Mission "Aufstieg"

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MölkauerLOK » Di 10. Nov 2015, 10:01

Newcomer hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Das Böllenfalltor durfte in die Bundesliga.
Wenn man sich das Stadion ansieht, ist es für mich wie das Bruno, nur eine Nummer größer.


Schau mal hier unter "Heutige Situation". Da sind ein paar Punkte beschrieben, von denen wir mit dem BPS noch ein Stück entfernt sein dürften.

Ist aber auch wumpe. Schritt für Schritt gehen. Sportlich, infrastrukturell und organisatorisch. Und nicht schon von der 2. Liga philosophieren.


Wenn ich mich recht entsinne war auf der letzten MV von der Vision 2020 die Rede und da wurde von der 3.Liga gesprochen, was meiner Ansicht nach schon ambitioniert genug ist. Also mal die Bälle flachhalten, auch wenn man zur Zeit wirklich euphorisch sein kann. :smile

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon manne_68 » Di 10. Nov 2015, 10:54

Ich finde es schon beachtenswert, wie weit manche vorausträumen. Aber ohne Träume wäre das Leben sowieso sinnlos.
Ich persönlich geniesse seit Wochen das nciht für möglich gehaltene Gefühl, montags mit breitem Grinsen auf Arbeit kommen zu können und in die ungläubigen Gesichter der Kollegen zu gucken;
Was denn, ihr habt schon weider gewonnen??" Einfach super, DANKE an die Mannschaft, weiter so...
Die Legende lebt weiter..

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Maximo Lider » Di 10. Nov 2015, 16:55

Natürlich gilt es erst einmal, diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga zu vollenden.
Das ist ganz klar.

Wenn dieses Nahziel erreicht ist, muss es aber weiter gehen.
Ich denke, wir wollen alle Leipzig wieder in höheren Gefilden Fußball spielen sehen.
Das Selbstverständnis ist bei uns nach wie vor sehr stark vorhanden.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Groschen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Groschen » Di 10. Nov 2015, 18:19

LOKseit73 hat geschrieben:Ich denke auch, dass erstmal der Aufstieg in die Regio das Nahziel sein sollte. Noch ist es nicht vollbracht. Bischofswerda hat sich nach kurzem Schwächeln wieder stabilisiert und bleibt auf Tuchfühlung. Niederlagen dürfen wir uns nicht erlauben, dann sind die ganz schnell wieder dran. Wichtig wird das demnächst anstehende direkte Duell gegen Schiebok sein.

Genau ... dies machen zum Auswärtsheimspiel und unsere blau-gelben Jungs werden zeigen wie reif sie sind und gewinnen ..... aber nicht vorgreifen. Erst muss mal gegen Schott Jena gewonnen werden, dann können wir uns auf Bischofswerda vorbereiten ....
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marty McFly » Di 10. Nov 2015, 18:36

Groschen hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich denke auch, dass erstmal der Aufstieg in die Regio das Nahziel sein sollte. Noch ist es nicht vollbracht. Bischofswerda hat sich nach kurzem Schwächeln wieder stabilisiert und bleibt auf Tuchfühlung. Niederlagen dürfen wir uns nicht erlauben, dann sind die ganz schnell wieder dran. Wichtig wird das demnächst anstehende direkte Duell gegen Schiebok sein.

Genau ... dies machen zum Auswärtsheimspiel und unsere blau-gelben Jungs werden zeigen wie reif sie sind und gewinnen ..... aber nicht vorgreifen. Erst muss mal gegen Schott Jena gewonnen werden, dann können wir uns auf Bischofswerda vorbereiten ....

Und gegen Bernburg braucht es wohl keine Vorbereitung :?: Ganz schön überheblich :zwinker

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Di 10. Nov 2015, 22:08

jetzt noch zwei siege *träum* und dann gegen bischofswerda... das spiel der spiele 2015, wobei ich da lok klar in der favoritenrolle sehe.

die mission aufstieg nimmt laaangsam fahrt auf :warnung
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Stambi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 1

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Stambi » Mi 11. Nov 2015, 07:42

Denkt an meine Worte. Nächstes Jahr. Vorletztes Spiel der Saison. Ausverkauftes Bruno. Erster gegen Zweiter. Lok gegen Schiebok. Und wir machen den Aufstieg an diesem Tag perfekt. :grins :grins :grins

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 07:59

Also wenn man schon träumen darf, dann hätte ich lieber vier Spieltage vor Saisonende 10 Punkte Vorsprung und damit vier "Endspiele" (falls man eins-zwei verkacken sollte :zwinker )

Aber wie schon gestern geschrieben, auch hier gilt "Step by Step" :!:

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon manne_68 » Mi 11. Nov 2015, 08:06

Mir wäre es lieber, wenn der Aufstieg schon 4 Spieltage vor Schluß feststehen würde.
Danach habe ich (so ist es geplant) Urlaub und ich wäre nicht im Lande.
Das kann mir die Loksche nicht antun. :heul
Die Legende lebt weiter..

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon RitterRührei » Mi 11. Nov 2015, 08:08

Wir sollten ganz genau wissen, wieviel scheisse sich schnell zusammenbrauen kann und wie schnell sich Präsidien in Probstheida zu Träumereien verleiten lassen haben und endlich, ENDLICH, sind wir mal auf einem super Weg - sportlich wie strukturell, daher kann man sich gerne mal zu einer Euphoriewelle verleiten lassen und träumen. Wir haben uns das nach allem einfach mal verdient!!!

Forza FC Lok!!

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKoholiker » Mi 11. Nov 2015, 09:13

Besiegdas Istanbul hat geschrieben:Denkt an meine Worte. Nächstes Jahr. Vorletztes Spiel der Saison. Ausverkauftes Bruno. Erster gegen Zweiter. Lok gegen Schiebok. Und wir machen den Aufstieg an diesem Tag perfekt. :grins :grins :grins


Bei der zunehmenden Vergreisung unseres Publikums würde uns das bestimmt auch Zuschauer kosten. Deshalb wäre ich auch für die herzschonendere Variante. Allein wenn ich an Spiele wie gegen Schönberg und Bannewitz(?) denke, sehe ich die konkrete Gefahr von akuten Herzkranzgefäßverengungen bei großen Teilen der Tribünenbesucher.
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon manne_68 » Mo 16. Nov 2015, 12:39

Moment mal,,
Das kann ich so nicht stehen lassen, im Gegenteil, die Spannung und Aufregung (aus verschiedenen Gründen) sorgt bei uns älteren für erhöhten Blutdruck ( bei manch jüngerem auch!). Damit werden die Aterien und Venen gut durchgespült und doe Gefahr von schlimmen Dingen verringert.
Macht Euch um uns Ältere mal keine Sorgen, ich habe in den letzten 40 Jahren bei LOK schon alles erlebt. :smoke :prost :confuse :warnung
Die Legende lebt weiter..

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Loktino » Mo 16. Nov 2015, 13:03

Wir machen uns doch lächerlich jetzt schon über 3.Liga und 2. zu fabulieren.
Erst mal in die Regio aufsteigen.
Das wird noch schwer genug. Auch wenn es momentan super läuft.

Das kann mal ganz schnell vorbei sein.

Sind wir in der Regio, dann sollten wir uns dort erst mal für einige Jahre einrichten.
Das ist meiner Meinung nach realistisch.
Alles andere kommt dann schon.

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MM:-) » Mo 16. Nov 2015, 13:57

regio ist genauso ne schweine liga-wo man so schnell wie möglich nach oben raus müßte, übermannschaften sehe ich da auch keine, es sollten dort keine 5 jahre verplempert werden :lokfahne

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Loktino » Mo 16. Nov 2015, 14:50

Die 3.Liga ist die unterste Stufe von echten Profifussball.
Genau davon sind wir momentan noch Welten entfernt.
Möchte da nur erinnern an die letzte Posse mit Mario, wir suchen Arbeitsplätze für unsere Halbprofis , halbfertiges Bruno etc.

Die dritte Liga erfordert richtig viel Kohle. Genau das haben wir momentan und absehbar nicht.
Also bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Regio ist und bleibt eine echte Heausforderung für uns.
Im Unterschied zur 3. können wir das aber schaffen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon siebziger » Mo 16. Nov 2015, 19:24

Seh ich auch so solche Schnellboote hatten wir zur genüge und es gibt auch genug Beispiele wie man solide die 4 . Liga finanzieren kann .
Also nicht jetzt schon Panik schieben nur der solide und wahrscheinlich lange Weg ist der nachhaltige.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Lok-Hase » Mo 16. Nov 2015, 20:09

MM:-) hat geschrieben:regio ist genauso ne schweine liga-wo man so schnell wie möglich nach oben raus müßte, übermannschaften sehe ich da auch keine, es sollten dort keine 5 jahre verplempert werden :lokfahne


Wenn wir die Truppe zusammenhalten können schaffen wir den Durchmarsch.

Wir sind derzeit gut aber wir werden noch besser !!!

Dessen bin ich mir sicher ! :prost
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Enny Key » Mo 16. Nov 2015, 20:22

Lok-Hase hat geschrieben:Wenn wir die Truppe zusammenhalten können schaffen wir den Durchmarsch.

Wir sind derzeit gut aber wir werden noch besser !!!

Dessen bin ich mir sicher ! :prost


Und darin ruht meine Hoffnung. Bisher war es doch immer so, das unsere Mannschaft fast komplett auseinander gebrochen ist. Sei es, das Verträge nicht verlängert wurden (egal von welcher Seite) oder sich Spieler für was höheres berufen gefühlt haben oder wir die Liga nicht halten konnten und die Spieler keinen Schritt "zurück" machen wollten.
Diesmal hatten wir nicht komplett bei Null anfangen müssen. Was daraus geworden ist sehen wir ja jetzt. :daumenhoch

Dennoch sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben.

Zitat Kicker.de: (http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... ezept.html)
"Mit Blick auf die Aufstiegschancen von Lok sagt der Coach: "In der Winterpause wird zu sehen sein, wo der Weg langgeht."
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Mo 16. Nov 2015, 20:45

man müsste theoretisch schon in der regio den profifussball einführen, um einfach in der regio zu bestehen, finanziell sich auch dafür vorzubereiten. man steigt nicht einfach mal so in der 3. liga auf und alles ist gut. da ist noch eine menge arbeit..

wikipedia:
Neben der sportlichen Qualifikation müssen die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium zwingend vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Zu diesen gehört, dass die Kapazität der Stadien in der neuen 3. Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2000 Sitzplätze) betragen muss; von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein. Bei zweiten Mannschaften genügt eine Stadionkapazität von 5000 Plätzen. Die Trainer müssen die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert haben. Außer Kickers Emden erfüllten alle auf sportlichem Wege qualifizierten Vereine in der Gründungssaison diese Voraussetzungen. Nachdem Emden in der ersten Saison noch eine Lizenz mit Auflagen erhielt, musste der Verein im folgenden Jahr seinen Antrag auf eine Lizenz in der 3. Liga zurückziehen.

Das Präsidium des DFB regelte im November 2007 die Verteilung der Fernsehgelder für die neue Spielklasse. Aus einem zunächst bis 2009 geltenden Fernsehvertrag mit SportA erhielten die Vereine insgesamt 10 Millionen Euro.[8] Die drei qualifizierten Zweitvertretungen von Erstligisten werden an den Fernsehgeldern nicht beteiligt. Seit der Saison 2009/10 gilt ein neuer Vertrag, der eine jährliche Ausschüttung von 12,8 Millionen Euro an die Vereine garantiert. Der Vertrag lief bis 2012.[9][10] Im November 2014 verlängerte der DFB den TV-Vertrag mit ARD und ZDF bis 2018.[11]

Die 3. Liga ist seit ihrer ersten Saison umsatzstärker als die erstklassigen deutschen Ligen in allen anderen Sportarten.[12]
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MM:-) » Mo 16. Nov 2015, 21:10

immerhin bekommt man ein gewisse summe x an fernsehgeldern bei liga 3 zugehörigkeit

---eine jährliche Ausschüttung von 12,8 Millionen Euro (wären so 700 tsd euro für lok) an die Vereine garantiert. Der Vertrag lief bis 2012. Im November 2014 verlängerte der DFB den TV-Vertrag mit ARD und ZDF bis 2018.---

wobei die zweitvertretungen der mannschaften aus der 1. bundesliga kein geld davon bekommen!

bei zweitvertretungen genügt eine stadionkapazität von 5000 plätzen - wohingegen für die 1. mannschaften 10.000 plätze minimum sind, davon 1 drittel überdacht! :hmm
Zuletzt geändert von MM:-) am Di 17. Nov 2015, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Eigil » Di 17. Nov 2015, 00:59

Sagt mal, bin ich nicht auf dem neuesten Stand oder vergessen hier einige bzw. alle die "Relegationsdrehtür"?

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Maximo Lider » Di 17. Nov 2015, 02:41

Loktino hat geschrieben:Die 3.Liga ist die unterste Stufe von echten Profifussball.
Genau davon sind wir momentan noch Welten entfernt.
Möchte da nur erinnern an die letzte Posse mit Mario, wir suchen Arbeitsplätze für unsere Halbprofis , halbfertiges Bruno etc.

Die dritte Liga erfordert richtig viel Kohle. Genau das haben wir momentan und absehbar nicht.
Also bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Regio ist und bleibt eine echte Heausforderung für uns.
Im Unterschied zur 3. können wir das aber schaffen.


Ich freue mich sehr, wenn wir das aktuelle Ziel Regionalliga erreichen.
Das kann aber aus unserem Selbstverständnis heraus nicht das Ende sein.
Warum sollten wir die 3.Liga nicht schaffen können?
Wenn man so an diese Sache herangeht, wird man auf ewig in der 5. oder 4. Liga versauern.
Das kann nicht Leipzigs Anspruch sein.
Wir sind erster deutscher Meister, mehrfacher Pokalsieger etc..
Leipzig wird zurück kommen.
Das ist ein keiner Form despektierlich, was die aktuellen Leistungen und die der letzten Jahre betrifft.
Aus der 11.Liga bis zum aktuellen Stand zu kommen ist Klasse. Aber halt nicht das Ende unseres Anspruches.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Di 17. Nov 2015, 03:04

Eigil hat geschrieben:Sagt mal, bin ich nicht auf dem neuesten Stand oder vergessen hier einige bzw. alle die "Relegationsdrehtür"?


Wer in der 3. Liga bestehen will, darf nicht schon vorher an einem Viertligisten scheitern. So sehe ich das und demzufolge mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Es wäre nur eine wichtige Endprüfung vorm Aufstieg, wenn auch eine ärgerliche. Magdeburg hat vorgemacht, dass man sie bestehen kann.

@Maximo Lider:
Volle Zustimmung. :daumenhoch

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Udo » Di 17. Nov 2015, 03:40

Wo einige Fans schon die 3. und 2.Liga fest einplanen, da frage ich mich ob das Bruno dafuer zugelassen wuerde. Oder muesste man dann zwangsumziehen ins Zentralstadion? Ich bezweifle dass die Stadt uns ein neues Stadion in Probstheida/Loesnig baut...

...aber ich habe eh keine Ahnung.

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon manne_68 » Di 17. Nov 2015, 08:47

Sollten wir de Aufstieg schaffen, woran ich keinerlei Zweifel habe, solten die nächsten Schritte genauso überlegr gegangen werden wie die letzten 2, 3 Jahre.
OK, aks Fan würde ich mir ein Loch in den A.... freuen wenn wir den Durchmarsch schaffen würden, aber ob das aus strukturellen, finanziellen und sportlichen Gründen unbedingt positiv ausgehen würde, da habe ich leichte Zweifel.
Die Legende lebt weiter..


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 187 Gäste