Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon ruebezahl » Mi 8. Aug 2018, 00:02

Der Linienrichter hat aber ( Abseits ? ) gewunken , egal , es ist wie es ist

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon duke » Mi 8. Aug 2018, 00:04

Ich will mal kurz das Problem schildern, was ich habe.
Jedes Jahr sehe ich Bands wie Jena, oder zuletzt Energie oder aber auch gern mal Meuselwitz, oder vor Jahren Zwickau oder den BFC und wie wir gegen die aussahen und die bei mir Ahs und Ohs hervorriefen und dachte: Geil, willste auch mal abfeiern so. Schon krass, wie die das runterspielen.
2018 nun dachte ich, jetze aber.
Und was bekomme ich zu sehen und zu lesen?
Und dabei haben wir doch nicht gerade den Restetisch geplündert.
Man kann schon nicht mehr sagen, und täglich grüßt das Murmeltier. Wir drehen den Film jedes Jahr neu und ziehen uns den an den meisten der 34 Spieltage rein.
Ach ja und noch was. Alles in Allem ist das Spieljahr 2018 bis dato weit unter "durchwachsen", wenn wir uns erinnern.
So sehr ich das alles nicht will und auch ablehne und auch immer noch in gutem Glauben bin, wenn die beiden kommenden Spiele verloren werden, wird es hässlich. Hier und auch im Stadion.
Das ist natürlich nicht als Drohung meinerseits zu verstehen (wer hier mit liest, kennt mich ja),
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach dem ganzen "Pofibrimborium" bei vielen die Krawatte platzt, demnächst.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Koralle » Mi 8. Aug 2018, 00:10

LOKseit73 hat geschrieben:Nach den MDR-Bildern stand nicht Gottschick im Abseits, sondern Adler. Und der behindert den Abwehrspieler am Eingreifen, wodurch es kein passives sondern ein aktives Abseits ist. Korrekte Entscheidung also.

Da braucht man nicht zu lamentieren. Der späte Ausgleich hätte nur wieder die desaströse Leistung beschönigt und Ausreden geschaffen wie "tolle Moral" etc.

Genau so ist es. Leider...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 8. Aug 2018, 00:29

Nochmal dazu,
“...Nach den MDR-Bildern stand nicht Gottschick im Abseits, sondern Adler...“

Gestanden hat niemand, alle waren in Bewegung, im Fluss so zu sagen und ja es war auch eine “Kannentscheidung“, wie das Handspiel von Bishofswerda (Mitte 1.HZ) oder Foul an Atici im Luftkampf vorm Strafraum (1.HZ), alles immer Kannentscheidungen, natürlich gegen LOK.
Kennen wir ja!

Dazu gehört auch der Freistoß bei Viktoria (vorm 2-1) , alles Kannentscheidungen. Weil “Kann“ also gegen Lok. Man möchte als Schieri Profil zeigen!
:aluhut

Ich möchte nicht nur auf unser Problem mit den Schieries verweisen, denn auch unser Trainer ignoriert einfachste Zeichen um sportlich (wie vom Verein gewünscht!) erfolgreich zu sein.

Dafür hab ich allerdings auch keine Erklärung!

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Heip » Mi 8. Aug 2018, 00:55

"Heiko Scholz (Leipzig): "Wir hätten nicht gedacht, dass wir die Niederlage gegen Viktoria so schlecht wegstecken. Es war viel Unruhe und Unsicherheit in unserem Spiel."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... a-100.html

Das sollte die Leitung des Vereins endlich mal zur Kenntnis nehmen !

Was heißt denn hier Unsicherheit?
Wir sind doch nicht in der 3. Kreisklasse, wo Freistil-Fußball gespielt wird !

Ich erwarte eigentlich, dass eine Mannschaft in der Regionalliga ein Spielsystem hat und dieses spielt.
Da hat man nicht über Unsicherheit nachzudenken, sondern das Spielsystem zu spielen.

Und da auch der Gegner Fußball spielen kann, muss man über taktische Varianten verfügen, falls das eine Spielsystem so beim Gegner nicht funktioniert.

Heiko Scholz macht immer noch genau das, was ich schon vor zwei Jahren angesprochen hatte und wofür mich manche hier am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrannt hätten:
Er versucht seine eigenen Defizite mit neuen Spielern auszugleichen. Und diese Saison macht man das sogar professionell.

Da hatte ich auch schon darauf hingewiesen vor ein paar Monaten, dass Profibedingungen keine bessere Spielanlage bedeuten.
Ich hatte Lok auch nicht auf Platz 3 getippt für das Ende der Saison. Wo sollte das denn herkommen? Davon das man die alten Fehler jetzt professionell macht?

Warum verschließt die Vereinsführung die Augen davor?
Warum macht sie keine Trainersichtung?

Beim FC Bayern werden immer erst sportliche Fragen geklärt und dann das Budget. Erst danach wird gekauft.
In manchen Unterklassevereinen hingegen glaubt man immer noch, es fängt beim Budget an und das Sportliche ergibt sich daraus.

Auch fehlt mir das unter Rainer Lisiewicz noch bestehende Vertrauen in den Fußballnachwuchs vor Ort.
Die Söldner tun Ihre Arbeit und die versuchen sie sicher auch gut zu tun.
Aber es fehlt die Identifikation mit dem Verein und der Region.

---

Genug gemeckert

Viel Spaß gegen Fürstenwalde !

:lokfahne

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Enno Witz » Mi 8. Aug 2018, 01:14

Sorry Leute, das war heute sicher kein gutes Spiel, aber was man hier liest, ist schlimner, als die öffentlichen Leserkomnentare unter einem LVZ Artikel bei Facebook. Das Ganze ist sicher hilfreich für die Spieler, sind ja schliesslich alles Profis. Das heute war ein Scheiss Spiel, das zweite in dieser Saison, aber ich werde diese Spielzeit nicht nach drei Spieltagen abhaken!

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon purchaser » Mi 8. Aug 2018, 05:40

Schließe mich Enno Witz an, die Saison ist noch lang genug.
Aber ernsthaft, glauben hier wirklich so viele, dass, nur weil seit ein paar Wochen unter Profibedingungen trainiert wird, Lok jetzt durchmarschiert? Das ist einfach unrealistisch, auch wenn's ein schöner Traum ist.
War ein Scheißspiel, mehr nicht.

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Udo » Mi 8. Aug 2018, 05:45

Heizer_reloaded hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:...
Zu den Spielern, mir macht das ganze einen Eindruck wie 1996/97, da wurden die, die sich jahrelang mit dem Verein identifiziert hatten vom Hof gejagt und durch Söldner ersetzt. Das Ergebnis ist bekannt.


Du meinst bestimmt 97/98 ...
und das brauchen wir nicht nochmal als Klub.


Nein, ich meine die Jahre 96/97, in denen der Kader systematisch mit Rentnern ( Sauer, Wohlfahrt), Dynamo Schnautzen (Mauksch, Kern, Schößler) und anderen abgehalfterten Spielern (Fuchs, Weichert, Mehlhorn) aufgefüllt wurde um dann, oh Schreck, statt 2. Liga den Rückwärtsgang einzulegen. Abstieg war 97/98.
Spieler wie Lindner, Kischko usw. wurden abgeschoben.


Wohlfahrt, Sauer, Mauksch und Mehlhorn kamen alle 1997/98. Bei den anderen habe ich nicht nachgeschaut.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon siebziger » Mi 8. Aug 2018, 06:10

Einen Gegenspieler blocken kann man definitiv eleganter auch ohne Arschrausstrecken und dermaßen offensichtlich , vor allem war es total unnötig.
Dann klappts auch mit dem Ausgleich

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 8. Aug 2018, 07:27

Heip hat geschrieben:"Heiko Scholz (Leipzig): "Wir hätten nicht gedacht, dass wir die Niederlage gegen Viktoria so schlecht wegstecken. Es war viel Unruhe und Unsicherheit in unserem Spiel."
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... a-100.html

Das sollte die Leitung des Vereins endlich mal zur Kenntnis nehmen !

Was heißt denn hier Unsicherheit?
Wir sind doch nicht in der 3. Kreisklasse, wo Freistil-Fußball gespielt wird !

***

Aber es fehlt die Identifikation mit dem Verein und der Region.

---

Genug gemeckert

Viel Spaß gegen Fürstenwalde !

:lokfahne


So sieht es dann mal aus, leider. Wie gesagt, wenn sich 2,3 Dinge, und das ist eines davon, nicht elementar ändern, werden wir auf 4. Liga limitiert bleiben.


purchaser hat geschrieben:Schließe mich Enno Witz an, die Saison ist noch lang genug.
Aber ernsthaft, glauben hier wirklich so viele, dass, nur weil seit ein paar Wochen unter Profibedingungen trainiert wird, Lok jetzt durchmarschiert? Das ist einfach unrealistisch, auch wenn's ein schöner Traum ist.
War ein Scheißspiel, mehr nicht.


Es geht nicht um irgend eine Art von Durchmarsch. Es geht um die Art und Weise, wie gekickt wird, wie die Spieler aufreten usw. Der gesammte Rummel um die "Profibedingungen" verkommt doch zur Posse. Aufgemerkt und drüber nachgedacht.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 8. Aug 2018, 07:28

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Heiko Scholz ist einfach nur gedankenlos arrogant gegenüber den Fans aufgetreten!
Verantwortung ist das nicht, eher existenzgefährdend für den Verein!

Obwohl er von Jahr zu Jahr bessere Möglichkeiten erhält, liefert er nicht. Er geht höchstes Risiko, wechselt keinen einzigen der (Viktoria-) Versager und......,???

Verdient das Respekt oder ist er zu dumm einfache Situationen zu beurteilen?

Mit Trappatoni's Worten (der Unfassbarkeit!)
“Was erlauben Schoooolzzz!“
:bash


Bei aller berechtigter Kritik, etwas mehr Sachlichkeit wäre hier schon angebracht.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Sphero » Mi 8. Aug 2018, 07:32

Da ich nach dem 0:2 das Stadion unbedingt verlassen musste bevor ich mich vergesse,habe ich je quasi 2 Lok Tore verpasst - Trotzdem nach sichten der MDR-Bilder war es auch ohne Blau-Gelbe Brille eindeutig ein reguläres Tor von Gottschick! Aber das 1:2 ist ja auch der Hammer :hihihi Von solchen Aktionen hätten wir heute mehr gebraucht dann klappt es auch mit 3 Punkten gegen den großen Aufsteiger Bischofswerda :zensur

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Rattenkopf » Mi 8. Aug 2018, 08:01

Leider fühle ich mich jetzt noch mehr bestätigt.
Das einzige mal , dass sich H.S. bewegt hat , war bei der Entscheidung in der Nachspielzeit.
Soetwas emotionsloses gibt es selten.
Wir können noch einmal auswechseln und das bei einem Rückstand und machen das 3 Minuten vor Schluss , aber auch nur weil sich einer verletzt hat. Alle Ecken eine Kastastrophe , die Abwehr ein Witz und wie immer , KEIN SYSTEM .
Im Endeffekt sind die Spieler für Ihre saumäßige Leistung verantwortlich aber wir beobachten ja nun schon seit ein paar Jahren das Herr Scholz keinen Plan hat , kein Motivator ist und sich eigentlich um andere Sachen kümmern sollte . Der Ausgleich wäre schön gewesen aber hätte bei der PK nur eins gebracht , dass Herr S. uns wieder erzählt hätte wie toll die Mannschaft gekämpft hat und wie sie alle an sich glauben und Alles wäre wieder toll gewesen.
Leider hat sich der Verein von diesem Herrn abhängig gemacht sodas wir damit leben müssen.
Ich bin froh das ich mich an vielen schöne Jahre zurückerinnern kann und lebe davon. Für mich ist Fakt das ich das Stadion erst wieder betrete wenn Herr Scholz nicht mehr Trainer ist. Ich habe genug gelitten und brauche das nicht mehr. LOK ist und bleibt mein Verein , den ich mit Schnauze und Körper verteidigen werde. Vor Ort werde ich das nicht tun . Wenn ich so arbeiten würde , wäre ich schon lange ARBEITSLOS !
Denken die Herrschaften eigentlich auch mal daran wie sich der " gemeine " Fan fühlt ?
Ich glaube nicht.
Letzte Bemerkung . Warum spricht der Herr Scholz in seinen Reden immer von , dass ist gut für den 1. FC Lok Leipzig und nicht , dass ist gut für UNSEREN Verein? Seltsam , aber passt ins Bild.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Rattenkopf » Mi 8. Aug 2018, 08:03

