Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Jünter » Di 27. Jun 2017, 21:36

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Lale wäre der Torhüter für die nächsten 3 Jahre gewesen. Er hat noch Entwicklungspotential und ist für die derzeitige sportliche Situation (Mittelfeld RL) absolut ausreichend. Er hat sich in den letzten beiden Jahren gesteigert, d.h. LOK hat ihn entwickelt. Kirsten mag vielleicht etwas besser sein, ist aber bei einnem guten Angebot sofort weg und wenn sein Vater nicht wär.......
Eine unnötige Baustelle :bash


Das ist viel zu einfach gedacht. Nimmt man mal den LOK - Plan 2020 in Richtung 3. Liga.......da reicht es nicht, sich mit Mittelmaß abzugeben und wie du es nennst - ausreichend- zu bewerten. Noch ein halbes Jahr, dann haben wir 2018. Wie lange möchtest du denn auf den meisten Positionen ausreichendes Potential für die RL haben ? Wenn man ein Ziel hat, muß eine Mannschaft entwickelt werden, sie sollte stetig verbessert werden und gleichzeitig zu finanzieren sein. Das wollen in Deutschland mindestens 20-30 Vereine, was eine 3. Liga angeht. Wäre es anders, hätten wir leichtes Spiel mit unserem gesamten Potential im Verein. Es ist aber nicht so. Du kannst nur zusehen, jedes Jahr deine Leistungsträger zu halten uns stetig etwas voran zu kommen. Dann hast du irgendwann ein Team zusammen, was alle anderen überflügelt. Wer sich so einen Plan aber als Ziel auferlegt, der kann nicht sagen, wir nehmen nicht den besseren, sondern den mit altersgerechten Entwicklungspotential. LaLe ist auch keine 18 mehr, was er kann wissen wir, was er aber nicht kann, eben auch !

@ Sandmann

Ich bleibe dabei, transfermarkt. de ist für mich eine Seite, die wenig mit der Realität zu tun hat. Niemals würde ein Verein für Schulz auch nur annähernd 50.000 Euro bezahlen. Da werden Phantasiesummen in den Raum geworfen, die jeglicher Grundlage entbehren. Das hat alles Geschmäckle, ähnelt einem Fußballmanager - Spiel. Ich habe dort schon Spieler gesehen, die mit einer halben Million Euro gehandelt wurden und seit 2 Jahren Vertragslos waren. ( aber 3 Spiele in Zypern gemacht haben, damit es nicht auffällt )

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Di 27. Jun 2017, 21:42

"Marktwerte" sind doch ohnehin Quatsch. Es gibt keinen Markt für die Spieler, der einen Preis ableitbar machen würde. Gemeint ist doch eher die Ablöse aus einem laufenden Vertrag. Und in den unteren Ligen legt doch kein Verein sechsstellig auf den Tisch, um einen Spieler aus einem Vertrag herauszulösen. Und auch in den Topligen gibt es keine Marktwerte sondern maximal Zahlungsbereitschaften von Vereinen, die aber auch erst im konkreten Augenblick sichtbar werden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 5. Jul 2017, 07:58

Laut BILD testet Lok heute Abiola Folarin:

https://www.transfermarkt.de/abiola-fol ... ler/215535

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 5. Jul 2017, 12:41

Jedes Jahr wo anders!?

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Mi 5. Jul 2017, 20:13

Wolkser hat geschrieben:Jedes Jahr wo anders!?


dann ist er einer für backhaus...
Bild

El más Grande de America

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Mi 5. Jul 2017, 20:18

Die Wechsel waren jeweils mit einer anderen Spielklasse verbunden. Man kann es also auch so sehen: der Junge will unbedingt spielen und Geld spielt keine große Rolle.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Fr 7. Jul 2017, 21:53

Eigil hat geschrieben:Die Wechsel waren jeweils mit einer anderen Spielklasse verbunden. Man kann es also auch so sehen: der Junge will unbedingt spielen und Geld spielt keine große Rolle.


wenn man leistung zeigt, dann spielt man auch! so einfach ist das im fußball.
Bild

El más Grande de America

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 10. Jul 2017, 12:29

alf hat geschrieben:
Eigil hat geschrieben:Die Wechsel waren jeweils mit einer anderen Spielklasse verbunden. Man kann es also auch so sehen: der Junge will unbedingt spielen und Geld spielt keine große Rolle.


wenn man leistung zeigt, dann spielt man auch! so einfach ist das im fußball.


Naja, so sollte es sein, die Realität sieht dann hier, da und dort doch öfters etwas anders aus....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Mo 10. Jul 2017, 20:58

da hast du natürlich recht. unter normalen umständen sollte das aber so sein. ansonsten hast du auf dauer keine chance mit der mannschaft erfolg zu haben.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 13. Jul 2017, 19:31

bräuchte man nicht noch einen guten stürmer, außer ziane und lorinčák, wenn sich einer z.b. lange verletzt und der andere außer form ist, was dann?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 13. Jul 2017, 19:35

doppelm hat geschrieben:bräuchte man nicht noch einen guten stürmer, außer ziane und lorinčák, wenn sich einer z.b. lange verletzt und der andere außer form ist, was dann?


Ach komm, dann holen wir 5 Stürmer und was passiert dann wenn 4 ausfallen? Das kann man ewig so weiterspinnen. Lok spielt überwiegend mit einer Spitze. Was einfach momentan gang und gebe ist im Welt-Fussball. Meist gibts dann Unterstützung von den Außen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 13. Jul 2017, 19:49

Kampfhamster hat geschrieben:Lok spielt überwiegend mit einer Spitze. Was einfach momentan gang und gebe ist im Welt-Fussball.


Der Vergleich ist genial, das erklärt die neuen Eintrittspreise. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 15. Jul 2017, 10:36

Kampfhamster hat geschrieben:
Ach komm, dann holen wir 5 Stürmer und was passiert dann wenn 4 ausfallen? Das kann man ewig so weiterspinnen. Lok spielt überwiegend mit einer Spitze. Was einfach momentan gang und gebe ist im Welt-Fussball. Meist gibts dann Unterstützung von den Außen.


:guter Wenn man schon so einen Vergleich zieht, sollte man aber schon mal feststellen das erfolgreiche Mannschaften im "Welt-Fussball" ziemlich gute Torgefährliche Außenläufer und/oder offensive Mittelfeldspieler haben. Diese Rolle hatte bei uns letzte Saison nur ein einzelner Spieler, der uns leider verlassen hat.

Ob Lorinčák ein wirklich guter ist, wird die Saison zeigen (ich bin da vorsichtig optimistisch). Mal sehen, wie er sich gegen die Verteidiger der Regionalliga durchsetzt. Die 3. slowakische Liga hat mit Sicherheit nicht die Qualität der unsrigen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 15. Jul 2017, 10:53

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ach komm, dann holen wir 5 Stürmer und was passiert dann wenn 4 ausfallen? Das kann man ewig so weiterspinnen. Lok spielt überwiegend mit einer Spitze. Was einfach momentan gang und gebe ist im Welt-Fussball. Meist gibts dann Unterstützung von den Außen.


:guter Wenn man schon so einen Vergleich zieht, sollte man aber schon mal feststellen das erfolgreiche Mannschaften im "Welt-Fussball" ziemlich gute Torgefährliche Außenläufer und/oder offensive Mittelfeldspieler haben. Diese Rolle hatte bei uns letzte Saison nur ein einzelner Spieler, der uns leider verlassen hat.

Ob Lorinčák ein wirklich guter ist, wird die Saison zeigen (ich bin da vorsichtig optimistisch). Mal sehen, wie er sich gegen die Verteidiger der Regionalliga durchsetzt. Die 3. slowakische Liga hat mit Sicherheit nicht die Qualität der unsrigen.


Auf deine Befürchtungen zu dem Stürmer sei angemerkt, dass Lok ihn (zunächst) für 1 Saison in die deutsche Regionalliga verpflichtet hat. Da sollte sich das Risiko für den Fall des Scheiterns in überschaubaren Grenzen halten.
Und deine zweifelsfrei richtige Feststellung, dass Becker weg ist, hätte mir mit der Bemerkung garniert, dass man in diesem Sommer vielversprechenden Ersatz verpflichtet hat, besser gefallen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 15. Jul 2017, 12:38

Chili Palmer hat geschrieben:
Auf deine Befürchtungen zu dem Stürmer sei angemerkt, dass Lok ihn (zunächst) für 1 Saison in die deutsche Regionalliga verpflichtet hat. Da sollte sich das Risiko für den Fall des Scheiterns in überschaubaren Grenzen halten.
Und deine zweifelsfrei richtige Feststellung, dass Becker weg ist, hätte mir mit der Bemerkung garniert, dass man in diesem Sommer vielversprechenden Ersatz verpflichtet hat, besser gefallen.


Ich möchte an dieser Stelle auch mal mit der Verklärtheit aufräumen, Becker sei der Heilsbringer gewesen.

Zweifelsohne hat er den unbedingten Drang zum Tor und auch reichlich Buden gemacht. Seine Qualitäten als Spielgestalter waren aber bestenfalls Durchschnitt. Nicht umsonst war unser Spiel in der letzten Saison meistens eher "Hausmannskost".

Mit den Neuverpflichtungen verspreche ich mir da deutliche Verbesserung. Aber wir werden sehen... :winke
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 15. Jul 2017, 18:34

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Ach komm, dann holen wir 5 Stürmer und was passiert dann wenn 4 ausfallen? Das kann man ewig so weiterspinnen. Lok spielt überwiegend mit einer Spitze. Was einfach momentan gang und gebe ist im Welt-Fussball. Meist gibts dann Unterstützung von den Außen.


:guter Wenn man schon so einen Vergleich zieht, sollte man aber schon mal feststellen das erfolgreiche Mannschaften im "Welt-Fussball" ziemlich gute Torgefährliche Außenläufer und/oder offensive Mittelfeldspieler haben. Diese Rolle hatte bei uns letzte Saison nur ein einzelner Spieler, der uns leider verlassen hat.

Ob Lorinčák ein wirklich guter ist, wird die Saison zeigen (ich bin da vorsichtig optimistisch). Mal sehen, wie er sich gegen die Verteidiger der Regionalliga durchsetzt. Die 3. slowakische Liga hat mit Sicherheit nicht die Qualität der unsrigen.



Die Aussage "Weltfussball" war einfach nur darauf bezogen, dass die meisten Mannschaften an denen man sich bei Lok sicherlich taktisch und fussballerisch orientieren wird (Drittliganiveau) mit einem Stürmer spielen. Das dazu Unterstützung von außen kommen muss, habe ich erwähnt!!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 16. Jul 2017, 08:12

LOKseit73 hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle auch mal mit der Verklärtheit aufräumen, Becker sei der Heilsbringer gewesen.

Zweifelsohne hat er den unbedingten Drang zum Tor und auch reichlich Buden gemacht. Seine Qualitäten als Spielgestalter waren aber bestenfalls Durchschnitt. Nicht umsonst war unser Spiel in der letzten Saison meistens eher "Hausmannskost".

Mit den Neuverpflichtungen verspreche ich mir da deutliche Verbesserung. Aber wir werden sehen... :winke


Gleich vorweg, die Diskussion um Becker halte ich auch für überflüssig, weil er nie wieder für Lok spielen wird.

Er hat aber auch bei den Torvorlagen den besten Wert 16/17 gehabt, was ich nun nicht so schlecht finde, für jemand der nur Durchschnitt sein soll. Habe seine Schwächen eher im defensiven Zweikampfverhalten ausgemacht, aber sei es drum.

Gebe dir recht, in der Spielgestaltung hatten wir unsere Schwächen, die geht (für mich) aber schon viel weiter hinten los. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Und Kirsten hat gezeigt, was selbst als Torwart möglich ist in Sachen Spieleröffnung. Watahiki hatte dagegen im Vergleich zur Vorsaison leider etwas abgebaut und Georgi solche Leistungs-Schwankungen, das er die Hälfte seiner Einsätze ein Totalausfall war.

Wie auch immer...über die neuen kann ich mir noch kein Urtel erlauben, da ich (bis auf Pfeffer) bisher keinen spielen sehen habe. Lasse mich aber liebend gerne von einer deutlichen Verbesserung überzeugen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Blue Man » Di 18. Jul 2017, 08:46

als arbeiter kann ich in meiner firma kündigen, gemäß den fristen im arbeitsvertrag
darf ein fussballspieler auch von sich aus bei seinen verein kündigen oder haben sportler andere verträge?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Di 18. Jul 2017, 08:55

Blue Man hat geschrieben:als arbeiter kann ich in meiner firma kündigen, gemäß den fristen im arbeitsvertrag
darf ein fussballspieler auch von sich aus bei seinen verein kündigen oder haben sportler andere verträge?

Verträge von Vertragsspielern sind so gestaltet, das eine vorzeitige Auflösung die Zustimmung beider Vertragsparteien bedarf.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Blue Man » Di 18. Jul 2017, 12:55

Quelle hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:als arbeiter kann ich in meiner firma kündigen, gemäß den fristen im arbeitsvertrag
darf ein fussballspieler auch von sich aus bei seinen verein kündigen oder haben sportler andere verträge?

Verträge von Vertragsspielern sind so gestaltet, das eine vorzeitige Auflösung die Zustimmung beider Vertragsparteien bedarf.


danke
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Jul 2017, 15:45

Chemie verkündet via Facebook den offiziellen Wechsel von Lattendresse!

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 22. Jul 2017, 16:08

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... lliga.html

Savio Nsereko

schade, hat wohl eine verkorkste persönlichkeit, sonst wäre das sicherlich auch einer für die loksche gewesen :hmm

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Sa 22. Jul 2017, 16:43

Lok-Keeper Latendresse-Levesque wird Chemiker

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok ... g-100.html

BILD: Latendresse von Lok zu Chemie

http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg ... .bild.html

LVZ: KEEPER LATENDRESSE-LEVESQUE WECHSELT DIE LAGER UND SPIELT KÜNFTIG FÜR CHEMIE LEIPZIG

http://www.sportbuzzer.de/artikel/keepe ... hemie-lei/

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Sa 22. Jul 2017, 18:38

Alles Gute LALE auf deinem weiteren Weg und Danke für die gezeigten Leistungen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marty McFly » Sa 22. Jul 2017, 19:13

Wie blöd kann man sein Lale fürn Nasenpobel an die Schaben abzugeben. Bin gespannt,wie blöd man guckt,wenn sich Kirsten wie üblich nach ein zwei Spielen verletzt hat :uhhh Irgendwie amateurhaft wie immer


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle, Robert und 122 Gäste