Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon D.C. » Sa 10. Jun 2017, 17:10

Es wird Zeit, jene nagt an mir, deswegen Aufstieg !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Sa 10. Jun 2017, 18:31

@ D.C. das ist so realistisch wie das Chemie die Klasse hält :hihihi
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Wellensittich » Sa 10. Jun 2017, 18:40

Quelle hat geschrieben:Nach dem nun alle Teilnehmer der Regionalliga feststehen kann auch wieder die beliebte Umfrage beginnen.


Als Ergänzung noch die Information wer denn noch aufgestiegen ist:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/spi ... w-100.html
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Sa 10. Jun 2017, 19:18

KRASS! EM-HALBFINAL-TEILNEHMER GEHT IN 4.LIGA

http://www.fussball.de/newsdetail/krass ... ews-detail
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Sa 10. Jun 2017, 19:49

chemieschweine raus! :lokfahne
wenn hier einer absteigt, dann direkt ihr wieder. :guter

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Sa 10. Jun 2017, 19:51

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:KRASS! EM-HALBFINAL-TEILNEHMER GEHT IN 4.LIGA

http://www.fussball.de/newsdetail/krass ... ews-detail


Da scheint der Baros-Wechsel wohl doch nicht geklappt zu haben :confuse

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Blue Man » Sa 10. Jun 2017, 20:01

ab wann ist den mit dem spielplan - ansetzungen - für die neue saison zu rechnen?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Sa 10. Jun 2017, 20:16

Schonmal im Regelfritz geschrieben - gehört aber natürlich hier (auch) rein ...

Der Buri hat geschrieben:Mal in einer Übersicht, die Termine des NOFV im Vorfeld der RL-Saison ...

06. Juni ... Tagung Präsidium
09. Juni ... Tagung Spielausschuss
14. Juni ... Tagung Ausschuss für Prävention und Sicherheit
23. Juni ... Tagung Präsidium
27./28. Juni ... Tagung Ausschuss für Prävention und Sicherheit zusammen mit der Landesinformationsstelle Sporteinsätze
30. Juni ... Tagung Schiedsrichterausschuss
07. Juli ... Staffeltagung

Der Spielplan dürfte also Anfang Juni ausgearbeitet werden, Mitte Juni nochmal überarbeitet, Ende Juni zusammen mit den Behörden präzisiert, und zeitnah vor der Staffeltagung veröffentlicht werden :smoke


Der letzte Satz ist freilich spekulativ ... aber so in etwa dürfte das schon hinhauen :confuse

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Eigil » Sa 10. Jun 2017, 21:50

Für die Umfrage ist es viel zu früh. Nach Abschluss der Transferphase von Verein und Gegner kann man sowas machen, vorher eher nicht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Sa 10. Jun 2017, 21:56

Eigil hat geschrieben:Für die Umfrage ist es viel zu früh. Nach Abschluss der Transferphase von Verein und Gegner kann man sowas machen, vorher eher nicht.

Die Umfrage läuft ja auch bis 28.7. und man kann seine Meinung ständig anpassen. Ich hab's nur schon mal vorbereitet.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Sa 10. Jun 2017, 22:10

duke hat geschrieben:chemieschweine raus! :lokfahne
wenn hier einer absteigt, dann direkt ihr wieder. :guter


Wer ist hier ein Chemieschwein, ich nicht mein Blau-Gelber-Freund. :lokfahne
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Jun 2017, 23:31

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:
duke hat geschrieben:chemieschweine raus! :lokfahne
wenn hier einer absteigt, dann direkt ihr wieder. :guter


Wer ist hier ein Chemieschwein, ich nicht mein Blau-Gelber-Freund. :lokfahne


"Chemieschweine raus" ist nicht zwingend personenbezogen. Das darf man immer und überall zum Besten geben. :winke :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Housi » Sa 10. Jun 2017, 23:46

Blue Man hat geschrieben:ab wann ist den mit dem spielplan - ansetzungen - für die neue saison zu rechnen?


Spielplan wird Anfang Juli (wahrscheinlich am 3./4.7.) veröffentlicht.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Blue Man » So 11. Jun 2017, 10:57

Housi hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:ab wann ist den mit dem spielplan - ansetzungen - für die neue saison zu rechnen?


Spielplan wird Anfang Juli (wahrscheinlich am 3./4.7.) veröffentlicht.


dankeschön :winke :daumenhoch
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 12. Jun 2017, 19:57

Neuer Berliner Regionalligist:
Der Aufstieg zwingt die VSG Altglienicke zum Umzug :

http://www.tagesspiegel.de/sport/neuer- ... 03842.html

PS:Ich tippe auf den 6.7.was die VÖ des Spielplanes betrifft. :zwinker

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Länglich I. » Fr 16. Jun 2017, 13:24

Ich habe mir mal erlaubt abzustimmen :zwinker
Nach meinem Bauchgefühl werden wir am Ende 4. oder 5.
Sollten wir 4. werden sehe ich die Tabelle wie folgt:

1. FC Energie Cottbus
2. FC Viktoria Berlin
3. SV Babelsberg 03
4. 1. FC Lokomotive Leipzig

Belegen wir den 5. Platz... dann...

1. FC Energie Cottbus
2. FC Viktoria Berlin
3. SV Babelsberg 03
4. FC Oberlausitz Neugerdorf
5. 1. FC Lokomotive Leipzig


Chemie wird kämpferisch unerwartet stark sein und möglicherweise zwischen dem 8. und dem 10. Platz landen, da Jena und die Ratten als unbesiegbare Gegner (zumindest für Chemie) nicht mehr in der Liga sind.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon el_oka » Sa 17. Jun 2017, 11:56

Länglich I. hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt abzustimmen :zwinker
Nach meinem Bauchgefühl werden wir am Ende 4. oder 5.


Ich weiß nicht, wo du aktuell den Optimismus her nimmst?
So wie wir im Moment aufgestellt sind, sehe ich eher eine sehr schwere Saison vor uns. Zwei Torgaranten haben wir abgegeben und aktuell nur einen(!) Stürmer, der auch eher für's rackern und Räume schaffen als Tore bekannt ist. Auch auf den Außenbahnen ist mir die eine Verpflichtung bis jetzt zu wenig...vor allem in der Defensive.
Mal sehen, was da noch kommt aber der Markt wird ja nicht voller. :kopfschuettel
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Uriah Heep » Sa 17. Jun 2017, 13:16

el_oka hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Ich habe mir mal erlaubt abzustimmen :zwinker
Nach meinem Bauchgefühl werden wir am Ende 4. oder 5.


Ich weiß nicht, wo du aktuell den Optimismus her nimmst?
So wie wir im Moment aufgestellt sind, sehe ich eher eine sehr schwere Saison vor uns. Zwei Torgaranten haben wir abgegeben und aktuell nur einen(!) Stürmer, der auch eher für's rackern und Räume schaffen als Tore bekannt ist. Auch auf den Außenbahnen ist mir die eine Verpflichtung bis jetzt zu wenig...vor allem in der Defensive.
Mal sehen, was da noch kommt aber der Markt wird ja nicht voller. :kopfschuettel


Hast du Gottschick vergessen? Bis zu seiner Verletzung wurde er doch immer besser. Ich sehe eher schwarz auf der Torwartposition, wenn Kirsten mal verletzt ist oder ein höherklassiges Angebot erhält. Man weiß doch, was Verträge wert sind in diesem Metier.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon el_oka » Sa 17. Jun 2017, 15:41

Gottschick ist auch nicht das Problem. Georgi schon, da total unbeständig und er ist zu alt als sich daß noch mal ändert.
Viel größere Schwierigkeiten gabs jedoch auf den defensiven Außenbahnen, also der LV/RV Position. Ich sag mal so, man hat 16/17 gesehen, das Krugi kein gelernter AV ist. Dort war nur Trojant überzeugend. Heßler ist weg und dafür wurde Berger geholt. Mal sehen ob das stabiler wird.

Wie auch immer sehe ich uns momentan auch ohne Jena und Markranstädt II nicht unter den ersten fünf. Aber wenn noch drei kommen sollen lass ich mich gern eines besseren belehren.
MIT-3136

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon KevLE » Sa 17. Jun 2017, 15:52

Unter die Top-10 kommen wir auf jeden Fall und Chemie steigt wieder ab! :daumenhoch :lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Länglich I. » Mo 19. Jun 2017, 11:31

KevLE hat geschrieben:Unter die Top-10 kommen wir auf jeden Fall und Chemie steigt wieder ab! :daumenhoch :lokfahne


Bei Teil 1 gehe ich mit, jedoch glaube ich ´nicht an den 2. Teil. Immerhin surfen die jetzt auf einer Euphoriewelle. So eine hat uns auch in der vergangenen Saison getragen. Nur kommen wir dem Strand immer näher und da wird halt auch die Kraft der Welle schwächer... :zwinker
Unterschätzen darf man die Chemiker (leider) nie.


Apropos erster Spieltag... Ich tippe bei unserem 1. Spiel auf ein Auswärtsspiel in Leutzsch.
Unter Berücksichtigung der vergangenen Saison und der medialen Quotensucht, wird der MDR bestimmt versuchen ein Wörtchen mitzureden. Immerhin kam das Spiel am 1. Spieltag LOK vs. Cottbus nicht durch Zufall zustande. Die Zeitungen hatten ja schon einige Wochen vor der Bekanntgabe Wind davon bekommen.
Bezieht man die Fußballgeschichte, die Brisanz, Chemie als Aufsteiger und ein volles Stadion mit einer mächtigen Atmosphäre in die Rechnung mit ein, sollte die Wahrscheinlichkeit bei jetzt schon 50 % und mehr liegen.

Wir werden sehen... :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon ruebezahl » Mo 19. Jun 2017, 13:24

Länglich I. hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Unter die Top-10 kommen wir auf jeden Fall und Chemie steigt wieder ab! :daumenhoch :lokfahne



Apropos erster Spieltag... Ich tippe bei unserem 1. Spiel auf ein Auswärtsspiel in Leutzsch.
Unter Berücksichtigung der vergangenen Saison und der medialen Quotensucht, wird der MDR bestimmt versuchen ein Wörtchen mitzureden. Immerhin kam das Spiel am 1. Spieltag LOK vs. Cottbus nicht durch Zufall zustande.
Die Zeitungen hatten ja schon einige Wochen vor der Bekanntgabe Wind davon bekommen.
Bezieht man die Fußballgeschichte, die Brisanz, Chemie als Aufsteiger und ein volles Stadion mit einer mächtigen Atmosphäre in die Rechnung mit ein, sollte die Wahrscheinlichkeit bei jetzt schon 50 % und mehr liegen.

Wir werden sehen... :prost


Ich tippe auf ein Heimspiel gegen die Schaben. :zwinker IM Ekel Alfred Stadion :shit sind nur max. 4999 zugelassen, wenn überhaupt ! :haha
Setzt Du einen 10er dagegen :confuse :smile
Wenn die gleiche Meßlatte wie bei uns angelegt würde, dürften dort max. 2000 eingelassen werden :zensur

Da sieht das volle BPS schon deutlich attracktiver aus, erst recht, wenn dieses :kotz durch unsere Mannen vernichtend geschlagen wird :bash

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOKseit73 » Mo 19. Jun 2017, 15:10

Der MDR will zur Saisoneröffnung die Mutter aller Derbys. Und dann wird das auch so werden.

Was den Austragungsort angeht, bin ich ganz beim Rübe: Es wird in unserem Wohnzimmer stattfinden!
Ich hoffe, es weht ein bisschen Wind- zumindest über dem Gästeblock...

Chemieschweinegeruch raus.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Wolkser » Mo 19. Jun 2017, 15:25

Der MDR wird den Saisonstart nicht vom schmuddlichsten Spielort zeigen wollen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Jun 2017, 15:50

Wolkser hat geschrieben:Der MDR wird den Saisonstart nicht vom schmuddlichsten Spielort zeigen wollen.


Na gut, dann Bischofwerda :haha


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: HejaSverige, Lok70 und 109 Gäste