Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 22. Sep 2018, 20:14

Entschuldigung

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Marty McFly » Sa 22. Sep 2018, 20:17

Uriah Heep hat geschrieben:Woher hast du die Info mit den 15 Mio , lass mich nicht dumm sterben.

Auch für den Zeitzer,guckt mal in den Thread,wo wir uns noch wagen übe rdie Leutzscher lustig machen :kopfschuettel

forno72
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 4

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon forno72 » Sa 22. Sep 2018, 20:19

Traurig man sollte zusammen Lösungen finden nicht nur dem Trainer alles in die Schuhe schieben..... Er leidet genauso wie alle ....

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Zerberus » Sa 22. Sep 2018, 20:27

Irgendwas muss passieren. Und der Trainer ist wie immer das Bauernopfer. schliesslich kann man nicht die ganze Manschaft austauschen.

Und weiter merkeln in der Hoffnung auf Änderung? dann können die Verantwortlichen schonmal für die OL planen.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gotano » Sa 22. Sep 2018, 20:28

Man kann ja mal in Dresden anfragen, ob die ihr Plakat noch haben: "Ihr habt eine Stunden Zeit..."?

Legen wir die Fakten auf den Tisch:

1) sportlich eine Katastrophe
2) wirtschaftlich auf der Rasierklinge
3) Auftritt im TV desaströs

Jetzt sollte jeder Verantwortliche mal in sich gehen, ob er noch der richtige auf seinem Posten ist?
Angefangen beim Vorstand, Aufsichtsrat bis hin zum Trainer!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 22. Sep 2018, 20:38

Sorry aber ohne Abwehr gewinnen wir keine Spiele mehr.

Da was Wolf, Urban und Schulze anbieten ist grausam. Zickert läuft da mittendrin pingpong. Das sind nicht die Spieler, die uns derzeit helfen. Dann wünsch ich mir die altbewährte Abwehrkette Surma - Krug - Miesch - Zickert wieder her. Die verstanden sich wenigstens.

Und Salewski kann sein Arsch auch von der Außenlinie nach innen bewegen. Immer schön rausrennen und hinterm Gegenspieler sich verstecken. Ja kein Schritt auf außen zuviel machen. Wie oft hat der sich in Hz1 auf außen dort eingefunden und blieb dort stehen. Mal nach innen gehen, Schinke sich als Anspielstation anbieten wenn es notwendig ist. Fehlanzeige. Den Pfeffer kann man nach der Saison auch aussortieren. Der hat bis jetzt nix gerissen. Belastet nur sinnlos die Klubkasse.

Der einzige Lichtblick heute war Pommer. Der wirbelte gut in den wenigen Minuten umher.
Was Atici fehlt ist ein Tor. Ich glaub dann läufts.

Wieder mal ein Negativfestvial heute: Sämtliche Standards. Aber das kann man mal im Training üben.
Der Torwart hat mir ebenfalls gut gefallen, war sehr präsent.
Auch ein Hoppe muss sich hinterfragen. Er erklärt den Wechslern (Pannier, Atici) die Taktik und nix kommt bei rum.

Scholle analog Maaßen nach oben wegloben (als Sportdirektor). Aber erst nach dem CFC-Spiel. Dann kann Scholle noch "genießen".
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon TonyBombe » Sa 22. Sep 2018, 20:42

Ich musste das Spiel und auch das Ergebnis erstmal sacken lassen.
"Die Revolution ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder", dass ist passend. Heiko Scholz ist ein wunderbarer Mensch. Er hat meine Hochachtung und ich ziehe den Hut vor ihm und seinen Verdiensten für unseren und seinen LOK. Aber er erreicht die Mannschaft nicht und ein Teil der Mannschaft erreicht uns nicht. Die Frage ist, möchte die Mannschaft uns eigentlich erreichen? Möchte ein gewisser Teil der Mannschaft ein Teil von Lok sein? - Das ist für mich auch eine entscheidende Frage!

Weshalb sind wir so kritisch? Weshalb sehe ich einen Teil der Mannschaft so kritisch?
...Weil wir als Fans und Ehrenamt viel Zeit, Kraft und Herzblut in den Verein stecken und gesteckt haben. Fast alles haben wir für "Lau" gemacht und Mannschaft sowie Fans hatten eine Verbindung - man ist nicht wegen dem Geld bei Lok.

