Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Wellensittich » So 22. Nov 2015, 21:46

Ich schließe mich vorbehaltlos dem Buri an.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Nov 2015, 22:32

Der Buri hat geschrieben:Ich war nicht vorort, also gibts von mir lediglich einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ans Team :guter


Immer diese Schönwetterfans. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Koralle » So 22. Nov 2015, 22:35

Klasse!Auch von mir Glückwunsch zum Sieg an die Mannschaft :knutsch Danke!Danke!Danke!
Macht zur Zeit richtig Spaß zuzuschauen, auch wenn es heute wettertechnisch schon ziemlich"frisch" war.
Wir sollten aber aufpassen,dass wir 3,4 oder 5 Tore pro Spiel nicht als selbstverständlich auffassen...

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Der Buri » So 22. Nov 2015, 22:50

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Immer diese Schönwetterfans. :hihihi


Klappe ... :haha

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 23. Nov 2015, 00:11

Koralle hat geschrieben:Wir sollten aber aufpassen,dass wir 3,4 oder 5 Tore pro Spiel nicht als selbstverständlich auffassen...


Vollkommen richtig. Es gab Zeiten, noch nicht allzulang her, da war ich froh wenn ich mal zweites Tor bestaunen konnte.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Quelle » Mo 23. Nov 2015, 00:19

Europapokalfinalist hat geschrieben:Vollkommen richtig. Es gab Zeiten, noch nicht allzulang her, da war ich froh wenn ich mal zweites Tor bestaunen konnte.

Und ich kenne Leute, die wollten Anfang September Heiko Scholz entlassen. :guter

Was lernen wir daraus? Ruhe bewahren.

Sandmann

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sandmann » Mo 23. Nov 2015, 07:14

Lok-Luk hat geschrieben:@Sandmann
Weshalb hast Du eigentlich immer nur zu nörgeln?


Wie Du auf "immer", "nur" und "nörgeln" kommst, wird Dein Geheimnis bleiben.

Ich habe beschrieben, was ich gesehen habe, andere haben offenbar das Gleiche gesehen wie ich. Die Stimmung im Stadion war bis zum 2:0 nicht gerade euphorisch, zur Halbzeit gab es Missfallensäußerungen, aus meiner Sicht durchaus zu Recht.

Ob ein Spiel ein gutes Spiel war, mache ich nicht allein am Ergebnis bzw. an der Anzahl der erzielten Tore festfest; andere mögen das anders sehen.

Ich sehe natürlich auch, dass die Mannschaft ein ganz anderes Selbstbewusstsein auf dem Feld zeigt als in der Vorsaison, ich sehe auch, dass die Mannschaft eine Struktur und ein Spielsystem hat und dass sie diese auch beibehält, wenn Ungeplantes auf dem Feld passiert. Es ist vieles viel besser als in der Vorsaison, trotzdem ist die Zielstrebigkeit nach dem Inter-Spiel nun mal etwas verloren gegangen.

Aus meiner Sicht sollte man so etwas ansprechen, ehe es zu Schäden (Punktverlusten) führt; der Schritt von der Selbstsicherheit zum Hochmut ist manchmal nur ein kleiner.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3400
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon LOKseit73 » Mo 23. Nov 2015, 08:24

Der Sandmann hat recht! Gerade im Zustand anhaltenden Erfolges sollte man auf Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen und die Mannschaft gelegentlich erden. So hält man auch die Aufmerksamkeit in der Truppe hoch. Der Schlendrian zieht schneller ein, als gewollt, gerade angesichts solcher Ergebnisse wie gestern, wo der Endstand etwas über die Qualität des Spiel hinwegtäuscht.
Das hat nichts mit notorischem Meckern zu tun, sondern ist Notwendigkeit, um die Mannschaft immer weiter zu verbessern- schließlich wollen wir mit dieser Truppe als Stamm nächstes Jahr Regionalliga spielen.
Brot und Spiele.

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon manne_68 » Mo 23. Nov 2015, 08:42

Kritik in allen Ehren, aber es würde den gemeinen LOK-FAN freuen, wenn der Herr Sandmann mal zufrieden wäre.
Immerhin spielen wir noch 5.Liga und dafür nach meiner bescheidenen Meinungauf einem derzeit hohen Niveau.
Ich jedenfalls bin heute wie schon seit vielen Wochen mit einem breiten Grinsen auf Arbeit gefahren.
:daumenhoch :daumenhoch
Die Legende lebt weiter..

Sandmann

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sandmann » Mo 23. Nov 2015, 09:35

manne_68 hat geschrieben:Kritik in allen Ehren, aber es würde den gemeinen LOK-FAN freuen, wenn der Herr Sandmann mal zufrieden wäre.


Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge zum Spiel gelesen hast.
Auf jeden Fall sind da auch mehrere positive Dinge ausdrücklich benannt worden. Einfach noch mal nachschauen. ;)

FrauSchmidt
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 0

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon FrauSchmidt » Mo 23. Nov 2015, 10:53

Sandmann hat geschrieben:
[...]
Ich sehe natürlich auch, dass die Mannschaft ein ganz anderes Selbstbewusstsein auf dem Feld zeigt als in der Vorsaison, ich sehe auch, dass die Mannschaft eine Struktur und ein Spielsystem hat und dass sie diese auch beibehält, wenn Ungeplantes auf dem Feld passiert. Es ist vieles viel besser als in der Vorsaison, trotzdem ist die Zielstrebigkeit nach dem Inter-Spiel nun mal etwas verloren gegangen.

Aus meiner Sicht sollte man so etwas ansprechen, ehe es zu Schäden (Punktverlusten) führt; der Schritt von der Selbstsicherheit zum Hochmut ist manchmal nur ein kleiner.


ich denke nicht, dass sich bei Lok zumindest erstmal in der Hinrunde Hochmut einstellen wird.
Dafür dürften die überraschenden 3 Gegentore von Gera gesorgt haben. Ich glaube, dieser Schuss vor den Bug kam genau zur richtigen Zeit.

Ansonsten kann ich persönlich nicht verstehen, wieso man schon zur Halbzeitpause meckerte, weil es "nur" 1:0 stand.
Dass Schott im Gegensatz zu Eisenach kein einfacher Gegner wird, wußten wohl alle.
Langsam stellt sich beim Publikum eine Erwartungshaltung bezüglich der erzielten Tore ein, die ich bedenklich finde.


btw: ich drücke die Daumen, dass Djamal bald wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen kann, der Junge tat mir die letzten Spiele schon leid...

Sandmann

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sandmann » Mo 23. Nov 2015, 11:03

FrauSchmidt hat geschrieben:Ansonsten kann ich persönlich nicht verstehen, wieso man schon zur Halbzeitpause meckerte, weil es "nur" 1:0 stand.


Ich glaube, denen, die gemurrt haben, ging es nicht um das "Was" (Ergebnis), sondern um das "Wie" (Spielweise).

Da das Murren im ganzen Stadion auch vorn in der Kurve deutlich zu hören war, gehe ich nicht von einer Einzelmeinung aus.

FrauSchmidt
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 0

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon FrauSchmidt » Mo 23. Nov 2015, 11:08

Sandmann hat geschrieben:
FrauSchmidt hat geschrieben:Ansonsten kann ich persönlich nicht verstehen, wieso man schon zur Halbzeitpause meckerte, weil es "nur" 1:0 stand.


Ich glaube, denen, die gemurrt haben, ging es nicht um das "Was" (Ergebnis), sondern um das "Wie" (Spielweise).



...die für die gestrigen Platzverhältnisse nicht die schlechteste war, m.M.n.

Benutzeravatar
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 36

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Wittgenstein » Mo 23. Nov 2015, 11:31

War ziemlich frisch gestern, aber der Besuch lohnt sich immer! ;-)

Tolle Stimmung auf der Tribüne seitens Fanszene. Weiter so.
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sphero » Mo 23. Nov 2015, 13:24

Ich kann mich Sandmann´s Äußerungen voll und ganz anschließen :daumenhoch
Die erste Halbzeit war nicht so dominant und souverän wie man es in letzter Zeit gesehen hat und der Platzverweis kam uns in jedem Fall entgegen. Fakt ist aber auch das die Erwartungshaltung der Fans logischerweise etwas nach oben geht ......Und Halbzeit 1 war teilweise ziemlich zerfahren.Trotzdem Wahnsinn wie die Mannschaft am Ende den Gegner noch zerlegt ....und das obwohl Ziane z.Zt. nix trifft .
Das nenn ich mal Qualität ...... :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Quelle » Mo 23. Nov 2015, 13:36

Sphero hat geschrieben:Die erste Halbzeit war nicht so dominant und souverän wie man es in letzter Zeit gesehen hat und der Platzverweis kam uns in jedem Fall entgegen. Fakt ist aber auch das die Erwartungshaltung der Fans logischerweise etwas nach oben geht ......Und Halbzeit 1 war teilweise ziemlich zerfahren.Trotzdem Wahnsinn wie die Mannschaft am Ende den Gegner noch zerlegt ....und das obwohl Ziane z.Zt. nix trifft .

Man muss aber auch berücksichtigen, das die Platzverhältnisse insbesondere in der 1.Halbzeit nun nicht gerade zu einem gepflegten Kurzpassspiel einluden. Da muss man sich auch erst mal etwas anpassen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sphero » Mo 23. Nov 2015, 13:54

Quelle hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Die erste Halbzeit war nicht so dominant und souverän wie man es in letzter Zeit gesehen hat und der Platzverweis kam uns in jedem Fall entgegen. Fakt ist aber auch das die Erwartungshaltung der Fans logischerweise etwas nach oben geht ......Und Halbzeit 1 war teilweise ziemlich zerfahren.Trotzdem Wahnsinn wie die Mannschaft am Ende den Gegner noch zerlegt ....und das obwohl Ziane z.Zt. nix trifft .

Man muss aber auch berücksichtigen, das die Platzverhältnisse insbesondere in der 1.Halbzeit nun nicht gerade zu einem gepflegten Kurzpassspiel einluden. Da muss man sich auch erst mal etwas anpassen.



Ja dieser Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen .......

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Merbu » Mo 23. Nov 2015, 15:08

Es macht zur Zeit richtig Spaß die Spiele unserer Lok zu besuchen :daumenhoch
Selbst wenn es wie Sonntag in der 1 HZ etwas zäh läuft wird man dann immer noch in der 2 HZ mit schönen
Toren entschädigt :guter
Es stimmt zwar das man zum anfang das Kurzpass geschiebe im Gefühl der Überlegenheit übertreibt, aber Heiko wird sie schon wieder auf den Boden zurück holen :yeah
Durch die gut besetzte Auswechselbank kann er schließlich auch Druck ausüben was vorige Saison nicht möglich war :daumenhoch
Also weiter so dann können wir uns nur selbst im wege stehen :prost
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon ruebezahl » Mo 23. Nov 2015, 15:13

Mit Verlaub , also wenn man das schon als Murren auslegt, ich weiß nicht :confuse
Also ich habe auf der Tribüne kein Mißfallens- oder Unmutsäußerungen wahrnehmen können,
auch nicht, ob des vermeintlich knappen HZ.-Standes.
Ich für meinen Teil war, in Anbetracht der Qualität des Gegeners und der Platzverhältnisse, zufrieden.
Die Truppe hat Schott nicht unterschätzt, auch wenn die Chancenverwertung gestern teilweise schon leichtfertig zu wünschen übrig ließ, insbesondere bei Djamal. Einer von seinen 3 Hundertprozentigen
hätte es schon sein dürfen.
Die Manschaft wird ansonsten unsere Fragen bis mindestens zur Winterpause klar beantworten

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon alf » Mo 23. Nov 2015, 21:00

schön das man auch in zeiten der lok-dominanz noch diskutieren kann. alles andere wäre doch laaaaangweilig.

gratulation jungs! :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Stillerbeobachter » Di 24. Nov 2015, 21:50

Hier noch eine ganz kurze Einschätzung des Spieles aus der Sicht von Jena.

http://svschottjena.de/fussball/bittere ... ie-herren/

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 25. Nov 2015, 16:18

SCHOTTen dicht, weiter gehts.....
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Quelle » Do 3. Dez 2015, 16:03

Herzlichen Glückwunsch Ramón Hofmann.

Die ARD schreibt:

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die ARD Sportschau folgendes Tor der NOFV Oberliga Süd in die Auswahl zum „Tor des Monats November“ genommen hat. Ramón Hofmann, 1. FC Lokomotive Leipzig (Heimspiel) am 22.11.15 im Spiel der NOFV Oberliga Süd gegen den SV Schott Jena in der 22. Minute zum 1:0

Quelle: facebook

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Merbu » Do 3. Dez 2015, 16:09

Prima mal sehen was daraus wird :daumenhoch
Auf jeden Fall gute Werbung für unsere Lok :guter :guter
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Jimmy2006 » Do 3. Dez 2015, 16:53

Daumen Drücken :-)
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K., LOK1903, Matthi und 128 Gäste