Oberliga 2015/2016

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Der Buri » Mi 9. Dez 2015, 19:00

@Tino ... Nochma zum Verständnis ... Verein B meldet seine Heim- und Ausweichstätte - falls vorhanden, noch eine dritte Alternative ... Wenn also (mal angenommen) von vornherein feststand, dass Verein B sein Heimspiel gegen Verein L NICHT in diesen drei Stadien austragen KANN, dann hat der Verband gepatzt, indem er diese drei Spielstätten zuließ ... Ich sehe nach wie vor bei Barleben keinen Fehler ... Aber sei es drum ... Keiner war dabei, und keiner weiß was Barleben vor der Saison evtl. an Auflagen in Bezug auf die Spielstätte bekam ...

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Loktino » Mi 9. Dez 2015, 19:28

Belassen wir es dabei. Gepatzt wurde hier definitiv. Egal wer.
Nehmen wir das Positive mit:

Seit Jahren sind erstmals nicht wir permanent die Blöden.
Hoffentlich ist dies ein Zeichen von mehr Vernunft und Sachlichkeit beim Verband und dies sollte auch in der Regio so bleiben.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon 15kv » Mi 9. Dez 2015, 20:57

Danke @Der Buri. Es ist immer wieder haarsträubend, wenn Nutzer weitestgehend per Wunschdenken glänzen. Respekt vor Barleben, dass die die Missstände offen ansprechen und sich eben nicht kommentarlos beugen. Nur weil es und diesmal nicht primär betrifft, wird die Vorgehensweise des Verbandes auch nicht besser. Auch der Verband hat sich bzgl. Fristen an seine eigenen Regularien zu halten, wie eben die Vereine auch.

Auch wenn Schiebock eine gute Hinrunde gespielt hat, so sehe ich die Einhörner als viel gefährlicher an. Wer weiß was mit deren Backround nicht in der Rückrunde alles noch passiert. Von daher möglichst die eigenen Spiele gewinnen, nicht dass noch ganz großer Überraschungen geschehen und wir entgegen der Hinrunde komplett verpfiffen werden. Momentan können wir uns nur selber schlagen bzw. uns um den Aufstieg bringen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Mi 9. Dez 2015, 21:04

15kv hat geschrieben:Auch wenn Schiebock eine gute Hinrunde gespielt hat, so sehe ich die Einhörner als viel gefährlicher an.

"Gefährlich" halte ich für das falsche Wort.

Inter müsste jedes Spiel gewinnen und Lok noch 10 Punkte abgeben. Beides wird nicht eintreten.

Da ja Lok nun nicht spielt, werde ich mir am Sonnabend die Backhaus-Truppe mal beim wiedererstarkten SSV Markranstädt (4 Siege in Folge) anschauen.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon 15kv » Mi 9. Dez 2015, 21:15

Vor Saisonbeginn hätte ich nix auf die Einhörner gegeben. Sicher sind es derzeit neun Punkte, doch deren Ergebnisse sind nicht ohne. Und genau darin besteht die Gefahr, wenn wir selbst nachlassen. Schiebock dürfte wie letzte Saison Eisenach (wenn auch nicht ganz so stark) einbrechen. Eine Gefahr für uns sehe ich nur in uns selbst oder im Background der Einhörner.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Mi 9. Dez 2015, 21:27

Abseits der sportlichen Frage hat der FC Inter natürlich auch ein Problem mit der Infrastruktur. Für die Regionalliga brauchst du ein Stadion mit mindestens 3.000 Zuschauern. Wo soll das stehen?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Mi 9. Dez 2015, 21:34

Quelle hat geschrieben:Abseits der sportlichen Frage hat der FC Inter natürlich auch ein Problem mit der Infrastruktur. Für die Regionalliga brauchst du ein Stadion mit mindestens 3.000 Zuschauern. Wo soll das stehen?


Na auf dem Gelände des alten Postbahnhofs (zwischen den lustigen bunten Wohncontainern). Da soll doch ab Frühjahr gebaut werden...

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Sphero » Mi 9. Dez 2015, 21:46

Schwarzmalerei: Lass Inter am WE mal gewinnen dann sind es nur noch 6 Punkte .....Lok kommt schlecht aus den Startlöchern (Schnee , schlechter Platz) verliert gleich mal dummerweise ein Spiel zum Rückrundenstart - dann sind es vielleicht nur noch 3 Punkte und Lok bekommt das grosse Flattern und daß Selbstbewusstsein der Hinrunde ist fort .....Der Ausfall am WE ist devinitiv schlecht für uns da das sichere 3 Punkte waren .Was nächstes Jahr wird weiß keiner ...man muss sich alles wieder neu erarbeiten und mit 9 Punkten Vorsprung wäre das sicher einfacher gewesen - Schade drum :zensur

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Quelle » Mi 9. Dez 2015, 21:47

Mitte April 2016 muss man einen Antrag auf Zulassung für die Regionalliga abgeben.

In diesem Antrag muss detailiert das Stadion beschrieben werden (Anzahl der Stehplätze/Sitzplätze usw.). Will da Inter eine Zeichnung abgeben?

