Oberliga 2015/2016

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Mi 30. Mär 2016, 11:50

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Verstehe nicht, warum hier über Rückzüge und Abstiegskandidaten diskutiert wird!!! :confuse

Es gibt auch noch Nutzer, die sich für den Fußball abseits blau-gelber Zusammenhänge interessieren.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 30. Mär 2016, 12:10

ACHSOOOO :knutsch

Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » Mi 30. Mär 2016, 12:20

Jünter hat geschrieben:Natürlich kann Erfurt seine II. erst nach der Saison abmelden. Das ist doch klar, alles andere würde den Spielbetrieb des gesamten Vereins gefährden. Also Quatsch...

Allerdings ist es auch so, das zum Beispiel Spieler wie Ramon Hofmann oder Philipp Serrek, den Weg nach Probstheida nicht mehr finden können und werden. Denn es ist ein Unterschied ob man Spieler einer II. im direkten Duell sieht, oder einen von hunderten U- 19 Spielern im Jugendbereich, gegen gleichaltrige Spieler sieht. Spieler müssen sich entwickeln, nimmt man ihnen von vornherein die Zeit, kommt dabei nichts rum ! Viele Vereine die jetzt ihre II abmelden, werden es noch bitter bereuen, Talente verloren zu haben. Aus Kostengründen. Nur weil man der Meinung ist, das ein "Messi" auch mit 16 entdeckt wurde und hier und da sich mal jüngere Spieler durchgesetzt haben. Alles Blödsinn. Junge Spieler müssen an den Männerbereich geführt werden. Und das dauert eben. Deutschland hat nach 1998 - 2000 viel aus dem Misserfolg gelernt, 14 Jahre später Weltmeister. Und nun sieht man langsam, wie sich die ganze Geschichte wieder zurück entwickelt. Man nimmt Talenten die Zeit....wer mit 18-19 nicht für gut genug befunden wird.....soll weg. Ich kann darüber nur absolut den Kopf schütteln.


Man wird in Erfurt und anderswo sehr genau Buch führen, wann es welches Eigengewächs in die eigenen Herrenmannschaft in der 3. Liga geschafft hat, sei es direkt oder über Umwege.

Und man wird auf Basis der Zahlen darauf gekommen sein, dass Drittligaspieler in der Regel mindestens U19-Bundesliga gespielt haben, in der Mehrzahl inzwischen bei Erstligaklubs. Die Mannschaften der U19-Bundesliga "spucken" grob gerechnet pro Jahrgang etwas 500 (!) Fußballer für den Herrenbereich aus; die große Mehrzahl dieser 500 Spieler ist in den (besseren) NWLZ des Landes sehr gut ausgebildet worden und füllt die Herrenkader der Ligen 1-4 auf..

Die eigenen U19-Nachwuchsmannschaften aus Erfurt, Chemnitz ... sind mit nur Regionalliga (als Regelfall) in der U19 zu weit weg vom Herrenfußball in Liga 3. Daran scheint auch eine eigene U23 nicht zu ändern. Den einen oder die zwei Spieler, die es schaffen könnten, nimmt man direkt aus der U19 als Local Player in den Kader der 1. Herren.

Das Budget ist in der 3. Liga immer eher knapp, und es muss einen nachweisbaren Nutzen für den eigenen Laden haben, einen Teil davon für eine eigene U23 auszugeben. Offensichtlich scheint diese Rechnung für immer mehr Vereine nicht aufzugehen, insbesondere für die Vereine nicht, die schon im Nachwuchsbereich ihre besten Talente nicht halten können. Das mag man bedauern, dieses Entwicklung scheint mir aber erstens plausibel und zweitens unaufhaltsam zu sein.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Mi 30. Mär 2016, 12:31

Aktuell befindet sich zum Beispiel der gebürtige Kölner Zafer Senel (19) im Probetraining beim FC Rot-Weiß Erfurt. Zafer spielt beim U19 Bundesligisten 1. FC Mönchengladbach und ist defensiver Mittelfeldspieler.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 30. Mär 2016, 14:26

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Verstehe nicht, warum hier über Rückzüge und Abstiegskandidaten diskutiert wird!!! :confuse
Dachte eigentlich, wir wollen raus aus dieser Liga!!! :winke
Auf geht´s Loksche zum 2. Heimsieg 2016!!!!!!!!!!!!!!! :prost


zu1. Weil hier das Thema "Oberliga 2015/16" ist.
zu2. :daumenhoch
zu3. :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Do 31. Mär 2016, 16:15

RW ERFURT MELDET ZUM SAISONENDE SEINE U23 AB.
RELATION ZWISCHEN SPORTLICHEM ERFOLG UND WIRTSCHAFTLICHEM AUFWAND NICHT MEHR GEGEBEN

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... 23-ab.html

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jünter » Do 31. Mär 2016, 23:45

@ Sandmann

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, es geht mir um mehrere Faktoren. Zum Beispiel, das LOK einen Ramon Hofmann oder Serrek mit 18 oder 19 Jahren gar nicht bekommen hätte, oder der Spieler in direkten Spielen gar nicht hätte auffallen können, eben weil es keine Vergleiche mit diesen mehr gäbe. Es war kein Zufall das Serrek damals gegen uns getroffen hat, später bei uns spielt. Ich könnte hier viel mehr ausholen zum Thema, aber hier geht es doch um die Oberliga. Deshalb kurz abschließend : Wer heute in der 3. Liga spielt, kann in 3-4 Jahren auch mal schnell in der 5. Liga landen. Rostock und Cottbus machen gerade vor, wie man von Liga 1 in fast Liga 4 marschieren kann. Und dann kommt es sehr wohl auf den Unterbau an, denn ist ist ein Unterschied ob man eine A- Jugend unter sich hat, oder Spieler die zwischen 20 und 23 Jahren sind und sich schon jahrelang in den knüppelharten Ligen unterhalb der 3. Liga bewiesen haben. Genau SO, kann man sich nach einem finanziellen Kollaps noch retten und über die II. überleben. Wie gesagt, es geht da insgesamt um vieles mehr.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 1. Apr 2016, 00:49

@ Jünter, da haste wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen!! Auch wenn wir alle, egal in welcher Liga,
diese II-Mannschaften nicht wirklich vermissen werden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Apr 2016, 10:32

BILD am 01.04.2016

FC Inter stellt keinen Antrag für die 4. Liga

Morgen spielt der FC International in Bernburg - und um den 13. Saisonsieg. Bringen wird es dem ärgsten Verfolger von Oberliga-Spitzenreiter Lok Leipzig aber nix. Denn: Inter plant keinen Aufstieg, wird keinen Antrag für die 4. Liga stellen. Trainer Heiner Backhaus (34): "Wenn einer auch nur daran denken würde, dem würde ich die Ohren langziehen. Wir brauchen zunächst mal ein richtiges Stadion." Inter spielt im Moment auf dem Gelände des SV Tresenwald in Machern. Das Stadion (1.500 Plätze) genügt den Anforderungen der Regionalliga nicht.
Der Dritte Bischofswerda will den Antrag auf Liga 4 allerdings stellen. Zeit bleibt noch bis zum 7. April.
as
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Loktino » Fr 1. Apr 2016, 10:37

Wäre ja echt super und würde vieles doch einfacher machen.
Nur, wir haben heute den 1. April ..................
Also erst mal abwarten und am Sonnabend einen richtig guten Sieg einfahren.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Apr 2016, 11:05

Wir brauchen sicher so einiges. Was aber nicht dazu gehört, ist ein Verzicht des FC Inter, um in der kommenden Saison in der RL zu spielen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon duke » Fr 1. Apr 2016, 11:50

da hat der backhaus sogar recht.
sie haben kein stadion und werden auch keins bekommen, geschweige denn, bauen.
ansonsten gehe ich davon aus, daß inter mit dem derzeitigen stand seinen zenit erreicht hat.
ob man sich angesichts dessen nun dann doch auf das "kerngeschäft" focussieren wird, bleibt auch abzuwarten. ich bin und bleibe da skeptisch.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Loktino » Fr 1. Apr 2016, 12:35

Newcomer hat geschrieben:Wir brauchen sicher so einiges. Was aber nicht dazu gehört, ist ein Verzicht des FC Inter, um in der kommenden Saison in der RL zu spielen.


Brauchen ist doch eine ganz andere Frage.
Solche Geschenke nimmt man aber doch gern an und eine Entspannung der Gesamtsituation ist doch nur gut.

PS: Bitte nicht wieder gleich großkotzig werden.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Und , wir brauchen nur noch 26 Punkte :grins :grins :grins

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Apr 2016, 12:58

Sehe ich genauso. Ein Konkurrent weniger - zur Kenntnis nehmen, Mund abputzen und weiter gehts. Gemäß dem Motto "Wer nisch will, der hat schon." Zudem ändert sich ja kaum etwas - wir brauchen, wie o.a. noch 26 anstatt 27 Punkte - marginal ... Also Volldampf im letzten Saisondrittel. LOK! :guter

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Apr 2016, 13:18

Loktino hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Wir brauchen sicher so einiges. Was aber nicht dazu gehört, ist ein Verzicht des FC Inter, um in der kommenden Saison in der RL zu spielen.


Brauchen ist doch eine ganz andere Frage.
Solche Geschenke nimmt man aber doch gern an und eine Entspannung der Gesamtsituation ist doch nur gut.

PS: Bitte nicht wieder gleich großkotzig werden.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Und , wir brauchen nur noch 26 Punkte :grins :grins :grins


So war es nicht gemeint. Sondern so wie:
Wir sollten auf uns schauen und unsere Punkte solide einfahren. Keinesfalls sollte uns ein möglicher Verzicht der Nachfolger jetzt dazu verleiten, nachlässig zu werden. Wir werden den Aufstieg ganz allein aus eigener Kraft schaffen.

Zumindest ich möchte keine Mannschaft sehen, die Rückrunde "auf ner halben Arschbacke" absolviert, weil eh kein anderer hoch will. Viel lieber hätte ich ein Team, dass keinen Zweifel daran lässt, dass es ohne wenn und aber hier diese Saison nur einen Aufsteiger geben kann.
Und das meine ich nicht großkotzig sondern vielmehr motivierend und fürsprechend. Insbesondere auch im Hinblick auf die kommende Saison, in die man meines Erachtens mit breiterer Brust starten kann, wenn man die Rückrunde jetzt auch noch voll durchzieht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Apr 2016, 13:21

Im Beitrag steht übrigens, dass Bischofswerda noch hoch will. Und die sind eh der stärkere Konkurrent... :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Fr 1. Apr 2016, 15:43


Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » Sa 2. Apr 2016, 16:53

Die Ergebnisse von heute:

Bischofswerda- Markranstädt 3:0
Plauen- Jena II 4:4
Schott - Gera 2:1
Bernburg - Inter 0:2
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Lok-Hase » Sa 2. Apr 2016, 17:37

LOKseit73 hat geschrieben:Die Ergebnisse von heute:

Bischofswerda- Markranstädt 3:0
Plauen- Jena II 4:4
Schott - Gera 2:1
Bernburg - Inter 0:2



scheiss Ergebnisse :kotz
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 2. Apr 2016, 21:11

Achso,laut BILDungslektüre von heute wird auch der SSV Markranstädt kein Antrag für die RL stellen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon siebziger » Sa 2. Apr 2016, 21:56

Scheißegal ob die hochwollen oder nicht ich möchte Lok nicht hinter Inter sehen .

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon MölkauerLOK » Sa 2. Apr 2016, 22:09

Da haste völlig recht @70er! Mal ganz abgesehen von dem Quark, den man sich dann als Lokist wieder überall anhören müßte. Das hat mir damals schon gereicht und jetzt würde es bestimmt noch schlimmer........

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Koralle » Sa 2. Apr 2016, 23:44

siebziger hat geschrieben:Scheißegal ob die hochwollen oder nicht ich möchte Lok nicht hinter Inter sehen .
MölkauerLOK hat geschrieben:Da haste völlig recht @70er! Mal ganz abgesehen von dem Quark, den man sich dann als Lokist wieder überall anhören müßte. Das hat mir damals schon gereicht und jetzt würde es bestimmt noch schlimmer........

Hey...bleibt locker...ihr habt ja beide sowas von Recht :daumenhoch
Aber es gibt keinen Grund zu zweifeln, dieses Horrorszenario wird NICHT eintreten. Wir packen dass!
( und nur für Marthy & co- auch die Schiebocker werden hinter uns landen- also, :haha alles wird gut und die Welt geht nicht unter... )

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » So 3. Apr 2016, 16:47

Die Ergebnisse von heute:

Rot-Weiß Erfurt II - VfL Halle 96 6:1 (3:0)
FSV Barleben - Union Sandersdorf 1:2 (1:0)
FC Eisenach - Einheit Rudolstadt 0:2 (0:2)

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Uriah Heep » So 3. Apr 2016, 23:59

Quelle hat geschrieben:Die Ergebnisse von heute:

Rot-Weiß Erfurt II - VfL Halle 96 6:1 (3:0)
FSV Barleben - Union Sandersdorf 1:2 (1:0)
FC Eisenach - Einheit Rudolstadt 0:2 (0:2)


Was sind das wieder für Ergebnisse, da muss man ja Angst kriegen vor Erfurt und Sandersdorf. :angel


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], anhänger, Haini, Slayer66 und 148 Gäste