So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 22. Mär 2018, 08:49

OSTERN ZUM SPITZENREITER
Cottbus-Tickets ab sofort im Fanshop

Am Ostersonntag, dem 01.April 2018 gastiert der 1. FC Lok beim ultimativen Spitzenreiter der Regionalliga Nordost, dem FC Energie Cottbus. Anstoß im Stadion der Freundschaft ist um 14:05 Uhr.

Folgende Ticketkategorien können ab sofort in unserem Fanshop Schlossgasse erworben werden:

Sitzplatz Block S: 18 Euro Vollzahler (13 Euro ermäßigt)
Stehplatz Block O: 11 Euro Vollzahler (9 Euro ermäßigt)

Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Rentner, Menschen mit Handicap sowie Empfänger des ALG II unter Vorlage eines gültigen Nachweises

Bitte beachtet, das die Tickets an der Tageskasse um einen Euro teurer sind.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... zenreiter/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 27. Mär 2018, 16:44

Morgen werden im Stadion am Stand des Fanshopes Karten für das sonntägliche Spitzenspiel in Cottbus angeboten.

Quelle: facebook

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Fr 30. Mär 2018, 10:04


Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Nightliner » Mo 2. Apr 2018, 10:42

Ist R. Zickert verletzt ?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Mo 2. Apr 2018, 11:35

Frage ich mich auch, Hiro sah heute wirklich sehr Überfordert aus,vorsichtig gesagt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Mo 2. Apr 2018, 11:51

Zickert hat es mit der Wade.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Blue Man » Mo 2. Apr 2018, 12:53

niederlage in cb, ok ist wohl normal, nur warum siegt mausewitz gegen cb und wir nicht? sind wir schlechter als mausewitz? oder mangelnde einstellung?
vor allen nach den sprüchen von h.s. war mir das was unsere mannschaft geboten hat einfach zu wenig, vor allem in der 2.h.z.
oder haben die jungs sich nach dem 0:2 gesagt das wars, wir sparen kräfte für das nächste spiel!? wäre nachvollziehbar aber eigentlich sollte doch soviel ehrgeiz vorhanden sein immer gewinnen zu wollen
wenn der cfc und erfurt unsere liga in der nächsten saison "bereichern" sollten wird es wohl nix mit einen platz unter den ersten fünf, wenn sich nicht alle steigern bzw. punktuelle verstärkungen geholt werden

ich fand die letzten 3 spiele recht , ja welches worte passen hier am besten :confuse , blaß, langweilig emotionslos.....
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: RE: Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Kick and Rush » Mo 2. Apr 2018, 13:13

Blue Man hat geschrieben:niederlage in cb, ok ist wohl normal, nur warum siegt mausewitz gegen cb und wir nicht? sind wir schlechter als mausewitz? oder mangelnde einstellung?
vor allen nach den sprüchen von h.s. war mir das was unsere mannschaft geboten hat einfach zu wenig, vor allem in der 2.h.z.
oder haben die jungs sich nach dem 0:2 gesagt das wars, wir sparen kräfte für das nächste spiel!? wäre nachvollziehbar aber eigentlich sollte doch soviel ehrgeiz vorhanden sein immer gewinnen zu wollen
wenn der cfc und erfurt unsere liga in der nächsten saison "bereichern" sollten wird es wohl nix mit einen platz unter den ersten fünf, wenn sich nicht alle steigern bzw. punktuelle verstärkungen geholt werden

ich fand die letzten 3 spiele recht , ja welches worte passen hier am besten :confuse , blaß, langweilig emotionslos.....
Jedesmal das gleiche Gequatsche. Ziehe die Fußballschuhe an, gehe aufs Feld, führe die Mannschaft an, du hast die richtige Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: RE: Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » Mo 2. Apr 2018, 14:03

Kick and Rush hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:niederlage in cb, ok ist wohl normal, nur warum siegt mausewitz gegen cb und wir nicht? sind wir schlechter als mausewitz? oder mangelnde einstellung?
vor allen nach den sprüchen von h.s. war mir das was unsere mannschaft geboten hat einfach zu wenig, vor allem in der 2.h.z.
oder haben die jungs sich nach dem 0:2 gesagt das wars, wir sparen kräfte für das nächste spiel!? wäre nachvollziehbar aber eigentlich sollte doch soviel ehrgeiz vorhanden sein immer gewinnen zu wollen
wenn der cfc und erfurt unsere liga in der nächsten saison "bereichern" sollten wird es wohl nix mit einen platz unter den ersten fünf, wenn sich nicht alle steigern bzw. punktuelle verstärkungen geholt werden

ich fand die letzten 3 spiele recht , ja welches worte passen hier am besten :confuse , blaß, langweilig emotionslos.....
Jedesmal das gleiche Gequatsche. Ziehe die Fußballschuhe an, gehe aufs Feld, führe die Mannschaft an, du hast die richtige Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nee, recht hat er. Schnelligkeitsnachteile, Fehlpassfestivals, blaß, langweilig und emotionslos haben schon was mit mangelnder Einstellung zu tun.
Gut wir sind "nur" 4.Liga aber so wird das nächste Saison nichts mit der Spitzengruppe der Liga.

Gesendet von meinem 08/15 CPU
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Mo 2. Apr 2018, 14:27

Lok-Hase hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:niederlage in cb, ok ist wohl normal, nur warum siegt mausewitz gegen cb und wir nicht? sind wir schlechter als mausewitz? oder mangelnde einstellung?
vor allen nach den sprüchen von h.s. war mir das was unsere mannschaft geboten hat einfach zu wenig, vor allem in der 2.h.z.
oder haben die jungs sich nach dem 0:2 gesagt das wars, wir sparen kräfte für das nächste spiel!? wäre nachvollziehbar aber eigentlich sollte doch soviel ehrgeiz vorhanden sein immer gewinnen zu wollen
wenn der cfc und erfurt unsere liga in der nächsten saison "bereichern" sollten wird es wohl nix mit einen platz unter den ersten fünf, wenn sich nicht alle steigern bzw. punktuelle verstärkungen geholt werden

ich fand die letzten 3 spiele recht , ja welches worte passen hier am besten :confuse , blaß, langweilig emotionslos.....
Jedesmal das gleiche Gequatsche. Ziehe die Fußballschuhe an, gehe aufs Feld, führe die Mannschaft an, du hast die richtige Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nee, recht hat er. Schnelligkeitsnachteile, Fehlpassfestivals, blaß, langweilig und emotionslos haben schon was mit mangelnder Einstellung zu tun.
Gut wir sind "nur" 4.Liga aber so wird das nächste Saison nichts mit der Spitzengruppe der Liga.

Gesendet von meinem 08/15 CPU


Denkst du wir werden in der kommenden Saison mit demselben Kader antreten? Und warum sollten wir dann nächste Saison einen schlechteren Stand haben als aktuell? Wir stehen bisher auch in der Spitzengruppe. Nur mit dem Unterschied das eben dessen Spitze einen deutlichen Vorsprung hat. Übrigens hat Cottbus gestern, vorallem in Halbzeit 1 mit so einigen Fehlpässen "geglänzt". Dazu die Spiele gegen Altglienicke, Luckenwalde und Fürstenwalde als langweilig oder emotionslos zu bezeichnen ist für mich, als jemand der bei allen drei Spielen war, daneben. Das vielleicht etwas Tempo gefehlt hat, sollte wohl eher dem Spielplan geschuldet sein.
Klar hat das gestrige Spiel aufgezeit das wir zu Platz 1 noch einiges aufzuholen und zu lernen haben, aber sooo schlecht ist alles momentan auch nicht.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 2. Apr 2018, 20:15

Das Spiel gegen Fürstenwalde war schon sehr dünne und lustlos. Auch wenn es um nichts mehr geht spielt die Truppe ihr Pensum nur lieblos runter.Mit so einem Gesteche holste niemanden mehr extra vorm Ofen vor. Und die Offensivkraft ist absolut erbärmlich. In 6 Spielen 2018 gerade mal 4 Tore, dabei 5 gefressen. Die Saison ist gegessen, nicht erst seit dem CB-Spiel.

