Oberliga 2015/2016

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Do 7. Apr 2016, 16:45

Heute endete auch die Bewerbungsfrist für die Oberliga 16/17.

Wie schon vermutet, haben sich der FC Eisenach und Rot-Weiß Erfurt U23 nicht wieder beworben.

Aus der sächsischen Landesliga dagegen dabei:

FC Grimma
BSG Chemie Leipzig
BSG Stahl Riesa
FC Eilenburg

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » Do 7. Apr 2016, 17:51

Quelle hat geschrieben:Bewerbungen RL Nordost 2016/2017

Am heutigen Tage, 15:00 Uhr endete die Bewerbungsfrist für die Regionalliga Nordost, Saison 2016/2017. Folgende Vereine haben sich beworben:


...
FC International Leipzig
...

BILD mal wieder daneben gelegen!



War doch klar. Jede Wette, das die im Aufstiegsfall auch eine Lizenz erhalten. Wie und warum muß ja keiner verstehen.
MIT-3136

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Marty McFly » Do 7. Apr 2016, 18:19

Marty McFly hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:...laut BILD...


Und War das nicht auch der 1.April? Aber ganz ehrlich hinter Inter aufzusteigen wäre schon ziemlich peinlich. .....

Richtig,endlich einer der diesen Aprilscherz durchschaut hat. Manche glauben es sonst noch wirklich .Uns in Sicherheit wiegen und dann gewinnst du den Zonk :uhh

Einer hier im Forum hat sich nicht verarschen lassen... Na,wer war das wohl :devil

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Apr 2016, 18:32

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Bewerbungen RL Nordost 2016/2017

Am heutigen Tage, 15:00 Uhr endete die Bewerbungsfrist für die Regionalliga Nordost, Saison 2016/2017. Folgende Vereine haben sich beworben:


...
FC International Leipzig
...

BILD mal wieder daneben gelegen!



War doch klar. Jede Wette, das die im Aufstiegsfall auch eine Lizenz erhalten. Wie und warum muß ja keiner verstehen.


Die würden dann im Zentralstadion spielen. :winke

#Ratten #Leipzig-Sumpf
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOK1903 » Do 7. Apr 2016, 18:49

LOK1903 hat geschrieben:So einfach wurde uns doch ein Saisonende noch nie beschert. Einer will uns doch immer in die Suppe spucken. Ich tippe mal auf die Herren ohne eigene Spielstätte.

Na da hat mich meine Nase nicht getäuscht. Wir sollten prinzipiell damit rechnen, dass uns Keiner irgendwas schenken wird. Insgeheim rechne ich noch damit, dass ein zweiter Aufstiegsplatz geschaffen wird. Wie auch immer, hier würden viele sehr gerne am Rad drehen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon L.O.K. » Do 7. Apr 2016, 19:54

Interessant finde ich auch die Bewerbung von Aue.
Das zählt sicher unter "alle Eventualitäten", nur dass ich mir keine halbwegs realistische Eventualität einfallen lassen kann, nach der Aue, die nächstes Jahr eher Liga 2 spielen werden, in die Regionalliga kommen sollte.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Merbu » Do 7. Apr 2016, 20:03

Das mit Inter ist zwar zum :kotz sollte uns aber nicht interessieren :iller
Wir haben sie in Grimma besiegt und werden auch im Plache zeigen wer Herr im Hause ist und das vor
3000 plus X Zuschauern :haha
Mal sehen ob sie wenigstens 50 Fans mit bringen bei ihrer riesen Fangemeinde :hihihi
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Do 7. Apr 2016, 21:04

Merbu hat geschrieben:Das mit Inter ist zwar zum :kotz sollte uns aber nicht interessieren :iller
Wir haben sie in Grimma besiegt und werden auch im Plache zeigen wer Herr im Hause ist und das vor
3000 plus X Zuschauern :haha
Mal sehen ob sie wenigstens 50 Fans mit bringen bei ihrer riesen Fangemeinde :hihihi
:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Meine Worte nach der Bild-Ente (wie sich jetzt herausstellte). Sollte uns nicht interessieren.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Loktino » Do 7. Apr 2016, 21:28

Marty McFly hat geschrieben:]
Einer hier im Forum hat sich nicht verarschen lassen... Na,wer war das wohl :devil


Einer, waren doch wohl mehrere ....
Ist ja auch egal.
Nur hatte hier nicht mal jemand von bestimmten Anforderungen an das Stadion , Zuschaueranzahl etc. geschrieben.
Wie wollen die das ohne krumme Dinger hin biegen.
Wäre echt interessant wie diese Typen das in der Bewerbung manipuliert haben.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Wellensittich » Do 7. Apr 2016, 21:54

Die Spielstättenfrage würde mich auch interessieren. Welche haben sie denn gemeldet? Wir werden es wohl nie erfahren. Oder Schmidti fragt mal nach. :grins
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » Do 7. Apr 2016, 21:57

Man darf darauf hinweisen, dass zwischen "beantragt" und "zugelassen" eine ganze Menge Land in Form von Auflagen verschiedenster Art liegt. Den Antrag hätte auch Barleben stellen können. Die haben zumindest schon mal einen eigenen Sportplatz.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Wellensittich » Do 7. Apr 2016, 22:23

Da hast Du natürlich Recht. Trotzdem würde mich diese Frage interessieren.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Do 7. Apr 2016, 22:56

Im Fall der Fälle gäbe es doch genug Möglichkeiten.

Markranstädt und Grimma sind am naheliegendsten.

Wem gehört eigentlich nun das AKS? Dort würden die sich wohl auch einnisten, wenn sie nur könnten.

50 Zuschauer im ZS hätte aber auch was.^^


Also ich glaube, wenn die eine Lizenz beantragt haben, werden die auch die "Stadionfrage" geklärt haben. Sonst würde das ganze keinen Sinn machen!
Bild

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 8. Apr 2016, 02:37

Was hat hat bei dieser üblen B.........jemals Sinn gemacht❓❓❓❓❓

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » Fr 8. Apr 2016, 06:43

Sandmann hat geschrieben:Man darf darauf hinweisen, dass zwischen "beantragt" und "zugelassen" eine ganze Menge Land in Form von Auflagen verschiedenster Art liegt. Den Antrag hätte auch Barleben stellen können. Die haben zumindest schon mal einen eigenen Sportplatz.


Also auf Verbände und Ihre Regularien würde ich mich im Ernstfall (deren Aufstieg) überhaupt nicht verlassen. Das haben wir im Zeitalter von jungen aufstrebenden "Vereinen" in Leipzig doch nun gelernt. Selbst die DFL ist vorm Dieter eingeknickt.
Haben die jetzt eine Spielstätte? Nein. Spielen die nicht trotzdem Oberliga? Möglichkeiten in Form von Mogelpackungen wird es sicher geben. Zur Not mit Sondergenehmigung und der Vorlage ihrer grandiosen Bauanträge.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Fr 8. Apr 2016, 10:09

Die wenigsten Vereine besitzen ein "eigenes" Stadion. Ausnahmen sind z.B. der FC Bayern München (Allianz-Arena) oder der 1.FC Lok (Bruno-Plache-Stadion).
Die meisten Vereine haben ein Stadion angemietet. Eintracht Frankfurt zahlt z.B. 9 Millionen Euro Miete im Jahr. Meistens gehört das Stadion der Stadt oder auch privaten Investoren (Zentralstadion).

Für das Zulassungsverfahren ist daher immer ein gültiger Mietvertrag vorzulegen. Ich gehe mal davon aus, das auch der FC Inter im Falle eines Regionalligaaufstieges einen solchen Mietvertrag z.B. mit dem FC Grimma (als Untermietvertrag) seinen Bewerbungsunterlagen beigelegt hat.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Blue Man » Fr 8. Apr 2016, 12:34

@ quelle
bleibt nur die frage ob man in grimma davon etwas weiß
und wenn ja ob der vertrag von grimmaer seite freiwillig zustande gekommen ist
oder auf druck bestimmter politiker
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 78

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Orgelspieler » Fr 8. Apr 2016, 12:38

Oder die spielen in Niesky.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon L.O.K. » Fr 8. Apr 2016, 13:58

Für mein Dafürhalten werden aus der Regionalliga nicht zu viele Vereine zurückziehen.
Im Gegenteil: Durch einen Nichtaufstieg von Zwickau und einen Abstieg von Cottbus/Erfurt/... aus der 3. Liga würde die Regionalliga übervoll werden.
Somit sehe ich keinen Aufstieg von Inter, da in der Oberliga NOFV-Süd ein Leipziger Verein mit nicht ganz eigenem, aber doch sehr stark an sich gebundenem Stadion aufsteigen wird.
Die Frage, ob, wo und wann also der FC Inter Regionalliga spielen wird ist rein hypothetischer Natur und für mich in diesem Falle vollkommen irrelevant.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Marty McFly » Fr 8. Apr 2016, 20:58

Spiele die wir in der Hinrunde 4:0 gewonnen haben enden jetzt in 0:0 Spielen. Was stimmt denn da nicht? Drei katastrophale 0:0 und in einem Spiel 5 Tore.Muss man nicht verstehen und die nächste Retorte rückt uns morgen auf die Pelle

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon alf » Fr 8. Apr 2016, 21:39

Marty McFly hat geschrieben:Spiele die wir in der Hinrunde 4:0 gewonnen haben enden jetzt in 0:0 Spielen. Was stimmt denn da nicht? Drei katastrophale 0:0 und in einem Spiel 5 Tore.Muss man nicht verstehen und die nächste Retorte rückt uns morgen auf die Pelle


du bist zu optimistisch. leg mal wieder deinen pessimismus an den tag und schon fluppt es wieder. aber ansonsten gebe ich die recht :grins
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Housi » Fr 8. Apr 2016, 22:42

Inzwischen hat man offenbar auch das Spiel Erfurt II gegen Lok Leipzig wieder neu terminiert:
Dienstag, 26.04.2016, 17:00 Uhr

Heißt also 6 Spiele in 23 Tagen

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 8. Apr 2016, 23:08

Gerade bei Facebook gelesen:

+++ FC International Leipzig gibt Lizenzunterlagen ab +++
Wie wir von Herrn André Schmidt, Chefredakteur/Sport der Bild Leipzig erfahren haben, hat Inter Leipzig nun doch die Lizenzunterlagen für die Regionalliga beim NOFV abgegeben.
Als Spielorte wurden vom Verein Eilenburg und Grimma angegeben.
A.G.
http://www.netzwerk-blau-gelb.de/


Ist mir schlecht. Manche würden ihre eigene Oma verkaufen :kotz

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Eigil » Sa 9. Apr 2016, 02:04

Na bitte, die Meldung von der Nichtabgabe lag ja auch auf dem 1. April. Und wir verkacken es auf den letzten Metern.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LokIT » Sa 9. Apr 2016, 13:12

Ich sehe LOK noch nicht aufsteigen. Anfang der Saison haben alle ueber Inter Kotz Leipzig gelaechelt, jetzt ist diese politische Retortentruppe auf Platz zwei, oh Wunder oh Wunder.
Spielverlegungen nur zu Ungunsten von LOK, Schieds- und Linienrichter, die soviel Fehlentscheidungen in einem Spiel treffen, dass man denen die Lizenz wegnehmen moechte.
Von der Fitnis einiger Linienrichter ganz zu schweigen, wenn sie mit ihrem Bierbauch versuchen auch nur im Ansatz auf der Hoehe des Geschehens zu sein.

Ich glaube erst an den Aufstieg, wenn wir am Ende der Saison auf Platz eins stehen. Doch bis dahin wird noch viel Geld den Besitzer wechseln um das zu verhindern. Ich meinte natuerlich, es wird noch viel Wasser den Berg hinab fliessen.

In diesem Sinne, LokIT
1 + 1 = 10


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOKseit73 und 259 Gäste