Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Der Buri » Mo 14. Dez 2015, 11:23

Betrachtet man die ständigen Vereinswechsel des Herrn Schöps in den letzten Jahren, scheint er mal wieder Einen zu provozieren. Und Herr Backhaus sollte sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren :grins

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon bastrup » Di 15. Dez 2015, 08:26

bochmann, brinsa und schöps: unser trojanisches pferd bei inter ;-).

Sandmann

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Sandmann » Di 15. Dez 2015, 10:20

Der Buri hat geschrieben:Und Herr Backhaus sollte sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren :grins


Meinst du: Aller 6 Monate den Verein wechseln? :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Der Buri » Di 15. Dez 2015, 10:28

Naja, fast ... Das meinte ich, passt eher zu Herrn Schöps :zwinker

Herr Backhaus bestach in der Vergangenheit doch durch seine Qualitäten beim statistischen Erfassen hygienischer Produkte :grins

Sandmann

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Sandmann » Di 15. Dez 2015, 10:36

Der Buri hat geschrieben:Naja, fast ... Das meinte ich, passt eher zu Herrn Schöps :zwinker

Herr Backhaus bestach in der Vergangenheit doch durch seine Qualitäten beim statistischen Erfassen hygienischer Produkte :grins


Dafür hat er aber auch nie länger als sechs Monate gebraucht. :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Der Buri » Di 15. Dez 2015, 10:46

Okay ... überredet :zwinker :prost

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 21. Dez 2015, 14:46

Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon el_oka » Mo 21. Dez 2015, 21:03

Jimmy2006 hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/backhaus-verlaengert-vertrag-bei-inter/20141/966


:hihihi Naja damit hat er zumindest daß geschafft, was er bei 20 (!!!) Vereinen als Spieler vorher nicht geschafft hat...eine Vertragsverlängerung. Aber wundert auch nicht, denn wer passt besser zu diesem Schummel-Verein, wie Heiner Backhaus :hihihi
MIT-3136

Sandmann

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Sandmann » Di 22. Dez 2015, 11:45

el_oka hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/backhaus-verlaengert-vertrag-bei-inter/20141/966


:hihihi Naja damit hat er zumindest daß geschafft, was er bei 20 (!!!) Vereinen als Spieler vorher nicht geschafft hat...eine Vertragsverlängerung. Aber wundert auch nicht, denn wer passt besser zu diesem Schummel-Verein, wie Heiner Backhaus :hihihi


Genau! Wieder "wächst zusammen, was zusammen gehört" oder "Gleich und Gleich gesellt sich gern". :hihihi

Benutzeravatar
tommy_tks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 86
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 80

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon tommy_tks » Mi 23. Dez 2015, 13:29

Loktino hat geschrieben:Richtig, aber dieses Konstrukt sollte man keinesfalls unterschätzen.
Das ist ein krimineller Verein, geschaffen von einer Politmafia die ihresgleichen in Deutschland sucht.
Das sind Strukturen, schlimmer als zu DDR-Zeiten. Dieser Verein hat und hatte nur eine Funktion:
Politische Ziele umsetzen und als Staubsauger in Leipzig und Umgebung zu funktionieren.
Andere Mannschaften im Dunstkreis von RB sollen unschädlich gemacht werden.
Nur hat das leider nicht so funktioniert wie gedacht. Dank unseres LOK. :lokfahne
Die 60-iger Jahre der DDR lassen grüßen. Dumm für diese Banditen ist nur, daß es in diesem Staat noch einen Rest von Demokratie gibt. Ansonsten würden die noch ganz anders auftreten....


absolut richtig.

Und es kommt möglicherweise erschwerend hinzu das Inter der Plan B für den Fall ist, dass RB sein Engagement irgendwann doch zurückzieht oder seine "Leipziger Infrastruktur" zum Verkauf steht.
Die Stadt will und wird sicher mit aller Macht ein echtes Comeback von Lok und/oder Chemie verhindern !

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Dez 2015, 14:45

Sandmann hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/backhaus-verlaengert-vertrag-bei-inter/20141/966


:hihihi Naja damit hat er zumindest daß geschafft, was er bei 20 (!!!) Vereinen als Spieler vorher nicht geschafft hat...eine Vertragsverlängerung. Aber wundert auch nicht, denn wer passt besser zu diesem Schummel-Verein, wie Heiner Backhaus :hihihi


Genau! Wieder "wächst zusammen, was zusammen gehört" oder "Gleich und Gleich gesellt sich gern". :hihihi


Ein echter Pfundskerl, dieser Backhaus. Sicher arbeitet er ehrenamtlich- für die "Sache" sozusagen- bei dem kleinen Budget... :prost
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Quelle » Mo 7. Mär 2016, 14:11

Stadionpläne des FC Inter offensichtlich nur heiße Luft

Medienberichten war zu entnehmen, dass ein Verein den Bau eines Stadions im Mariannenpark plante, allerdings "ziehen sich alle Bauantragsverfahren wie Gummi" (http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/fc-inter-aendert-seine-bauplaene/18617/966)

Kann die Stadtverwaltung diese Aussage bestätigen und seit wann liegt eine Bauvoranfrage/ein Bauantrag für dieses Vorhaben vor?
"Förmliche Anträge wie Bauvoranfragen oder Bauanträge liegen nicht vor."

Liegen der Stadtverwaltung für die Erarbeitung des B-Planes bereits entsprechende Voranfragen oder Anträge vor, die einen Stadionbau beinhalten?
"Bisher hat der neue Grundstückseigentümer noch keine Gespräche zu einem beabsichtigten Stadionneubau mit Vertretern der Stadt geführt. Insofern liegen der Stadtverwaltung keine über den Pressebericht hinausgehenden Informationen vor."

Quelle: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/___tmp/t ... 476/76.pdf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LOKseit73 » Mo 7. Mär 2016, 14:14

Quelle hat geschrieben:Stadionpläne des FC Inter offensichtlich nur heiße Luft

Medienberichten war zu entnehmen, dass ein Verein den Bau eines Stadions im Mariannenpark plante, allerdings "ziehen sich alle Bauantragsverfahren wie Gummi" (http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/fc-inter-aendert-seine-bauplaene/18617/966)

Kann die Stadtverwaltung diese Aussage bestätigen und seit wann liegt eine Bauvoranfrage/ein Bauantrag für dieses Vorhaben vor?
"Förmliche Anträge wie Bauvoranfragen oder Bauanträge liegen nicht vor."

Liegen der Stadtverwaltung für die Erarbeitung des B-Planes bereits entsprechende Voranfragen oder Anträge vor, die einen Stadionbau beinhalten?
"Bisher hat der neue Grundstückseigentümer noch keine Gespräche zu einem beabsichtigten Stadionneubau mit Vertretern der Stadt geführt. Insofern liegen der Stadtverwaltung keine über den Pressebericht hinausgehenden Informationen vor."

Quelle: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/___tmp/t ... 476/76.pdf


Vielleicht hat man von vornherein aufs Bruno spekuliert... :haha
Brot und Spiele.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Koralle » Mo 7. Mär 2016, 19:59

Quelle hat geschrieben:Stadionpläne des FC Inter offensichtlich nur heiße Luft

Medienberichten war zu entnehmen, dass ein Verein den Bau eines Stadions im Mariannenpark plante, allerdings "ziehen sich alle Bauantragsverfahren wie Gummi" (http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/fc-inter-aendert-seine-bauplaene/18617/966)

Kann die Stadtverwaltung diese Aussage bestätigen und seit wann liegt eine Bauvoranfrage/ein Bauantrag für dieses Vorhaben vor?
"Förmliche Anträge wie Bauvoranfragen oder Bauanträge liegen nicht vor."

Liegen der Stadtverwaltung für die Erarbeitung des B-Planes bereits entsprechende Voranfragen oder Anträge vor, die einen Stadionbau beinhalten?
"Bisher hat der neue Grundstückseigentümer noch keine Gespräche zu einem beabsichtigten Stadionneubau mit Vertretern der Stadt geführt. Insofern liegen der Stadtverwaltung keine über den Pressebericht hinausgehenden Informationen vor."

Quelle: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/___tmp/t ... 476/76.pdf


Jaaa...viel heiße Luft und Schaumschlägerei....Und am Wochenende wieder "knackige" 85 Zuschauer, dafür die nächste Gelb-Rote Karte.
Diese Internationalen braucht kein Mensch... :bash
( nur die handelnden Geldwäscher...)

grasfresser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 11

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon grasfresser » Mo 11. Apr 2016, 18:58

Nachtigall, ick hör Dir trappsen!!!

http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Machern ... portverein

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Marty McFly » Mo 11. Apr 2016, 19:15

grasfresser hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trappsen!!!

http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Machern ... portverein

In Leipzig und Umgebung nur noch Gangster ,wenn es um seltsame Konstrukte geht .Das kann man gar nicht glauben :kotz

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Merbu » Mo 11. Apr 2016, 20:30

Es war nichts anderes zu erwarten,ich habe es schon im Oberliga Thema angedeutet :iller
Wir werden uns noch wundern was jetzt alles möglich ist,ich hoffe nur das es nicht zu spät ist :heul wir haben
den kleinen Finger gereicht man will jetzt unsere ganze Hand :hmm
Damit meine ich man hat sich viel zu lange alles gefallen lassen nur um gut da zu stehen,ich glaube nicht das
man es uns dankt :kotz
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon el_oka » Di 12. Apr 2016, 16:42

grasfresser hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trappsen!!!

http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Machern ... portverein


Diese Nachricht wundert mich überhaupt nicht. Bereits der Bau dieses Sportparks wurde damals zum Teil äußerst Dubios finanziert und der EX-Bürgermeister der Gemeinde Machern wanderte dann auch wegen Veruntreuung von Steuergeldern in den Bau: http://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/Haftstrafe-fuer-Ex-Buergermeister-von-Machern;art1047,1734145
Es wird zumindest gemunkelt, das er noch immer ein Gewichtiges Wort im Hintergrund hat. Nun ja und er und Wölfie Tiefensee...den Rest kann man sich denken. Gleich und Gleich gesellt sich gern :kotz
MIT-3136

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon alf » Mi 13. Apr 2016, 23:10

grasfresser hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trappsen!!!

http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Machern ... portverein


war auch mein erster gedanke als ich die überschrift las. die bürgermeisterin ist, sagen wir mal so, ein sehr komplizierter mensch. wer sich mit internas im macherner rathaus auskennt, weiß was ich meine...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Jun 2016, 18:36

Muezin hat geschrieben:könnte ev. @ Quelle oder ein anderer Autorisierter hier mal den Artikel über die Leipziger Rathauspläne in Verbindung mit der CG gruppe von heute einstellen.
Für die Nichtleser des RB Parteiorganes zur Erklärung , wie sich Inter finanziert und wo die Kohle herkommt.
Jetzt wird zumindest einiges klar

Danke auch


Ich bin Nichtleser. :winke Und würde das begrüßen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Quelle » Mo 6. Jun 2016, 19:08

Ich finde den Artikel jetzt nicht so erhellend, aber bitte: http://workupload.com/file/MfE9PpR

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Jun 2016, 19:53

Quelle hat geschrieben:Ich finde den Artikel jetzt nicht so erhellend, aber bitte: http://workupload.com/file/MfE9PpR


:confuse Nüscht Neues über Herrn Gröner.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon ruebezahl » Mo 6. Jun 2016, 22:47

Man darf aber getrost davon ausgehen, das bei Summen dieser Größenordnng ausreichend für den Saisonetat abfällt, bzw. verdeckt kakulatorisch enthalten ist, ohne das dies jemand nachvollziehen kann / aufgedeckt wird.
Damit ist der Etat von Inter auf Jahre hinaus gesichert ! ... Wird also doch vom Rathaus finanziert,
Ohne das Jemand kompromittiert werden kann. Da hat das Rathaus ja einen total seriösen Partner ins Boot geholt,
Glückwunsch. :zensur

Sandmann

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Sandmann » Di 7. Jun 2016, 15:27

Ich mag Inter ja nun wahrlich auch nicht, aber diese Projekte dürften doch schon privat finanziert sein.
Die Stadt ist lt. Artikel nur durch den Verkauf von Grundstücken ganz am Angfang in die Projekte involviert.
Der FC International wird dann doch eher von den "Investoren aus Karlsruhe" und von anderen Leuten mit viel Geld, die von Bauträgern wie CG auch gern mal über den Tisch gezogen werden, finanziert.

Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass ein Großteil der Gewinne aus diesen Projekten in die integrative Jugendarbeit des FC International fließt. :hihihi

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

Beitragvon Newcomer » Mi 8. Jun 2016, 09:09

Ich gehe auf jeden Fall mal davon aus, dass die Finanzierungszusagen gegenüber Inter endlich sind. Bauträger zeichnen sich nun idR nicht durch übermäßiges Gutmenschentum aus. Für das persönliche Ego kann mit Inter mMn auch kein Blumentopf gewonnen werden, da es einfach mal keinen interessiert. Daher sehe ich hier nur eine "Anschubfinanzierung" des Vereins durch CG in der Hoffnung, dass die eigene Hand dabei auch gewaschen wird (ggf. auch schon wurde, wenn ich mir die großen CG-Plakate am alten Postbahnhof ansehe).

Kurzum: Ich denke, dass da in 2-3 Jahren die Lichter wieder ausgehen. Schade nur, dass zwischendurch in der hiesigen Fußballlandschaft Unruhe gestiftet wurde (den Chemikern letzte Saison den Aufstieg vermasselt, uns diese Saison zumindest gefährlich nahe gekommen). Beide Jahre mit für die Ligen wohl gut gefüllten Taschen aber eben ohne allgemeines Interesse. Unnötig wie ein Kropf könnte man sagen.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste