Oberliga 2015/2016

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » Do 10. Dez 2015, 20:48

ruebezahl hat geschrieben:Als dieses Etwas gegründet wurde ( sich das Spielrecht des SV See enterte ) stand es um Lok ja auch noch nicht so, wie es jetzt um LOK stand.
Ich schließe nicht gänzlich aus, das dort massiv auf eine Insolvenz des LOK gehofft / erwartet / ersehnt / spekuliert wurde, um sich dann im BPS, mit städtischer Hilfe und GRK Hilfe und politischem Rathaus- Segen ins , wenn auch heruntergekommene, aber gemachte Nest zu setzen.


Denkst Du, dass dann das gemachte Nest jetzt noch ein gemachtes Nest wäre (um es mal so zu umschreiben)?

Ich freue mich, wie immer in den letzten Serien, jedenfalls auf eine bärenstarke Rückrunden von Lok nach einer schwachen Hinrunde! :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Do 10. Dez 2015, 21:40

el_oka hat geschrieben:Also Leutzsch und Markranstädt fallen wohl schon mal weg. In Markrans spielen schon RB II & III

Am Cottaweg wird zur Zeit fleißig gebaut.

Bild

Würde mich nicht wundern, wenn RB II in der nächsten Saison seine Heimspiele hier austrägt.

In Makrans wird also eventuell ein neuer finanzkräftiger Mieter gebraucht. vielleicht ist das ja eine Option für Inter.

P.S. In der morgigen LVZ wird übrigens verkündet, das der Inter-Torjäger Kai Druschky (11 Tore) mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Winterpause für Regionalligist Rot-Weiss Essen spielen wird. Er wird an den Tabellenzwölften der Staffel West ausgeliehen.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 11. Dez 2015, 15:12

Quelle hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Also Leutzsch und Markranstädt fallen wohl schon mal weg. In Markrans spielen schon RB II & III

Am Cottaweg wird zur Zeit fleißig gebaut.

Würde mich nicht wundern, wenn RB II in der nächsten Saison seine Heimspiele hier austrägt.

In Makrans wird also eventuell ein neuer finanzkräftiger Mieter gebraucht. vielleicht ist das ja eine Option für Inter.

P.S. In der morgigen LVZ wird übrigens verkündet, das der Inter-Torjäger Kai Druschky (11 Tore) mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Winterpause für Regionalligist Rot-Weiss Essen spielen wird. Er wird an den Tabellenzwölften der Staffel West ausgeliehen.


Für Ersatz wurde gesorgt....
Bild

Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » Fr 11. Dez 2015, 18:04

Jimmy2006 hat geschrieben:Für Ersatz wurde gesorgt....


Können wir hier im neuen Forum nicht auf dieses unsägliche Extremandeuting verzichten?

Wenn du etwas nicht schreiben willst, behalte es vollständig für dich (das schaffen andere auch).

Wenn du uns etwas mitteilen willst, teile es uns bitte vollständig mit.

Danke!

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 11. Dez 2015, 20:40

Sandmann hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:Für Ersatz wurde gesorgt....


Können wir hier im neuen Forum nicht auf dieses unsägliche Extremandeuting verzichten?

Wenn du etwas nicht schreiben willst, behalte es vollständig für dich (das schaffen andere auch).

Wenn du uns etwas mitteilen willst, teile es uns bitte vollständig mit.

Danke!


Lass das mal meine Sorge sein! Wenn es dir nicht passt, einfach darüber hinweg lesen......

Ganz nebenbei hab ich zur selben Zeit den Grund in den Thread " Rathausfußball/Internationale Konstrukte" geschrieben! Infos muss man ja nicht unbedingt doppelt posten...... :haha

Also ganz ruhig zurück lehnen, die anderen haben es verstanden. :prost
Bild

Benutzeravatar
Fremder
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Fremder » Sa 12. Dez 2015, 10:02

Quelle hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Also Leutzsch und Markranstädt fallen wohl schon mal weg. In Markrans spielen schon RB II & III

Am Cottaweg wird zur Zeit fleißig gebaut.

Würde mich nicht wundern, wenn RB II in der nächsten Saison seine Heimspiele hier austrägt.

In Makrans wird also eventuell ein neuer finanzkräftiger Mieter gebraucht. vielleicht ist das ja eine Option für Inter.

P.S. In der morgigen LVZ wird übrigens verkündet, das der Inter-Torjäger Kai Druschky (11 Tore) mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Winterpause für Regionalligist Rot-Weiss Essen spielen wird. Er wird an den Tabellenzwölften der Staffel West ausgeliehen.

