Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 11:43

Ich wünsche den Gremien viel Glück, die notwendige Sachkenntnis, wenn diese nicht vorhanden sein sollte, entsprechende kluge externe Unterstützung bei der Wahl eines neuen Trainers. Und ich hoffe, das das Kriterium mal bei Lok gespielt zu haben, nicht unbedingt maßgeblich sein wird.
Der Neue muss mit dem Kader, den H.S. zusammen gestellt hat, wohl erst mal arbeiten müssen. Wir werden sehen was da noch möglich ist. Schade, eine grosse Chance das Ziel 3. Liga ohne grosse Umwege zu erreichen wurde vertan.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon VfB1996 » So 23. Sep 2018, 11:49

Danke für alles Heiko!! Ich bin jetzt schon etwas traurig.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » So 23. Sep 2018, 11:53


Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spezialist » So 23. Sep 2018, 11:59

Ich eröffne die Spekulation:
Verfügbare Trainer: https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=40&plus=0 , zur Einfachheit auf Deutschland beschränkt.

Alternative wäre noch Trainertausch mit der Nationalmannschaft, die werden den sonst nicht los und bezahlt ist er ja :hihihi

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKoholiker » So 23. Sep 2018, 12:04

Spezialist hat geschrieben:Ich eröffne die Spekulation:
Verfügbare Trainer: https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=40&plus=0 , zur Einfachheit auf Deutschland beschränkt.

Alternative wäre noch Trainertausch mit der Nationalmannschaft, die werden den sonst nicht los und bezahlt ist er ja :hihihi


Traditionell sollte er zwingend auch mal bei LOK/VfB mal gespielt haben :affe
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » So 23. Sep 2018, 12:05

Bevor man über Namen redet, sollte man erstmal das Anforderungsprofil definieren.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spezialist » So 23. Sep 2018, 12:11

Heizer_reloaded hat geschrieben:mit dem Kader, den H.S. zusammen gestellt hat, wohl erst mal arbeiten müssen

Da sehe ich kein Problem, die Spieler sind gut genug.

Probleme sind:
- die 3er Kette hat nicht funktioniert, kein sicherer Spielazufbau (ich hätte 3er Kette aber auch versucht bei der erwarteten Überlegenheit und Defensive der Gegner, aber nicht mehr in dieser Situation)
- kein Offensivdrang, oft Tempo raus, quer gespielt, das alte verzweifelte Leiden mit langen Bällen... alles taktische Probleme
- Verwzeiflungsangriffe dirket durch die Mitte waren sicher nicht geplant (2.HZ) aber erfolgreicher als alles andere, Spieler die Platz haben gehen nicht sonder schauen sich erstmal um / warten
- dazu Verunsicherung
- Aufstellung (Atici spielte lockerer, muss länger spielen, im MF Verunsicherung, wurde aber nicht abgestellt)
- und Pech leider auch noch, aber das kommt dann sowieso immer noch dazu wenn der Krampf da ist

Alles Punkte, die ein Trainer abstellen muss und kann.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spezialist » So 23. Sep 2018, 12:18

Quelle hat geschrieben:Bevor man über Namen redet, sollte man erstmal das Anforderungsprofil definieren.

Ein junger dynamischer Trainer, Kumpeltyp und Motivationskünstler mit Autorität, beliebt bei Funk und Fernsehn, Talent im Fördern junger Spieler, glückliches Händchen bei Einwechslungen dazu Connections zum Verband, Trainerprüfung mit 1 bestanden oder genialer Quereinsteiger, nachweislich mit guter Punktausbeute, und das alles zu kleinem Geld ;)

Aber wenn ich die Liste so durchgehe, bleibt nicht viel Spielraum, da entweder zu prominent und teuer, fehlende Erfahrung oder eben nicht verfügbar.
Am ehesten fallen da Petrik Sander oder Rico Schmitt auf, wenn das nicht schon zu hoch gegriffen ist.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spielfeldjäger » So 23. Sep 2018, 12:27

Scheiß Vita aber Fachmann....Tino Vogel?!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon MiB » So 23. Sep 2018, 12:29

Bitte nicht Rico Schmitt :uhhh

Torsten Lieberknecht würde gut passen :daumenhoch ....
Ok, finanziell wohl eher nicht :angel
Zuletzt geändert von MiB am So 23. Sep 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon siebziger » So 23. Sep 2018, 12:29

Magath da wüßten Sie zumindest wofür Sie ihr Geld bekommen. :zensur
Aber ich hab da echt keinen Plan ich möchte nur nicht wieder die üblichen Verdächtigen wie Exangestellte oder verbrauchte Dummquatscher die nur mal wieder die Bühne brauchen sehen die wahrscheinlich zuerst auf der Matte stehen .
Wer will sich Lok antun und können den wir uns den auch leisten ist halt die Frage aber dafür haben wir andere die hoffentlich wissen was Sie tun.

Lieberknecht wäre doch witzig der brauch sich zumindest bei den Farben nicht umgewöhnen.

@ Spielfeldjäger brauchen wir einen dem man eh erstmal mit Skepsis begegnet und die Munition gegen ihn gleich mitbringt wenn er 2 Spiele verliert ?
Zuletzt geändert von siebziger am So 23. Sep 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon DKNY » So 23. Sep 2018, 12:36

Spezialist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Bevor man über Namen redet, sollte man erstmal das Anforderungsprofil definieren.

Ein junger dynamischer Trainer, Kumpeltyp und Motivationskünstler mit Autorität, beliebt bei Funk und Fernsehn, Talent im Fördern junger Spieler, glückliches Händchen bei Einwechslungen dazu Connections zum Verband, Trainerprüfung mit 1 bestanden oder genialer Quereinsteiger, nachweislich mit guter Punktausbeute, und das alles zu kleinem Geld ;)

.....


Du suchst grad den typischen "Schwiegermutter-Typ"! :zwinker
Gibt's aber im Bereich Sport nicht.
Schließlich soll er ja auch den Spielern kräftig in den A**** llerwertesten treten... :hihihi

*Ironie aus*

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon duke » So 23. Sep 2018, 12:36

Guter Ansatz @Quelle,
und da sind wir eigentlich beim nächsten Problem.
Wer im Verein ist denn überhaupt kompetent genug, einschätzen zu können, wen und was die Mannschaft braucht. Zudem steht ja auch immer noch (also ich gehe zumindest davon aus) die Zielgebung für 2020 auf dem Flipchart.
Möglicherweise wird "der Richtige" erst für die kommende Saison verfügbar sein.
So finster das ist, aktuell geht es nur darum, nicht abzusteigen. Das muss auch jedem Fan klar sein und sollte sich, wie die Spieler auch, in dieser Rolle wiederfinden.
Das geht jetzt nur zusammen.
Wenn wir auch weiterhin einzelne Spieler auseinandernehmen, wird es sehr schwer.
Für manch einen hier im Forum oder auch auf FB war es bisher schon zuviel der Zumutung,
aber es ist so:
"UNSER Job" fängt jetzt erst an und da hilft es nicht weiter, die Jahreskarten oder Mitgliederausweise zu entsorgen oder wenn es ganz hart kommt, Spieler zu beleidigen.
Wir sitzen hier alle im selben Boot und das ist der Verein.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Der Buri » So 23. Sep 2018, 12:38

Die Saison ist eh gelaufen, da besteht - denke ich - Einvernehmen allerorten!? Ich tendiere daher zu einer internen Lösung. Alle A-Lizenz-Inhaber der Nachwuchsabteilung, die wollen, werden in den nächsten drei Tagen beim Vorstand/Aufsichtsrat vorstellig und werfen ihren Hut in den Ring. Mittwoch Abend wird dann entschieden, welchen beiden Kräften das (unbedingte) Vertrauen für die nächsten 17 Punktpiele ausgesprochen wird. Bei einer positiven Entwicklung (Parameter müssten präzise definiert werden) bekommen sie einen Anschlussvertrag für 19/20 mit den Auflagen: Aufstieg & Fußballlehrerschein erwerben. Bei Nichterfüllung besagter Parameter kann man sich im April immernoch nach einem externen Trainer (Tuchel, Klopp, Guardiola, Magath, Heynckes, Zidane, oder ähnliche Granaten :grins ) umschauen - zu dem Zeitpunkt wäre auf dem Markt sowieso mehr Auswahl, als aktuell :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am So 23. Sep 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 12:39

Ich wünsche mir, dass die Einstellung eines neuen Trainers auf keinen Fall wieder so läuft, wie damals bei Heiko Scholz.

Denn da hat man vieles übersehen und wahrscheinlich auch nicht so bewertet und bewerten wollen (sportlich) wie man es hätte bewerten müssen.
Man war damals einfach ein wenig wie besoffen, einen Mann mit einer solchen Vita - Bundesliga-Fußballer, als Trainer aufgestiegen - dass man den Misserfolg, der zu seiner Entlassung in Köln geführt hat, nicht asusreichend analysierte. Und schließlich war man froh, dass mit Herrn Wernze auch Geld zum Verein kam.

Ich wünsche mir, dass man sich die notwendige Zeit bei der Trainersuche nimmt.

Meiner Meinung sollte es jemand sein, der im Erwachsenenbereich gezeigt hat, dass er selbstbewusste Mannschaften spielen lässt, die sich nicht so einfach verunsichern lassen. Es sollte jemand sein, der wie Rose oder Kronhard in der Lage sind, die Dinge zu ordnen und systematisch Stück für Stück zu verbessern.

Was es auf keinen Fall sein sollte: Ein Bolzer, der die Spieler auf Verschleiß fährrt.
Das hatten wir auch schon - und zwar bei Steffens und Sadlo. Da haben sich die Spieler immer wieder verletzt, weil die Reha nicht ausreichend und viel zu kurz war.

Wer waren damals eigentlich die medizinisch Verantwortlichen, die da hätten ein Stop-Zeichen setzen müssen?

Dann sollte es sportlich und finanziell für den neuen Trainer auch kein regelrechter Abstieg sein. Ein Abstieg frustriert und ist nicht leistungsfördernd.
Ein teurer Trainer ist nicht zwangsläufig ein guter Trainer

Ein Trainer, der sich an höhere Ligen gewöhnt hat, muss nicht zwangsläufig auch in unteren Ligen ein guter Trainer sein.
Als Eduard Geyer bei Sachsen Leipzig tätig war, hat der viele Spieler aus höheren Ligen geholt und ist damit krachend gescheitert, obwohl er sich vorher mit Cottbus ein Denkmal gesetzt hat.
Er kannte sich auch in der unteren Liga, in der der FC Sachsen spielte gar nicht mehr aus.

Man kann über RB Leipzig viel meckern. Aber sportlich haben die viel richtig gemacht.
Die haben nämlich in den unteren Ligen bevorzugt Trainer verpflichtet, die diese Ligen kannten (Tino Vogel) oder eher aufstrebende junge Trainer (Alexander Zorniger). Als die mal einen von oben verpflichtet hatten - Peter Pacult - ist es auch schief gegangen.
Klar - die haben natürlich auch Geld, sich jederzeit einen Neuen zu kaufen, wenn es nicht läuft. Das Geld hat Lok nicht. Umso gewissenhafter muss man prüfen.

Vielleicht schaut man erstmal im eigenen Verein, was die Trainer so können, wie die Mannschaften spielen, was für eine Handschrift der Trainer da zu sehen ist.

Von außerhalb würde ich nur verpflichten, wenn ich absolut überzeugt wäre, dass der uns weiter hilft und das Gehalt muss sich irgendwo natürlich im Rahmen halten.
Psychologisch ist es nicht gut, jemanden zu verpflichten, der vorher wesentlich mehr bekommen hat, als es in das Budget des 1. FC Lok passt.

Vertragsdauer:
Sollte möglichst nur ein Jahr bzw. bis Saisonende sein damit man ohne Abfindungen da wieder raus kommt, falls sich der Erfolg nicht einstellt.
Ich hatte ja bekanntlich gemeckert, als mit Scholz ein Vierjahresvertrag gemacht wurde. Dummerweise hatte ich Recht behalten.

Das waren so meine Gedanken dazu.
Es waren nur meine Gedanken.
Ich habe hier keine Verantwortung und treffe keine Entscheidungen.

Die Verantwortlichen werden sich ihre eigenen Gedanken machen, die ganz gewiss nicht die meinen sein dürften.
Das ist eigentlich selbstverständlich - nur vorbeugend für den Fall, dass hier wieder irgend jemand was hinein liest.
Zuletzt geändert von Heip am So 23. Sep 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 12:44

Der Buri hat geschrieben:Die Saison ist eh gelaufen, da besteht - denke ich - Einvernehmen allerorten!? Ich tendiere daher zu einer internen Lösung. Alle A-Lizenz-Inhaber der Nachwuchsabteilung, die wollen, werden in den nächsten drei Tagen beim Vorstand/Aufsichtsrat vorstellig und werfen ihren Hut in den Ring. Mittwoch Abend wird dann entschieden, welchen beiden Kräften das (unbedingte) Vertrauen für die nächsten 17 Punktpiele ausgesprochen wird. Bei einer positiven Entwicklung (Parameter müssten präzise definiert werden) bekommen sie einen Anschlussvertrag für 19/20 mit den Auflagen: Aufstieg & Fußballlehrerschein erwerben. Bei Nichterfüllung besagter Parameter kann man sich im April immernoch nach einem externen Trainer (Tuchel, Klopp, Guardiola, Magath, Heynckes, Zidane, oder ähnliche Granaten :grins ) umschauen - zu dem Zeitpunkt wäre auf dem Markt sowieso mehr Auswahl, als aktuell :smoke

So lief es in der Vergangenheit. Viel zu überhastet. So kann man bestenfalls eine vorläufige Zwischenlösung finden, die bei Erfolg zu Dauerlösung gemacht wird, aber nicht von vornherein eine Dauerlösung sein kann.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 23. Sep 2018, 12:48

Quelle hat geschrieben:Bevor man über Namen redet, sollte man erstmal das Anforderungsprofil definieren.


Sehr sinnvoll.

Zusätzlich wäre ebenfalls interessant welchen Zeitrahmen man plant, oder? Es hetzt doch niemand, der Abstieg sollte möglichst verhindert werden, dazu sollte der Zug noch erreichbar sein.

Bis gestern suchten wir gar keinen Trainer und morgen wollen die meisten schon ein abgeschlossenes Bewerbungsverfahren mit der finalen Entscheidung?

Jetzt muss auch erst mal bekannt gemacht werden (außerhalb der Lokgemeinde!) dass Lok einen Trainer sucht, der hier die Möglichkeit hat unter professionellen Bedingungen zu arbeiten.

Leute, jetzt ist mal etwas Geduld gefragt.
Kopf hoch! :daumenhoch

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Maximo Lider » So 23. Sep 2018, 12:54

Ich danke Herrn Scholz, für seine in meinen Augen sehr gute Arbeit die er bisher bei uns geleistet hat.
Sehr gern hätte ich mit ihm als Cheftrainer den Aufstieg Leipzigs, in dieser Saison, zurück in den Deutschland weiten Fußball gefeiert.
Jetzt wird ein anderer Trainer diese Lorbeeren ernten wollen.
Ich hoffe, dass er einen ordentlichen, wichtigen und seiner Kompetenz angemessenen Posten bei uns erhält.
Eine Spekulation oder das äußern von Wünschen in Bezug auf seinen Nachfolger erspare ich mir.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon swf » So 23. Sep 2018, 12:59

Willi Kronhardt. Der beste Trainer den Lok in den letzten Jahren hatte.
Hat allerdings noch Vertrag bis 2019 bei der Lok Filiale in Moskau.

M. Hansen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2018
Bewertung: 10

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M. Hansen » So 23. Sep 2018, 13:07

Nico Knaubel hat schon mal dankend abgelehnt.... :heul
__________________________________________________________________________________________________________________
BuFaTa Erfurt, wir kommen... !
Aufgeregt und gespannt,
Euer Fachschaftsrat

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 13:11

Maximo Lider hat geschrieben:Ich danke Herrn Scholz, für seine in meinen Augen sehr gute Arbeit die er bisher bei uns geleistet hat.
Sehr gern hätte ich mit ihm als Cheftrainer den Aufstieg Leipzigs, in dieser Saison, zurück in den Deutschland weiten Fußball gefeiert.
Jetzt wird ein anderer Trainer diese Lorbeeren ernten wollen.
Ich hoffe, dass er einen ordentlichen, wichtigen und seiner Kompetenz angemessenen Posten bei uns erhält.
Eine Spekulation oder das äußern von Wünschen in Bezug auf seinen Nachfolger erspare ich mir.

Seien Sie mir bitte nicht böse - aber wenn ich solche Beiträge lese, dann ist mir zum Heulen zumute.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spezialist » So 23. Sep 2018, 13:15

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Jetzt muss auch erst mal bekannt gemacht werden (außerhalb der Lokgemeinde!) dass Lok einen Trainer sucht, der hier die Möglichkeit hat unter professionellen Bedingungen zu arbeiten.

Ist schon in der Fachpresse angekommen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/732409/artikel_kriselndes-lok-leipzig-beurlaubt-trainer-scholz.html)
Telefone klingeln bestimmt schon.

swf hat geschrieben:Willi Kronhardt. Der beste Trainer den Lok in den letzten Jahren hatte.

Ja das wäre super, aber das ist wie nach Sternen greifen....
Allerdings, Direktflug Leipzig-Moskau kostet nur 35 Euro im Moment, kann man ja mal eine Delegation schicken und fragen .. vielleicht gleich noch 1 oder 2 Spieler mit ausleihen im Rahmen einer Kooperation :grins

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 13:17

Spezialist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Bevor man über Namen redet, sollte man erstmal das Anforderungsprofil definieren.

Ein junger dynamischer Trainer, Kumpeltyp und Motivationskünstler mit Autorität, beliebt bei Funk und Fernsehn, Talent im Fördern junger Spieler, glückliches Händchen bei Einwechslungen dazu Connections zum Verband, Trainerprüfung mit 1 bestanden oder genialer Quereinsteiger, nachweislich mit guter Punktausbeute, und das alles zu kleinem Geld ;)

Aber wenn ich die Liste so durchgehe, bleibt nicht viel Spielraum, da entweder zu prominent und teuer, fehlende Erfahrung oder eben nicht verfügbar.
Am ehesten fallen da Petrik Sander oder Rico Schmitt auf, wenn das nicht schon zu hoch gegriffen ist.


Beide Herren sind in der Vergangenheit nicht unbedingt durch ihr soziales Verhalten positiv aufgefallen...
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am So 23. Sep 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 13:19

Heip hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:Ich danke Herrn Scholz, für seine in meinen Augen sehr gute Arbeit die er bisher bei uns geleistet hat.
Sehr gern hätte ich mit ihm als Cheftrainer den Aufstieg Leipzigs, in dieser Saison, zurück in den Deutschland weiten Fußball gefeiert.
Jetzt wird ein anderer Trainer diese Lorbeeren ernten wollen.
Ich hoffe, dass er einen ordentlichen, wichtigen und seiner Kompetenz angemessenen Posten bei uns erhält.
Eine Spekulation oder das äußern von Wünschen in Bezug auf seinen Nachfolger erspare ich mir.

Seien Sie mir bitte nicht böse - aber wenn ich solche Beiträge lese, dann ist mir zum Heulen zumute.


mhhh, die Posts des Maximo sollten immer mit einer gehörigen Portion Sarkasmus gelesen werden...

Und die markierte Passage lässt ja auch einen gewissen Interpreationsspielraum offen :yeah
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am So 23. Sep 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 13:20

Spezialist hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Jetzt muss auch erst mal bekannt gemacht werden (außerhalb der Lokgemeinde!) dass Lok einen Trainer sucht, der hier die Möglichkeit hat unter professionellen Bedingungen zu arbeiten.

Ist schon in der Fachpresse angekommen (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/732409/artikel_kriselndes-lok-leipzig-beurlaubt-trainer-scholz.html)
Telefone klingeln bestimmt schon.

swf hat geschrieben:Willi Kronhardt. Der beste Trainer den Lok in den letzten Jahren hatte.

Ja das wäre super, aber das ist wie nach Sternen greifen....
Allerdings, Direktflug Leipzig-Moskau kostet nur 35 Euro im Moment, kann man ja mal eine Delegation schicken und fragen .. vielleicht gleich noch 1 oder 2 Spieler mit ausleihen im Rahmen einer Kooperation :grins


Der Name ist bei mir auch haften geblieben. Aber derzeit unter Vertrag?
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Ahrefs [Bot], Google [Bot], ich33 und 114 Gäste