Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel

C-Junioren

Von Bambini bis U19

Moderatoren: Lok-Nachwuchs, Sandmann

Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1009

Re: C-Junioren

Beitragvon Quelle » So 2. Jul 2017, 17:14

Sandmann
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 578

Beitragvon Sandmann » Mo 3. Jul 2017, 16:21

Es waren um die 300 Leute da, schade, dass bisher niemand mal seine persönliche Sicht des Spiels aufgeschrieben hat.
Dann mache ich das mal.

Die Rahmenbedingungen (Ferien in Sachsen) sind bekannt, einen Vorteil hat die Lok-Mannschaft daraus sicher nicht gezogen. Ich habe von acht fehlenden Spielern gehört, kann aber nicht beurteilen, ob es sich dabei um acht Spieler handelt, die im Normalfall auch begonnen hätten.

Die Vorteile auf Lok-Seite lagen gestern darin, dass Lok über die besten Einzelspieler als Fußballer/Techniker verfügte. Das Gefälle innerhalb der Lok-Mannschaft war aber auch größer als das beim Gegner.
Neubrandenburg war körperlich überlegen, nach meiner Wahrnehmung war diese Mannschaft aber auch gewillter bzw. bereiter, alles reinzuhauen. Zu verlieren hatten sie, im Gegensatz zu Lok, nichts mehr.
Die Lok Mannschaft wirkte auf mich gehemmt. Ob es an der taktischen Einstellung lag oder daran, dass man im Hinterkopf um die eigenen Probleme wegen des Fehlens einiger Spieler wusste, weiß ich nicht. Jedenfalls sah es sehr oft sehr danach aus, ja nicht zu viel zu riskieren, das habe ich anders als die Berichterstatter oben gesehen.
Lok war mehr als der Gegner bemüht, sich nach vorn durchzuspielen, scheiterte aber immer wieder vor Erreichen der torgefährlichen Zone daran, dass man sich zu spät vom Ball trennte bzw. dass man in Zweikampf-Situationen körperlich unterlegen war.
Neubrandenburg machte das, was es konnte, gut: hinten dicht und dann lange Bälle direkt in die Spitze. Das reichte für zwei Tore, einige weitere Großchancen macht der Lok-Hüter (der mir sehr gut gefallen hat) zunichte.

Zur Einschätzung des Niveaus würde ich sagen, dass beide Mannschaften mit ihrer gestrigen Leistung weit vom Spitzenniveau der U15-Regionalliga weg sind (Lok ist fußballerisch noch auf besserem Weg als Neubrandenburg) und dass es für Neubrandenburg um nichts anderes als um den Klassenerhalt geht, der nur ganz schwer zu erreichen sein wird, wenn das Team nächste Saison auf dem gleichen Level spielt wie das gestrige.

Zur Ergänzung sei vielleicht noch gesagt, dass der 1. FC Neubrandenburg in MV eines der zwei oder drei DFB-Nachwuchszentren betreibt und damit grundsätzlich mal besser aufgestellt ist als Lok, das Ergebnis der Relegation ist keine Riesenüberraschung.

Schade, ein Aufstieg wäre für die ganze Lok-Nachwuchsarbeit sehr wichtig gewesen, vielleicht können ja die JUngs in der nächsten Saison sowohl in der U15 als auch in der U17 in der Landesliga neu angreifen und ganz vorn mitspielen.

Lok-Nachwuchs
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 37
NACHLESE | LOKS U15 LANGE AUG AUGENHÖHE AM COTTAWEG

Beitragvon Lok-Nachwuchs » Mo 28. Aug 2017, 21:25

Zum Saisonauftakt der Landesliga der C-Junioren unterliegt die U15 des @FC Lokomotive Leipzig der U14 von @RB Leipzig. In einem intensiven, über weite Strecken auf Augenhöhe geführten Spiel entscheidet letztlich die hohe Leistungsdichte RBs und individuelle Fehler der Lok-Junioren zu Gunsten der Gastgeber vom Cottaweg (...).

Hier geht es ZUM BERICHT

Der Buri
Fußballweltmeister
Bewertung: 500

Beitragvon Der Buri » Do 2. Nov 2017, 09:41

U15 | LOKSCHE ZIEHT INS ACHTELFINALE EIN

FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. - 1. FC Lok | 1:4

Am Reformationstag stand für Loks C1 der Sachsenpokal auf dem Programm. Mit einem deutlichen, am Ende aber verdienten 1:4-Erfolg in Neugersdorf feierte die Mannschaft von Trainer Martin Mauerer den Einzug in das Achtelfinale. Bis kurz vor Ende konnte der FCO mit enormen Einsatz die Partie offen halten. Die Loksche führte lange Zeit nur knapp mit 1:2, ließ mehrere Chancen ungenutzt. Erst mit einem Doppelschlag kurz vor dem Schlußpfiff belohnte sich das Team in Blau-Gelb für ein guten Spiel und zieht verdient in die nächste Runde ein. Gespielt wird am Buß- und Bettag bei den Jungs der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. um 11:00 Uhr. Randnotiz: Mit etwa 120 Zuschauern war dieses Spiel super besucht; das macht Freude!

Quelle: LOK-Nachwuchs via Facebook

Quelle
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1009

Beitragvon Quelle » Di 14. Nov 2017, 13:21

LOKS U15 GEWINNT UMKÄMPFTE PARTIE BEI BOREA DRESDEN

http://www.sportbuzzer.de/artikel/loks- ... a-dresden/

Zurück zu „Unsere Nachwuchsteams“