C-Junioren

Von Bambini bis U19

Moderator: Lok-Nachwuchs

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: C-Junioren

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 22. Dez 2023, 08:47

HejaSverige hat geschrieben:Ein paar Neuigkeiten aus der U15

Mit Obada Bouzid verlässt uns ein sehr zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Defensivspieler, der seit knapp neun Jahren das Trikot unseres Vereines trug. Er wird innerhalb der Liga zu RB Leipzig wechseln, die aktuell unser größter Konkurrent um den Klassenerhalt sein dürften, aber es ist verständlich dass man ihm da keine Steine in den Weg legt. Wir wünschen alles Gute.

Der Vorbereitungsplan auf die kommende Rückrunde ist auch reichlich bestückt. Ein paar Beiträge weiter oben wurde der dazugehörige Testspielplan bereits aktualisiert. Zusätzlich findet am 06.01.2024 der "Sparkassen-Neujahrescup" statt. Dieser wird vom Bayerischen Fußballverband ausgetragen. Unsere Jungs treffen in der Gruppenphase auf den 1.FC Nürnberg, die Kickers Offenbach und Viktoria Berlin. In den anderen beiden Gruppen kicken Mannschaften wie Jahn Regensburg, FC Augsburg und auch die Chemiker sind dabei.



Für mich völlig unverständlich.
Warum lässt man diesen Spieler gehen ?
Hätte man nicht sagen können nach der Saison kannst du gehen, jetzt zeige noch mal eine Rückrunde was du bei Lok gelernt hast ?
Der Klassenerhalt ist extrem wichtig.
Hier muss die Mannschaft verstärkt werden und nicht geschwächt.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: C-Junioren

Beitragvon HejaSverige » Fr 22. Dez 2023, 10:25

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich.
Warum lässt man diesen Spieler gehen ?
Hätte man nicht sagen können nach der Saison kannst du gehen, jetzt zeige noch mal eine Rückrunde was du bei Lok gelernt hast ?
Der Klassenerhalt ist extrem wichtig.
Hier muss die Mannschaft verstärkt werden und nicht geschwächt.


Ich war bei den "Verhandlungen" logischerweise nicht dabei, aber kann mir aufgrund des extrem ausgedünnten Kaders der Bullen schon vorstellen, dass sie bei den Personalentscheidungen aktuell enormen Druck auf ihre Übungsleiter ausüben. Dort wurden nach dem ersten Spieltag gegen Lok damals drei wichtige Stammkräfte aus Verein und Internat geschmissen, weil sie sich an irgendwelchen dubiosen kriminellen Machenschaften beteiligt haben und nun dümpeln sie eben auf einem Abstiegsplatz herum. Außerdem darfst du davon ausgehen, dass Obada nun einen netten Nike-Ausrüstervertrag in der Tasche hat und ein nettes Sümmchen an "Gehalt" bekommt. Lok kann da eigentlich gar nicht viel machen, da der Junge ja keinen "Arbeitsvertrag" bei der Loksche hatte, sondern einfach nur als eingetragenes Mitglied agiert. Somit kann er problemlos die Kündigung seines Mitgliedsvertrages einreichen und Lok muss dann eben entscheiden ob sie einem sofortigen Vereinswechsel zustimmen oder ob sie ihm Steine in den Weg legen wollen. Wie genau das jetzt gehandhabt wurde und wann er offiziell für RB spielberechtigt ist weiß ich nicht.

Abgesehen davon oder vielleicht genau deswegen, gehörte Obada seit geraumer Zeit eh schon nicht mehr zu unserem Aufgebot. Seitdem hat Lok aber auch keine Siege mehr geholt und deutlich mehr Gegentore kassiert. Mit Tommy Vu Nguyen hat man zumindest einen soliden Abwehrspieler aus der U14 nachgezogen.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: C-Junioren

Beitragvon fränky » Fr 12. Jan 2024, 22:39

HejaSverige hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich.
Warum lässt man diesen Spieler gehen ?
Hätte man nicht sagen können nach der Saison kannst du gehen, jetzt zeige noch mal eine Rückrunde was du bei Lok gelernt hast ?
Der Klassenerhalt ist extrem wichtig.
Hier muss die Mannschaft verstärkt werden und nicht geschwächt.


Ich war bei den "Verhandlungen" logischerweise nicht dabei, aber kann mir aufgrund des extrem ausgedünnten Kaders der Bullen schon vorstellen, dass sie bei den Personalentscheidungen aktuell enormen Druck auf ihre Übungsleiter ausüben. Dort wurden nach dem ersten Spieltag gegen Lok damals drei wichtige Stammkräfte aus Verein und Internat geschmissen, weil sie sich an irgendwelchen dubiosen kriminellen Machenschaften beteiligt haben und nun dümpeln sie eben auf einem Abstiegsplatz herum. Außerdem darfst du davon ausgehen, dass Obada nun einen netten Nike-Ausrüstervertrag in der Tasche hat und ein nettes Sümmchen an "Gehalt" bekommt. Lok kann da eigentlich gar nicht viel machen, da der Junge ja keinen "Arbeitsvertrag" bei der Loksche hatte, sondern einfach nur als eingetragenes Mitglied agiert. Somit kann er problemlos die Kündigung seines Mitgliedsvertrages einreichen und Lok muss dann eben entscheiden ob sie einem sofortigen Vereinswechsel zustimmen oder ob sie ihm Steine in den Weg legen wollen. Wie genau das jetzt gehandhabt wurde und wann er offiziell für RB spielberechtigt ist weiß ich nicht.

Abgesehen davon oder vielleicht genau deswegen, gehörte Obada seit geraumer Zeit eh schon nicht mehr zu unserem Aufgebot. Seitdem hat Lok aber auch keine Siege mehr geholt und deutlich mehr Gegentore kassiert. Mit Tommy Vu Nguyen hat man zumindest einen soliden Abwehrspieler aus der U14 nachgezogen.


Zumal der Verein eine ordentliche weit über normal definierte Ausbildungsentschädigung bekommt.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: C-Junioren

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Jan 2024, 13:44

Wahrscheinlich ziemlich blöde Frage ; aber hätte man nicht einen oder alle 3 aussortierte von RB für Lok gewinnen können ?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: C-Junioren

Beitragvon BRM » Sa 13. Jan 2024, 20:11

Meinst du diese Frage ernst?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: C-Junioren

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Jan 2024, 22:22

BRM hat geschrieben:Meinst du diese Frage ernst?


Nee. Eigentlich nicht . Sorry .

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: C-Junioren

Beitragvon HejaSverige » Di 23. Jan 2024, 12:20

Hallenlandesmeisterschaft - Vorrunde Mitte

0-0 gegen SG Olympia Leipzig
4-0 gegen TuS Weinböhla
1-1 gegen Dresdner SC
1-0 gegen BC Hartha
2-1 gegen Barkas Frankenberg

Mannschaftskader (Tore): Constantin Claus - Erik Kretzschmar (3), Liam Kadler, Niklas Beckert (2), Lionel Moritz, Jeremy Reineke, Jack Burnett (1), William Dietze, Loris Mähne, Christoph Kuenzer (1)

Ergebnistechnisch schloss man das Turnier deutlich schlechter ab als beispielsweise unsere U19, wird dennoch Gruppensieger und qualifiziert sich somit für die Endrunde am 04.02. in Borna. Glückwunsch!


Zurück zu „Unsere Nachwuchsteams“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste