Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Nightliner » So 22. Nov 2015, 15:43

Es macht Spaß die Mannschaft spielen zusehen ! :daumenhoch

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Nov 2015, 15:55

Marty McFly hat geschrieben:Es gibt nichts mehr zum meckern :zwinker


Ach doch. Glühwein tw. nur warm und im Bereich dammsitz/Tribüne ab der 75. Min. ausverkauft!!!

Bei 3,5 Grad geht gar nicht. Spiel & Tore waren top. Schott hat gut mitgemacht.

Lok SCHOTT the Sheriff.... .
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Quelle » So 22. Nov 2015, 15:57

Den Nachmittag kann man wohl als „Spiel der schönen Tore“ zusammen fassen. Serrek überraschend doch dabei, da muss wohl eine „Wunderheilung“ stattgefunden haben.

Mir hat es insgesamt wieder gut gefallen, was auf dem Platz trotz der schwierigen Bodenverhältnisse geboten wurde. Langsam wünsche ich mir mal einen Gegner mit etwas mehr Gegenwehr. :prost

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon siebziger » So 22. Nov 2015, 16:14

wird kommen ...

Ansonsten war es wie meistens neuerdings zäh am Anfang und nach dem 3. wars vorbei mit Schott .
Wahnsinn ist aber nun wir den "Ausfall" von Ziane kompensieren ich dachte wenn der nicht mehr trifft wird es bitter aber nein wir haben genug die es können , bin begeistert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon el_oka » So 22. Nov 2015, 16:16

Quelle hat geschrieben: Langsam wünsche ich mir mal einen Gegner mit etwas mehr Gegenwehr. :prost


Häh :warnung Gehts noch?
Das dumme ist doch, das Schiebock immer mit gewinnt, von daher ist so eine Serie zwingend nötig geswesen.
Oder anders gesagt, geigelst du so rum wie in der 1. HS 14/15 bist du wieder hinten dran.
Von daher bitte genau so weitermachen, in dieser Liga habe ich echt keinen Bock mehr auf Spannung.
Das einzige was dann negatives passieren kann ist das man hinten raus vermutlich weniger Zuschauer hat, wenn man zig Punkte Vorsprung hat bzw Frühzeitig Meister ist. Aber das wären ja echte Luxus-Probleme.
MIT-3136

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Blue Man » So 22. Nov 2015, 16:17

:lokfahne gratulation zum deutlichen sieg und wiedermal zu null :daumenhoch


freu mich schon auf die bewegten bilder um die tore zu sehen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon LOK-Mirko » So 22. Nov 2015, 16:33

LOK macht riesen Spaß zur Zeit! :daumenhoch
Hat sich das Kommen, trotz des Dreckswetters auf jeden Fall gelohnt.
Bundesligareif heute unsere Tore, hoffe das Ramon Hofmann sein 1.Tor es bis zur Sportschau schafft, verdient hätte er es allemal, auch die anderen Dinger waren Weltklasse!

Hoffe am Freitag abend kommen wieder 3000+x, die Mannschaft hat es verdient.
Also Leute macht Werbung für unser letztes Heimspiel dieses Jahr.

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Wellensittich » So 22. Nov 2015, 16:53

Bei dem kalten Mistwetter wurde natürlich nicht so viel getrunken. Trotzdem bedanken wir uns bei den Spendern der 286 Becherlein. Das macht 143,00 Euro für den Nachwuchs. :daumenhoch
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sphero » So 22. Nov 2015, 16:54

Wieder eine starke Leistung :daumenhoch
Nach dem 1:0 War es etwas zäh und die Loksche fiel in alte Muster teilweise - doch nach dem Platzverweis zerfiel Schott komplett und hat Glück gehabt das der Schiri pünktlich abpfiff.Nur was ist mit Ziane los ?
3 Riesen versemmelt ....vor 4 Wochen hätte er noch 2 davon gemacht......Hoffentlich kommen Freitag nochmal über 3000 ZS die Mannschaft hat es nach der Megastarken Hinrunde mehr als verdient :lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon ruebezahl » So 22. Nov 2015, 16:55

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben: Langsam wünsche ich mir mal einen Gegner mit etwas mehr Gegenwehr. :prost


Häh :warnung Gehts noch?
Das dumme ist doch, das Schiebock immer mit gewinnt, von daher ist so eine Serie zwingend nötig geswesen.
Oder anders gesagt, geigelst du so rum wie in der 1. HS 14/15 bist du wieder hinten dran.
Von daher bitte genau so weitermachen, in dieser Liga habe ich echt keinen Bock mehr auf Spannung.
Das einzige was dann negatives passieren kann ist das man hinten raus vermutlich weniger Zuschauer hat, wenn man zig Punkte Vorsprung hat bzw Frühzeitig Meister ist. Aber das wären ja echte Luxus-Probleme.


Also Gegenwehr hat Schott geleistet ! Gegen diesen LOK war jedoch kein Kraut gewachsen !
Die Manschaft spielt unglaublich, da fehlen Einem, zumindest mir, die Worte !
Ich glaube nicht, das sich ein großer Vorsprung zuschauertechnisch negativ auf die Besucherzahl auswirkt !
Sollte die Truppe dieses Level halten oder steigern können, könnte ich mir in 2016, bei netterem Wetter, 3500 ZS vorstellen. Negativ wäre einzig die Attracktivität der Gegner, aber spätestens zur RL Saison 2016/17 wird im BPS der Bär steppen, soweit meine Vorhersage als angeblicher Berufspessimist.
Diese Manschft kann in der Oberliga keiner schlagen, sie kann sich nur selbst besiegen ! :guter :lokfahne

Benutzeravatar
Groschen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 0

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Groschen » So 22. Nov 2015, 16:56

siebziger hat geschrieben:wird kommen ...

Ansonsten war es wie meistens neuerdings zäh am Anfang und nach dem 3. wars vorbei mit Schott .
Wahnsinn ist aber nun wir den "Ausfall" von Ziane kompensieren ich dachte wenn der nicht mehr trifft wird es bitter aber nein wir haben genug die es können , bin begeistert.

Trotz des deutlichen Sieges ist es schade, dass Ziane zur Zeit machen kann, was er will ..... er trifft einfach kein "Scheunentor" - Kopf hoch Djamal es kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Nov 2015, 17:05

Insgesamt ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen. Is recht. Jena hat versucht dagegen zu halten und sich nicht hinten rein gestellt. Am Ende war jeder Schuss ein Treffer. Beruhigend, wenn in der gesamten Breite Torgefahr ausgeht. Und auch Ziane wird wieder treffen. Ein gelungener Nachmittag. :knutsch
Brot und Spiele.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon LordAlucard85 » So 22. Nov 2015, 17:06

Quelle hat geschrieben:Den Nachmittag kann man wohl als „Spiel der schönen Tore“ zusammen fassen. Serrek überraschend doch dabei, da muss wohl eine „Wunderheilung“ stattgefunden haben.

Mir hat es insgesamt wieder gut gefallen, was auf dem Platz trotz der schwierigen Bodenverhältnisse geboten wurde. Langsam wünsche ich mir mal einen Gegner mit etwas mehr Gegenwehr. :prost



dir hat wohl gera nicht gereicht als gegenwehr... :D

Sandmann

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sandmann » So 22. Nov 2015, 17:41

siebziger hat geschrieben:In meinen Augen brauch sich jemand der bei einem gleichzeitigen Lokspiel dort aufschlägt hier nicht mehr blicken lassen.
Das sind nichts anderes als Krawalltouristen.


Das kann man so stehen lassen, Die Gegenwart und die Zukunft von Lok waren im BPS, die Vergangenheit war im Stadion am Bad.

Ich fand das Spiel nicht so gut, auch wenn fünf Tore natürlich gut klingen. Vier Tore fielen erst, als man ein Mann mehr war.

Dass die Spieler ihren Gegnern in dieser Liga in den allermeisten Fällen individuell-technisch überlegen sind, weiß man. Das muss man nicht so raushängen lassen, es braucht deshalb nicht so viel Schnickschnack (Ein-Kontakt-Kurzpassspiel) im luftleeren Raum an der Außenlinie. Das sah zwar bisweilen ganz nett aus, jedenfalls so lange, bis der Ball weg oder aus dem Spiel war. Es hat aber oft wenig gebracht und dem Gegner immer Zeit gegeben, zahlreich hinter den Ball zu kommen. Schnelles Spiel ins Zentrum habe ich selten gesehen, auch wirkliche Torchancen waren deshalb bis zur 60. Minute eher Mangelware. Dass Ziane nicht trifft, hängt auch mit dieser Spielweise zusammen, er hat die Mehrzahl seiner Tore aus schnellem Spiel in die Spitze mit direktem Zug zum Tor gemacht. Daran hat es mir heute gefehlt, wie auch schon gegen Eisenach.
Zuletzt geändert von Sandmann am So 22. Nov 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Zwickau-LOK » So 22. Nov 2015, 17:45

Gutes Spiel bei den Schwierigen Wetterverhältnissen.
Mannschaftsleistung super, aber leider einige unnötige Fehlpässe; bei dem Matsch kann man nunmal nicht so technisch zaubern. Aber ich möchte mal behaupten, das ist Jammern auf hohem Niveau, letzte Saison hätten wir das Spiel vergeigt, heute lassen wir den Gegner müde laufen und schießen auch noch die nötigen Tore zum richtigen Zeitpunkt ! Es macht einfach wieder Spaß ! :prost
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Sandmann

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Sandmann » So 22. Nov 2015, 18:11

Zwickau-LOK hat geschrieben:das ist Jammern auf hohem Niveau


Klar, aber wenn man auch nur unterbewusst damit anfängt, die Gegner nicht mehr ernst zu nehmen bzw. sie als Selbstzweck vorzuführen, geht das irgendwann richtig nach hinten los.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Maximo Lider » So 22. Nov 2015, 18:13

Das wird bei uns im Verein niemand tun.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Lokvirus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 45

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Lokvirus » So 22. Nov 2015, 18:30

Was das Spielniveau unseres Teams heute gegen Schott angeht, bin ich 100% der Auffassung von Sandmann und Zwickau-Lok. Die geschossenen 5 Tore finde auch ich sehr gut. Aber, es gab auch viel Leerlauf und viel zu viel "klein-klein-Spielereien" ohne torgefährliche Effekte. Da muss mit Blick auf die hoffentlich kommende RL noch sehr viel verbessert werden.

Und die Worte von Siebziger zu dem BFC-Spiel im Dorf M. finde ich ebenfalls goldrichtig. Die aus dem Lok-Umfeld dort hingehen, sind keine Lok-Fans und sollten nie mehr das BPS betreten. Eben eine Schande.

BGG

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Housi » So 22. Nov 2015, 19:05

Es wird kaum eine Mannschaft geben, welche immer volle 90 Minuten Powerfußball ohne jeglichen Leerlauf zeigt. Von daher war das heute wieder eine souveräne Vorstellung, auch wenn es erst in Überzahl die letzten 30 Minuten ein klarer Sieg wurde. Genau das ist ja unser Vorteil, dass wir zum Schluss immer weitermachen, während die Gegner dann langsam müde werden.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon el_oka » So 22. Nov 2015, 20:02

LOKseit73 hat geschrieben: Am Ende war jeder Schuss ein Treffer. Beruhigend, wenn in der gesamten Breite Torgefahr ausgeht. Und auch Ziane wird wieder treffen. Ein gelungener Nachmittag. :knutsch


Das sind ja die beiden größten Unterschiede im Vergleich zu den Vorjahren, die uns an der Spitze stehen lassen...
Wir brauchen nicht mehr viele Torchancen für ein Tor und sind nicht mehr von ein paar wenigen Torschützen abhängig. Das Mittelfeld trifft Regelmäßig und ist zur Stelle, wenn's im Sturm klemmt und bei Standarts ist die Abwehr gefährlich im gegnerischen Strafraum :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
MIT-3136

Benutzeravatar
Dorf-Cowboy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2
Wohnort: Nordsachen
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Dorf-Cowboy » So 22. Nov 2015, 20:16

Mit unserer Mannschaft kann man zZeit nur Zufrieden sein, Respekt ! :lokfahne

Benutzeravatar
Lok-Luk
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60
Wohnort: Luckenwalde

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Lok-Luk » So 22. Nov 2015, 20:20

@Sandmann
Weshalb hast Du eigentlich immer nur zu nörgeln?

Wir sind nach 12 Spieltagen Tabellenführer. :daumenhoch Haben noch kein Spiel verloren. :daumenhoch Wir haben den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga. :daumenhoch Es gibt seit Langem keine Zitterspiele mehr. :daumenhoch

Also verdammt noch mal:
Was ist an der Mannschaft auszusetzen? :confuse

(Selbst Bayern spielt kein Zauberfußball über 90 Minuten :guter )

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Der Buri » So 22. Nov 2015, 20:47

Sachliche (fundierte) Kritik ist richtig und wichtig, und nützt im Idealfall dem Spieler und der Mannschaft eben noch besser zu werden. Und selbst bei deinen angesprochenen Bayern wird das Trainerteam (genau wie das Unsere) am Tag danach in der Spielanalyse selbstverständlich auch auf kleinere Fehler/Unstimmigkeiten hinweisen ... Und genau das sollte doch auch gerade den Fans gewehrt werden, falls ihnen etwas auffgefallen sein sollte :zwinker

Das dazu!

Ich war nicht vorort, also gibts von mir lediglich einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ans Team :guter
Zuletzt geändert von Der Buri am So 22. Nov 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Jimmy2006 » So 22. Nov 2015, 20:47

Lok-Luk hat geschrieben:@Sandmann
Weshalb hast Du eigentlich immer nur zu nörgeln?

Wir sind nach 12 Spieltagen Tabellenführer. :daumenhoch Haben noch kein Spiel verloren. :daumenhoch Wir haben den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga. :daumenhoch Es gibt seit Langem keine Zitterspiele mehr. :daumenhoch

Also verdammt noch mal:
Was ist an der Mannschaft auszusetzen? :confuse

(Selbst Bayern spielt kein Zauberfußball über 90 Minuten :guter )


Den "einen" gibt es immer.... :prost

Nicht nur dass die Tabelle, die Ergebnisse und die Anzahl der Tore zur Zeit stimmen, nein momentan spielt
unser Team den besten Fußball seit langem! Obwohl, ohne zu Kleckern kann man durchaus Behaupten, den besten Fußball seit Neugründung!

Die "dauerhaften" Nörgler kann ich da genau so wenig verstehen. Es läuft zur Zeit einfach, und das sogar ganz ansehnlich :-) AUF UND NEBEN DEM PLATZ!!!
Bild

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Sonntag, 22.11.2015 | 13:00 Uhr | 1.FC Lok - SV Schott Jena

Beitragvon Einsatzleiter » So 22. Nov 2015, 21:09

Lasst den Mann doch rumkritteln. Nur weil momentan alles erste Sahne ist, muss man ja nicht in Selbstzufriedenheit erstarren. Luft noch oben ist eigentlich immer und auch wenn die sportlichen Baustellen kleiner sind als in den Vorjahren, kann man weiter daran arbeiten. Davon abgesehen, sollte man sich nicht von der Freude über einen Sieg abhalten lassen, egal, ob dieser brilliant, erkämpft oder erstümpert war.
Quod licet Iovi, non licet bovi.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste