Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mi 13. Jun 2018, 11:18

duke hat geschrieben:Die macht mir keine Angst mehr und ist doch schon die letzten beiden Jahre auf dem absteigenden Ast unterwegs.

Würde ich nicht sagen.

Der hat uns im Pokalfinale mehr oder weniger im Alleingang abgeschossen und 13 Tore in der letzten Drittliga-Saison sprechen auch für sich.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon MiB » Mi 13. Jun 2018, 11:22

Quelle hat geschrieben:Franziska bleibt in Chemnitz

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell ... 47c548dbfc

Das ist natürlich eine Ansage. Chemnitz wird damit sicherlich oben mit dabei sein.


"Bestätigten" :zensur Gerüchten zu Folge, bekommt der Rollstuhl-Geschichten-Erzähler, in Chemnitz um die 16.000 € monatlich. Wie das mit einem Insolvenzplan konform gehen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 11:29

@Quelle,
Ich habe da jetzt einkalkuliert, dass er nicht mehr das Team um sich herum haben wird, welches ihn am effizientesten sein lässt. Natürlich kann der allein aufgrund seiner Erfahrung was reißen. Aber jünger isser auch nicht geworden und die Frage wird auch sein, wie er bedient werden kann bzw. wie das Team insgesamt aufgestellt ist.
Wenn die natürlich eine drittliga Truppe aufs Parkett stellen, wird er wohl seine 15 - 20 Tore machen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mi 13. Jun 2018, 11:38

duke hat geschrieben:@Quelle,
Ich habe da jetzt einkalkuliert, dass er nicht mehr das Team um sich herum haben wird, welches ihn am effizientesten sein lässt.

Ich denke, das man Frahn entsprechende Zusagen gemacht hat, ansonsten hätte er nicht unterschrieben. Auf alle Fälle scheint mir Chemnitz deutlich ambitionierter als Erfurt, wo Sportdirektor Bornemann ernsthaft glaubt, man müsse nur die alte Neustrelitzer Truppe von 13/14 wieder reaktivieren und dann läuft das.

Für mich aktuell Topfavorit Nordhausen, danach Chemnitz und Lok.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 11:51

Wenn man so mitbekommt, was in Nordhausen läuft, dazu der CfC Frahnzi behält und vielleicht eher doch eine adäquate Band zusammenstellt, plus unseren Investitionen, dürfte das die Finanzen betreffend, die teuerste Regio-Ost werden. (seit unserem ersten Aufstieg)
Und dann haben wir ja noch den BFC, die Viktoria und den BAK. Neugersdorf und Auerbach nehmen vielleicht auch noch einen Euro in die Hand, wenn man sicher gehen will, nicht nochmal so eine Hängepartie hinzulegen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Uriah Heep » Mi 13. Jun 2018, 12:04

Kommt eben jetzt auch auf die Fähigkeit der Trainer an...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mi 13. Jun 2018, 12:07

Aber auch die spannenste und da freue ich mich drauf. Es gibt nichts schöneres als nen ordentlicher Aufstiegskampf.

Für mich keine Überraschung, die wenigsten Absteiger wollen in der darauf folgenden Saison, nicht wieder aufsteigen. Erfurt und Chemnitz gehören da auf jedenfall nicht dazu.

Ich hoffe das HS richtig was auf die Beine stellt. Und zwar so, das uns jeder auf der Rechnung hat und wenn es klappt, geil! Wenn nicht, Attacke 19/20
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Mi 13. Jun 2018, 12:25

Uriah Heep hat geschrieben:Kommt eben jetzt auch auf die Fähigkeit der Trainer an...


Da sind wir klar im Vorteil.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 12:26

123lok hat geschrieben:Ich hoffe das HS richtig was auf die Beine stellt. Und zwar so, das uns jeder auf der Rechnung hat und wenn es klappt, geil! Wenn nicht, Attacke 19/20


Sollte das klappen, bin ich wirklich sehr gespannt wer außer Herrn Wernze (wenn es bei seinem Engagement bliebe) bereit ist, einen 1. FC Lokomotive Leipzig als Drittligist zu fördern.
Auch und gerade die Regionale Wirtschaft betreffend.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 12:37

Der Wechsel von A. Bury zum CFC ist laut BILD geplatzt.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon dsb » Mi 13. Jun 2018, 12:51

duke hat geschrieben:Der Wechsel von A. Bury zum CFC ist laut BILD geplatzt.

Er hofft laut Bild auf ein Angebot aus der 3 Liga.
:confuse
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 12:58

dsb hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Der Wechsel von A. Bury zum CFC ist laut BILD geplatzt.

Er hofft laut Bild auf ein Angebot aus der 3 Liga.
:confuse

Bleibt zu hoffen, es geht ihm bald wieder besser, denn offensichtlich ist er irgendwo gegen eine Laterne gelaufen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mi 13. Jun 2018, 13:01

duke hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ich hoffe das HS richtig was auf die Beine stellt. Und zwar so, das uns jeder auf der Rechnung hat und wenn es klappt, geil! Wenn nicht, Attacke 19/20


Sollte das klappen, bin ich wirklich sehr gespannt wer außer Herrn Wernze (wenn es bei seinem Engagement bliebe) bereit ist, einen 1. FC Lokomotive Leipzig als Drittligist zu fördern.
Auch und gerade die Regionale Wirtschaft betreffend.


Ja ich denke das wird hier jeden beschäftigen. Sowas weis man in der Regel auch nicht vorher. Aber es wird schon den ein oder andere Sponsor geben, der sein Unternehmen, auf einer Bande im Live Tv sehen möchte. Zumindest ist es mehr Anreiz als das was wir als Verein, jetzt bieten können. Also ja, meine Meinung. Grüße
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon KevLE » Mi 13. Jun 2018, 13:03

dsb hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Der Wechsel von A. Bury zum CFC ist laut BILD geplatzt.

Er hofft laut Bild auf ein Angebot aus der 3 Liga.
:confuse


Das passiert wenn man die Dünste im Unterholz einatmet.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Jun 2018, 14:40

Er wird schon etwas besseres als OL mit Chemie finden. Ob es bei ihm allerdings zum Vollprofi reicht, egal ob in Liga 3 oder auch "nur" 4, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht überschätzt er seine eigenen Fähigkeiten auch. Bei Chemie war er gewissermaßen der Einäugige als König unter den Blinden, da gehen schnell die Maßstäbe verloren.

Vielleicht überschätzt er auch nur seinen Marktwert in Euro/Monat.
Mir ist nicht bekannt, ob es für ihn in Chemnitz am Sport oder am Geld gescheitert ist.
Der CFC wird aber sicher nicht annähernd die Gehälter zahlen können und zahlen wollen wie in den letzten Jahren.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mi 13. Jun 2018, 14:56

Sandmann hat geschrieben:Er wird schon etwas besseres als OL mit Chemie finden. Ob es bei ihm allerdings zum Vollprofi reicht, egal ob in Liga 3 oder auch "nur" 4, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht überschätzt er seine eigenen Fähigkeiten auch. Bei Chemie war er gewissermaßen der Einäugige als König unter den Blinden, da gehen schnell die Maßstäbe verloren.

Vielleicht überschätzt er auch nur seinen Marktwert in Euro/Monat.
Mir ist nicht bekannt, ob es für ihn in Chemnitz am Sport oder am Geld gescheitert ist.
Der CFC wird aber sicher nicht annähernd die Gehälter zahlen können und zahlen wollen wie in den letzten Jahren.


Nun, beim CFC müssen sie ja schwerst haushalten - siehe Frahn. Aber wäre der Bury nicht was für die Loksche ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Quelle » Mi 13. Jun 2018, 15:11

Frahn hatte sogar Angebote aus Thailand, wahrscheinlich als "Ladyboy" :hihihi


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 15:18

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Er wird schon etwas besseres als OL mit Chemie finden. Ob es bei ihm allerdings zum Vollprofi reicht, egal ob in Liga 3 oder auch "nur" 4, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht überschätzt er seine eigenen Fähigkeiten auch. Bei Chemie war er gewissermaßen der Einäugige als König unter den Blinden, da gehen schnell die Maßstäbe verloren.

Vielleicht überschätzt er auch nur seinen Marktwert in Euro/Monat.
Mir ist nicht bekannt, ob es für ihn in Chemnitz am Sport oder am Geld gescheitert ist.
Der CFC wird aber sicher nicht annähernd die Gehälter zahlen können und zahlen wollen wie in den letzten Jahren.


Nun, beim CFC müssen sie ja schwerst haushalten - siehe Frahn. Aber wäre der Bury nicht was für die Loksche ?

Das Thema hatten wir schon. Problem dabei ist, wir haben schon ausreichend Ballkids oder Fahnenschwenker und die Kassenhäuschen sind auch immer ganz gut besetzt.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOKseit73 » Mi 13. Jun 2018, 15:42

Frahn hört auf sein großes Herz und bleibt beim CFC. Ein feiner Kerl. Sicher will er auch mal wieder im Bruno auflaufen, da ihm die Fans hier so wohlgesonnen sind.
Brot und Spiele.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mi 13. Jun 2018, 15:43

duke hat geschrieben:
Leutzscher Kompost hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Er wird schon etwas besseres als OL mit Chemie finden. Ob es bei ihm allerdings zum Vollprofi reicht, egal ob in Liga 3 oder auch "nur" 4, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht überschätzt er seine eigenen Fähigkeiten auch. Bei Chemie war er gewissermaßen der Einäugige als König unter den Blinden, da gehen schnell die Maßstäbe verloren.