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Heiko Scholz ist einfach nur gedankenlos arrogant gegenüber den Fans aufgetreten!
Verantwortung ist das nicht, eher existenzgefährdend für den Verein!

Obwohl er von Jahr zu Jahr bessere Möglichkeiten erhält, liefert er nicht. Er geht höchstes Risiko, wechselt keinen einzigen der (Viktoria-) Versager und......,???

Verdient das Respekt oder ist er zu dumm einfache Situationen zu beurteilen?

Mit Trappatoni's Worten (der Unfassbarkeit!)
“Was erlauben Schoooolzzz!“
:bash


Bei aller berechtigter Kritik, etwas mehr Sachlichkeit wäre hier schon angebracht.





Bei Uns sind das die EMOTIONEN !!! Leider haben nur WIR diese EMOTIONEN !!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon 123lok » Mi 8. Aug 2018, 08:13

Dieses abseits hin oder her gelaber. Nach dem letzten we hätten wir die aus dem Stadion schießen müssen. Und da ist das scheiß egal ob die nen Abseitstor schießen oder den Ball mit den Händen ins Tor tragen! Man kann ja mal verlieren , von mir aus 0:4 gegen CFC oder Erfurt aber solche Truppen müssen für uns sicherer 3 Punkte bedeuten. Und das auch ohne Profitum. Ich bin schon seit längeren der Meinung , Scholz kann kein Team formen, einzelne Spieler schon mal gar nicht. Diese Saison gehen wir leer aus.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Rattenkopf » Mi 8. Aug 2018, 08:20

Achso , man kann Schiebock nur Gratulieren !! Der Trainer hatte einen Plan und hat genau die richtige Taktik gewählt . Nach 20 Minuten haben wir schon gemerkt oder darüber geredet , das es doch wieder nach einem sinnlosen Anrennen mit anschließenden Konter kommen kann oder vielleicht sogar wird . Soweit ist es schon !! Der einfache Fan sieht es kommen nur unser " Trainer " nicht .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon LOKseit73 » Mi 8. Aug 2018, 08:35

purchaser hat geschrieben:War ein Scheißspiel, mehr nicht.


Es waren ZWEI Scheißspiele. Mehr nicht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Sphero » Mi 8. Aug 2018, 08:53

Dieser Petracek ist gerade erst verpflichtet worden …..ohne Vorbereitung und Einspielen - Wahnsinn das hätte es bei uns nicht gegeben unser Kader steht seit Mai und ist noch lange nicht so effektiv!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon turbo » Mi 8. Aug 2018, 09:04

Nach dem Bautzen Spiel und erst Recht nach dem gestrigen Spiel ist eines wohl klar.
Das Problem ist nicht die Mannschaft sondern der Trainer.
Mit der gleichen Truppe wie vom Freitag anzutreten kann man vielleicht noch verstehen.
Zur Halbzeit einfach so weiter machen.Unmöglich.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 8. Aug 2018, 11:08

Rattenkopf hat geschrieben:Achso , man kann Schiebock nur Gratulieren !! Der Trainer hatte einen Plan und hat genau die richtige Taktik gewählt . Nach 20 Minuten haben wir schon gemerkt oder darüber geredet , das es doch wieder nach einem sinnlosen Anrennen mit anschließenden Konter kommen kann oder vielleicht sogar wird . Soweit ist es schon !! Der einfache Fan sieht es kommen nur unser " Trainer " nicht .


Für diesen Trainer wäre Lok der richtige Verein.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon LOKland » Mi 8. Aug 2018, 11:56

Genau das ist wieder eingetreten. Einige verbitterte Zeitgenossen kommen mal wieder nicht mit dem Druck der Profiumstellung zurecht, weil sie der Meinung sind, das nun auf Knopfdruck die Spieler auch so spielen müssten wie sie selbst arbeiten, um nicht gefeuert zu werden. :hihihi Machen sie doch die Spieler. Aber meist vormittags hier Kommentare abschicken. Toll.
Die Verunsicherung der Spieler ist wieder sicht -und spürbar, da kann man unter Vertrag nehmen, wen man will, "diese Scheißstimmung aufzusaugen", hat uns noch nie voran gebracht. Zurecht gekommen sind in all den Jahren/Jahrzehnten nicht mal gestandene Profis. So drehen wir uns wieder im Kreise, stellen vieles in Frage, anstatt den Verein, die Mannschaft zu unterstützen, das die sich wohl fühlen, hier zu spielen. Einziges Kompliment der Fankurve, nur leider zu weit weg vom Geschehen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Sphero » Mi 8. Aug 2018, 12:32

LOKland hat geschrieben:Genau das ist wieder eingetreten. Einige verbitterte Zeitgenossen kommen mal wieder nicht mit dem Druck der Profiumstellung zurecht, weil sie der Meinung sind, das nun auf Knopfdruck die Spieler auch so spielen müssten wie sie selbst arbeiten, um nicht gefeuert zu werden. :hihihi Machen sie doch die Spieler. Aber meist vormittags hier Kommentare abschicken. Toll.
Die Verunsicherung der Spieler ist wieder sicht -und spürbar, da kann man unter Vertrag nehmen, wen man will, "diese Scheißstimmung aufzusaugen", hat uns noch nie voran gebracht. Zurecht gekommen sind in all den Jahren/Jahrzehnten nicht mal gestandene Profis. So drehen wir uns wieder im Kreise, stellen vieles in Frage, anstatt den Verein, die Mannschaft zu unterstützen, das die sich wohl fühlen, hier zu spielen. Einziges Kompliment der Fankurve, nur leider zu weit weg vom Geschehen.




Das mag ja alles richtig sein ….nur nach dem 1:4 hätte erstmal ein Signal von der Mannschaft kommen müssen und dann gehen
die Zuschauer automatisch mit und die Stimmung wird besser.Ich als Fan kann nicht immer nur zahlen und liefern ….Nein ich möchte auch irgendwann mal was zurückbekommen.Und damit meine ich nicht den 50er Pfand für meinen Bierbecher oder das Gespött den nächsten Tag auf Arbeit !!!!!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Länglich I. » Mi 8. Aug 2018, 13:06

purchaser hat geschrieben:Schließe mich Enno Witz an, die Saison ist noch lang genug.
Aber ernsthaft, glauben hier wirklich so viele, dass, nur weil seit ein paar Wochen unter Profibedingungen trainiert wird, Lok jetzt durchmarschiert? Das ist einfach unrealistisch, auch wenn's ein schöner Traum ist.
War ein Scheißspiel, mehr nicht.


Das ist doch nicht der Punkt. Die Sachlage ist doch folgende:
Wir sind in der vergangen Saison unter Amateurbedingungen 5. geworden. Hätte man die Rückrunde nicht so versaut und 7 Spiele nacheinander ohne Sieg gespielt, wäre locker der 3. Platz drin gewesen. Alles in allem am Ende eine trotzdem sehr gelungene Saison.

Nunmehr haben wir Profibedingungen und zusätzlich auch gleich Profispieler. Das wertet die Mannschaft um das 3-fache auf. Die Qualität und die Durchschlagskraft sind (zumindest auf dem Papier) erheblich gestiegen und wurde gegen die Schauspielertruppe aus Meuselwitz sehr gut gezeigt. Da darf man doch nach 14 Jahren Amateurfußball auch mal träumen ? Was soll die Diskussion über das Träumen. Immerhin haben sich der Verein und die Fans die Träumereien auf Grund ihrer jahrelang guten Arbeit verdient.

Ich finde es eher extrem verwirrend, irritierend und grenzwertig, wenn sich der eigene Trainer nach dem Meuselwitzspiel vor die Kamera stellt und im MDR sagt "Das Spiel ist zwar ein paar Tore zu hoch ausgegangen aber an sonsten großes Kompliment an meine Truppe." Hallooooo gehts noch ? Wir gewinnen das aller erste Mal gegen diese drecks Schauspielertruppe und dann wird die Höhe des Sieges so relativiert ?
Die Krönung war dann das Interview nach dem Viktoria-Debakel "Wir haben zwar 1:4 verloren aber immerhin sind jetzt alle Träumer wieder runtergekommen." Was sollen denn sollche Kommetare ? Und jetzt braucht mir keiner erzählen, dass das ausschließlich an die Mannschaft gerichtet gewesen sein soll. So kann man doch nicht reden.

Weiterhin habe ich bereits am 26.04.2018 nach dem Babelsberg-Spiel geschrieben, dass Herr Scholz keine kurzfristigen taktischen Änderungen durchführt. Danach wurde ich belehrt, dass er es doch täte.
Komisch nur, dass ich unter einer kurzfristigen Änderung etwas ganz anderes verstehe als gewisse User hier.
Man kann doch nicht 45 Minuten warten und sich eine Taktik überlegen, welche man dann in der 2. HZ umzusetzen gedenkt. Dann hat man vielleicht schon ein Ei ins Netz bekommen, der Gegener mischt in der Halbzeitpause Beton an und spielt mit einer 8er Abwerkette auf Konter. Was ich meinte sind temporäre Änderungen über einen Zeitraum von 5-10 Minuten. Und diese dann auch gerne öfter im Spiel. So verwirrt und durchbricht man vielleicht leichter die Abwehr. Dann nimmt man sich einen Spieler und "bischbert" ihm ins Ohr, dass er mit dem 2. Stürmer die Positionen tauschen soll oder kreuzen oder nimmt sogar kurzfristig einen 3. Stürmer aus dem Mittelfeld dazu. All das sehe ich nicht. Alles ist immer einstudiert und läuft wie ein Film ab. Aber taktische Überfallmomente entstehen bei uns nicht durch eine Anweisung von außen sondern weil es die Spieler auf dem Platz selber sehen müssen. Mir fehlt das laute dirigieren von der Seitenlinie.

Ich bin pappesatt... in diesem Sinne... Sport frei :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Länglich I. » Mi 8. Aug 2018, 13:12

Heizer_reloaded hat geschrieben:
[...]


purchaser hat geschrieben:Schließe mich Enno Witz an, die Saison ist noch lang genug.
Aber ernsthaft, glauben hier wirklich so viele, dass, nur weil seit ein paar Wochen unter Profibedingungen trainiert wird, Lok jetzt durchmarschiert? Das ist einfach unrealistisch, auch wenn's ein schöner Traum ist.
War ein Scheißspiel, mehr nicht.


Es geht nicht um irgend eine Art von Durchmarsch. Es geht um die Art und Weise, wie gekickt wird, wie die Spieler aufreten usw. Der gesammte Rummel um die "Profibedingungen" verkommt doch zur Posse. Aufgemerkt und drüber nachgedacht.



Dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch
Außer, dass sich der eine [b]echte[/b] und der andere Pseudoverein darüber kaputt lachen, was wir aus diesen eigentlich tollen Bedingungen machen :kopfschuettel
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Di., 07.08.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 8. Aug 2018, 13:15

Spätestens nach dem B Berg Spiel wird es eine Reaktion geben MÜSSEN.
Ich gehe fest davon aus das wir dieses Spiel verlieren.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster, Matthi und 118 Gäste