Wir als Fans geben seit Monaten mehr Geld an den Verein, mit dem Ziel für "mehr Fussballeistung". Diese Leistung bleibt aus, bzw. ist schlechter als mit den "Amateuren"!
Wissen einige neue Spieler überhaupt Antworten auf Fragen wie:
Um was für einen Verein es sich hier handelt... ?
Wie sah es um den Verein mal aus ...?
Wer hat hier was & wie hergerichtet ...?

Es sollten sich die Spieler gerne mal dieses Video anschauen! Gerne auch in einer Teamsitzung ... einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken, weshalb man hier aufläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=KSziL2n-8uo

Mir fehlt hier der Respekt zu der Sache ... mir fehlt hier die Leidenschaft, die Identifikation und somit fehlt der Respekt vor Lokomotive Leipzig.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon siebziger » Sa 22. Sep 2018, 22:35

Furchtbares Spiel.
Für meine Begriffe ist der Krebsschaden die Abwehr und da spielt es für mich keine Rolle ob 3er oder 4er Kette, denn wenn in jedem Spiel etliche Fehlpässe direkt vor der Abwehr bzw von der Abwehr kommen und zusätzlich eklatante Böcke von der neuen Abwehr kommen die wir von der alten nie gesehen haben brauchen wir uns nicht wundern wenn wir immer auf den Sack bekommen .
Es ist unglaublich wie diese Spieler die eine funktionierende Abwehr verbessern und ersetzen sollten da hinten rumstümpern.
Wenn man hinten sicher steht geht irgendwann auch nach vorne was aber so ...
Heiko tut mir leid und ich weiß nicht ob ein anderer Trainer kurzfristig was verbessert aber schaunmermal .
Aber wenn Trainerwechsel dann auch jemand der was taugt und keinen Sadlo oder ähnliches .

PS Ich hoffe der Pfeffer denkt dabei auch an sich und nicht nur an andere.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon gustav » Sa 22. Sep 2018, 22:40

TonyBombe hat geschrieben:...Es sollten sich die Spieler gerne mal dieses Video anschauen! Gerne auch in einer Teamsitzung ... einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken, weshalb man hier aufläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=KSziL2n-8uo

Mir fehlt hier der Respekt zu der Sache ... mir fehlt hier die Leidenschaft, die Identifikation und somit fehlt der Respekt vor Lokomotive Leipzig.


Ganz richtig. Es fehlt aber nicht nur einem Teil der Spieler, sondern offensichtlich auch einigen Foristen und Stadiongängern der Respekt gegenüber unserem Club und damit auch denen gegenüber, die mit ziemlichen Einsatz für das Gelingen des FCL (fast) alles geben.

Wenn manche der Loksche Niederlagen wünschen, um ihre Vorbehalte (und Vorurteile) bestätigt zu bekommen, fehlen mir die Worte. Wenn andere ihre gute Kinderstube vergessen, etwa indem sie Spieler belöffeln, scheint es auch da einen gewissen Mangel an Respekt und Anstand zu geben.

Kritik muss sein. Sie ist heute wichtiger denn je. Jedoch konstruktiv und ohne diese leider um sich greifende Herablassung.

Ich hoffe, dass seitens des Vereines jetzt nun konsequent gehandelt wird. "Weiter so", möglicherweise garniert mit den ewig gleichen Worthülsen dürfte jedenfalls die denkbar schlechteste Lösung sein.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Lok23111986
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2018
Bewertung: 2

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Lok23111986 » Sa 22. Sep 2018, 23:03

Halli Hallo :lokfahne

Ich hab mal eine frage wer von euch war heute auf der gegengeraden und kennt das mädel im grauen Pullover die mit ihrem Vater da war . sie hat die ganze zeit gefroren die arme . wer sie zufällig kennt bitte Bescheid sagen ☺

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon L.O.K. » So 23. Sep 2018, 00:03

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergehen soll.
Immer wieder hieß es, wir hatten Gespräche miteinander, wir wollen einen Neuanfang, wir wollen uns verbessern, wir haben jetzt Profifußball, wir wollen aufsteigen, usw.

Ergebnis nach neun Spielen:
Je nach Tabellenkonstellation der Dritten Liga steht Lok auf einem Abstiegsplatz.
Zwei Siege gab es: Einen glanzvollen gegen Meuselwitz und einen erzitterten gegen den sieglosen Tabellenletzten.
Die Ergebnisse der letzten Wochen sind trotzdem merkwürdig.
Nach Bischofswerda gab es in jedem Spiel ein Gegentor - aber eben nur eines.
Das ist nicht schön, aber auch nichts, woran eine Mannschaft scheitern sollte.

Das wahre Problem ist die Offensive.
Zuletzt 2 Tore aus 5 Spielen.
Selbst mit perfekter Abwehr kommt man so kaum voran.

Die goldene Frage ist: Woran liegt es?

Pfeffer sagt heute im Interview kleinlaut, vielleicht mangelt es an Qualität.
Aber wo?
Nach dem Aufstieg war die Offensive noch nie so ein Prunkstück wie bei Cottbus oder Jena in deren Aufstiegsjahren. Aber diese Phase jetzt ist merkwürdig. Das hat sicher damit zu tun, dass zwei Neueinkäufe, Steinborn und Atici, nicht so treffen wie gedacht.
Da ist es einfach, dem Trainer alle Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wessen Qualität meinte er?
Die des Trainers? Die seiner Mitspieler? Die des mannschaftlichen Zusammenhalts?
Hier hätte ich mir mehr Details gewünscht.

Aber wenn wie heute die Spieler freistehend vorm Tor den leeren Kasten nicht treffen, kann das nicht die Schuld des Trainers sein. Da wäre es nach dem heutigen Spiel deutlich naheliegender, den Platzwart rauszuwerfen.

Brauchen wir den Trainerwechsel bei Lok?
Schwer zu sagen.
Kritikwürdiges gibt es schon auch außerhalb der derzeitigen Lage.
Da wäre einmal die Andeutung, die Spieler spielten absichtlich schlecht oder gegen den Trainer, wieso auch immer.
Ob das stimmt, keine Ahnung.
Dann kann man fragen, warum nicht energischer versucht wird, einen Spieler wie Maurer zu halten. Warum im Sommer bei so vielen Spielern, die sich angeboten haben sollen, nicht wenigstens einmal hingeschaut wird, ob das was wäre.
Außerdem frage ich mich, warum einige junge Spieler verpflichtet wurden, wenn sie selbst bei dem Negativlauf der letzten Wochen keinen Einsatz bekommen. Pannier durfte sich erst heute zeigen, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet, Hartmann und Sommer waren noch gar nicht zu sehen.

Hinzu kommt natürlich auch Pech.
Vielleicht war die Ausrichtung der Offensive anders gedacht und der Ausfall Zianes machte die Pläne kaputt. Auch Kirsten verletzte sich überraschend. Pommer ist erst jetzt wieder da. Andere Spieler schwächen mit roten Karten die Mannschaft.
Und wie schon einmal gesagt, wenn in dieser Saison so oft Latte und Pfosten getroffen werden, das offene Tor aber nicht, wird das sicher nicht auf Befehl des Trainers erfolgen.

Nun wird angedacht, dass Scholz Sportdirektor werden soll.
Aber auch da wäre er für die sportliche Leistung verantwortlich.
Würde er da nicht ähnliche Probleme wie oben beschrieben weiter verursachen?

Und was ist mit Hoppe?
Der ist momentan Sportdirektor. Wo liegt seine Verantwortung in der Geschichte?
Und wo die als Co-Trainer? Gibt er die Taktik vor oder ist das Heiko?

Es sind mir einfach zu viele Unbekannte in dieser Gleichung, um zweifelsfrei sagen zu können "Der Trainer muss weg" oder "Die Mannschaft ist schuld".

Dazu gehört auch die Reaktion Scholz' nach dem heutigen Spiel.
Sowohl im MDR-Interview nach Abpfiff wie auch auf der Pressekonferenz war er den Tränen sehr nahe.
Wieso?
Wusste er vorher, dass seine Zukunft als Trainer vom Ergebnis dieses Spiels abhängt?

Auch weiß ich keine schlüssige Antwort, warum es unter Heiko Scholz immer wieder Leistungssteigerungen gab, aber es diese Saison so eingebrochen ist. Wenn es unter demselben Trainergespann jahrelang immer nur aufwärts ging und dann plötzlich trotz nominell besserer Bedingungen abwärts, muss mehr dahinter stecken.

Denn eine Auffälligkeit gibt es noch:
Immer, wenn es wirklich wichtig wurde, bekam die Mannschaft zittrige Füße und Nervosität fraß die Seele auf.
So möglicherweise auch jetzt seit Wochen.

