Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » So 2. Apr 2017, 20:32

Polizeibericht von heute?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » So 2. Apr 2017, 21:46

JessenerLokist hat geschrieben:Polizeibericht von heute?


Ja! Und....

"Mit Blick auf den Verlauf des Spiels ist hervorzuheben, dass uns heute insbesondere die Bemühungen des Veranstalters im Vorfeld, das Verhalten aller Fußballfans... ... einen sportlich-fairen Fußballnachmittag bescherten."
:daumenhoch
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mi 5. Apr 2017, 12:17

Ich bin ja ein gutmütiger und gern auch gutgläubiger Mensch. Aber wie die LVZ es wieder einmal geschafft hat, den spektakulären Sieg gegen den BFC mit einer verheerenden Pyroschlagzeile zu übertünchen, ist bemerkenswert. Das ist deutschlandweit bestimmt einmalig, dass ein Verein von der Lokalpresse so angeschissen wird.

Sorry, aber ihr (von mir aus auch nur Teile von euch) seid echt ein Drecksblatt...

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Fr 7. Apr 2017, 22:23

Guido :
Nochmal für Dich : Zipsendorf gg Lok ist kein Derby ! ! .... und wird auch nie Eines werden
Aber was verstehst Du davon ? :confuse :yeah :aluhut

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Fr 7. Apr 2017, 23:06

guido kann das nicht verstehen.
jemandem dem egal ist, ob ein verein nutella oder dash 3 heißt, ist das nicht zu zutrauen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 7. Apr 2017, 23:20

ruebezahl hat geschrieben:Guido :
Nochmal für Dich : Zipsendorf gg Lok ist kein Derby ! ! .... und wird auch nie Eines werden
Aber was verstehst Du davon ? :confuse :yeah :aluhut

Die Derby-Formulierung stammt doch aber vom ZFC-Trainer Weber.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Di 11. Apr 2017, 19:22

Dieses Theater um die Austragung des Finals regt mich auf! Es gibt genug Leute die langfristig planen müssen und dann liest man alle paar Wochen von nem neuen Termin.

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon El_Loko74 » Di 11. Apr 2017, 19:32

Kampfhamster hat geschrieben:Dieses Theater um die Austragung des Finals regt mich auf! Es gibt genug Leute die langfristig planen müssen und dann liest man alle paar Wochen von nem neuen Termin.


Gerade erfahren, dass heute wohl in der BLÖD stand, dass das Finale nun am 24. stattfinden soll. Was natürlich total supper is, weil ich gestern meinen Bus nach LPZ für den 25. gebucht hab. :kotz Und jeh näher alles dem Feiertagswochende Ende Mai rückt, in Berlin ist ja noch Pokalfinale, desto teurer werden Fahrgelegenheiten. Ganz toll. Das alles. Nicht.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 12. Apr 2017, 13:41

Man sollte zusehen, dass man Benny Kirsten halten kann. :smile
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 12. Apr 2017, 13:52

Alles eine Frage des Geldes....
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 12. Apr 2017, 14:21

Habe heute im Hotel mal eine LeiVoz gefunden und mal geschaut ob sich was an dem Wurstblatt geändert hat , war die Ausgabe vom Montag , ja es hat sich was geändert . Das Blatt ist ja von vorne bis hinten eine Werbebroschüre von den Brauseheinis . Wahnsinn , auf einer Seite war eine Einladung für eine Veranstalltung , zum Cup der Pokalsieger Endspiel !!!!!
Was ist das für eine Scheiße ? Das Blatt scheint ja langsam seinen Mehrheitseigentümer (SPD ) zu entgleiten und ein Werbeveranstaltung von sämtlicher Bullenscheiße zu werden!
Echt gut das ich mir das nicht mehr antu.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Mi 12. Apr 2017, 16:31

Die SPD ist an Madsack über die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft lediglich zu 23% an Madsack beteiligt. Das macht allerdings die zurecht von Dir kritisierte Werbeveranstaltung auch nicht besser. Das ganze Ding wird zu großen Teilen nicht mehr redaktionell in Leipzig verantwortet und der Lokalteil ist ne Vermischung von 3 Meldungen ausm Rathaus, 2 Polizeiberichten und ganz viel Limo.

Früher hab ich mir auch das Ding auf langen Montagefahrten auch mitgenommen aber das macht schon seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr. Da lob ich mir eher die unermüdlichen Jungs der l-iz, die ohne große finanzielle Mittel versuchen, halbwegs vernünftigen Lokaljournalismus zu betreiben und nicht jeden Furz aus Agenturmeldungen abschreiben. Auch wenn das Ganze ab und an sicher ideologisch etwas eingefärbt ist. Das ist aber legitim. Gerade in der Fussball(knall)berichterstattung gibts da seit Jahren eine viel differenziertere Betrachtung der Umstände (nicht nur von Marko) als man von anderen Blättchen gewohnt ist.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 12. Apr 2017, 22:44

Morgen in der LVZ: KEINE ANGST VORM ANGSTGEGNER

Wieviele Angstgegner haben wir eigentlich. :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Do 13. Apr 2017, 02:59

17 :hihihi :hihihi :hihihi
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon gustav » Do 13. Apr 2017, 14:18

Wellensittich hat geschrieben:... Das macht allerdings die zurecht von Dir kritisierte Werbeveranstaltung auch nicht besser. Das ganze Ding wird zu großen Teilen nicht mehr redaktionell in Leipzig verantwortet und der Lokalteil ist ne Vermischung von 3 Meldungen ausm Rathaus, 2 Polizeiberichten und ganz viel Limo.

Früher hab ich mir auch das Ding auf langen Montagefahrten auch mitgenommen aber das macht schon seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr. Da lob ich mir eher die unermüdlichen Jungs der l-iz, die ohne große finanzielle Mittel versuchen, halbwegs vernünftigen Lokaljournalismus zu betreiben und nicht jeden Furz aus Agenturmeldungen abschreiben. Auch wenn das Ganze ab und an sicher ideologisch etwas eingefärbt ist. Das ist aber legitim. Gerade in der Fussball(knall)berichterstattung gibts da seit Jahren eine viel differenziertere Betrachtung der Umstände (nicht nur von Marko) als man von anderen Blättchen gewohnt ist.



Ganz richtig. Die Volkszeitung im Besonderen hat sich bereits seit längerem von allen Tugenden des anständigen Journalismus komplett verabschiedet. Die Sportberichterstattung zum lokalen Fußball etwa ist eine einzige Zumutung. Inzwischen versucht man in diesem Hause noch nicht einmal mehr, den Schein der Ausgewogenheit zu wahren. Redaktionell verpackt ist das häufig schon Werbung (oder üble Nachrede) pur und wäre von einer gewissen Marketingabteilung nicht unappetitlicher formuliert.
Eins frage ich mich stets: Wie die Verantwortlichen hierfür noch am Spiegel vorbeikommen, ohne vor Scham im Boden zu versinken. Das bleibt mir völlig schleierhaft.

P.S. Ich gehöre nicht zu denen, die Journalisten und Zeitungen per se eine tendenzielle oder gar gesteuerte Berichterstattung unterstellen. Das halte ich für Stuss. Wer etwa Spiegel, Zeit, Süddeutsche, FAZ etc. liest, wird halbwegs ausgewogen informiert.
In Leipzig hingegen kann man gar nicht anders, als dem Fazit von @Rattenkopf 100%ig zuzustimmen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 13. Apr 2017, 17:17

Das mit Becker ist für mich unfassbar. Der mit Abstand beste Fussballer seit Jahren, womöglich sogar seit 2004, verlässt den Verein um nach Luckenwalde zu gehen. Mit 29!!! Klar ist die Familie immer ein Argument, aber bei seiner fussballerischen Klasse ist das mehr als nur ein Abstieg. Sehr schade.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 13. Apr 2017, 17:26

Kampfhamster hat geschrieben:Das mit Becker ist für mich unfassbar. Der mit Abstand beste Fussballer seit Jahren, womöglich sogar seit 2004, verlässt den Verein um nach Luckenwalde zu gehen. Mit 29!!! Klar ist die Familie immer ein Argument, aber bei seiner fussballerischen Klasse ist das mehr als nur ein Abstieg. Sehr schade.


Ich finde es sehr schade, dass er geht. Aber doch auch nachvollziehbar. Wie der Sandmann schon einmal anmerkte, ist der Zug für höherklassigen Fußball für ihn wohl ohnehin abgefahren. Also so höherklassigen Fußball, dass sich das finanziell für ihn über die reine Spielzeit hinaus lohnt. Also schaut er jetzt schon auf seine Zeit nach der aktiven Karriere und wenn ihm Luckenwalde da etwas attraktives bieten kann. Dazu noch die Nähe zu Freunden/Familie. Das sind ab einem gewissen Lebensalter schon Argumente. Daher, von meiner Seite kein Groll.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 13. Apr 2017, 17:34

Groll auf keinen Fall. Wir haben ihm viele geniale Momente zu verdanken. Ich finde aber das er mit 29 noch zu jung ist um seine Karriere in Luckenwalde ausklingen zu lassen. Zwei Jahre beim FCL hätten ihm noch gut gestanden. Dann könnte er es in Luckenwalde ruhiger angehen. Aber was solls?! Vielen Dank für alles und viel Glück!!

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Di 18. Apr 2017, 00:50

Mal was ganz anderes, bitte nicht als Kritik zu verstehen sondern nur als Anmerkung bzw. Anregung. Vielleicht könnt ihr euch im nächsten Jahr einen der ortsansässigen Pizzalieferanten mit ins Boot holen. Pommes sind jetzt nicht gerade ein Highlight für jung und alt. Damit ist natürlich das Lok-Osteressen gemeint. Obwohl ich mir natürlich vorstellen könnte, dass man das versucht hat. Wer wollte denn da nicht mit wem?

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Stadiontourist » Di 18. Apr 2017, 15:29

Eigil hat geschrieben:Mal was ganz anderes, bitte nicht als Kritik zu verstehen sondern nur als Anmerkung bzw. Anregung. Vielleicht könnt ihr euch im nächsten Jahr einen der ortsansässigen Pizzalieferanten mit ins Boot holen. Pommes sind jetzt nicht gerade ein Highlight für jung und alt. Damit ist natürlich das Lok-Osteressen gemeint. Obwohl ich mir natürlich vorstellen könnte, dass man das versucht hat. Wer wollte denn da nicht mit wem?


Zeig mir ein Kind was nicht gerne Pommes mit Ketchup ist. :iller
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Do 20. Apr 2017, 07:37

Einfach nur peinlich die " Mannschaft "

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 21. Apr 2017, 01:19

Stadiontourist hat geschrieben:
Eigil hat geschrieben:Mal was ganz anderes, bitte nicht als Kritik zu verstehen sondern nur als Anmerkung bzw. Anregung. Vielleicht könnt ihr euch im nächsten Jahr einen der ortsansässigen Pizzalieferanten mit ins Boot holen. Pommes sind jetzt nicht gerade ein Highlight für jung und alt. Damit ist natürlich das Lok-Osteressen gemeint. Obwohl ich mir natürlich vorstellen könnte, dass man das versucht hat. Wer wollte denn da nicht mit wem?


Zeig mir ein Kind was nicht gerne Pommes mit Ketchup ist. :iller

Ich könnte dir meine Kinder zeigen, das führt aber zu nix. Oder anders, zeige mir ein Kind das nicht lieber Pizza als Pommes ist. :knutsch
Zuletzt geändert von Eigil am Fr 21. Apr 2017, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 21. Apr 2017, 01:37

Rattenkopf hat geschrieben:Einfach nur peinlich die " Mannschaft "

Ich habe kurz überlegt ob für dich das Attribut "peinlich" nicht viel zutreffender wäre als für unsere Mannschaft. Dabei ist mir ein anderes, treffenderes in den Sinn gekommen. "Erbärmlich" trifft es irgendwie eindeutiger. Denn was bist du nur für ein Wurm. Hinter deinem Rechner versteckst du dich und trittst verbal, in gewohnter Rattenkopf - Manier gegen jene, die dir angeblich am Herzen liegen.
Aber vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden und du gehst du mal zum Training und geigst den Trainern und dem Team und allen anderen die im Verein die Arbeit leisten mal so richtig deinen Meinung?! Ich meine so von Angesicht zu Angesicht. Dann kommt deine Überzeugungsarbeit auch direkt bei den Richtigen an. Hier im Forum ist dein Talent jedenfalls verschwendet. Wikileaks ist ein Scheissdreck gegen dich. Nur Mut!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 21. Apr 2017, 07:38

Da muss ich mal ganz kurz einhaken ... Der Nutzer Rattenkopf ist einer der Wenigen, der hier (und im alten Forum) schon immer unter seinem Klarnamen auftrat/tritt, und sicher auch kein Problem damit hat seine Meinung vis-à-vis kundzutun. Was immer man von dieser Meinung im Einzelnen auch hält :zwinker

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon thommy » Fr 21. Apr 2017, 08:37

Also den Nassen kennt man ja nun als Leipziger Fußballschnauze...


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste