inkraft.
Ist das Forum darauf vorbereitet?
Ich frage lieber nach, bevor ein windiger Abmahnanwalt hier den schnellen € sucht.


Durch den Neubeginn des Forums im Jahre 2015 konnten wir damals schon sehr weitreichende Nutzerrechte in unserem Impressum verankern.
Insbesondere das jetzt verbindliche Recht auf Auskunft und Löschung personenbezogener Daten war hier schon immer Bestandteil unserer weitreichenden Datenschutzerklärung: app.php/aboutus

Das Lok-Forum hatte also schon vor drei Jahren die Standards umgesetzt, die nun allgemein verpflichtend werden.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Do 28. Jun 2018, 20:47

Sandmann hat geschrieben:@ Leutzscher Kompost

Ich habe mich nur zum Fußball geäußert. Ausgangspunkt war die Überlegung, dass eine Nationalmannschaft nicht zwingend von einem inländischen Trainer betreut werden muss. Das habe ich am Beispiel Kolumbiens beschrieben, du kannst gern auch Nigeria o.a. Länder nehmen. Diese Praxis ist nicht völlig unüblich, ich würde sie im Falle des DFB im Augenblick durchaus befürworten. Um mehr ging es mir nicht.

Fußballfremde Diskussionen können wir gern führen, aber nicht in diesem Forum. Das war Konsens bei der Neuinstallierung dieses Forums, zumindest unter denen, die dieses Forum betreuen bzw. moderieren.

Du bist noch neu hier. Das alte Forum ist vom Admin geschlossen worden, weil fußballfremde Beiträge völlig aus dem Ruder gelaufen waren, der Admin die strafrechtlichen Risiken daraus nicht mehr tragen wollte und den sich erzwingenden Moderationsaufwand nicht mehr betreiben konnte.


Frank, sind wir doch mal ehrlich, es ging weniger um strafrechtliche Risiken als um andere Sachverhalte.
Und auch auf die Gefahr hin das auch dieser Beitrag gelöscht wird, die ganze Angelegenheit ist, wenn man nicht total blind und taub unterwegs ist, total aus dem Ruder gelaufen, und zwar nicht wegen dieses "alten" Forums.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Sandmann

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Sandmann » Fr 29. Jun 2018, 17:02

Auch wenn die "Angelegeheit" ganz allgemein "aus dem Ruder gelaufen war", ging es ganz konkret um Personen, die Haftungsrisiken und Moderationsaufwand tragen bzw. bewältigen mussten. Das alte, privat betriebene Forum ist per völlig freier Entscheidung des Admins vom Netz genommen worden, weil der die Verantwortung für das Forum nicht mehr übernehmen wollte oder konnte. Es ist einfach, "soziale" Medien unter dem Schutz der Anonymität ggf. auch schamlos vollzumüllen; es ist nicht so einfach, dem zu begegnen oder gar den eigenen Kopf für den Müll anderer hinzuhalten.
Um das neue Forum als Plattform für Fans des 1. FC Lok möglichst dauerhaft zu erhalten, hat haben sich die Betreiber dieses Forums entschieden, völlig fußballfremde Diskussionen hier nicht zuzulassen. Das kann ich akzeptieren; und um den Fortbestand dieses Forums nicht zu gefährden, bin ich bereit, mich inhaltlich sozusagen selber zu beschränken.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon 15kv » Sa 7. Jul 2018, 09:24

Unglaublich, dass Du weiterhin diese Mär hier streust, es wäre völlig freiwillig geschlossen worden. Nur weil Du es noch und nöcher wiederholst, wird es weder besser oder wahrer.
Das Einzige was dbzgl. korrekt ist, dass der Betreiber kaum noch, bis keine Zeit hatte.

Eine gute Demokratie sollte auch unangenehme und nicht dem Mainstream konforme Aussagen verkraften und als konstruktiven Fingerzeig mitunter überdenken können. Selbstredend unter der Maßgabe, dass es sich nicht um strafrechtliche Inhalte handelt.
Dieses von "oben" herab diktierte Denken und wehe man zieht nicht mit, das hatten wir auch vor 30 Jahren schon. Naja, in 30 Jahren kann man so einiges vergessen, sonst würden viele auch nicht in die verlängerte Marschner Straße rennen.

Und Dein Totschlagargument, es ist nun mal so wie es ist und müsse dies akzeptieren. Nein, muss man überhaupt nicht. Genau mit dieser Einstellung hätte es 89 nie gegeben.
Tschuldigung für die Störung, weitermachen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Rattenkopf » Mi 25. Jul 2018, 09:17

Was war jetzt das Problem mit meinem neuen Thema ? Warum wurde es gelöscht ?

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Do 26. Jul 2018, 16:15

Auf Grund der in den letzten Tagen ausufernden Diskussionen um teils provozierende und beleidigende Beiträge des Nutzers @Leutzscher Kompost haben die Moderatoren die Schreibrechte des Nutzer für den Foren-Bereich "Verein- und Herrenmannschaften" gesperrt.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mo 6. Aug 2018, 13:25

Moderator 1 hat geschrieben:Auf Grund der in den letzten Tagen ausufernden Diskussionen um teils provozierende und beleidigende Beiträge des Nutzers @Leutzscher Kompost haben die Moderatoren die Schreibrechte des Nutzer für den Foren-Bereich "Verein- und Herrenmannschaften" gesperrt.


Liest sich wie eine Verlautbarung in der Rubrik *Schwarzes Brett*.... :hihihi

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon TonyBombe » Mo 8. Okt 2018, 20:51

Mag man von einigen (Ex)Nutzern persönlich halten was man will, aber mir fehlen hier Diskussions"typen" wie "Welle", "Sandmann" und "Borstel", oder auch unser "Gruschka". Richtet denen gerne aus: "Schade, dass man nichts mehr von denen liest"!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Wellensittich » Fr 12. Okt 2018, 08:25

:winke :winke :winke
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » Fr 12. Okt 2018, 10:52

:winke :winke :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Haini » Fr 12. Okt 2018, 11:08

Welle - piep einmal!
:affe

DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon DerGute » Mi 7. Nov 2018, 08:19

Bekommt hier jemand beim posten von Beiträgen eine Fehlermeldung nach dem Abschicken?

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LokIT » Mi 7. Nov 2018, 14:07

Bis jetzt habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen beim Abschicken von Beiträgen.
1 + 1 = 10

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon L.O.K. » So 11. Nov 2018, 19:12

Die Fehlermeldungen kann ich bestätigen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon M R » Mo 12. Nov 2018, 09:22


DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon DerGute » Mo 12. Nov 2018, 10:59

M R hat geschrieben:Problemlösevorschlag


Dank dir. Den hatte ich auch schon gefunden, ist aber nicht derselbe Fehler, auf unser Problem passt eher das hier.

Wir werden das Forum updaten, aber das wird leider ein Stück dauern, wir bitten daher um ein bissl Geduld.. :angel

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Uriah Heep » Di 13. Nov 2018, 18:18

Ich habe ne Frage: seit einiger Zeit erscheint bei mir, wenn ich poste folgendes:
Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\InvalidArgumentException' with message 'The service definition "notification.method.board" does not exist.' in /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php:871 Stack trace: #0 /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php(478): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('notification.me...') #1 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(905): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('notification.me...') #2 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(897): phpbb\notification\manager->load_object('notification.me...') #3 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(459): phpbb\notification\manager->get_method_class('notification.me...') #4 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(378) in /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php on line 871

Ich muss mich dann jedesmal wieder neu anmelden. Ärgerlich.

DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon DerGute » Do 15. Nov 2018, 10:50

Uriah Heep hat geschrieben:Ich habe ne Frage: seit einiger Zeit erscheint bei mir, wenn ich poste folgendes:
Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\InvalidArgumentException' with message 'The service definition "notification.method.board" does not exist.' in /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php:871 Stack trace: #0 /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php(478): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->getDefinition('notification.me...') #1 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(905): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->get('notification.me...') #2 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(897): phpbb\notification\manager->load_object('notification.me...') #3 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(459): phpbb\notification\manager->get_method_class('notification.me...') #4 /home/netsh71192/html/board/phpbb/notification/manager.php(378) in /home/netsh71192/html/board/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/ContainerBuilder.php on line 871

Ich muss mich dann jedesmal wieder neu anmelden. Ärgerlich.


Bitte siehe den Beitrag über dir. Wir bitten um Geduld... Vielen lieben Dank für euer aller Verständnis...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » So 25. Nov 2018, 18:01

Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Nervt. :manno
Brot und Spiele.


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste