Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sachsenpokal

Beitragvon lok-maedchen83 » Mi 1. Nov 2017, 23:19

Ihr seid die Stadt, Ihr seid blau-gelb und Ihr seid unsere Mannschaft, für welche wir trotz jeden Gegenwind unser ganzes "Herzblut" geben.

"Macht Das, was Wir, LOK und Ihr ausmacht, nicht kaputt"
:lokfahne :angel :lokfahne

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Sachsenpokal

Beitragvon André » Do 2. Nov 2017, 00:23

Unter der Voraussetzung, dass Zwickau und Chemnitz schon raus sind, dazu in der Halbzeit man die Chemicker noch zugelost bekommt, war das heute erschreckend. Fast ein Offenbarungseid.
Das Spiel oder wie auch immer man das nennen möchte, was heute passiert ist, wird den Verein viel Geld kosten.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sachsenpokal

Beitragvon MiB » Do 2. Nov 2017, 09:11

Traurig, traurig. So macht man einen Verein kaputt. Klar war es am Ende nur ein verlorenes Fussballspiel, aber ...

Ich will kein Gelaber von Herrn Scholz oder dem Vorstand mehr hören, dass "geizige" Zuschauer, mit Geningel über erhöhte Ticket- und Cateringpreise, verdünnte Apfelschorle und Kombitickets, den finanziellen "Ernst der Lage" nicht begreifen.

"Der Mannschaftsetat musste erhöht werden, denn guten Fußball gibt es nicht umsonst."
Dieser Satz kommt mir heute doch sehr höhnisch vor. Wozu brauchen wir denn den (teuren) "guten Fussball"?
Für den fünften Platz in der Liga?

Seit Jahren wird der Pokal, wegen irgendwelcher Fehler, her geschenkt. Sei es eine übersehene rote Karte oder gestern die :shit Aufstellung und Einstellung. Da sollte man vielleicht mal zusammenrechnen, welche Einnahmen dadurch alleine schon verloren gegangen sind.
Wir haben eine klare Nummer eins im Tor (die auch entsprechend kostet). Und was macht der Trainer? Er stellt die Nummer drei auf (Die Nummer zwei saß gestern auf der Tribüne und steht mit Leutzsch im Viertelfinale des leichtesten Sachsenpokals aller Zeiten :zensur ), obwohl er im Punktspiel gegen Bautzen eigentlich gesehen haben müsste, dass wir ohne Benny, auch da schon verloren hätten. Auch in der Halbzeit wäre noch Zeit gewesen, den Hüter "unauffällig" zu wechseln. Schon um den jungen Mann zu schützen. Sorry, auch Lorincak ist kein Regionalligastürmer. Er kann sich maximal gegen unterklassige Gegner durchsetzen. Ein Klassemann wie Watahiki spielt auch kaum noch. Keine Ahnung, warum.

Die Saison ist damit gelaufen. Ist mir scheißegal, ob wir am Ende dritter oder zwölfter werden. Und aufs Derby hab ich eigentlich auch keine Lust mehr. Zum finanziellen Glück des Vereins, habe ich eine Dauerkarte. Aber viele andere nicht ....

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Sachsenpokal

Beitragvon M R » Do 2. Nov 2017, 09:52

Mich erinnert die Spielweise bzw. die Einstellung an einige Phasen aus VfB- und neue Lok-Zeiten (man denke beispielsweise an die Rückrunde der "Aufstiegssaison" unter Kronhardt), Damals waren es nicht sportliche Gründe warum bei der Mannschaft absolut nichts zusammen lief. Ich hoffe ich irre mich hier.

@MiB: Ich schätze Watahiki auch sehr. Ab in letzter Zeit hat er mich sehr wenig überzeugt. Insbesondere viele Fehlabspiele im offensiven Umkehrspiel waren eher die Regel als die Ausnahme.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Do 2. Nov 2017, 11:00

duke hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Aber kein Problem, wir zahlen dann nächste Saison einfach noch drei Euro mehr Eintritt :bash

Und da bist Du Dir wohl ganz sicher?
Also das wir eine nächste Saison spielen?



M R hat geschrieben:Mich erinnert die Spielweise bzw. die Einstellung an einige Phasen aus VfB- und neue Lok-Zeiten (man denke beispielsweise an die Rückrunde der "Aufstiegssaison" unter Kronhardt), Damals waren es nicht sportliche Gründe warum bei der Mannschaft absolut nichts zusammen lief. Ich hoffe ich irre mich hier.


Gut möglich, das die Preispolitik ein Griff ins Klo war und man jetzt in Schwierigkeiten steckt, weil man mit mehr Zuschauern kalkuliert hat. Aber warum lässt man dann die einzige Einnahmequelle neben dem Ligabetrieb vor allem nach dem Ergebnissen vom Dienstag derart sausen? Gerade im Sommer hat doch jeder gesehen, wie kurz wir vor einer beträchtlichen Finanzspritze gestanden haben.

Vor nicht mal vier Wochen hat die Mannschaft an selber Stelle Cottbus beackert und um jeden Zentimeter Raum gekämpft und jetzt so eine Testspiel Auf/Einstellung. Ich begreif das einfach nicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Uriah Heep » Do 2. Nov 2017, 11:21

Ich könnte ja noch verstehen, dass man in der Meisterschaft nicht gerade nach dem Titel schielt, aber im Pokal, wo es um etwas existentielles geht, nämlich Geld, so einen Scheiß hinzulegen, neee..., ICH HABE FERTIG!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Merbu » Do 2. Nov 2017, 13:00

Der Frust sitzt immer noch sehr tief wegen der verschenkten Möglichkeit im Pokal Geld zu verdienen :kotz
Von Schuldenabbau wie bei der letzten MV angesprochen kann man so nur träumen :kopfschuettel
Wie will man neue Zuschauer begeistern, wo selbst der Stamm an Zuschauern gefrustet ist :achtung :what
Mehr werde ich nicht mehr zu diesem Spiel sagen der Frust auf der 90 minütigen Heimfahrt war schon grenzwertig mal sehen wie es Sonntag weiter
geht :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Do 2. Nov 2017, 17:35

Das ist ja nicht nur das Finanzielle. Was genau so nervt ist das die Chance noch größer war, in den DFB-Pokal zu kommen, wie letztes Jahr und wer weiß, wann es das nächste mal so günstig läuft.
Die erste Lok-Teilnahme überhaupt. Wann die letzte mit dem VfB war, kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Aber die historische Chance lässt man liegen, weil es wichtiger ist, ob man nun 20 oder 25 Punkte hinter Cottbus ins Ziel kommt. So wird Grün-Grau die Chance erhalten, die im Abstiegskampf stehen und sich voll reingehangen haben. Wenn die dort wirklich reinkommen...naja ich will da gar nicht drüber nachdenken. Bin Pappesatt :kotz
MIT-3136

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Sachsenpokal

Beitragvon andy@gaby » Fr 3. Nov 2017, 07:02

Wenn man unsern Trainer so hört weiß er immer noch nicht was er falsch gemacht

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Sphero » Fr 3. Nov 2017, 09:02

andy@gaby hat geschrieben:Wenn man unsern Trainer so hört weiß er immer noch nicht was er falsch gemacht



Er weiß glaube ich selber das er Hanf nicht hätte spielen lassen sollen (Der Junge kann einem nur Leid tun) ....so hart wie es ist die Niederlage kann und muss man an der Personalie fest machen.Das erste Ding haut er sich selber rein und die Unsicherheit die er durch seine verständliche Nervosität ausstrahlte hat sich voll auf die Mannschaft übertragen,von welcher sie sich nicht wieder erholte.Das Spiel ist ein absolut gutes Paradebeispiel dafür wie wichtig ein Torhüter sein kann - Die Ausstrahlung und Sicherheit eines Benny Kirsten ist schon enorm wichtig für das Team.Unser zweiter Hüter kann auch noch ein guter werden - nur bei so einem wichtigen Spiel und ohne Wettkampfpraxis hatte er kaum eine Chance....Ich denke H.S.würde kein zweites mal so handeln.....

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Sachsenpokal

Beitragvon andy@gaby » Fr 3. Nov 2017, 10:55

Da haste vollkommen recht

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marty McFly » Fr 3. Nov 2017, 16:38

Sphero hat geschrieben:
andy@gaby hat geschrieben:Wenn man unsern Trainer so hört weiß er immer noch nicht was er falsch gemacht



Er weiß glaube ich selber das er Hanf nicht hätte spielen lassen sollen (Der Junge kann einem nur Leid tun) ....so hart wie es ist die Niederlage kann und muss man an der Personalie fest machen.Das erste Ding haut er sich selber rein und die Unsicherheit die er durch seine verständliche Nervosität ausstrahlte hat sich voll auf die Mannschaft übertragen,von welcher sie sich nicht wieder erholte.Das Spiel ist ein absolut gutes Paradebeispiel dafür wie wichtig ein Torhüter sein kann - Die Ausstrahlung und Sicherheit eines Benny Kirsten ist schon enorm wichtig für das Team.Unser zweiter Hüter kann auch noch ein guter werden - nur bei so einem wichtigen Spiel und ohne Wettkampfpraxis hatte er kaum eine Chance....Ich denke H.S.würde kein zweites mal so handeln.....

Hat er aber und eine halbe Million in den Sand gesetzt und noch mehr,weil jetzt noch ein paar hundert Zuschauer weniger kommen. Die Sch... Meisterschft interessiert keine Sau mehr

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Fr 3. Nov 2017, 18:17

Was HS hier gemacht hat ist in keinster Weise nachvollziehbar. Das grenzt schon an Blödheit. Er ist doch kein Neuling im Trainergeschäft.
Dilletantsches Handeln an allen Ecken und Enden.
Nein , mir kommen da noch ganz andere Gedanken. Werd ich aber hier nicht äußern.
Jedenfalls ist das der absoluteste Tiefpunkt . Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Fr 3. Nov 2017, 18:52

turbo hat geschrieben:Was HS hier gemacht hat ist in keinster Weise nachvollziehbar. Das grenzt schon an Blödheit. Er ist doch kein Neuling im Trainergeschäft.
Dilletantsches Handeln an allen Ecken und Enden.
Nein , mir kommen da noch ganz andere Gedanken. Werd ich aber hier nicht äußern.
Jedenfalls ist das der absoluteste Tiefpunkt . Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.
Scholle meinte, das er das bei seinen früheren Trainerstationen immer so gehandhabt hat, das der Ersatztorhüter im Pokal spielt. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: RE: Re: Sachsenpokal

Beitragvon duke » Fr 3. Nov 2017, 19:13

Quelle hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Was HS hier gemacht hat ist in keinster Weise nachvollziehbar. Das grenzt schon an Blödheit. Er ist doch kein Neuling im Trainergeschäft.
Dilletantsches Handeln an allen Ecken und Enden.
Nein , mir kommen da noch ganz andere Gedanken. Werd ich aber hier nicht äußern.
Jedenfalls ist das der absoluteste Tiefpunkt . Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende.
Scholle meinte, das er das bei seinen früheren Trainerstationen immer so gehandhabt hat, das der Ersatztorhüter im Pokal spielt. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht.

Also Bitte.
Das ist doch der größte Blödsinn überhaupt, den ich in Bezug auf das Pokalaus zu hören bekomme.
(Zitat von Scholles Torwart Erklärung)
Ich begreife das Ganze einfach nicht.
Wir müssen jeden Pfennig umdrehen und erbetteln und dann kommt man mit Erfahrungswertungen?
Bei so einem Spiel? (Ziel)

Leckts mich doch am Arsch!
Ich bin immer noch fuchsteufelswild und kann mich gar nicht mehr beruhigen.

Matthio
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2016
Bewertung: 4

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Matthio » Fr 3. Nov 2017, 20:43

Scholle meinte, das er das bei seinen früheren Trainerstationen immer so gehandhabt hat, das der Ersatztorhüter im Pokal spielt. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht.

Na, der Satz: Er mußte was einnehmen wegen einer Erkältung wäre doch besser angekommen. :guter :heul

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: RE: Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Fr 3. Nov 2017, 21:08

Zumal LaLe in meiner Erinnerung gegen Lößnig, Oberneuland und Chemie Leipzig auch immer im Tor stand, wo er Nummer 1 war und Kirsten einen Vertrag bekam.
Und jetzt erinnert er sich plötzlich an seine Duisburger Zeit und wirft einen Mann ohne Spielpraxis ins Rennen, der schon schon gegen Nyski zwei gefangen hat und gesehen hat, das man ohne Kirsten schon in Bautzen verloren hätte.
Sorry, ich hab für vieles Verständnis aber das ist doch kompletter Bullshit.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Sphero » Fr 3. Nov 2017, 22:22

War das vertraglich nicht festgeschrieben das Hanf im Pokal immer spielen soll? Vielleicht waren dem Trainer auch die Hände gebunden??? Ich denke mal für Lok war es sehr schwer einen zweiten Hüter zu finden(nach dem plötzlichen Abgang von LaLe) .... Da denen allen klar war hinter Benny hat man kaum eine Chance - außer er verletzt sich. So ähnlich wie bei Bayern mit Neuer und Ullreich.... Nur 3 Etagen tiefer.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Maximo Lider » Fr 3. Nov 2017, 22:25

Es ist zu spät und nicht mehr zu ändern.
Jetzt kann m.E. auch wieder die von Gefühl her berechtigte Erregung der Vorfreude auf die kommenden Spiele, speziell dem Spiel der Spiele :bash weichen.

Dann holen wir den Pokal in der nächsten Spielzeit. :daumenhoch
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Fr 3. Nov 2017, 22:51

Maximo Lider hat geschrieben:Es ist zu spät und nicht mehr zu ändern.
Jetzt kann m.E. auch wieder die von Gefühl her berechtigte Erregung der Vorfreude auf die kommenden Spiele, speziell dem Spiel der Spiele :bash weichen.

Dann holen wir den Pokal in der nächsten Spielzeit. :daumenhoch


optimismus ist ja gut und schön aber was du uns hier unterjubeln willst grenzt an ignoranz
wenn es ein punktspiel gewesen wäre naja das hätte man verschmerzen können aber nicht dieses pokalspiel, nicht bei dieser ausgangslage
und was läßt dich annehmen das wir in der nächsten saison in der lage sein werden den pokal zu holen?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Fr 3. Nov 2017, 22:53

Recht hat der Maximo aber. Der Fehler lässt sich nicht mehr korrigieren.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sachsenpokal

Beitragvon duke » Sa 4. Nov 2017, 00:11

Ja, hat er.
Aber fürs Derby erwarte ich mir, dass wir die Chemiker schon beim Einlaufen weggrätschen. (Scherz)
Edit:
obwohl ...

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Maximo Lider » Sa 4. Nov 2017, 06:01

duke hat geschrieben:Ja, hat er.
Aber fürs Derby erwarte ich mir, dass wir die Chemiker schon beim Einlaufen weggrätschen. (Scherz)
Edit:
obwohl ...


Eine amüsante Vorstellung. :hihihi


@ Blue Man

Das ist keine Ignoranz. Ich halte es nur für wichtig, dass wir uns nicht ob der Enttäuschung im Kreis drehen.
Jeder hat das Recht, sich über diese hergeschenkte Chance zu ärgern, jedoch geht es halt weiter.
Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass wir den Pokal dann in der nächsten Spielzeit holen.
Wir werden aber am Pokal teilnehmen, wir gehören in dem Wettbewerb zu den Top 5 in Sachsen und ich bin Fan von Lok. Da glaube ich halt dran. :smile
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: RE: Re: Sachsenpokal

Beitragvon Borstel » Sa 4. Nov 2017, 08:29

Quelle hat geschrieben:Scholle meinte, das er das bei seinen früheren Trainerstationen immer so gehandhabt hat, das der Ersatztorhüter im Pokal spielt. Er hätte damit gute Erfahrungen gemacht.


:hihihi Sag Mal Quelle, wie hast Du denn im ersten Augenblick reagiert, als Du das gehört hast?

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok70 » Sa 4. Nov 2017, 09:33

Maximo Lider hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Ja, hat er.
Aber fürs Derby erwarte ich mir, dass wir die Chemiker schon beim Einlaufen weggrätschen. (Scherz)
Edit:
obwohl ...


Eine amüsante Vorstellung. :hihihi


@ Blue Man

Das ist keine Ignoranz. Ich halte es nur für wichtig, dass wir uns nicht ob der Enttäuschung im Kreis drehen.
Jeder hat das Recht, sich über diese hergeschenkte Chance zu ärgern, jedoch geht es halt weiter.
Ich gehe auch nicht automatisch davon aus, dass wir den Pokal dann in der nächsten Spielzeit holen.
Wir werden aber am Pokal teilnehmen, wir gehören in dem Wettbewerb zu den Top 5 in Sachsen und ich bin Fan von Lok. Da glaube ich halt dran. :smile


Die Frage ist doch wie lange geht es weiter finanziell, das war eine Riesen Chance das Etat aufzubessern durch zusätzliche Einnahmen.
Da kann man doch als Fan der ständig ins Bruno kommt, alle Preisanpassungen hinnimmt verlangen das im Pokal und beim Derby alles gegeben wird auf dem Feld was möglich ist.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Borsdorfer, Google [Bot], swf und 127 Gäste