By the way: Gegen Fürstenwade habe ich insgesamt als Einzelperson mit Catering 30€ (Tribüne, erm.) bezahlt. Für das was ich gesehen habe erschreckend. Zeit und Kohle verschenkt - mehr bleibt von dem Abend nicht hängen. Klingt hart, ist aber leider so.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Di 3. Apr 2018, 07:28

Blue Man hat geschrieben:niederlage in cb, ok ist wohl normal, nur warum siegt mausewitz gegen cb und wir nicht? sind wir schlechter als mausewitz? oder mangelnde einstellung?
vor allen nach den sprüchen von h.s. war mir das was unsere mannschaft geboten hat einfach zu wenig, vor allem in der 2.h.z.
oder haben die jungs sich nach dem 0:2 gesagt das wars, wir sparen kräfte für das nächste spiel!? wäre nachvollziehbar aber eigentlich sollte doch soviel ehrgeiz vorhanden sein immer gewinnen zu wollen
wenn der cfc und erfurt unsere liga in der nächsten saison "bereichern" sollten wird es wohl nix mit einen platz unter den ersten fünf, wenn sich nicht alle steigern bzw. punktuelle verstärkungen geholt werden

ich fand die letzten 3 spiele recht , ja welches worte passen hier am besten :confuse , blaß, langweilig emotionslos.....


Warum wir gg Mausewitz jedesmal so schlecht aussehen steht in den Sternen aber warum die gg Cottbus gewinnen und wir nicht kannst Du einfach mal am Jubel vom Wollitz nach dem 2:0 festmachen .
Wille ,Wichtig , Einstellung

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Di 3. Apr 2018, 07:42

Kann ich nur beipflichten! Es ist ein Witz zu sagen , wir fahren mit breiter Brust nachhause.
Es gibt seit Wochen nur noch Freundschaftsspiele , da man mit der Spitze nix zutun hat und nicht mehr absteigen kann. Das sollte eigentlich dazu führen , dass die Truppe frisch und frei aufspielen kann. Ist aber nicht so . Bei anderen ist das deutlich zu sehen ( Mausewitz ). Durch den Tabellenstand ist das bisher kaschiert wurden. Schaut man sich die Tabelle genau an , sieht man das man dort auch schnell wieder abrutschen kann weil geballt Mannschaften mit ähnlichen Punktverhältnis vorhanden sind.
Die Mannschaft hat sich in keinster Weise weiterentwickelt. Was soll das werden wenn 10 neue Spieler geholt werden ? Die sind doch nach 2 Jahren noch nicht eingespielt weil es Kein System gibt .Scholle hält diesen Verein am Leben aber als Trainer kommt da nicht viel. Die letzten Spiele haben wieder gezeigt , wenn es mal schnell geht , läuft der Hühnerhaufen ( Abwehr) Amok . Nur Benny ist es zu verdanken das nicht noch mehr passiert ist. Wir stehen mit 2 Vereinen im Konkurenzkampf , um in dieser Stadt um Sponsoren und Fans zu buhlen. Was die Mannschaft dafür abliefert ist eher dünne. Keinerlei Emotionen und spielerisches Profil . So kommen bald nur noch ein paar Hanseln die sich die Situation schönreden . Siehe Kampfhamster.
Blau - Gelbe Brille ist hier nicht angebracht. Wenn ich zu LOK gehe will ich nicht mit schlechter Laune nach Hause gehen. Das passiert aber immer öfter. Ist es zuviel verlangt mal eine ordentliche Aufstellung anzubieten ? Schonmal was von Taktik gehört oder davon das wir zuhause dem Gegner unser Spiel aufzwingen müssten !? Eher nicht . Dafür wird fleißig gelobt damit die Herrschaften nicht nochmehr die Lust verlieren . Als Leute wie Malone neu gekommen sind , sprühten Sie vor Ehrgeiz und Spieldrang. Durch sinnlos defensive Aufstellungen und Wechsel wurde Ihm und anderen schnell der Zahn gezogen. Ich hoffe hier geht Scholle endlich mal ein Licht auf . Die Genversuche aus dem Unterholz holen vielleicht den Pokal und steigen nicht ab . Dann sind die im Aufwind und bei uns siegt die gähnende Langeweile weil wir ja den Pokal nicht ernst genommen haben und nun nur noch rumdümpeln. Strafft Euch endlich, damit wir endlich wieder ansprechenden Fussball sehen . Man kann nicht jedes Spiel gewinnen , aber wenn man die große Fresse hat , sollte man es wenigstens versuchen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 3. Apr 2018, 09:44

Rattenkopf hat geschrieben: Das sollte eigentlich dazu führen , dass die Truppe frisch und frei aufspielen kann. Ist aber nicht so . Bei anderen ist das deutlich zu sehen ( Mausewitz ). .

Meuselwitz hatte gegen Cottbus das Glück, das Wollitz dort mit einer B-Elf aufgelaufen ist, die es dann in der 2.Halbzeit etwas schleifen lassen haben.
Noch mehr Glück hatte Meuselwitz gegen den BFC, welcher 2 Elfmeter und mehrere 100%ige Torschancen nicht verwerten werten. Auch ein Überzahlspiel durch Rote Karte brachte nix.

Mit "frei aufspielen" hat das alles nichts zu tun.

Rattenkopf hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich in keinster Weise weiterentwickelt.

Gegen über der letzten Saison sehe ich eine Weiterentwicklung insbesondere im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Das fängt beim zeitigen Anlaufen durch unsere Spitzen an, geht weiter über einen guten Malone auf der Sechs und endet beim bärenstarken Torhüter. Nicht umsonst hat Lok mit 19 Gegentoren die drittwenigsten der Liga. Auch im Bereich der Standardsituationen ist Lok deutlich variabler und gefährlicher geworden. Lok erzielt ca. 50 Prozent seiner Tore nach Freistößen und Eckbällen.

Rattenkopf hat geschrieben:Die letzten Spiele haben wieder gezeigt , wenn es mal schnell geht , läuft der Hühnerhaufen ( Abwehr) Amok .

In den letzten drei Spielen musste Lok auf Zickert verzichten, der natürlich nicht 1:1 zu ersetzen ist. Watahiki hat das aber aus meiner Sicht ganz ordentlich gemacht. Die Abwehr als "Hühnerhaufen" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Di 3. Apr 2018, 10:47

Naja, meiner Meinung nach ist die Situation schon blöd.
Es hat der souveräne Tabellenerste gegen den (jetzt) Tabellen 5. gespielt. So sah letztendlich das Spiel aus, so war letztendlich das Ergebnis.
Es wird Veränderungen zur neuen Saison in der Mannschaft geben,mancher wird dann nicht mehr für Lok spielen: können & dürfen & wollen.
Also sieht es so aus als wenn man den Rest nur noch runter spielt und die Saison auslaufen läßt.
Manchem Spieler, der nebenher ja noch jobt, trotzdem Urlaub nimmt um die englischen Wochen zu absolvieren, nehme ich es nicht übel!
Mancher "Wir können dort etwas mitnehmen" Kommentar vor den Spielen und mancher "Wir fahren mit breiter Brust nach Hause" Kommentar nach den Spielen ärgern mich da schon eher, weil sie dem augenscheinlichen Erleben der Zuschauer so gar nicht entsprechen können.
Es wird Zeit das die Kaderplanungen und andere Umbaupläne im Verein (nicht Stadion), hinsichtlich Professionalisierung angepackt werden können.
Familienblock, Kunstrasenplatz, Vorfreude auf RWE + CFC+ BFC, aber bitte ohne Chemie, das könnten Stimmungsaufheller sein.
Herr Ziegenbalg wird sich da hoffentlich (vielleicht) bald melden können.
Lasst es uns Stilvoll zu Ende bringen, mehr geht augenblicklich wohl nicht.
:lokfahne

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon KevLE » Di 3. Apr 2018, 11:14

Cottbus=Profimannschaft / Wir=nicht Was will man denn erwarten? Auch aufgrund des Tabellenstandes. Diese Saison ist nur noch auslaufen angesagt und dann volle Attacke in der neuen Spielzeit. Wie war die Stimmung eigentlich bei den 750 Lok-Fans Vorort? Konnte leider nicht live dabei sein.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Di 3. Apr 2018, 11:28

Also erhlich , wo hat Watahiki seine Sache ordentlich gemacht ? Der ist dort total verschenkt und überfordert Das konnte man schon gegen Fürstenwalde sehen.
Von den Weiterentwicklungen , die Du hier aufzählst , ist in den letzten Spielen nicht viel zu sehen gewesen.
Die Abwehr lebt viel vom Kampf und Krampf . Die einzige wahre Stütze ist Kirsten . Der Rest ist bei gleichwertigen Gegnern und besseren Gegnern schnell überfordert. Schau dir nur die beiden letzten Spiele an . Gegen Fürstenwalde und Cottbus schwammen die Herrschaften sobald schnell gespielt wurde . Selbst gegen solche Truppen wir Luckenwalde oder Viktoria , brannte die Luft . Ein weiteres Manko ist das Verlieren des Balles in der Vorwärtsbewegung ! Brandgefährlich und immer wieder gerne praktiziert. Ich kann mir das nicht schönreden. Die Einschätzung in Sachen Mausewitz ist doch nicht dein Ernst ? Wo war der Vorteil gegen uns ? Und Elfmeter halten gehört zum Spiel. Das ist schon eine lustige Analyse.
Ich erwarte nicht das man in Cottbus gewinnt aber ich erwarte das man in Luckenwalde überzeugt , gegen Fürstenwalde mal zeigt wer Herr im Haus ist und sich nicht nur strafft wenn man Lust hat und gegen die Kleinen wird geschludert. ( siehe Pokal ) Das ist doch nicht zuviel verlangt . Das Potential ist da , wird aber nicht abgerufen. In Cottbus kann man verlieren , aber ich habe mehr und bessere Gegenwehr erwartet.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » Di 3. Apr 2018, 12:15

Quelle hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich in keinster Weise weiterentwickelt.

Gegen über der letzten Saison sehe ich eine Weiterentwicklung insbesondere im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Das fängt beim zeitigen Anlaufen durch unsere Spitzen an, geht weiter über einen guten Malone auf der Sechs und endet beim bärenstarken Torhüter. Nicht umsonst hat Lok mit 19 Gegentoren die drittwenigsten der Liga. Auch im Bereich der Standardsituationen ist Lok deutlich variabler und gefährlicher geworden. Lok erzielt ca. 50 Prozent seiner Tore nach Freistößen und Eckbällen.


Ja mit der Defensive hast du recht aber es bringt auch niemandem etwas, wenn du verschweigst wo zwei Schritte zurück gemacht wurden.

Ja, dritter im Tore verhindern aber auch nur Fünftletzter im erzielen.
Defensive alleine gewinnt eben auch nicht die Spiele. Zumindest nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. Da steht vorn zu oft die dicke fette Null und das auch beim erarbeiten von Torchancen. Becker (14 Tore)&Brügmann (9) konnten nie Gleichwertig ersetzt werden. Brügmann-Ersatz Lorincak bringt es bisher gar nur auf ein Saisontor gegen Luckenwalde und ist ohne Chance auf einen Stammplatz. Der Transfer-Flopp der Saison.
Klar hat man im Bereich Standarts gute Werte aber das ist auch einem Paul Maurer zu verdanken. Wenn der Wert von 50% Standarttore wirklich stimmt, dann finde ich das Kreativspiel umso bedenklicher.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 3. Apr 2018, 12:31

el_oka hat geschrieben:Ja, dritter im Tore verhindern aber auch nur Fünftletzter im erzielen.
Sechstletzter. :haha
el_oka hat geschrieben: Becker (14 Tore)&Brügmann (9) konnten nie Gleichwertig ersetzt werden. Brügmann-Ersatz Lorincak bringt es bisher gar nur auf ein Saisontor gegen Luckenwalde und ist ohne Chance auf einen Stammplatz. Der Transfer-Flopp der Saison.
Absolut richtig. Es wollte aber sonst auch keiner für Lok spielen. Die anderen Testspieler waren auch ziemlich finster.
el_oka hat geschrieben: Klar hat man im Bereich Standarts gute Werte aber das ist auch einem Paul Maurer zu verdanken. Wenn der Wert von 50% Standarttore wirklich stimmt, dann finde ich das Kreativspiel umso bedenklicher.
Das fehlende Kreativspiel hat meiner Meinung auch mit der Langzeitverletzung von Pfeffer, Gottschick und Pommer zu tun. Wenn ich an die Testspiele mit Pommer im Sommer denke, kommen mir jetzt noch die Tränen. :heul

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon dsb » Di 3. Apr 2018, 12:56

Was ist eigentl .mit Pommer ,kann der überhaupt nochmal spielen?Ich dachte man hat die Schmerz- Ursache gefunden.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 3. Apr 2018, 13:04

Rattenkopf hat geschrieben:Kann ich nur beipflichten! Es ist ein Witz zu sagen , wir fahren mit breiter Brust nachhause.
Es gibt seit Wochen nur noch Freundschaftsspiele , da man mit der Spitze nix zutun hat und nicht mehr absteigen kann. Das sollte eigentlich dazu führen , dass die Truppe frisch und frei aufspielen kann. Ist aber nicht so . Bei anderen ist das deutlich zu sehen ( Mausewitz ). Durch den Tabellenstand ist das bisher kaschiert wurden. Schaut man sich die Tabelle genau an , sieht man das man dort auch schnell wieder abrutschen kann weil geballt Mannschaften mit ähnlichen Punktverhältnis vorhanden sind.
Die Mannschaft hat sich in keinster Weise weiterentwickelt. Was soll das werden wenn 10 neue Spieler geholt werden ? Die sind doch nach 2 Jahren noch nicht eingespielt weil es Kein System gibt .Scholle hält diesen Verein am Leben aber als Trainer kommt da nicht viel. Die letzten Spiele haben wieder gezeigt , wenn es mal schnell geht , läuft der Hühnerhaufen ( Abwehr) Amok . Nur Benny ist es zu verdanken das nicht noch mehr passiert ist. Wir stehen mit 2 Vereinen im Konkurenzkampf , um in dieser Stadt um Sponsoren und Fans zu buhlen. Was die Mannschaft dafür abliefert ist eher dünne. Keinerlei Emotionen und spielerisches Profil . So kommen bald nur noch ein paar Hanseln die sich die Situation schönreden . Siehe Kampfhamster.
Blau - Gelbe Brille ist hier nicht angebracht. Wenn ich zu LOK gehe will ich nicht mit schlechter Laune nach Hause gehen. Das passiert aber immer öfter. Ist es zuviel verlangt mal eine ordentliche Aufstellung anzubieten ? Schonmal was von Taktik gehört oder davon das wir zuhause dem Gegner unser Spiel aufzwingen müssten !? Eher nicht . Dafür wird fleißig gelobt damit die Herrschaften nicht nochmehr die Lust verlieren . Als Leute wie Malone neu gekommen sind , sprühten Sie vor Ehrgeiz und Spieldrang. Durch sinnlos defensive Aufstellungen und Wechsel wurde Ihm und anderen schnell der Zahn gezogen. Ich hoffe hier geht Scholle endlich mal ein Licht auf . Die Genversuche aus dem Unterholz holen vielleicht den Pokal und steigen nicht ab . Dann sind die im Aufwind und bei uns siegt die gähnende Langeweile weil wir ja den Pokal nicht ernst genommen haben und nun nur noch rumdümpeln. Strafft Euch endlich, damit wir endlich wieder ansprechenden Fussball sehen . Man kann nicht jedes Spiel gewinnen , aber wenn man die große Fresse hat , sollte man es wenigstens versuchen.



Wer also nicht deiner Meinung ist, ist ein Schönredner. Wenn alles so einfach wäre, wären wie gewiss schon in Liga 2! Ansprechend waren die letzten Vorstellungen natürlich nicht, aber es ist doch deswegen auch nicht alles schlecht. Wie soll denn die Mannschaft aktuell frisch aufspielen? Bei Arbeit, Training oder dem Spiel aller drei Tage? Ach stimmt ein Salewski oder Kirsten, die jeden Tag aus Dresden nach Leipzig fahren, können sich ja auf der Autofahrt ausruhen.
Oder um es mal in deiner Einfachheit zu erklären: Wir spielen Liga 4! Wir haben einen Kader mit überwiegend Amateuren! Unsere dierekten Konkurenten in der Tabelle trainieren alle unter Profibedingungen! Und damit stehen wir auch deutlich besser da, als es unsere Vorraussetzungen ergeben!

Es ist manchmal hart, aber man darf diese Realität nicht aus den Augen verlieren!
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Di 3. Apr 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon LOKland » Di 3. Apr 2018, 13:06

Es ist wieder an der Zeit, die Rattenfallen zu aktivieren. Damit die Biester nicht in unseren Hühnerstall eindringen und dort jedes mal für Unruhe sorgen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Di 3. Apr 2018, 13:21

Mal noch einige statistische Werte von Lok:

Punkte pro Spiel 16/17: 1,38
Punkte pro Spiel 17/18: 1,65

Tore pro Spiel 16/17: 1,55
Tore pro Spiel 17/18: 1,21

Gegentore pro Spiel 16/17: 1,44
Gegentore pro Spiel 17/18: 0,82

Zuschauerschnitt 16/17: 3.222
Zuschauerschnitt 17/18: 3.333

Pokal 16/17: Finale
Pokal 17/18: Achtel-Finale
Zuletzt geändert von Quelle am Di 3. Apr 2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Blue Man » Di 3. Apr 2018, 13:32