Die U23 von RB wird definitiv keine Pflichtspiele am Cottaweg austragen. Das geben die Sicherheitsvorkehrungen nicht her. Der Hauptplatz mit neuer Tribüne ist für Pflichtspiele bis U19 sowie für Testspiele bis zur Ersten vorgesehen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Wolkser » Sa 12. Dez 2015, 10:37

Bist du bei Retortenball angestellt, so klingt dein Komentar.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2015, 13:51

0:0 zur Halbzeit in Markranstädt. Ein Spiel auf ein Tor, und zwar das von Inter. Rolle versemmelt 3 Riesenchancen. In der 44.Minute ein völlig unberechtigter Platzverweis gegen Markrans. Jetzt könnte es natürlich schwierig für Markrans werden.
Zuletzt geändert von Quelle am Sa 12. Dez 2015, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fremder
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Fremder » Sa 12. Dez 2015, 14:17

Wolkser hat geschrieben:Bist du bei Retortenball angestellt, so klingt dein Komentar.

Nein, aber ich beschäftige mich mit der Materie, bevor ich Gerüchte in die Welt setze.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Zerberus » Sa 12. Dez 2015, 14:49

Markrans vs Inter endet 0:0

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2015, 14:50

Es bleibt beim 0:0 in Markrans. Selbst in Überzahl konnte sich Inter keine klaren Torchancen erarbeiten.

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon BeBe aus Wolks » Sa 12. Dez 2015, 14:55

Ein Ergebnis , mit den man leben kann.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2015, 15:14

Heutige Resultate der Oberliga:

SSV Markranstädt - FC Int. Leipzig 0:0
VfL Halle 96 - Einheit Rudolstadt 1:0 (0:0)
Carl Zeiss Jena II - FC Eisenach 5:1 (2:0)
Union Sandersdorf - Schott Jena 3:2 (1:1)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » Sa 12. Dez 2015, 15:18

Damit wären es dann elf, vorausgesetzt Lok gewinnt den Nachholer gegen Barleben.
Damit kann man nun wirklich ganz entspannt in die WP gehen. :daumenhoch
MIT-3136

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 12. Dez 2015, 15:40

Sehr schön :-)
Bild

Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » Sa 12. Dez 2015, 21:22

Fremder hat geschrieben:Nein, aber ich beschäftige mich mit der Materie, bevor ich Gerüchte in die Welt setze.


Und du hast mit deiner Darstellung vollkommen Recht. Dieser Tribünenneubau erfüllt nicht die Anforderungen für die RL hinsichtlich Pressearbeitsplätzen, VIP-Bereichen u.ä., auch wird eine effektive Fantrennung mit getrennten Zugängen, voneinander getrennten Bereichen usw. dort nicht möglich sein.

Außerdem wird RB einen Teufel tun, gegnerische Fangruppen in größerer Zahl direkt auf die eigene Trainingsanlage zu lassen. Der Platz ist zudem weitgehend ausgelastet, dort finden an Wochenenden die Nachwuchsspiele der U19, der U17, oft auch die der U16 und bisweilen sogar welche der U15 statt, dazu Testspiele in der Woche und Trainingseinheiten der U23 und der U19.

Nicht gleich wieder in Verfolgungswahn verfallen hier, der FC International wird seine Spiele in Zukunft dort definitiv nicht austragen.

Bis am alten Postbahnhof vielleicht mal irgendetwas Brauchbares (für OL) steht, wird sich der FC International weiterhin von Provisorium zu Provisorium hangeln müssen. Ich vermute, aus Kosten- und Auslastungsgründen wird auch das Stadion am Bad im Markranstädt dafür in Zukunft nicht in Frage kommen.
In Grimma wird wohl in absehbarer Zeit eine komplett neue Anlage auf dem ehem. Kasernengelände oben gebaut werden, damit dürfte auch diese Lösung nicht in Betracht kommen, weil dann die Fläche des jetzigen alten Stadions umgewidmet wird und man das neue sicher nicht für Dauergäste baut.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKland » Sa 12. Dez 2015, 21:48

Der nächste, der nicht nur so klingt, als wäre er bei den Ösis angestellt, sondern sich ganz einfach mit der Materie beschäftigt. :hihihi
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Sa 12. Dez 2015, 22:01

Sandmann hat geschrieben:
Fremder hat geschrieben:Nein, aber ich beschäftige mich mit der Materie, bevor ich Gerüchte in die Welt setze.

...
Nicht gleich wieder in Verfolgungswahn verfallen hier, der FC International wird seine Spiele in Zukunft dort definitiv nicht austragen.
...


Die These war, dass RB II dort spielt und Inter somit Untermieter in Markranstädt werden könnte. Aber die ist ja nun widerlegt.