Irgendwer hier hat gesagt, man sollte der Mannschaft vielleicht keinen neuen Trainer schicken, sondern einen Psychologen.
Drüber nachdenken sollte man mal.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Sep 2018, 00:04

Ein Hormongesteuerter, ja, das brauchen wir jetzt....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Kai » So 23. Sep 2018, 01:11

Ich war heute zum Glück krankheitsbedingt nicht im Stadion.Vor dem Fernseher war es fast genauso grausam.Man kann es nicht verstehen.Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh...So ist das im Moment.Die Mannschaft braucht mal alle Spieler an Bord, damit meine ich vorallem Spieler die vorn auch treffen können, wie Malone und Ziane und Kämpfer in der Abwehr.Mit der miserablen Abwehr, Zickert ausgenommern, fängt es an.Spieler die uns verstärken sollten, bringen das momentan nicht.Warum nicht auf Abwehrleute aus der letzten Saison setzen und die Neuen langsamer ranführen?Die Saison ist eh gelaufen.Es kam soviel zusammen, Torwartfehler, Abwehrfehler und vorn nur Pfosten-und Lattentreffer und dazu noch miserable Schiedsrichterleistungen.Sehen das viele nicht?Was kann der Trainer dafür?Einen Trainer der bei Lok mit soviel Herzblut dabei ist, bekommen wir nie wieder.Wer braucht in dieser Liga einen Sportdirektor?Laßt den Trainer mal machen, vom Abstieg zu faseln ist auch Quatsch.So schlimm kommt es nicht, jede Wette.Ich hatte vor der Saison auch leise auf den Direktaufsteigerplatz gehofft, aber Scheiß drauf.In Chemnitz wird es sehr wahrscheinlich nichts zu holen geben, aber dann sollten mal alle fit sein, keiner mehr gesperrt, dann sollte es, nein muß es besser werden.Die Jungs brauchen mal 2,3,4, siegreiche Spiele hintereinander, dann läuft plötzlich wieder alles deutlich besser, jede Wette.Vielleicht hat die Zeit doch nicht gereicht, vernünftig zusammenzuwachsen, gerade für so eine Phase, mit dem Druck von innen und aussen.Vielleicht waren sie auch etwas zu überheblich oder zu selbstsicher nach dem Auftaktsieg gegen Meuselwitz, wie ein Großteil der Fans übrigens auch.Schaut nach Gelsenkirchen, letzte Saison 2. und nun läuft auch nichts mehr.Und die hatten nicht so einen personellen Umbruch wie wir.Und die fordern nicht gleich den Kopf des Trainers.Es gibt hier Patienten die fordern das schon seit dem ersten Spieltag oder länger.Was glaubt ihr was für ein Supertrainer für das Supergehalt hier kommt und könnte man das Geld nicht sinnvoller im Verein nutzen?Der Plan 3.Liga bis 2020 ist noch nicht ausgeträumt und erst Recht nicht unmöglich.Gebt der Mannschaft Zeit und lasst sie uns weiterhin bedingungslos unterstützen.Keiner von denen verliert gern oder mit Absicht.Warum sollten sie gegen den Trainer spielen, der sie geholt hat?Logische Erklärungen höre ich mir gern an.Der Verein stellt sich gerade gut auf, an allen Fronten gibt es doch Verbesserungen, jetzt muß noch die 1.Mannschaft funktionieren und dann wird es heller am Horizont.Das nur Rumgeheule und Ausgekotze hier nervt, muß aber wohl auch mal sein, besser hier als im Stadion gegenüber Spielern und Verantwortlichen.Auch wenn es jetzt "Profis" sind oder sein wollen, am Ende sind es auch nur Menschen.Und wenn manche meinen die können keinen Druck haben, weil die Saison eben durch ist, der Druck der Erwartungshaltung von den Rängen, sicherlich auch großteils berechtigt, ist auch nicht ohne.Und die Spieler sind keine gestanden 1.oder 2.Liga-Profis, die das gewohnt sein sollen.Haltet zusammen!Vereinsverantwortliche, Spieler und Fans verfolgen doch das eine, gemeinsame Ziel.Der Verein soll sich positiv entwickeln, uns erfreuen und darf nicht wieder untergehen.Auf diesem Weg wird es auch immer Durststrecken geben.Dann sollten aber auch alle, im Interesse des Vereins, Ruhe bewahren können.

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon mordsmolly » So 23. Sep 2018, 01:28

Marty McFly hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Woher hast du die Info mit den 15 Mio , lass mich nicht dumm sterben.


Auch für den Zeitzer,guckt mal in den Thread,wo wir uns noch wagen übe rdie Leutzscher lustig machen :kopfschuettel


Newcomer hat doch bereits am Freitag deine "alternativen Fakten" widerlegt. Warum stellst du das schon wieder in den Raum?

http://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=21&p=40220#p40205

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon glauf » So 23. Sep 2018, 07:23

Noch mal zum mitschreiben auch wenn es viele nicht war haben wollen wir stecken mit unserm "Profitkader" mitten im Abstiegskampf.Wir werden da rauskommen,klar aber wie und wo entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich verstehe das alles nicht,sind die Jungs durch den Profivertrag,wer immer das garantiert so satt das sie keinen Bock mehr auf Fussball haben?Das wäre mein erster Ansatz hier mal Ursachen zu suchen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » So 23. Sep 2018, 07:54

Europapokalfinalist hat geschrieben:Sorry aber ohne Abwehr gewinnen wir keine Spiele mehr.

Da was Wolf, Urban und Schulze anbieten ist grausam. Zickert läuft da mittendrin pingpong. Das sind nicht die Spieler, die uns derzeit helfen. Dann wünsch ich mir die altbewährte Abwehrkette Surma - Krug - Miesch - Zickert wieder her. Die verstanden sich wenigstens.



Das stimmt Zweifellos. Selbst ein Christian Hanne hätte man aktuell behalten können und selbst der Watahiki der Rückrunde wär nicht schlechter gewesen als das was Lovro Sindik auf der DM-Position -oder was immer der Spieler zu spielen versucht- anbietet.

Was ich aber nicht verstehe ist: wenn man schon so unsicher ist, warum hält man dann krampfhaft an dieser Dreierkette fest? Diese hat in jedem(!) Spiel, außer dem ersten Gegentore gefressen. Warum stellt man nicht hinten zu? Ist man sich nicht bewusst, das man gerade mitten im Abstiegskampf steckt? Gerade wenn man einen unsicheren Torwart hat, bzw diesen gewechselt hat.

Unter H.S. war es immer die große Stärke, das man hinten relativ Stabil war. Offensiv war man die Magerkost doch schon gewohnt. Dass war aber OK, weil es immer Einzelspieler gab, die Herrn Scholz den Arsch gerettet haben...Jahrelang Becker und letzte Saison Maurer mit seinen Standarts.

Jetzt versucht man es spielerisch zu lösen, mit vermeintlichem Offensivfussball, bei dem nur nichts Zählbares rumkommt. Man merkt deutlich, das Herr Scholz nach wie vor kein Konzept hat, massierte Deckungen des Gegners auszuhebeln. Was mich bei unseren ganzen Zentrums-Spielern auch nicht verwundert.

Vielleicht ist es genau dass, was die Spieler marodieren lässt. Man sollte nicht vergessen, das all die Neuzugänge in ihren Ex-Vereinen überzeugt haben. Ein Lovro Sindik war glaub ich Kapitän des BAK, einer RL-Top-Mannschaft der letzte Jahre und jetzt entfachen die alle rein Zufällig ihr wahres Niveau?


@mordsmolly
und was genau ist soooo falsch an der Analyse des Grün-Grauen? Vielleicht spricht er Dinge an, die einige von uns nicht sehen wollen?
MIT-3136

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » So 23. Sep 2018, 08:10

Kai hat geschrieben:Mit der miserablen Abwehr, Zickert ausgenommern, fängt es an.Spieler die uns verstärken sollten, bringen das momentan nicht.Warum nicht auf Abwehrleute aus der letzten Saison setzen und die Neuen langsamer ranführen?Die Saison ist eh gelaufen.Es kam soviel zusammen, Torwartfehler, Abwehrfehler und vorn nur Pfosten-und Lattentreffer und dazu noch miserable Schiedsrichterleistungen.Sehen das viele nicht?Was kann der Trainer dafür?


@Kai
du wiedersprichst dich selbst. Es sei denn, die neue Abwehr stellt sich selbst auf, wovon ich nicht ausgehe.
und in Liga vier bekommt man auch nur viertklassige Schiri's
MIT-3136

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:18

Kampfhamster hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Letzte Woche wurde wieder geflucht, geschimpft und die Mannschaft samt Scholle verbal auseinander genommen. Aber es geht weiter und es muss weiter gehen. Und auch ich werde wieder mit Freunden aufm Dammsitz stehen und die Mannschaft unterstützen, so wie das schon seit 25 Jahren der Fall ist. Immer weiter zu machen, das ist doch das was uns auszeichnet. Wir haben eine Krise, aber hier gehts um nen Fussballverein, nicht um eine Freundin! Aus der Krise geht es auch wieder heraus, wenn auch ich glaube dass, diese Krise ohne Scholle schneller überwunden werden würde, aber es hilft nix. Wir müssen zusammenstehen!

Immer wieder Probstheida - das sollte nicht nur ein Spruch sein!!

Anders ausgedrückt:
Dem Vorstand bloß keinen Anlass liefern, was zu ändern. Immer schön weiter so bis in die nächste Insolvenz.

Viele gute Fußballer haben den Verein wieder verlassen, weil sie offensichtlich nicht daran glaubten, dass man mit diesem Trainer was reißen kann.

Ich meine schon, dass die Fans dieses Rumgeeiere und Festhalten an diesem Trainer mit Liebesentzug quittieren sollten.


Weil ich der Mannschaft und dem Verein die Treue halte, liefere ich dem Vorstand den Anschein dass er so weitermachen soll? Wie sinnlos ist die Aussage denn?!

Welche Ex-Spieler haben dir genau offenbart dass sie Lok verlassen haben, weil sie nicht an HS glauben. Ernsthaft würde mir nur Paul Maurer und Brügmann einfallen, die das Potential zu mehr hatten, bei beiden scheiterte es jedoch bekannterweise am Geld.

Und zum Abschluss, nur weil heute vermutlich 1000 Zuschauer weniger kommen, wird bei einem Unentschieden oder gar Sieg HS nächste Woche trotzdem auf der Bank sitzen. Und die fehlenden Zuschauereinnahmen treiben den Verein auch in, oben benannte, Insolvenz.


Glaubst Du wirklich, dass gute Spieler von sich aus den Verein verlassen, wenn die hier eine Perspektive unter dem Trainer sehen?

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:27

gustav hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:...Trotzdem ich bin mal mutig: Halberstadt wird entweder gewinnen oder ein Unentschieden heraus holen....
p.s.
Die Spieler haben einen besseren Trainer verdient!
Der Vorstand möge sich mit guten Spielern, die es in der Vergangenheit vorzogen, den Verein zu verlassen, besprechen.


Unabhängig davon, dass ich ebenso glaube, dass ein personeller Neuanfang beim Club unabdingbar ist. Aber, Deine Platte hat nen Sprung! Oder Du hast wirklich kein anderes Thema.
Die offenbar persönliche Animosität gegen Herrn Scholz zieht sich durch nahezu jeden Deiner Beiträge.
Das nervt und hat einen ungemein destruktiven Grundtenor. Bist Du (noch) Clubfan?

Und zu allem hab ich das Gejammer versehentlich geliked. Hilfe, wie geht das rückgängig?

Weißt Du, was destruktiv war?:

Eric Eiselt hatte die Mannschaft kurzzeitig trainiert und sofort Erfolg.
Anstatt das zu würdigen und ihn erstmal machen zu lassen, hat sich Heiko Scholz egoistisch in den Job gehievt.
Das Ergebnis ist bekannt.
Statt mit Eric Eiselt die Klasse zu halten, was wahrscheinlich war, ist Lok mit Herrn Scholz zunächst abgestiegen und gleich mal unten geblieben.

Ich kann die ganzen Entschuldigungen und Rechtfertigungen nicht mehr hören.
Jedesmal die gleiche Leier: Die neuen Spieler - die Mannschaft muss sich erst finden.
Ja - dann frage ich mich, warum dann überhaupt neue Spieler geholt wurden.
Unerträglich.

Nein Herr Scholz hat sportlich nur ein Verdienst: Abstieg, Stillstand und den Verlust eines guten Trainers (Eric Eiselt).
Man sollte nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten - überhaupt nicht - auch nicht in einer anderen Position.

-----

Die Möglichkeit der Negativ-Bewertung (wie etwa bei Heise mit roter Hervorhebung) gibt es hier leider nicht.
Sollte man mal einführen. Da kann man dann meine Beiträge einfacher finden.
:lokfahne

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon glauf » So 23. Sep 2018, 08:32

@Kai
Danke für den langen Beitrag.Mich stört eins denn wir haben in der letzten Rückrunde schon scheiße gespielt,aber da mußte man sich laut Trainer noch einfinden.weils in der hinrunde ja zum Schluss auch nicht mehr lief.Ok alles klar sehe ich auch irgendwie ein obwohl ich schon damals gesagt habe ,SCHOLZ RAUS.Der kann als Trainer nichts aber auch gar nichts.Er und die Mannschaft haben irgendwie immer nur nur Schwein oder Glück gehabt.

Wir sind momentan nichts und der Trainer hatte alle Zeit der Welt( seit letzte Saison Rückrunde als es auch schon um nix mehr ging)aus diesem Nichts etwas zu machen.Er machte..Nichts.Er macht wahrscheinlich alles falsch was man zzt falsch machen kann.Diese Sportdirektorenscheiße ,mann warum soll er den noch belohnt werden für eine Leistung,die er in meinen Augen nie erbracht hat.
Das,was jetzt und in leider auch in großen Ansätzen der letzten Rückrunde zu sehen war setzt sich nahtlos fort,diese Truppe könnte zzt jeder Xbeliebige trainieren es würde nicht auffallen.Und das finde ich besonders schlimm!

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:34

MiB hat geschrieben:Ohh, die Fankurve fordert den Kopf von Scholz. :confuse
Ich dachte die waren die einzig wahren Supporter.

Ein neuer bezahlbarer Trainer ist auch bloß eine neue Chance, aber keine Garantie!!!
Ein besserer Deal, wäre vielleicht die Anstellung eines professionellen Sport-Psychologen. Den brauchen die Spieler wohl gerade nötiger.


Hans Meyer:
Ich hatte da Spieler, die zum Psychologen gegangen sind.
Die spielten hinterher genauso grottig, konnten aber besser damit umgehen.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:Sorry aber ohne Abwehr gewinnen wir keine Spiele mehr.

Da was Wolf, Urban und Schulze anbieten ist grausam. Zickert läuft da mittendrin pingpong. Das sind nicht die Spieler, die uns derzeit helfen. Dann wünsch ich mir die altbewährte Abwehrkette Surma - Krug - Miesch - Zickert wieder her. Die verstanden sich wenigstens.

Und Salewski kann sein Arsch auch von der Außenlinie nach innen bewegen. Immer schön rausrennen und hinterm Gegenspieler sich verstecken. Ja kein Schritt auf außen zuviel machen. Wie oft hat der sich in Hz1 auf außen dort eingefunden und blieb dort stehen. Mal nach innen gehen, Schinke sich als Anspielstation anbieten wenn es notwendig ist. Fehlanzeige. Den Pfeffer kann man nach der Saison auch aussortieren. Der hat bis jetzt nix gerissen. Belastet nur sinnlos die Klubkasse.

Der einzige Lichtblick heute war Pommer. Der wirbelte gut in den wenigen Minuten umher.
Was Atici fehlt ist ein Tor. Ich glaub dann läufts.

Wieder mal ein Negativfestvial heute: Sämtliche Standards. Aber das kann man mal im Training üben.
Der Torwart hat mir ebenfalls gut gefallen, war sehr präsent.
Auch ein Hoppe muss sich hinterfragen. Er erklärt den Wechslern (Pannier, Atici) die Taktik und nix kommt bei rum.

Scholle analog Maaßen nach oben wegloben (als Sportdirektor). Aber erst nach dem CFC-Spiel. Dann kann Scholle noch "genießen".

Ich habe jetzt mal richtig die Schnauze voll

Scholz hat doch faktisch die ganze Mannschaft ausgetauscht.
Wer ist denn noch da von den Spielern, die sich vor seinem Amtsantritt in der Mannschaft befanden? Mir fällt auf Anhieb nur Krug ein.

Nur um nichts gegen den Trainer zu sagen, wird auf die Spieler geschimpft. Das ist ein Unding.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:53

TonyBombe hat geschrieben:Ich musste das Spiel und auch das Ergebnis erstmal sacken lassen.
"Die Revolution ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder", dass ist passend. Heiko Scholz ist ein wunderbarer Mensch. Er hat meine Hochachtung und ich ziehe den Hut vor ihm und seinen Verdiensten für unseren und seinen LOK. Aber er erreicht die Mannschaft nicht und ein Teil der Mannschaft erreicht uns nicht. Die Frage ist, möchte die Mannschaft uns eigentlich erreichen? Möchte ein gewisser Teil der Mannschaft ein Teil von Lok sein? - Das ist für mich auch eine entscheidende Frage!

Weshalb sind wir so kritisch? Weshalb sehe ich einen Teil der Mannschaft so kritisch?
...Weil wir als Fans und Ehrenamt viel Zeit, Kraft und Herzblut in den Verein stecken und gesteckt haben. Fast alles haben wir für "Lau" gemacht und Mannschaft sowie Fans hatten eine Verbindung - man ist nicht wegen dem Geld bei Lok.

Wir als Fans geben seit Monaten mehr Geld an den Verein, mit dem Ziel für "mehr Fussballeistung". Diese Leistung bleibt aus, bzw. ist schlechter als mit den "Amateuren"!
Wissen einige neue Spieler überhaupt Antworten auf Fragen wie:
Um was für einen Verein es sich hier handelt... ?
Wie sah es um den Verein mal aus ...?
Wer hat hier was & wie hergerichtet ...?

Es sollten sich die Spieler gerne mal dieses Video anschauen! Gerne auch in einer Teamsitzung ... einfach mal sacken lassen und darüber nachdenken, weshalb man hier aufläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=KSziL2n-8uo

Mir fehlt hier der Respekt zu der Sache ... mir fehlt hier die Leidenschaft, die Identifikation und somit fehlt der Respekt vor Lokomotive Leipzig.

Genau wieder dasselbe.

Nochmals: Scholz war arbeitslos, bevor er bei Lok ran durfte. Lok hatte mit Eric Eiselt einen guten Trainer. Den hätte jeder seriös handelnde Mensch erst mal machen lassen. Scholz ging es aber nicht um den Verein, sondern um seinen eigenen Vorteil. Deshalb hat er sich auf Kosten von Eric Eiselt und auf Kosten von Lok in den Job hineingedrängelt.

Ich finde es unmöglich, für das Versagen dieses Herrn Scholz die Spieler verantwortlich zu machen.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Heip » So 23. Sep 2018, 08:58

Wer zu blöd ist, die Tabelle auf den Kopf zu drehen, der findet immer was zu meckern.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Mainzer Lokfreund » So 23. Sep 2018, 08:59

Lichtblick des Tages: Lukas Wenzel. Starker Auftritt, wenn er die Leistung bestätigen kann ist er ein Mann für die Zukunft.

Totalausfälle waren in meinen Augen Schulze, Sindik, Pfeffer.

Ich verstehe es einfach nicht, dass ständig Bälle nicht angenommen werden können und irgendwo hinfliegen.

Ganz klar: wir sind an dem Punkt wo wirklich gar nichts klappt. Die erste richtige Chance von Halberstadt führt zum Gegentor und das haben wir mit der verunglückten Abwehr zu 50% auch noch selber geschossen. Gottschick haut den Ball an die Latte, später noch ein Pfostenschuss...einfach bitter wenn wirklich alles schiefgeht.

Es war ein Spiel zweier schwachen Mannschaften, Halberstadt in den ersten 45 min richtig finster und wir halt wie immer im Abschluss nicht zwingend. Die zweite Halbzeit beginnt mit der kalten Dusche zum 0:1 und der eigentlich fällige Ausgleich gelingt nicht. Danach wurde es einfach nur noch schlimm, ich glaube hilflos beschreibt den Zustand unserer Elf in den letzten 20 min ganz gut.

Mir ist das zu einfach einfach zu sagen Scholle muss gehen. Dafür müsste man erstmal wissen, warum unsere Spieler ihr vorhandenes Potential nicht abrufen können/wollen. Das werden wir hier natürlich nicht klären können. Fakt ist auch, dass die Spiele gegen Meuselwitz, Babelsberg und auch Erfurt gute Darbietungen waren. Da hat man gesehen was möglich ist - SVB und RWE waren hinterher froh wenigstens jeweils einen Punkt mitgenommen zu haben. Fakt ist aber auch, dass nach vorne momentan nichts geht und hinten immer mindestens einer reingeht. Ich möchte mit den Verantwortlichen nicht tauschen, auch bei einem Trainerwechsel gibt es keine Garantie auf erfolg. Gleichwohl wäre eine solche Entscheidung finanziell sicherlich ein sehr herber Einschnitt und vor allem: wer sollte übernehmen?

Die aktuelle Tabellensituation und das gestrige Spiel sind frustrierend, aber wie so oft: es gibt keine einfachen Lösungen des Problems.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Orgelspieler und 128 Gäste