Mission "Aufstieg"

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Sphero » Mo 18. Apr 2016, 12:38

Auf diesen Aufstiegszug nach dem Sieg gegen Inter möchte ich noch nicht mit aufspringen - die Tabelle ist sehr trügerisch - Fakt ist es sind bloß 5 Punkte,bei noch 7 ausstehenden Spielen.Die 2 Nachholer sind extrem schwer zum einen bei unserem Lieblingsgegner Sandersdorf zum anderen bei Erfurts zweite die ja zu Hause eine Mega Rückrunde hinlegt - Da kann ein schon etwas anders werden.Wenn die 2 Spiele gewonnen werden leg ich mich fest das wir aufsteigen........ Das wird jedoch enorm schwer, da unsere Jungs immer noch weit weg sind von der Form der Hinrunde ,mit Inter haben wir definitiv einen starken Verfolger.Es gilt abzuwarten in 9 Tagen sind wir schlauer dann wissen wir(hoffentlich)wohin die Reise geht .
Fakt ist - Nach dem Wochenende sieht es verdammt gut aus, umso größer wäre die Enttäuschung wenn das noch aus der Hand gegeben wird..........

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon bastrup » Mo 18. Apr 2016, 12:48

5 punkte und das deutlich bessere torverhältnis. also quasi 6 punkte ;-).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Apr 2016, 13:00

Sphero hat geschrieben:Auf diesen Aufstiegszug nach dem Sieg gegen Inter möchte ich noch nicht mit aufspringen - die Tabelle ist sehr trügerisch - Fakt ist es sind bloß 5 Punkte,bei noch 7 ausstehenden Spielen.Die 2 Nachholer sind extrem schwer zum einen bei unserem Lieblingsgegner Sandersdorf zum anderen bei Erfurts zweite die ja zu Hause eine Mega Rückrunde hinlegt - Da kann ein schon etwas anders werden.Wenn die 2 Spiele gewonnen werden leg ich mich fest das wir aufsteigen........ Das wird jedoch enorm schwer, da unsere Jungs immer noch weit weg sind von der Form der Hinrunde ,mit Inter haben wir definitiv einen starken Verfolger.Es gilt abzuwarten in 9 Tagen sind wir schlauer dann wissen wir(hoffentlich)wohin die Reise geht .
Fakt ist - Nach dem Wochenende sieht es verdammt gut aus, umso größer wäre die Enttäuschung wenn das noch aus der Hand gegeben wird..........


Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings sollte jetzt der ganz große Druck erstmal von der Mannschaft abfallen, was vielleicht die Leichtigkeit wieder zurück bringt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Der Buri » Mo 18. Apr 2016, 13:10

Das is die alte" Bayern-Symptomatik" ... Wird die Mannschaft lockerer ob des großen Vorsprungs, oder verkrampft sie? Ich denke nicht, dass es da eine eindeutige Aussage gibt - beides kann passieren, wobei ich net hoffe, dass Zweiterers einritt :grins

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Apr 2016, 19:24

Der Buri hat geschrieben:Das is die alte" Bayern-Symptomatik" ... Wird die Mannschaft lockerer ob des großen Vorsprungs, oder verkrampft sie? Ich denke nicht, dass es da eine eindeutige Aussage gibt - beides kann passieren, wobei ich net hoffe, dass Zweiterers einritt :grins


Danke für den Vergleich, Buri. :prost
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Do 28. Apr 2016, 10:59

Habe beschlossen mir so ein Schildchen an der Lok zu gönnen, sobald der Aufstieg in die RL feststeht. So zur Feier des entsprechenden Tages und als klitzekleine Unterstützung der größeren anstehenden Aufgaben.

Vielleicht ja auch für den ein oder anderen Unentschlossenen eine Idee...

Sandmann

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Sandmann » Do 28. Apr 2016, 11:40

Der Buri hat geschrieben:Das is die alte" Bayern-Symptomatik" ... Wird die Mannschaft lockerer ob des großen Vorsprungs, oder verkrampft sie? Ich denke nicht, dass es da eine eindeutige Aussage gibt - beides kann passieren, wobei ich net hoffe, dass Zweiteres einritt :grins


Ich verfolge die gleiche Problematik gerade mit einer Jugendmannschaft.

Zum einen setzt sich im Unterbewusstsein fest, dass es von alleine geht und man nicht immer 100 % gehen muss.
Zum anderen geht man unter Umständen fest, wenn man wirklich mal die 100 % bringen muss, weil man es nicht mehr gewohnt ist, an oder über die eigene Schmerzgrenze zu gehen, oder auch, weil man inzwischen mehr zu verlieren als zu gewinnen hat.

Dort, wo es auch noch um Geld geht, mag es zusätzlich auch noch ein Unterschied sein, ob man um einen neuen Vertrag spielt oder ob man bereits einen neuen Vertrag hat.

Der Kapitän hat im Umfeld des Inter-Spiels sinngemäß gesagt, dass man sich auf dieses Spiel richtig freut. Das impliziert für mich, dass man sich auf andere Spiele nicht freut bzw. gefreut hat. So sahen dann die Leistungen bisweilen auch aus.

Ich denke, dass es ein Einstellungs- bzw. Kopfproblem bei den Spielern ist. Das Training wird sich nicht grundlegend vom dem der Hinrunde unterscheiden, auch sonst ist das Umfeld einigermaßen stabil.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon duke » Do 28. Apr 2016, 14:22

zugute kommt auch, daß wir praktisch ausser konkurrenz spielen.
die tabelle macht es deutlich: inter hat eben genauso gespielt, wie es der tabellenplatz herzugeben scheint.
barleben hätte es zwar fast geschafft, uns ein bein zu stellen. aber eben nur fast, wie auch die anderen ligakonkurrenten. zu unserem glück scheint es eben gerade so zu reichen.
ohne die phantastische hinrunde, hätten wir mit dem was wir heute wissen aber mal ein richtiges kopf an kopf rennen. uns gelingt aktuell gerade noch so, was inter verwehrt bleibt, weil sie in der hinrunde nunmal einige spiele verkackt haben.
leider bin ich mittlerweile von meinem guten feeling und der zuversicht die regionalliga betreffend, wieder ein stück weit entfernt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MiB » Do 28. Apr 2016, 14:35

Newcomer hat geschrieben:Habe beschlossen mir so ein Schildchen an der Lok zu gönnen, sobald der Aufstieg in die RL feststeht. So zur Feier des entsprechenden Tages und als klitzekleine Unterstützung der größeren anstehenden Aufgaben.

Vielleicht ja auch für den ein oder anderen Unentschlossenen eine Idee...


Das hatte ich eigentlich auch vor. Aber als ich gesehen habe wie "anspruchsvoll" die bisherigen Namen angebracht wurden, ist es mir vergangen. :zensur

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Uriah Heep » Do 28. Apr 2016, 17:20

Es sind doch noch gar keine Namen angebracht, jedenfalls habe ich keine gesehen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Do 28. Apr 2016, 17:28

Uriah Heep hat geschrieben:Es sind doch noch gar keine Namen angebracht, jedenfalls habe ich keine gesehen.


http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... erschickt/

Auf dem blauen Schild im Hintergrund könnten Namen stehen...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MiB » Do 28. Apr 2016, 18:25

Es hingen letztens schon 2 dieser A4 Plastikschilder mit zusammen ca. 100 Namen drauf. Ich hatte für knapp 200€ schon etwas Exklusiveres erwartet.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon D.C. » Do 28. Apr 2016, 18:51

MiB hat geschrieben:Es hingen letztens schon 2 dieser A4 Plastikschilder mit zusammen ca. 100 Namen drauf. Ich hatte für knapp 200€ schon etwas Exklusiveres erwartet.

Ich sehe es Ähnlich, wir wollen uns als Gemeinschaft eigentlich auch verewigen, aber das überlegen wir uns noch mal :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon siebziger » Do 28. Apr 2016, 19:48

Wir dachten als Fahnenschwenker auch das jeder Spender ein eigenes Schild erhält .
Ich weiß auch nicht was sich die Leute bei Lok denken , es ist doch ziemlich peinlich wenn in einem Jahr da 3 oder auch 4 solche Schilder an dieser großen Lok hängen .
Es würde sicher besser aussehen wenn die ganze Lok zugeklebt wäre als sowas.
Aber der Wald sagt das soll sich angeblich was ändern , hoffen wir das beste sonst wäre der Geiz ein Eigentor.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Do 5. Mai 2016, 13:08

Irgendwie hab ichs im Urin, dass die Backhörner gegen Sandersdorf nur Unentschieden spielen. Dann könnte es schon in Jena soweit sein... :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Lok-Hase » Do 5. Mai 2016, 19:46

LOKseit73 hat geschrieben:Irgendwie hab ichs im Urin, dass die Backhörner gegen Sandersdorf nur Unentschieden spielen. Dann könnte es schon in Jena soweit sein... :winke



Gut möglich das die Inder auf Grund unserer 9 Punkte Vorsprung die Lust verloren haben
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOK1903 » Do 5. Mai 2016, 21:12

Ich finde es so richtig geil wenn es erst bei einem Heimspiel wäre. Aber die gehen uns ja im Mai aus. Vllt tauscht ja noch einer sein Heimrecht. Für den Gedanken nehme ich den hier: :aluhut
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Stillerbeobachter » Do 5. Mai 2016, 21:21

LOK1903 hat geschrieben:Ich finde es so richtig geil wenn es erst bei einem Heimspiel wäre. Aber die gehen uns ja im Mai aus. Vllt tauscht ja noch einer sein Heimrecht. Für den Gedanken nehme ich den hier: :aluhut


Naja da das keiner machen wird, fahren halt wieder ein paar Fans :zwinker zum Aufstiegsspiel mit, wie damals in Chemnitz. Auf jeden Fall wird es eine mega Party, egal wo. :grins

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Quelle » Do 5. Mai 2016, 21:30

Auf alle Fälle wird es keinen "kalten" Aufstieg, also eine Entscheidung auf der Couch, geben. Inter spielt immer vor- oder gleichzeitig zu Lok.

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Housi » Do 5. Mai 2016, 21:45

Quelle hat geschrieben:Auf alle Fälle wird es keinen "kalten" Aufstieg, also eine Entscheidung auf der Couch, geben. Inter spielt immer vor- oder gleichzeitig zu Lok.


Falsch:
- Inter gewinnt diese Woche nicht gegen Sandersdorf, wir aber in Eisenach -> 11 oder 12 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen für beide Mannschaften
- Inter gewinnt nächste Woche ebenfalls nicht bei Jena II -> 10, 11 oder 12 Punkte Vorsprung bei dann nur noch 3 Spielen für Inter :iller

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Quelle » Do 5. Mai 2016, 21:52

Stimmt. Das wäre natürlich blöd, wenn Inter so unsere Feierlichkeiten an den PC verlagert. :aluhut

P.S. Wenn Inter gegen Sandersdorf nicht gewinnt, spielen wir gegen Eisenach auch bloß unentschieden. Dann passt es wieder.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOK1903 » Do 5. Mai 2016, 22:05

Was ist eigentlich wenn wir eines der nächsten drei Auswärtsspiele verlieren und die Integrierten alles gewinnen? Dann würde mein Wunsch in Erfüllung gehen, aber das wird nicht passieren. Jetzt kommt's: Wir spielen 3x Unentschieden und die Integrierten .... :iller
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon ruebezahl » Do 5. Mai 2016, 22:20

Ja, ja , das ist aber auch ne Katastrophe, das der Aufstieg auswärts perfekt wird !
Wenn das unsere Probleme in 2016 sind, dann. :aluhut
Weitertrinken. :prost

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Do 5. Mai 2016, 23:12

Quelle hat geschrieben:Stimmt. Das wäre natürlich blöd, wenn Inter so unsere Feierlichkeiten an den PC verlagert. :aluhut

P.S. Wenn Inter gegen Sandersdorf nicht gewinnt, spielen wir gegen Eisenach auch bloß unentschieden. Dann passt es wieder.


lass das mal son tatsächlich kommen... dann geht hier die welt unter und alle feiern den klassenerhalt in der ol :hihihi
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Fr 6. Mai 2016, 12:40

Aufstieg bitte schnellstmöglich. Scheiß egal ob auswärts, heim, auf'm Sofa oder sonstwo...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Hellfritz und 109 Gäste