Sandmann

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sandmann » So 13. Dez 2015, 10:10

LOKland hat geschrieben:Der nächste, der nicht nur so klingt, als wäre er bei den Ösis angestellt, sondern sich ganz einfach mit der Materie beschäftigt. :hihihi


Wenn man für etwas verantwortlich ist bzw. sich für etwas verantwortlich fühlt, bpsw. auch für den 1. FC Lok, ist es kein Fehler, seine Meinungsbildung und die daraus resultierenden Schlüsse für das eigene Handeln auf der Basis von Fakten und nicht auf der Basis von Vermutungen, Unterstellungen, Vorurteilen oder auch einfach auf Basis von schlichten Irrtümern aufzubauen.

Wenn man nur den einen oder anderen locker-flockigen Satz ins Forum schreiben will, muss man das nicht tun.

Es ging hier zuletzt um den FC International und es geht immer wieder um die Vermutung/Unterstellung, dass der FC International seine Existenz in irgendeiner Weise RB verdankt. Dafür gibt es bis heute keinerlei Belege und es gibt auch keinerlei rational begründbare innere Logik, warum RB den FC International in irgendeiner Weise fördern/unterstützen ... sollte.

Der FC International ist und bleibt eine Totgeburt von ehem. lokalen Politikern, von lokalen Unternehmern mit zweifelhafter Reputation und von im sportlichen Bereich Gestrandeten. Er hat keinerlei Anbindung zu den Bürgern der Stadt und zum lokalen Fußballsport.
Er wegen seiner Konstruktion ein Fremdkörper und er wird es absehbar auch bleiben - nicht, weil die Thematik Integration völlig am realen Leben vorbeigeht, sondern weil diese Thematik lediglich, höchstwahrscheinlich zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen, vorgeschoben bzw. missbraucht wird.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » So 13. Dez 2015, 10:35

Sandmann hat geschrieben:
Nicht gleich wieder in Verfolgungswahn verfallen hier, der FC International wird seine Spiele in Zukunft dort definitiv nicht austragen.

Es ging hier zuletzt um den FC International und es geht immer wieder um die Vermutung/Unterstellung, dass der FC International seine Existenz in irgendeiner Weise RB verdankt. Dafür gibt es bis heute keinerlei Belege und es gibt auch keinerlei rational begründbare innere Logik, warum RB den FC International in irgendeiner Weise fördern/unterstützen ... sollte.



Ich darf mal feststellen, das allein User @Quelle hier die Vermutung in den Raum geworfen hat und das auch nur in Bezug auf zukünftige RB II Spiele auf diesem Gelände. Zitate erspar ich mir an dieser Stelle, um hier nicht wieder dieses unsäglliche Foto zu posten. Vom FCI hat im Zusammenhang mit diesem Gelände dagegen niemand gesprochen! Also bitte nicht diese Verschwörungstheorie-Theorie Karte ausspielen :guter

Deiner Meinung zum FCI an sich kann man jedoch nur zustimmen.
MIT-3136

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon BeBe aus Wolks » So 13. Dez 2015, 15:11

RWE 2 - Schiebock 0:0

Schöner Spieltag, auch wenn das Lok Spiel ausgefallen ist.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Maximo Lider » So 13. Dez 2015, 16:14

Das ist ein klasse Ergebnis.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Udo » So 13. Dez 2015, 17:12

Gewinner des Spieltages scheint wohl Lok zu sein.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » So 13. Dez 2015, 17:59

Udo hat geschrieben:Gewinner des Spieltages scheint wohl Lok zu sein.



Läuft! :lokfahne
Brot und Spiele.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 13. Dez 2015, 18:20

Also Leute, bisher habe ich mich zurückgehalten! AAber langsam geht mir eure negative Heulerei auf den Sack. Wir (LOK) sind Herbstmeister mit 11Punkten (+FSVB) Vorsprung. Was wollt IIIIHHHRRR mehr!!!????? :heul
Was mich an der ganzen Situation ankotzt ist, daß andere Vereine wie BBG, RU + ESA etc. alles dafür tun um einen anständigen Spielbetrieb in der OL NOS zu gewährleisten und sich Barleben hinstellt und mit den Schultern zuckt und den Unschuldigen spielt, ZUM KOTZEN. :kotz
Warum hat LOK das Spiel nicht wieder gedreht??? Was interressiert uns Barleben?? Warum wurde nicht z.Bsp. in STENDAL gespielt. Das Lok-Stadion Stendal wurde die letzten Jahre total renoviert und besitzt getrennte Sektoren mir mehreren Kassenbereichen!!! :iller Für mich liegt der Schwarze Peter neben dem NOFV ganz klar bei Barleben. Ich habe kein Verständnis mehr für diese "Dorfvereine", Sie wissen auf was Sie sich einlassen in der OL. Also ich hoffe die Vereinsführung bleibt mal ein bißl hart und zeigt wer der Herr im Hause ist!!! :lokfahne :winke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: coxwain und 265 Gäste