Vielleicht überschätzt er auch nur seinen Marktwert in Euro/Monat.
Mir ist nicht bekannt, ob es für ihn in Chemnitz am Sport oder am Geld gescheitert ist.
Der CFC wird aber sicher nicht annähernd die Gehälter zahlen können und zahlen wollen wie in den letzten Jahren.


Nun, beim CFC müssen sie ja schwerst haushalten - siehe Frahn. Aber wäre der Bury nicht was für die Loksche ?

Das Thema hatten wir schon. Problem dabei ist, wir haben schon ausreichend Ballkids oder Fahnenschwenker und die Kassenhäuschen sind auch immer ganz gut besetzt.


Ist ja gut...immer diese flotten Sprüche von so Neureichen... :haha Ich bin ja hier nur im Rahmen der Völkerverständigung unterwegs, und wollte mal einen in euer Barca-Mittelfeld unterjubeln. :smile

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon duke » Mi 13. Jun 2018, 15:49

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Leutzscher Kompost hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Er wird schon etwas besseres als OL mit Chemie finden. Ob es bei ihm allerdings zum Vollprofi reicht, egal ob in Liga 3 oder auch "nur" 4, wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht überschätzt er seine eigenen Fähigkeiten auch. Bei Chemie war er gewissermaßen der Einäugige als König unter den Blinden, da gehen schnell die Maßstäbe verloren.

Vielleicht überschätzt er auch nur seinen Marktwert in Euro/Monat.
Mir ist nicht bekannt, ob es für ihn in Chemnitz am Sport oder am Geld gescheitert ist.
Der CFC wird aber sicher nicht annähernd die Gehälter zahlen können und zahlen wollen wie in den letzten Jahren.


Nun, beim CFC müssen sie ja schwerst haushalten - siehe Frahn. Aber wäre der Bury nicht was für die Loksche ?

Das Thema hatten wir schon. Problem dabei ist, wir haben schon ausreichend Ballkids oder Fahnenschwenker und die Kassenhäuschen sind auch immer ganz gut besetzt.


Ist ja gut...immer diese flotten Sprüche von so Neureichen... :haha Ich bin ja hier nur im Rahmen der Völkerverständigung unterwegs, und wollte mal einen in euer Barca-Mittelfeld unterjubeln. :smile

Die Wahrheit ist, wir wollen Mal was ohne Spieler aus Leutzsch hinbekommen. :zwinker

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon ruebezahl » Mi 13. Jun 2018, 16:42

duke hat geschrieben:Die Wahrheit ist, wir wollen Mal was ohne Spieler aus Leutzsch hinbekommen. :zwinker


Du meinst, die Leutzscher könnten Ihn im Zweifel auch delegieren ( müssen ) / sollen / wollen :confuse

Sandmann

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Jun 2018, 17:00

ruebezahl hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Die Wahrheit ist, wir wollen Mal was ohne Spieler aus Leutzsch hinbekommen. :zwinker


Du meinst, die Leutzscher könnten Ihn im Zweifel auch delegieren ( müssen ) / sollen / wollen :confuse



Seine sportliche Heimat liegt westlich der Weißen Elster.

Östlich des Flutbetts war er nur einmal, und das auch nur für sieben Monate. :zwinker

Delegieren könnte man ihn deshalb höchstens nach Erfurt, Halle, Nordhausen, Rudolstadt; selbst Meuselwitz würde unter der o.g. Prämisse ausfallen, Wismut Gera auch. Jetzt ist mir auch klar, warum das mit Chemnitz nichts geworden ist.

@ LOKland

Exakt ein Beitrag ist auf der letzten Seite völlig daneben. Welcher wohl?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Mi 13. Jun 2018, 17:17

Also ich hasse Chemie, durch und durch. Aber, ich finde es gut, das hier, der ein oder andere mit Diskutiert. Macht das nicht ein gutes Forum aus?

Das war kein Beitrag.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon dsb » Mi 13. Jun 2018, 18:21

duke hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ich hoffe das HS richtig was auf die Beine stellt. Und zwar so, das uns jeder auf der Rechnung hat und wenn es klappt, geil! Wenn nicht, Attacke 19/20


Sollte das klappen, bin ich wirklich sehr gespannt wer außer Herrn Wernze (wenn es bei seinem Engagement bliebe) bereit ist, einen 1. FC Lokomotive Leipzig als Drittligist zu fördern.
Auch und gerade die Regionale Wirtschaft betreffend.

Bei dem Thema bin auch mal gespannt .DHL bspw.ist beim Handball aktiv ,hat aber auch schon am Cottaweg angefragt ,wurde aber abgewatscht,möglicherweise waren die Forderungen seitens DHL bzgl.Kartenkontigente etc. zu hoch.Wir polarisieren momentan zu stark,so die Aussage, die ich von einem leitenden Angestellten ,der das Sponsoring bei DHL betreut erhalten haben.
Alles ist wie immer möglich selbst der Aufstieg dann steigt auch die Wahrnehmung :smile
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 111 Gäste