Verstärkungen in der Winterpause?

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Eigil » So 8. Nov 2015, 23:12

Das Thema ist natürlich nicht prekär. Die Mannschaft arbeitet sich von Sieg zu Sieg und wirkt immo ziemlich souverän. Perfekt ist es allerdings nicht. Paule scheint noch nicht recht angekommen, Becker ist verletzt, Zimmermann ist nur Defensivpart um den Vorsprung zu halten und ein weiterer Stürmer würde der Offensivabteilung gut tun. Wo seht ihr Handlungsbedarf?

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon L.O.K. » So 8. Nov 2015, 23:26

Wenn überhaupt Bedarf da ist, dann im Sturm.
Wobei ich da zuerst Ademi und auch Kresic über mehrere komplette Spiele am Stück sehen will.
Denen traue ich mehr zu als man derzeit sieht.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Der Buri » Mo 9. Nov 2015, 08:00

Wir haben 29 Tore (in elf Spielen) auf der Habenseite ... Dafür haben wir letzte Saison noch 20(!) Spiele benötigt ... Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf für Verpflichtungen in der Winterpause, es sei denn jemand verabschiedet sich unerwartet ... Zudem kann man so ein bissl Geld sparen :)

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon MM:-) » Mo 9. Nov 2015, 08:58

:zensur wenn verstärkungen, dann einige neue spieler für die 2. mannschaft von lok :hmm

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Nov 2015, 09:21

Man sollte sich eher darauf konzentrieren, schon in der Winterpause die jetzigen Spieler über die Saison hinaus an den Verein zu binden. Viele Verträge laufen nach meinem Wissen ja zum Saisonende aus. Wenn wir mit Vorsprung als Tabellenführer überwintern würden, würde das Planungssicherheit schaffen. Mit dieser Truppe würden wir auch in der Regionalliga nicht gegen den Abstieg spielen. Voraus gesetzt man kann sie zusammen halten. Wir haben eine eingespielte homogene Mannschaft mit guten Einzelspielern, auch in der Breite (Bank) sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 9. Nov 2015, 09:46

Bedarf sehe ich momentan absolut nicht!

Was die Neuverpflichtungen angeht, kann ich mir Vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen zur Winterpause keine festen Zusagen geben wird. Das ist eben ein Beruf und wenn der ein oder andere sich für höheres Berufen fühlt, dann ist das legitim.

Grundsätzlich würde ich es aber begrüßen, wenn zur Winterpause schon mal die Karten auf den Tisch gelegt werden und man weiß, woran man ist.
Bild

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 9. Nov 2015, 13:47

Wenn es bis zur Winterpause so weiterläuft...sprich wir mindestens fünf Punkte zum Zweiten Abstand halten, war es in keiner LOK-Saison so unnötig über Verstärkung zu sprechen wie in dieser!

Was ist das für ein Zeichen an die Spieler, die sich bisher den A... aufgerissen haben und das auch noch so erfolgreich?!
Die Gefahr das es Unruhe in die Mannschaft bringt wäre mir einfach zu groß!

Und außerdem...weitere Spieler kosten Geld...haben wir nicht!

...natürlich vorausgesetzt dass sich jetzt nicht noch drei Leute aus der Mannschaft das Kreuzband reißen. :uhh

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Maximo Lider » Mo 9. Nov 2015, 13:57

Verstärkungen sind m.E. aktuell nicht notwendig. Unserer Amateurmannschaft in der Bezirksliga würde diese aber aktuell wohl guttun.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Newcomer » Mo 9. Nov 2015, 16:16

Wenn wir es finanziell gestemmt bekommen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass uns die Mannschaft in einem Aufstiegsfall auseinander fliegen würde. So etwas passiert viel eher, wenn man den Aufstieg verpasst. Hinsichtlich der auslaufenden Verträge könnte man in der zweiten Saisonhälfte bei Spielern, die unschlüssig sind und die man fürchtet zu verlieren, ja auch über Verlängerungen ausschließlich für die RL nachdenken.

Wenn man der Meinung ist (ich bin es, bin aber kein Maßstab), dass man mit der Truppe auch im Mittelfeld der RL landen würde, sehe ich in dieser Saison auf den ersten Blick keinen Verstärkungsbedarf. Habe jetzt Altersstruktur etc. aber auch nicht auf dem Schirm. Die eingespielte und funktionierende Truppe sollte man jedenfalls auch im Falle des Aufstiegs nur punktuell verändern.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon el_oka » Mo 9. Nov 2015, 18:05

Mittelfeld Regionalliga ohne Verstärkungen...nun ja, ich denke wir sollten es an der Stelle auch nicht übertreiben. Ganz schlaue würden jetzt schreiben, das man immer nur so gut ist, wie's der Gegner zulässt :P
Nee aber ich denke dafür sind es dann doch ein paar (Gegentor) Blackouts zu viel und man muß auch mal sehen, das Spieler wie Wendschuch oder Ziane momentan in einer Super Form sind. Zumindest haben beide auch schon wesentlich schlechter gespielt.

Für ein eingespieltes Grundgerüst sehe ich jedoch auch gute Chancen im Aufstiegsfall. Zumindest sollte man aufpassen, das nicht wieder irgendeiner für 50 Euro mehr irgendwo anders hingeht. Im Idealfall haben wir mehr als 5 Punkte Vorsprung zur WP um schon mit den wichtigsten Spielern zu verlängern bzw Vorgespräche zu führen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Sphero » Mo 9. Nov 2015, 18:15

Warum wird hier diskutiert? Die Mannschaft spielt gerade den besten Fußball seit .......?....ich hab keine Ahnung,und hier wird so ein Thema diskutiert - Unerklärlich

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon el_oka » Mo 9. Nov 2015, 18:42

Hat ja glaub ich ausser dem Threat-öffner jeder geschrieben, das aktuell kein Handlungsbedarf besteht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Udo » Mo 9. Nov 2015, 21:04

"Verstaerkungen" brauchen wir keine. Aber wenn es zur Winterpause sehr gut aussieht, dann koennte es ja mehr Spieleraustausch zwischen der 1. und 2.Mannschaft geben. Leute aus der 1. in der 2. aushelfen lassen und die Klasse sichern, und Spieler aus der 2.Mannschaft (z.B. Carlo P.) mehr Einsaetze in den Spielen der 1. geben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Newcomer » Mo 9. Nov 2015, 21:44

Udo hat geschrieben:"Verstaerkungen" brauchen wir keine. Aber wenn es zur Winterpause sehr gut aussieht, dann koennte es ja mehr Spieleraustausch zwischen der 1. und 2.Mannschaft geben. Leute aus der 1. in der 2. aushelfen lassen und die Klasse sichern, und Spieler aus der 2.Mannschaft (z.B. Carlo P.) mehr Einsaetze in den Spielen der 1. geben.


Never change a running system. Außer von mir aus, drei Spieltage vor Schluss, wenn wir 10 Punkte Vorsprung haben. Aber dann sollten wir zukünftig die Klappe halten, wenn andere gegen uns ihre II. verstärken und/oder generell wettbewerbsverzerrend am Saisonende abschenken.

MMn ist momentanen alles (außer der wirtschaftlichen Situation) dem Aufstieg der Ersten unterzurordnen. Sehen hoffentlich die Verantwortlichen auch so.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Nov 2015, 22:48

Es sollte aber schon selbstverständlich sein, dass man sich immer nach Verstärkungen umsehen muss und ich denke, dass die Trainer das auch wissen.
Selbst Vereine wie der FC Bayern oder Barcelona bleiben ja nicht untätig. ;)

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 9. Nov 2015, 23:36

L.O.K. hat geschrieben:Es sollte aber schon selbstverständlich sein, dass man sich immer nach Verstärkungen umsehen muss und ich denke, dass die Trainer das auch wissen.
Selbst Vereine wie der FC Bayern oder Barcelona bleiben ja nicht untätig. ;)


zumindest in der Winterpause sollte Verstärkung kein Thema sein. Kostet alles Geld! :angel
Bild

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Eigil » Mi 11. Nov 2015, 21:59

Ich sehe das ganze nicht so verbissen. Wir könne zufrieden sein wie es jetzt ist, das ist richtig. Aber es gibt immer etwas zu verbessern.
Wenn halt der richtige auf der Matte steht und sich zudem jemand findet, der für das finanzielle gerade steht, dann mal los. Das ist auf alle Fälle besser, als einer verlorenen Relegation und einer vergeben Chance hinterher zu trauern. M.M.n. sollten alle vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden, natürlich ohne sich zu großen wirtschaftlichen Risiken auszusetzen. :knutsch

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 22:02

Verstärkungen sind schon ein "muss" um die Zuschauer bei Laune zu halten. Umso teurer, exotischer, extrovertierter ein Spieler ist, umso besser. So läuft der Hase heute. :grins

Aber sportlich gesehen: Zumindest ein teurer Noteinkauf ist nicht nötig. Wenn man aber einen "günstigen" vertragslosen Spieler mit Potenial für die RL bekommt, sollte man das machen. Das kann für jede Position sein. Einen zusätzlichen Mittelstürmer oder Aussenverteidiger oder DM Alternative könnte man so ein halbes Jahr testen und bei ordentlicher Leistung verlängern.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon el_oka » Mi 11. Nov 2015, 22:27

Spezialist hat geschrieben: Einen zusätzlichen Mittelstürmer oder Aussenverteidiger oder DM Alternative könnte man so ein halbes Jahr testen und bei ordentlicher Leistung verlängern.


DM-Position ohh der wird es dann aber schwer haben gegen unseren "japanischen Freund" sofern der sich nicht verletzt oder in ein komplettes Formtief fällt. Ich mein Spieler X möchte ja dann auch mal spielen...
Im Moment sehe ich es selbst für einen Spieler wie Becker schwierig im Stamm wieder Fuß zu fassen, maximal als Alternative für Schinke (beide zusammen hatte glaub ich nicht so gut funktioniert, da vom Spielertyp zu ähnlich). Selbes gilt für Ademi der ohne den überragenden Ziane sicher schon den einen oder anderen Einsatz/Treffer mehr gehabt hätte...und dann noch einen dritten MS, na ich weiß nicht.

Aber sicher, wenn sich ein bezahlbarer Spieler findet der zu uns passt...warum nicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 22:37

Doppelbesetzung ist der Punkt. Verletzung, Formtief, Seuche am Fuss, da wollen wir doch dann schon noch Optionen haben.

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Udo » Do 12. Nov 2015, 01:30

Spezialist hat geschrieben:Doppelbesetzung ist der Punkt. Verletzung, Formtief, Seuche am Fuss, da wollen wir doch dann schon noch Optionen haben.

Wenn man wie die Bayern viel Geld uebrig hat, dann kann man sicher jede Position doppelt besetzen, also mit fast gleicher Staerke. Aber wenn die Finanzen knapp sind, da sollte die 1.Wahl schon ein Treffer sein und man hoffen dass die Ersatzspieler einen Verlust halfwegs auffangen koennen. Und derzeit laeuft es scheinbar recht gut (wenn man das so liest). Warum dann also Unruhe reinbringen mit einer erhofften "Verstaerkung" die dann auch erwartet in der Startelf zu spielen und eine bisher feste Groesse dafuer auf die Bank muss.
Dann lieber die naechsten Monate eifrig scouten um dann bei Aufstieg Leute zu holen die auch ins System passen. Im Falle einige Spieler werden von hoeheren oder reicheren Vereinen weggeschnappt.
Fuer den Rest der Saison dann eher Jugendspielern eine Chance geben. Die kosten dem Verein kein extra Geld.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Enno Witz » Do 12. Nov 2015, 17:40

Udo hat geschrieben:"Verstaerkungen" brauchen wir keine. Aber wenn es zur Winterpause sehr gut aussieht, dann koennte es ja mehr Spieleraustausch zwischen der 1. und 2.Mannschaft geben. Leute aus der 1. in der 2. aushelfen lassen und die Klasse sichern, und Spieler aus der 2.Mannschaft (z.B. Carlo P.) mehr Einsaetze in den Spielen der 1. geben.



Also so wie Aue2 das letzte Saison gemacht hat! Fanden ja alle gut hier.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon Spezialist » Do 12. Nov 2015, 22:38

Enno Witz hat geschrieben:Also so wie Aue2 das letzte Saison gemacht hat! Fanden ja alle gut hier.

Bei Aue & usw. gegen uns war immer das Ding, dass unsere Spiele verlegt wurden und die deswegen sonst kein Spiel hatten und demzufolge viele Spieler einsetzen konnten und es auch wettbewerbsverzerrend gemacht haben, oder dass eben gegen uns nicht der Stammkader der II aufgelaufen ist, sondern 7 oder 8 aus der 1. Hätt sich ja keiner aufgeregt, wenn das dort der Normalfall wäre.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon ruebezahl » Do 12. Nov 2015, 22:42

Spezialist hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Also so wie Aue2 das letzte Saison gemacht hat! Fanden ja alle gut hier.

Bei Aue & usw. gegen uns war immer das Ding, dass unsere Spiele verlegt wurden und die deswegen sonst kein Spiel hatten und demzufolge viele Spieler einsetzen konnten und es auch wettbewerbsverzerrend gemacht haben, oder dass eben gegen uns nicht der Stammkader der II aufgelaufen ist, sondern 7 oder 8 aus der 1. Hätt sich ja keiner aufgeregt, wenn das dort der Normalfall wäre.

Richtig ! Das hat der Fußballgott ganz genauso gesehen, und Aue belohnt, in dem er den Daumen verdientermaßen gesenkt hat. :grins

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Verstärkungen in der Winterpause?

Beitragvon el_oka » Fr 13. Nov 2015, 00:12

Spezialist hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Also so wie Aue2 das letzte Saison gemacht hat! Fanden ja alle gut hier.

Bei Aue & usw. gegen uns war immer das Ding, dass unsere Spiele verlegt wurden und die deswegen sonst kein Spiel hatten und demzufolge viele Spieler einsetzen konnten und es auch wettbewerbsverzerrend gemacht haben, oder dass eben gegen uns nicht der Stammkader der II aufgelaufen ist, sondern 7 oder 8 aus der 1. Hätt sich ja keiner aufgeregt, wenn das dort der Normalfall wäre.


Genau...Chemnitz II war das zweite Ding damals direkt in die Winterpause verlegt als schönes "Testspiel" für deren erste. Und das Spiel gegen Aue wurde aus genau so Fadenscheinigen Gründen verlegt, wie das Spiel, welches morgen hätte stattfinden sollen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein starker Unterbau wirklich noch so von Nutzen ist als viel eher Kosteintensiv. Bei einem Regio-Aufstieg wird der Sprung dann eh schon zu groß sein.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste