Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 30. Sep 2018, 15:12

Mein Fazit von gestern ist folgendes, mit der Leistung der 1.HZ steigst du ab. auch (gerade)mit so einer, gut besetzten Mannschaft.
Das Team ist völlig verunsichert, einige Spieler haben überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern.(Atici, oft am Ball, geht aber lieber in einen sinnlosen Zweikampf anstatt einen Doppelpass zu machen).
Vielleicht sollte das Team mal einen Trinken gehen oder einen gemeinsamen Urlaub machen.
Dazu kommt in einer solchen Lage natürlich viel Pech und Nervosität. der Schieri war auch bei fast allen Entscheidungen im Zweifel immer für den Gegner.
Von Chemnitz war ich enttäuscht, wie die in 10 Spielen 10 Siege errungen haben ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich sind alle anderen Favoriten noch schwächer. ob die als 1. dann aber auch aufsteigen scheint mir gar nicht so sicher. schönes Stadion, null Stimmung. man stelle sich vor wir hätten dieses Stadion und wären 1....naja.
die 2.HZ wesentlich besser, vor allem Krugi und auch Zickert mit großem Willen. Steinborn oft etwas übermotiviert aber Pfeilschnell. Wenn hier das Miteinander noch besser wird schießt er in jedem Spiel mindestens 1 Tor.
Symptomatisch die Szene als es Einwurf gab und Krugi sich einfach den Ball nimmt und schnell weiter spielt, eigentlich hatte Chemnitz Einwurf, aber niemand traut sich so einen, zu allem entschlossenen Krug in den Weg zu stellen, dass brauchen wir jetzt.
Lok dann mit teilweise schönem Konterspiel.
Wird das 3-2 nicht aberkannt und geht der Malone Schuss rein, hätte Lok mit den Wahnsinns-Anhang noch ein 3-3 erzielt, da bin ich mir sicher.
Die 2.HZ hat gezeigt das sie alle können, nur die Köpfe müssen frei werden.
Noch ein Wort zu dem Lok Anhang, es war gut zu sehen das die Fanszene jetzt wo es darauf ankommt eins ist. der Support war 1.Liga reif. Es war praktisch ein Heimspiel. Gut das alt-Hools, Ultras, Normalos und Kutten alle eins sind und viele da waren die man sonst nur alle paar Jahre bei Lok sieht. In der Krise sind sie da.
das alles macht Hoffnung. gegen den BAK tippe ich auf ein 2-2.in Bautzen holt Lok dann den dreier und startet eine Serie.
Noch eins zu Scholle, natürlich gebührt ihm Dank. alles andere ist Hetze von Leuten die es nicht gut meinen mit der Loksche. meine Meinung.
Die Truppe ist auch gut zusammen gestellt. Trotzdem war es Zeit für einen Trainerwechsel, spätestens vor der nächsten Saison. nun ist er jetzt schon da. auch gut. der große Fehler lag eigentlich beim Vorstand, wozu musste so oft heraus posaunt werden das wir jetzt Profis sind und bald aufsteigen werden ? da liegt der Hund begraben. wären alle ,zumindest nach außen Bescheiden geblieben und hätten gesagt, na mal sehen wie schnell die neue Truppe sich findet, wäre das klüger gewesen. der Druck ,die Erwartungshaltung der Fans war riesengroß.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » So 30. Sep 2018, 19:10

Unsere seriösen Chemnitzer haben mit hoher warscheinlichkeit das Finanzamt betrogen :iller
Man hat uns Karten verkauft wo drauf stand Kinder unter 7 Jahre null € Eintritt :kopfschuettel
Dann wurde mit der Hand ein Preis drauf geschrieben , bei mir zb 10 € :achtung
Beim scannen am Eingang stand dann Kind unter 7 Jahren null Euro :hmm
Mir kann niemand erzählen das sie das Geld bei den letzten mehr als 100 Fans angegeben haben :kotz
Na was soll man auch erwarten Millionen Schulden und Millionen schwerer Kader :bash
:huepfend_blau :huepfend_gelb

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon WRZ » So 30. Sep 2018, 20:18

Vorsichtig mit solchen Behauptungen...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » So 30. Sep 2018, 21:10

WRZ hat geschrieben:Vorsichtig mit solchen Behauptungen...!

Sagt der richtige, ständig nur leere Worte und nun solch ein Müll quatschen.
Du hast echt ein Ei am wandern.
Merks Du eigentlich noch was, Du behauptest hier am meisten und willst andere zurechtweisen?
Kein wunder das Du vor der Tür stehst, so dumm kein keiner sein.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon WRZ » So 30. Sep 2018, 21:19

Vor welcher Tür soll ich denn stehen...es gibt nix was dahinter sein sollte...oder habe ich etwa das „Tafelsilber“ übersehen..,Wahnsinn...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » So 30. Sep 2018, 23:17

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mein Fazit von gestern ist folgendes, mit der Leistung der 1.HZ steigst du ab. auch (gerade)mit so einer, gut besetzten Mannschaft.
Das Team ist völlig verunsichert, einige Spieler haben überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern.(Atici, oft am Ball, geht aber lieber in einen sinnlosen Zweikampf anstatt einen Doppelpass zu machen).
Vielleicht sollte das Team mal einen Trinken gehen oder einen gemeinsamen Urlaub machen.
Dazu kommt in einer solchen Lage natürlich viel Pech und Nervosität. der Schieri war auch bei fast allen Entscheidungen im Zweifel immer für den Gegner.
Von Chemnitz war ich enttäuscht, wie die in 10 Spielen 10 Siege errungen haben ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich sind alle anderen Favoriten noch schwächer. ob die als 1. dann aber auch aufsteigen scheint mir gar nicht so sicher. schönes Stadion, null Stimmung. man stelle sich vor wir hätten dieses Stadion und wären 1....naja.
die 2.HZ wesentlich besser, vor allem Krugi und auch Zickert mit großem Willen. Steinborn oft etwas übermotiviert aber Pfeilschnell. Wenn hier das Miteinander noch besser wird schießt er in jedem Spiel mindestens 1 Tor.
Symptomatisch die Szene als es Einwurf gab und Krugi sich einfach den Ball nimmt und schnell weiter spielt, eigentlich hatte Chemnitz Einwurf, aber niemand traut sich so einen, zu allem entschlossenen Krug in den Weg zu stellen, dass brauchen wir jetzt.
Lok dann mit teilweise schönem Konterspiel.
Wird das 3-2 nicht aberkannt und geht der Malone Schuss rein, hätte Lok mit den Wahnsinns-Anhang noch ein 3-3 erzielt, da bin ich mir sicher.
Die 2.HZ hat gezeigt das sie alle können, nur die Köpfe müssen frei werden.
Noch ein Wort zu dem Lok Anhang, es war gut zu sehen das die Fanszene jetzt wo es darauf ankommt eins ist. der Support war 1.Liga reif. Es war praktisch ein Heimspiel. Gut das alt-Hools, Ultras, Normalos und Kutten alle eins sind und viele da waren die man sonst nur alle paar Jahre bei Lok sieht. In der Krise sind sie da.
das alles macht Hoffnung. gegen den BAK tippe ich auf ein 2-2.in Bautzen holt Lok dann den dreier und startet eine Serie.
Noch eins zu Scholle, natürlich gebührt ihm Dank. alles andere ist Hetze von Leuten die es nicht gut meinen mit der Loksche. meine Meinung.
Die Truppe ist auch gut zusammen gestellt. Trotzdem war es Zeit für einen Trainerwechsel, spätestens vor der nächsten Saison. nun ist er jetzt schon da. auch gut. der große Fehler lag eigentlich beim Vorstand, wozu musste so oft heraus posaunt werden das wir jetzt Profis sind und bald aufsteigen werden ? da liegt der Hund begraben. wären alle ,zumindest nach außen Bescheiden geblieben und hätten gesagt, na mal sehen wie schnell die neue Truppe sich findet, wäre das klüger gewesen. der Druck ,die Erwartungshaltung der Fans war riesengroß.

der große Fehler lag eigentlich beim Vorstand, wozu musste so oft heraus posaunt werden das wir jetzt Profis sind und bald aufsteigen werden ? da liegt der Hund begraben. wären alle ,zumindest nach außen Bescheiden geblieben und hätten gesagt, na mal sehen wie schnell die neue Truppe sich findet, wäre das klüger gewesen. der Druck ,die Erwartungshaltung der Fans war riesengroß.

@Zeitzer, so ein Blödsinn...

Soll der Verein sagen wir stellen auf Profibedingungen um und holen im gleichen Atemzug Spieler die wir ohne das frische Geld von ETL nie bekommen hätten?
Und geben darauf hin vor, wir finden uns erstmal eine Saison lang und versuchen nicht abzusteigen.....lachhaft. Das hätte der (alte) Kader auch geschafft.
Natürlich musste das Saisonziel heißen Aufstieg. Da muss man als Verein ne Ansage machen ( Richtung vorgeben ) auch wen es sportlich schwer wird oder wie wir jetzt sehen am Ende nicht reicht.

PS: locke doch mal Adler, Steinborn, Atici hierher und sage Saionsziel für euch im ersten Jahr Klassenerhalt. Die lachen sich kaputt.

Oder anders, Firma XYZ schmeißt die alte Stammbelegschaft raus und holt teuere neue Mitarbeiter die genau das Gleiche erreichen sollen.





Übrigens lese ich deine Texte , wie auch deinen jetzigen ( wo vieles richtig dargestellt ist ) immer gerne. Eigene Meinung, aber nicht belehrhaft wie bei anderen.
Zuletzt geändert von Alter_Gonzo am Mo 1. Okt 2018, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » So 30. Sep 2018, 23:40

WRZ hat geschrieben:Vorsichtig mit solchen Behauptungen...!

Es ist zumindest sehr anrüchig was in Chemnitz so vor geht,denke über eine Anzeige nach :smoke Bei Geld lässt der Staat (Finanzamt) nicht mit sich spaßen :winke

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon WRZ » Mo 1. Okt 2018, 06:06

Das können Sie so sehen und auch so machen.
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mo 1. Okt 2018, 13:14

WRZ, bei ihrem geliebten Verein sind ein paar Stellen frei geworden also Trollen sie sich hier von dannen. Tschüss

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 1. Okt 2018, 14:30

Es ist schon Wahnsinn, wir sind Drittletzter und trotzdem fahren wir da mit ca. 1200 Leuten hin. Dann liegen wir nach 25 Minuten mit 0:3 hinten, das Ding ist eigentlich gegessen.
Trotzdem wird die Mannschaft 90 min. lautstark unterstützt und nach dem Spiel noch minutenlang für die Steigerung in der 2.Halbzeit gefeiert und Mut gemacht für die nächsten Spiele.
Daran sollten hier einige auch mal denken, wenn wieder auf die Fans geschimpft wird, das war schon großes Kino von uns!

Unvorstellbar wenn wir mal über einen längeren Zeitraum schönen und erfolgreichen Fußball spielen würden, was da an Zuschauerpotenzial und Begeisterung möglich wäre.
Ich würde es gerne noch erleben, fangt bitte gegen den BAK damit an, DANKE DANKE DANKESCHÖN! :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mo 1. Okt 2018, 14:35

LOK-Mirko hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, wir sind Drittletzter und trotzdem fahren wir da mit ca. 1200 Leuten hin. Dann liegen wir nach 25 Minuten mit 0:3 hinten, das Ding ist eigentlich gegessen.
Trotzdem wird die Mannschaft 90 min. lautstark unterstützt und nach dem Spiel noch minutenlang für die Steigerung in der 2.Halbzeit gefeiert und Mut gemacht für die nächsten Spiele.
Daran sollten hier einige auch mal denken, wenn wieder auf die Fans geschimpft wird, das war schon großes Kino von uns!


Ich schätze, dass bei Lok zu größten Teilen nur noch echte Fans dabei sind.
Wem es einfach nur darum geht, Fußball zu konsumieren, der geht zu RB oder anderen Vereinen.
Aber wer Woche für Woche zur vierten Liga geht, der tut das schon bewusst so.

Meine eigene Präferenz ist auch klar. Lieber mit 2000 echten Fans in der Regionalliga als mit 30.000, die beim ersten Gegenwind wieder fort sind, in der Bundesliga.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 1. Okt 2018, 16:12

LOK-Mirko hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, wir sind Drittletzter und trotzdem fahren wir da mit ca. 1200 Leuten hin. Dann liegen wir nach 25 Minuten mit 0:3 hinten, das Ding ist eigentlich gegessen.
Trotzdem wird die Mannschaft 90 min. lautstark unterstützt und nach dem Spiel noch minutenlang für die Steigerung in der 2.Halbzeit gefeiert und Mut gemacht für die nächsten Spiele.
Daran sollten hier einige auch mal denken, wenn wieder auf die Fans geschimpft wird, das war schon großes Kino von uns!


In der Tat ist es leider nicht gewöhnlich bei Lok! Für mich eigentlich selbstverständlich aber kommt leider viel zu selten vor....stellt sich die Frage warum?

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Mo 1. Okt 2018, 16:52

https://www.youtube.com/watch?v=W_hvukQ_fgY
für alle zum nochmaligen anschauen. Quelle ist Youtube.
Geil ist auch wie nach dem Abpfiff die Mannschaft nochmal gepusht wurde für das Spiel am Mittwoch.
Hoffe das die Spieler diese Emotion mitnehmen, jeder für jeder.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » Mo 1. Okt 2018, 17:12

Ich hab in der 2. Halbzeit eine Chemnitzer Mannschaft gesehen, die ihren Vorsprung nur noch über die Zeit schaukeln wollten. Das machen wir so, das machen die Bayern so, das machen fast alle so. Da kommt es dann einem so vor, als das man denkt , das man wirklich gut ist. Realitätsverlust nennt man das. Gegen BAK werden wieder alle aus allen Wolken fallen, außer ich.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 1. Okt 2018, 18:55

Marty McFly hat geschrieben:Ich hab in der 2. Halbzeit eine Chemnitzer Mannschaft gesehen, die ihren Vorsprung nur noch über die Zeit schaukeln wollten. Das machen wir so, das machen die Bayern so, das machen fast alle so. Da kommt es dann einem so vor, als das man denkt , das man wirklich gut ist. Realitätsverlust nennt man das. Gegen BAK werden wieder alle aus allen Wolken fallen, außer ich.


Deinen Sarkasmus fand ich ja lange nachvollziehbar. Waren ja ab und zu auch sachliche Kritikpunkte dabei.
Nur jetz nervt es langsam.
Kannst du mal einen vernünftigen Vorschlag machen wie es jetzt weiter gehen soll.
Die Ära HS ist abgehakt. Was da alles schief gelaufen ist kann man nun leider nicht mehr ändern.

Wie hättest du es denn , nach der Beurlaubung von HS, gemacht und wieso ist die jetzige Lösung keine die vielleicht zum Erfolg führt.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Mo 1. Okt 2018, 19:32

Ja Marty ist genervt.
Er hat vor Wochen seinen Delorean mit reichlich Energie gefüttert und den Fluxkompensator auf das Datum 23.11.2018 gestellt und ist direkt auf der Puschstraße
angekommen um 17:00 Uhr. Leider war kein Parkplatz mehr frei und auch im Pavillon waren alle Stühle schon besetzt.
Der schlechte Laune Barometer ging ordentlich in roten Bereich.
Die MV verlief nicht nach sein Wünschen, wir sind nicht Pleite und ein kurzer Blick auf die Regio Tabelle sagte das wir nicht mehr auf ein Abstiegsplatz standen.
Der schlechte Laune Barometer schlug Alarm und platze fast.
Beim verlassen des Pavillon bemerkt Marty das er im Bereich Parken verboten stand und sein Delorean abgeschleppt worden ist.
Kurze Explosion des schlechte Laune Barometers.
Marty musste 4 Wochen im Edel Restaurant mit dem gelben M jobben um Geld zu erwirtschaften um die Strafe zu bezahlen und sein Delorean wieder vom Hof des Abschleppunternehmens zu fahren.
Als er im Delorean losgefahren ist bemerkte er das der Fluxkompensator defekt war und er musste den Doc in der Zukunft finden damit er ihm hilft diesen wieder zu reparieren.
Schlechte Laune Barometer ist jetzt 5 Wochen im dunkelroten Bereich, Lok in dieser Zeit ungeschlagen.
Endlich zu Sylvester rückreise in seine ursprüngliche Zeitschiene.
Ja deswegen seine schlechte Laune.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon dsb » Mo 1. Okt 2018, 20:09

Marty McFly hat geschrieben:Ich hab in der 2. Halbzeit eine Chemnitzer Mannschaft gesehen, die ihren Vorsprung nur noch über die Zeit schaukeln wollten. Das machen wir so, das machen die Bayern so, das machen fast alle so. Da kommt es dann einem so vor, als das man denkt , das man wirklich gut ist. Realitätsverlust nennt man das. Gegen BAK werden wieder alle aus allen Wolken fallen, außer ich.

So schlecht war der nicht :zwinker :hihihi :smile ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg gegen BAK,danach :haha
PS:Fußball ist schön. :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 1. Okt 2018, 21:28

@,Spielfeldjäger..“In der Tat ist es leider nicht gewöhnlich bei Lok! Für mich eigentlich selbstverständlich aber kommt leider viel zu selten vor....stellt sich die Frage warum?“

Mal ne Gegenfrage. Wie oft hatten wir denn die Möglichkeit bisher in “Comfort-Arenen“ zu kicken?
In Cottbus oder bei Union2, Dynamo2 waren die Blöcke immer voll und die Stimmung geil. Chemnitz war neu und nach Lage der Dinge ziemlich einmalig für uns.
Erstbesteigungen sind halt auch immer reizvoll!

Irgendwann fahren wir auch mal in den neuen Schacht ein!

Mit der wirklich geilen Choreografie haben wir uns eh nach oben katapultiert.
Echt geil anzuschauen! :angel
Dankeschön liebe “Fankurve“, das war echt elitär!

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 1. Okt 2018, 21:47

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@,Spielfeldjäger..“In der Tat ist es leider nicht gewöhnlich bei Lok! Für mich eigentlich selbstverständlich aber kommt leider viel zu selten vor....stellt sich die Frage warum?“

Mal ne Gegenfrage. Wie oft hatten wir denn die Möglichkeit bisher in “Comfort-Arenen“ zu kicken?
In Cottbus oder bei Union2, Dynamo2 waren die Blöcke immer voll und die Stimmung geil. Chemnitz war neu und nach Lage der Dinge ziemlich einmalig für uns.
Erstbesteigungen sind halt auch immer reizvoll!

Irgendwann fahren wir auch mal in den neuen Schacht ein!

Mit der wirklich geilen Choreografie haben wir uns eh nach oben katapultiert.
Echt geil anzuschauen! :angel
Dankeschön liebe “Fankurve“, das war echt elitär!


Keine Frage...so eine neue Arena ist der Stimmung schon zuträglich.
Aber das Spiel hat ja gezeigt, dass offensichtlich mehr Leute als nur die Jungs von der Fankurve an einem ordentlichen Support interessiert sind. Da ist ne große Diskrepanz zu den Heimspielen zu erkennen. Dort sind sie ja meisten ziemlich alleine gelassen. Und manchmal werden sie sogar noch belächelt....“die Kids mit ihrem sing sang...“!
Das ist einfach schade! Der Kult um den FC Lok könnte dadurch noch viel gewaltiger sein!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 1. Okt 2018, 22:07

Jeden Tag Schnitzel schmeckt dann auch nicht!
Ab und an ein Highlight passt schon!

Meist wursteln wir ja auf besseren Wiesen oder Sportplätzen rum und oft waren wir ja auch schon dort. Zum 8.Mal nach Bautzen holt auch keinen von der Couch. Hinzu kommt dann noch unsere Angst vor dem Gegner!

Man kann sich doch heute schon auf Erfurt freuen
. :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 1. Okt 2018, 22:10

Es ist halt ein Unterschied ob 1000 in 2 Blöcken sind oder 3000 im ganzen Stadion .
Dazu kommt noch das viele wie das Spiel eigentlich kaum verfolgt haben weil wir ja wußten was wir geboten bekommen und wollten uns nicht davon beeinflussen lassen sondern einfach nur supporten.
Eigentlich müßte man das Plache bis auf Damm, Tribüne und ein zwei Blöcke auf der GG dicht machen damit die Leute eng zusammen stehen müssen dadurch kommt automatisch der Support besser rüber aber ich höre schon das Geschrei...

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Di 2. Okt 2018, 12:28

siebziger hat geschrieben:Es ist halt ein Unterschied ob 1000 in 2 Blöcken sind oder 3000 im ganzen Stadion .
Dazu kommt noch das viele wie das Spiel eigentlich kaum verfolgt haben weil wir ja wußten was wir geboten bekommen und wollten uns nicht davon beeinflussen lassen sondern einfach nur supporten.
Eigentlich müßte man das Plache bis auf Damm, Tribüne und ein zwei Blöcke auf der GG dicht machen damit die Leute eng zusammen stehen müssen dadurch kommt automatisch der Support besser rüber aber ich höre schon das Geschrei...


Das ist das hüpfende Komma, das Plachestadion ist, wenn es nicht voll ausgelastet ist (mit Zuschauern) aufgrund der Bauart schlecht geeignet, einen ordentlichen Support zu veranstalten. Die Kurve macht das ja recht gut, leider sind sie viel zu weit weg vom Geschehen, sodass man den Support kaum wahrnimmt.
Das wird sich leider nicht so schnell ändern, weder zuschauertechnisch noch bautechnisch.

Das Chemnitzer Stadion fand ich garnicht so schlecht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 29.09. | 16:00 Uhr | Chemnitzer FC - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mi 3. Okt 2018, 11:33

LOKland hat geschrieben:@elogaher
Weil sie die Mannschaft mal so unterstützt haben, wie es immer sein sollte, ohne den ganzen Scheiß der Beschimpfungen. Komme die nächsten Tage mal wieder per PN, dann diskutieren wir bis zum Erbrechen darüber. Verlangen hast du ja ....




Nein, bitte bitte keine PN. Ich kenne ja bereits vorher den groben Inhalt deiner Ausführungen.
Nein ich hab auch keinen Bock, dass bis zum Erbrechen zu diskutieren, denn ich weiß ja das bei dir nichts ankommt. Du bist vor fünf Jahren schon mit deiner Theorie gekommen und du wirst es mit der Sturheit eines Heiko Scholz auch in fünf Jahren noch tun.

Ich empfehle dir nur mal (was du auch nicht tun wirst) über den Tellerrand zu schauen, nach Frankfurt, nach Köln, Nach Hamburg oder gar Dresden, was dort in Krisen-Situationen so los ist.
Dass vergleich dann zB mal mit dem Spiel gegen Halberstadt, was eher einer Beerdigung gleichkam anstatt einer Ainti-Stimmung gegen Trainer&Mannschaft.

Aber wenn die Atmosphäre bei uns so besonders schlecht ist, warum spielt die Mannschaft Auswärts genau so Scheiße? Da müsste sie doch befreit aufspielen, da ja zu den grauen Mäusen nun kaum mehr als 200 "Beschimpfer" mitfahren.
Wenn an deiner Theorie nur ein Funken Wahrheit ist, warum gibt es Identifikations-Figuren, wie Krug oder Zickert, die schon Jahre im Verein sind? Warum sind dann nicht alle Spieler spätestens nach einer Saison weg?
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Europapokalfinalist, HejaSverige, PTL und 118 Gäste