Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Stillerbeobachter » Do 16. Jun 2016, 19:08


Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 17. Jun 2016, 12:22

Stillerbeobachter hat geschrieben:Na mal schauen, wo er aufschlägt.

http://www.fupa.net/berichte/trainingsa ... 73248.html


Sollte hiermit beantwortet sein...http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1669235078

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon swf » Fr 17. Jun 2016, 12:50

Dann hat ja Zipse zum ersten mal überhaupt einen guten Hüter.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Fr 17. Jun 2016, 13:37

Braunsdorf hätte ich gerne bei uns gesehen..........

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon M R » Fr 17. Jun 2016, 14:51

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Braunsdorf hätte ich gerne bei uns gesehen..........


Ich ebenso. Stark auf die Linie. Auch in der Strafraumbeherrschung habe ich ihn gut in Erinnerung. Und Rückpässe auf ihn waren nicht immer so riskant wie die letzten beiden Saisons.

Andererseits hat er damals das erste Angebot genutzt, um von uns wegzukommen.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Rainer Stoff » Di 21. Jun 2016, 08:20


MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon MiB » Mi 22. Jun 2016, 11:20

Hat zufällig jemand alle Rückennummern der Europapokalmannschaft 87 parat?

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 27. Jun 2016, 17:09


MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon MiB » Di 28. Jun 2016, 15:03

Weiß wirklich niemand die Rückennummern der alten Lokmannschaft?
Ich hätte nur Müller #1 und Kühn #11 sicher. :zwinker
Besonders würde mich M.Liebers, M.Lindner und U.Zötzsche interessieren.

danke für eure Hilfe :knutsch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » Di 28. Jun 2016, 15:20

Ich hätte ja spontan spekuliert, dass von 1-11 durchnummeriert war (also Müller 1, Baum 2, Lindner 3, usw. ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_europa_9_8687.html). Aber wenn du sicher bist mit Kühn und der 11, fällt diese Hypothese natürlich flach :confuse

Falls das noch bissl warten kann; Frag einfach mal im Stadion - die beiden Jungs vom Fanclub Reudnitz (zum Beispiel) waren dort, und wissen (in ihrer Funktion als Chefchronisten), sicher auch noch die Nummern :zwinker

rene wink einmal
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 10

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon rene wink einmal » Di 28. Jun 2016, 15:28


Sandmann

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Sandmann » Di 28. Jun 2016, 15:33

Damals wurde außer bei Welt- und Europameisterschaften noch nicht mit festen Nummern gespielt, die Startelf sollte 1-11 getragen haben.
Dann können wir es uns anhand der in der Oberliga üblichen Rückennummern der einzelnen Spieler zu dieser Zeit mal zusammenreimen:

1 Müller
2 Kreer
3 Baum
4 Lindner
5 Zötzsche
6 Bredow
7 Scholz
8 Liebers (ab 76. Kühn)
9/10 Richter
9/10 Marschall
bliebe die 11 für Edmond (ab 54. Leitzke)

Ganz anders dürfte es nicht gewesen sein, evtl. haben Bredow oder Scholz die 11 und dafür Edmond die 6 oder 7 gehabt. Denkbar wäre aber auch Edmond mit der 4 und Lindner entsprechend höher. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass Edmond in diesem Spiel eine "schräge" Nummer hatte, also keine für einen IV übliche.

PS
Der Link wurde eingestellt, während ich geschrieben habe. So schlecht lag ich ja gar nicht ... :zwinker
Zuletzt geändert von Sandmann am Mi 29. Jun 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon MiB » Mi 29. Jun 2016, 00:18

ohh, Danke für eure Antworten. Ist ja blöd, dass es damals keine festen Nummern gab. Kann mich als Stift nicht mehr richtig dran erinnern. Im HF hatte D.Kühn wohl die 15, aber ich kann mich auch an andere Spiele erinnern, bei denen er die 11 hatte :confuse
Mir ging es im Grunde nur darum: einen der damaligen Helden aufs Jubiläumstrikot flocken zu lassen. Da würden ja die Finalnummern gut passen. Kann mich bloß nicht zwischen meinen Lieblingsspielern Zötzsche (5), Liebers (8) oder Kühn entscheiden. Obwohl Heiko Scholz mit seiner Verbindung zur aktuellen Mannschaft auch gut passen würde.
Apropos: Gibts eigentlich wieder ne Autogrammstunde der alten Männer zur Saisoneröffnung oder sind da "nur" die aktuellen da?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Lok-Hase » Fr 8. Jul 2016, 21:18

Hab gerade den Wolle Altmann im Kaufland Grünau gesehen :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 13. Jul 2016, 23:56

Kevin Scheidhauer wechselt zur Schalker U23

http://www1.wdr.de/sport/fussball/schei ... i-100.html

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon 15kv » So 17. Jul 2016, 18:36

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon alf » So 17. Jul 2016, 20:29

15kv hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/trash-tv-hammer-zieht-mario-basler-bei-%e2%80%9epromi-big-brother%e2%80%9c-ein/ar-BBuqeOK?li=AA4Zhs&ocid=spartanntp :prost


oh gott... wie tief kann man denn nur sinken. immel, legat und nun basler...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Jul 2016, 20:26

Wieso spielt Patrick Grandner jetzt in Plauen ???

Wollte er nicht mehr zu uns zurück ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Newcomer » Fr 22. Jul 2016, 20:48

Lok-Hase hat geschrieben:Wieso spielt Patrick Grandner jetzt in Plauen ???

Wollte er nicht mehr zu uns zurück ?


Vielleicht wollte er nicht, vielleicht wollte ihn auch unsere sportliche Leitung nicht... Wir müssen ja nun nicht jeden Spieler, der sich zu höherem berufen füllte und es nicht erreicht hat, mit Kusshand zurück nehmen.

Sandmann

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Sandmann » Fr 22. Jul 2016, 21:37

Lok-Hase hat geschrieben:Wieso spielt Patrick Grandner jetzt in Plauen ???

Wollte er nicht mehr zu uns zurück ?


Er ist wohl aus der Ecke Westerzgebirge und er wird sich in Plauen neben dem Fußball auch um ein berufliches Standbein bemühen müssen.
Er ist in dem Alter, in dem ein klarer Kopf realisiert, dass es mit der ganz großen Laufbahn nichts mehr wird.

Außerdem hatte seine auffällige letzte Saison bei Lok auch mit der Qualität des restlichen Kaders zu tun. Er war sozusagen der Einäugige unter den Blinden, wenn man es mal despektierlich sagen darf. Die Qualität des derzeitigen Kaders ist im Durchschnitt höher als sie es zu seiner Zeit bei Lok war.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Lok-Hase » Fr 22. Jul 2016, 22:56

Sandmann hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Wieso spielt Patrick Grandner jetzt in Plauen ???

Wollte er nicht mehr zu uns zurück ?


Er ist wohl aus der Ecke Westerzgebirge und er wird sich in Plauen neben dem Fußball auch um ein berufliches Standbein bemühen müssen.
Er ist in dem Alter, in dem ein klarer Kopf realisiert, dass es mit der ganz großen Laufbahn nichts mehr wird.

Außerdem hatte seine auffällige letzte Saison bei Lok auch mit der Qualität des restlichen Kaders zu tun. Er war sozusagen der Einäugige unter den Blinden, wenn man es mal despektierlich sagen darf. Die Qualität des derzeitigen Kaders ist im Durchschnitt höher als sie es zu seiner Zeit bei Lok war.



so gesehen muss ich dir recht geben :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 23. Jul 2016, 09:54

Meine gehört zu haben, dass er bei VW in Mosel arbeitet. Daher bleibt er logischerweise in der Region. Für Zwickau reicht's nicht mehr ganz aber in Plauen kann er wenigstens noch a bissl kicken. Von der Konstellation her ähnlich wie bei uns der Andy. Vor dem Hintergrund kann man den Wechsel von grandner nach Zwickau besser nachvollziehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 25. Jul 2016, 15:47

http://www.fupa.net/berichte/zwei-neuzu ... 86908.html

Na dann wünsche ich ihm mal viel Glück. :zensur

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon MiB » Mo 25. Jul 2016, 17:33

Stillerbeobachter hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/zwei-neuzugaenge-beim-fc-international-leipzig-486908.html

Na dann wünsche ich ihm mal viel Glück. :zensur


Oh der FC International nennt sich jetzt "Die Löwen" :aluhut

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Jul 2016, 17:56

MiB hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/zwei-neuzugaenge-beim-fc-international-leipzig-486908.html

Na dann wünsche ich ihm mal viel Glück. :zensur


Oh der FC International nennt sich jetzt "Die Löwen" :aluhut


Löwen, Bullen, Schaben... Leipzig hat eben einen großen Zoo. :winke
Brot und Spiele.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste