Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
MT LOK-13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2016
Bewertung: 18

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon MT LOK-13 » So 23. Sep 2018, 13:40

Beitragvon MT LOK-13 » So 16. Sep 2018, 18:30
:lokfahne Danke Scholle für Alles !!! :lokfahne :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon doppelm » So 23. Sep 2018, 13:40

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Jetzt muss auch erst mal bekannt gemacht werden (außerhalb der Lokgemeinde!) dass Lok einen Trainer sucht, der hier die Möglichkeit hat unter professionellen Bedingungen zu arbeiten.

Ist schon in der Fachpresse angekommen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/732409/artikel_kriselndes-lok-leipzig-beurlaubt-trainer-scholz.html)
Telefone klingeln bestimmt schon.

swf hat geschrieben:Willi Kronhardt. Der beste Trainer den Lok in den letzten Jahren hatte.

Ja das wäre super, aber das ist wie nach Sternen greifen....
Allerdings, Direktflug Leipzig-Moskau kostet nur 35 Euro im Moment, kann man ja mal eine Delegation schicken und fragen .. vielleicht gleich noch 1 oder 2 Spieler mit ausleihen im Rahmen einer Kooperation :grins


Der Name ist bei mir auch haften geblieben. Aber derzeit unter Vertrag?




der ist doch dort chefscout?! - kein trainer und wird momentan sicherlich viel mehr verdienen!

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon doppelm » So 23. Sep 2018, 13:48

ich wollt`s nur mal erwähnen, wir suchen einen neuen trainer und die saison ist gelaufen, sogar kampf gegen den abstieg droht und victoria köln ist tabellenführer regionalliga-west :(

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon doppelm » So 23. Sep 2018, 13:57

also, wenn die russen den schon dorthin "locken" - wird der sicherlich gut verdienen, moskau ist ne teure stadt!

an gönnern und geld magelt es sicherlich nicht bei dem verein dort!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 23. Sep 2018, 14:06

Solche Trainer wie Härtel und Ziegner sollte unser Vorstand suchen und finden .

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon doppelm » So 23. Sep 2018, 14:10

oder thomas doll :)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 23. Sep 2018, 14:16

Ich weiß nicht inwieweit auch Trainer in Frage kommen die unter Vertrag stehen.
Heiko Weber ?Sven Köhler ?
Andreas Petersen würde auch gut passen.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 14:47

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich weiß nicht inwieweit auch Trainer in Frage kommen die unter Vertrag stehen.
Heiko Weber ?Sven Köhler ?
Andreas Petersen würde auch gut passen.

Petersen würde gar nicht passen, weil der sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Trainertätigkeit zurückgezogen hat.

Sven Köhler hätte Lok haben können und zwar mindestens schon zweimal.
1. Mal - Entlassung in Halle
2. Mal - Entlassung in Chemnitz
Der steht jetzt unter Vertrag in Auerbach. Ob da eine Ausstiegsklausel "Verein in größerer Stadt" drin steht bezwifle ich

Heiko Weber
Glaube nicht, dass das für die dritte Liga reicht.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 23. Sep 2018, 14:55

:lokfahne
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich weiß nicht inwieweit auch Trainer in Frage kommen die unter Vertrag stehen.
Heiko Weber ?Sven Köhler ?
Andreas Petersen würde auch gut passen.


Du hast aber schon mal davon gehört, dass in deiner vorgeschlagenen Version “Ablösen!“ fällig wären, oder?
Du hast sicher auch davon gehört, dass bei unserem Verein vernünftig versucht wird, sinnfreie Geldausgaben möglichst zu vermeiden, oder?

Und du kannst dir sicher denken, dass die gesuchte Personalie auch ein Anforderungsprofil erfüllen soll, oder?

Deine Vorschläge erfüllen diese bestimmt nicht.
Sie sind alle bekannt und nicht so wirklich erfolgreich, bzw. platt gesagt, einfach nur teuer!

Es sind 500-600 Trainer arbeitssuchend. Geduld ist angesagt, Hektik kein effektiver Ratgeber. :guter

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 15:03

Ich weiß nicht, ob wir hier über Dinge diskutieren, die eigentlich schon geklärt sind.
Der Verein hat mit Björn Joppe einen Trainer bekannt gegeben, der schon einige Jahre Trainer-Erfahrung hat.
https://www.fupa.net/spieler/bjoern-joppe-37302.html

Björn Joppe ist am 29. Mai dieses Jahres bei Lok verpflichtet worden, also nach einer durchwachsenen Saison von Heiko Scholz.
Ich würde nicht ausschließen, dass man versucht hat, einen Trainer für den Nachwuchs zu gewinnen, der eventuell Herrn Scholz im Traineramt beerben könnte, falls es weiterhin nicht so richtig läuft.
https://www.lok-leipzig.com/nachwuchs/u ... s-neu-auf/

Und das da sieht ja auch nicht schlecht aus:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... QIL85-G#!/

Gehen wir also mal davon aus, dass der neue Trainer der ersten Mannschaft bis auf weiteres Björn Joppe heißt - und es auch bleiben wird - sofern die sportliche Situation keine neue Entscheidung erfordert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 23. Sep 2018, 15:04

Stimmt.ok.
Marko Kurth?
Hat Görke einen Trainerschein ?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 23. Sep 2018, 15:05

Am besten wäre Björn schlägt richtig ein .

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon MiB » So 23. Sep 2018, 15:18

Heip hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir hier über Dinge diskutieren, die eigentlich schon geklärt sind.
Der Verein hat mit Björn Joppe einen Trainer bekannt gegeben, der schon einige Jahre Trainer-Erfahrung hat.
https://www.fupa.net/spieler/bjoern-joppe-37302.html

...

Gehen wir also mal davon aus, dass der neue Trainer der ersten Mannschaft bis auf weiteres Björn Joppe heißt - und es auch bleiben wird - sofern die sportliche Situation keine neue Entscheidung erfordert.


Naja, Trainererfahrung :schlaf ich hab auch schon mal ein Modellauto zusammengebaut, deswegen würde ich mir nicht zutrauen bei Porsche als Ingenieur anzufangen. :iller

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 15:20

Manchmal hat man wirklich den Eindruck, Scholz und Hoppe hätten eine Agentur beauftragt, hier zu posten.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Der Buri » So 23. Sep 2018, 15:30

Heip hat geschrieben:[...]
Gehen wir also mal davon aus, dass der neue Trainer der ersten Mannschaft bis auf weiteres Björn Joppe heißt - und es auch bleiben wird - sofern die sportliche Situation keine neue Entscheidung erfordert.


Das wäre faktisch die Situation, die ich heute morgen skizziert hatte. Er sollte sich noch einen Co-Trainer aus der Nachwuchsabteilung suchen, und dann lassen wir das einfach mal sechs Monate laufen. Danach könnte(!) man immernoch einen alten Haudegen für die neue Saison suchen, sollte es nicht passen :guter

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Lok-Hase » So 23. Sep 2018, 16:08

Solche Typen wie Andreas Petersen oder Willi Kronhardt wären genau das richtige.

Aber darüber können wir später diskutieren. Erstmal sollte Joppe dafür sorgen das wir uns am Ende der Saison über den roten Strich einfinden
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOK1903 » So 23. Sep 2018, 16:17

Auch ich wünsche Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe alles Gute und danke beiden für ihr Engagement. Beide haben uns in den ersten Jahren mit Sicherheit die eine oder andere Tür geöffnet. Ich finde es schade, was einige hier posten (Dauerkarte, Mülleimer, von der Couch aus sieht es besser aus, blablabla) und dabei nur die letzten Spiele in Betracht ziehen. Mein Eindruck ist, dass der Wurm seit dem Pokalspiel gegen Bautzen drinnen steckt. Danach wurden die Leistungen immer überschaubarer. Mein Eindruck, und das braucht auch keiner kommentieren.

zum neuen Trainer: Mit Herrn Joppe bis zur Winterpause durchziehen und dann sehen was gemacht werden muss. Wir haben die Zeit dafür und sollten eines nicht vergessen:

WIR SITZEN ALLE IN EINEM BOOT!!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Marty McFly » So 23. Sep 2018, 16:22

Ich glaub nicht das Scholz und Hoppe das Problem sind. Ich denk mal Vorstand und Aufsichtsrat sind nur mit Stümpern besetzt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Sep 2018, 16:27

Man könnte auch eine Leuchturmpersönlichkeit aus der Araber-/Libanesenmafia verpflichten. Hat vom Fußball u.U. nicht viel Ahnung, die Jungs würden aber laufen.

Spaß beseite. Mal schaun wie sich der Interimstrainer macht. Vielleicht beinhaltet er dass, was wir immer wollten. Das Gute liegt manchmal näher als man denkt. Ich würde im Übrigen keinen mit einer Lok-Vergangenheit verpflichten. Auch die meisten typischen Ost-Drittligatrainer würde ich weglassen. Die rotieren mittlerweile auch nur noch von Club zu Club und schaun, dass sie irgendwo unterkommen. Das Sozialamt muss LOK nun nicht auch noch spielen.

MfG
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOK1903 » So 23. Sep 2018, 16:32

Europapokalfinalist hat geschrieben:Man könnte auch eine Leuchturmpersönlichkeit aus der Araber-/Libanesenmafia verpflichten. Hat vom Fußball u.U. nicht viel Ahnung, die Jungs würden aber laufen.

Spaß beseite. Mal schaun wie sich der Interimstrainer macht. Vielleicht beinhaltet er dass, was wir immer wollten. Das Gute liegt manchmal näher als man denkt. Ich würde im Übrigen keinen mit einer Lok-Vergangenheit verpflichten. Auch die meisten typischen Ost-Drittligatrainer würde ich weglassen. Die rotieren mittlerweile auch nur noch von Club zu Club und schaun, dass sie irgendwo unterkommen. Das Sozialamt muss LOK nun nicht auch noch spielen.

MfG


Mehmet Scholl, aber der ist bestimmt im TV gebunden.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon JessenerLokist » So 23. Sep 2018, 16:50

[/quote]

Mehmet Scholl, aber der ist bestimmt im TV gebunden.[/quote]

An den musste ich auch gleich denken. Fachmann, hat einen Spleen für offensiven Fußball aus einer sicheren Abwehr heraus, hat auch eine gewisse Strahlkraft und steht nicht für diesen Ballbesitzquatsch.

TV technisch sollte er Zeit haben... das Problem liegt wahrscheinlich in der Kasse begründet.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon doppelm » So 23. Sep 2018, 17:06

wenn ihr die ganzen ehemaligen bundesliga-spieler/nun trainer durchnehmen wollt, den ziege gäbe es auch noch :)
Zuletzt geändert von doppelm am So 23. Sep 2018, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon D.C. » So 23. Sep 2018, 17:54

Denkt bitte etwas preiswerter, sonst muessen wir bald wieder "Retteraktionen" starten.
Heike Scholz als zukuenftigen Sportdirektor sollte mal mit Sportfreund Sven Koehler (und seinen momentanen Arbeitgeber) reden, der mein Favorit waehre.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Sep 2018, 17:58

Dann lieber Thorsten Legat. Er hat so etwas einfühlsames.

Bild
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 18:27

JessenerLokist hat geschrieben:


Mehmet Scholl, aber der ist bestimmt im TV gebunden.[/quote]

An den musste ich auch gleich denken. Fachmann, hat einen Spleen für offensiven Fußball aus einer sicheren Abwehr heraus, hat auch eine gewisse Strahlkraft und steht nicht für diesen Ballbesitzquatsch.

TV technisch sollte er Zeit haben... das Problem liegt wahrscheinlich in der Kasse begründet.[/quote]

Naja, es ist aber die eine Seite im TV schlau daher zu reden, die andere Seite so eine Truppe dann auch zum Erfolg zu befördern. Und da war er ja nicht ganz so dolle unterwegs....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 134 Gäste