Kalle hat geschrieben:Es hat der souveräne Tabellenerste gegen den (jetzt) Tabellen 5. gespielt. So sah letztendlich das Spiel aus, so war letztendlich das Ergebnis.
Es wird Veränderungen zur neuen Saison in der Mannschaft geben,mancher wird dann nicht mehr für Lok spielen: können & dürfen & wollen.


lok 5. gegen fürstenwalde 10. 1:1 und es hätte auch verloren werden können
also das beispiel mit cb 1. gegen 5. zieht nicht, denn nicht der platz in der tabelle gewinnt das spiel sondern die 11 auf dem rasen

ich will/ wollte hier auch nicht unsere mannschaft schlecht reden, aber meine meinung äußern und ich empfinde es derzeit so das
unsere truppe emotionslose spiele abliefert und bei weiten nicht ihr wirkliches potenzial abruft
3 spiele 1 sieg 1 unentschieden 1 niederlage 2:3 tore
der sieg bei der schießbude der liga mit 1:0 sehr dürftig und zum schluß am seidenen faden
unentschieden zu hause gegen eine sehr junge truppe die aber mit herzblut dabei war, hättten wir auch verlieren können
und die niederlage beim liga überflieger, ohne großes aufbäumen (2.hz.) und mit großer klappe im vorfeld

jemand hat geschrieben das cb in der 1.hz auch mit fehlpässen glänzte, umso schlimmer das wir dennoch kein tor geschossen haben und eins bekommen haben, da drängt sich einen doch die frage auf na wie schlecht müssen unsere gegner den spielen damit es bei uns mit dem toreschießen klappt :confuse

in der hoffnung das es an der blöden situation in diesen spieljahr liegt und das die nächste besser wird
bgg an euch alle
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 01.04.2018 | 14:05 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Di 3. Apr 2018, 13:44

Blue Man hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Es hat der souveräne Tabellenerste gegen den (jetzt) Tabellen 5. gespielt. So sah letztendlich das Spiel aus, so war letztendlich das Ergebnis.
Es wird Veränderungen zur neuen Saison in der Mannschaft geben,mancher wird dann nicht mehr für Lok spielen: können & dürfen & wollen.


lok 5. gegen fürstenwalde 10. 1:1 und es hätte auch verloren werden können
also das beispiel mit cb 1. gegen 5. zieht nicht, denn nicht der platz in der tabelle gewinnt das spiel sondern die 11 auf dem rasen

ich will/ wollte hier auch nicht unsere mannschaft schlecht reden, aber meine meinung äußern und ich empfinde es derzeit so das
unsere truppe emotionslose spiele abliefert und bei weiten nicht ihr wirkliches potenzial abruft
3 spiele 1 sieg 1 unentschieden 1 niederlage 2:3 tore
der sieg bei der schießbude der liga mit 1:0 sehr dürftig und zum schluß am seidenen faden
unentschieden zu hause gegen eine sehr junge truppe die aber mit herzblut dabei war, hättten wir auch verlieren können
und die niederlage beim liga überflieger, ohne großes aufbäumen (2.hz.) und mit großer klappe im vorfeld

jemand hat geschrieben das cb in der 1.hz auch mit fehlpässen glänzte, umso schlimmer das wir dennoch kein tor geschossen haben und eins bekommen haben, da drängt sich einen doch die frage auf na wie schlecht müssen unsere gegner den spielen damit es bei uns mit dem toreschießen klappt :confuse

in der hoffnung das es an der blöden situation in diesen spieljahr liegt und das die nächste besser wird
bgg an euch alle


Das war ich. :winke Nach der Logik müsste ja jeder Fehler im Fussball zu Toren führen und die Spiele würde jedesmal mit Handball-ähnlichen Ergebnissen enden. Ich gewinne nächste Saison gerne 34mal 1:0 und von mir aus kann unser Gegner dabei jedes Mal der Tabellenletzte sein, würde am Ende reichen. Ich bin mir sicher das wir Spiele wie in Luckenwalde oder gegen Fürstenwalde noch vor 1-2 Jahren verloren hätten. Das ist für mich definitiv schon ein Fortschritt. Aber vielleicht hab ich dafür zu sehr eine Realitäts-Brille auf und ich bin zu leicht mit guten Ergebnissen zufrieden. Für ein 1:0 gibts ja auch nur 3 Punkte, egal wie schön man gespielt hat.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: L.O.K., M R, Matthi und 118 Gäste