Ich persönlich glaube, das Lok diesmal der einzige Verein ist, der überhaupt die Zulassung zur Regionalliga beantragt. Damit dürfte die Aufstiegsfrage dann auch frühzeitig entschieden sein.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Maximo Lider » Mi 9. Dez 2015, 21:50

Da wir sportlich souverän aufsteigen werden, ist es reine Theorie, welche anderen Mannschaften noch eine Lizenz für die RL beantragen werden.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOKseit73 » Mi 9. Dez 2015, 23:04

Sphero hat geschrieben:Schwarzmalerei: Lass Inter am WE mal gewinnen dann sind es nur noch 6 Punkte .....Lok kommt schlecht aus den Startlöchern (Schnee , schlechter Platz) verliert gleich mal dummerweise ein Spiel zum Rückrundenstart - dann sind es vielleicht nur noch 3 Punkte und Lok bekommt das grosse Flattern und daß Selbstbewusstsein der Hinrunde ist fort .....Der Ausfall am WE ist devinitiv schlecht für uns da das sichere 3 Punkte waren .Was nächstes Jahr wird weiß keiner ...man muss sich alles wieder neu erarbeiten und mit 9 Punkten Vorsprung wäre das sicher einfacher gewesen - Schade drum :zensur


Man muss sich in der Rückrunde sowieso alles wieder neu erarbeiten. Spielausfall hin oder her.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 9. Dez 2015, 23:16

Quelle hat geschrieben:Mitte April 2016 muss man einen Antrag auf Zulassung für die Regionalliga abgeben.

In diesem Antrag muss detailiert das Stadion beschrieben werden (Anzahl der Stehplätze/Sitzplätze usw.). Will da Inter eine Zeichnung abgeben?

Ich persönlich glaube, das Lok diesmal der einzige Verein ist, der überhaupt die Zulassung zur Regionalliga beantragt. Damit dürfte die Aufstiegsfrage dann auch frühzeitig entschieden sein.


Daran wird es glaube nicht scheitern.....

Leutzsch, Markranstädt, Eilenburg oder auch Grimma!

Da gibt es genug Möglichkeiten, bis das eigene Stadion auf dem Postgelände steht. Wenn die Möglichkeit besteht, Lok in Sachen Aufstieg eins auf den Deckel zu geben, dann eröffnen sich für die schon genug Möglichkeiten!

Abschreiben würde ich Inter nicht! Und auch ich schätze Inter stärker als Bischofswerda ein!


Letztendlich aber alles egal! Wir haben es in der eigenen Hand und endlich auch eine Mannschaft!
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » Do 10. Dez 2015, 07:16

Also Leutzsch und Markranstädt fallen wohl schon mal weg. In Markrans spielen schon RB II & III und in Leutzsch ist die Abneigung gegen dieses Projekt wohl genau so groß, wie bei uns.
Dennoch sehe ich es genau so. Das letzte woran es bei denen wohl scheitert ist ein Veto des Verbandes. Zur Not wird dank der Seilschaften der (EX) Politkaste ein Verein/Stadt dazu gezwungen das Stadion zu teilen.

So oder so, wir müssen unsere Spiele weiter gewinnen. Die werden sicher noch mal personell nachlegen dank ihrer "seriösen" Geldquellen.
Allerdings müssten wir schon regelrecht wegbrechen, mindestens drei Spiele verlieren bzw diverse Unentschieden einfahren aber dafür war das Sebstverständniss und die abgezocktheit der Siege (zum Glück) einfach zu groß.

Auch das Hick-Hack mit Barleben empfinde ich nicht als so dramatisch. Dann wird das Spiel eben nachgeholt, na und? Die haben doch keine höherklassige erste, wo sie Spieler einsetzen können und außerdem ist dann zb Watahiki wieder fit.
MIT-3136

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon ruebezahl » Do 10. Dez 2015, 07:37

Jimmy2006 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Mitte April 2016 muss man einen Antrag auf Zulassung für die Regionalliga abgeben.

In diesem Antrag muss detailiert das Stadion beschrieben werden (Anzahl der Stehplätze/Sitzplätze usw.). Will da Inter eine Zeichnung abgeben?
.


Daran wird es glaube nicht scheitern.....

Leutzsch, Markranstädt, Eilenburg oder auch Grimma!

Da gibt es genug Möglichkeiten, bis das eigene Stadion auf dem Postgelände steht. Wenn die Möglichkeit besteht, Lok in Sachen Aufstieg eins auf den Deckel zu geben, dann eröffnen sich für die schon genug Möglichkeiten!

Abschreiben würde ich Inter nicht! Und auch ich schätze Inter stärker als Bischofswerda ein!


Letztendlich aber alles egal! Wir haben es in der eigenen Hand und endlich auch eine Mannschaft!


Sicherlich darf man Inter nicht abschreiben. Sportlich sind wir jedoch in der Lage, uns ohne fremde Hilfe durchzusetzen.
Was das Stadion anbetrifft, so ist dies die erste Belohnung für alle fleißigen Helfer und Lokfans, die es möglich gemacht haben, ein solches Stadion, wie das BPS in diesem jetzigen Zustand zu besitzen,
das es den Anforderungen an die Regionalliga entspricht.
Das darf und sollte an dieser Stelle festgehalten werden.
In Leutzsch z. Bsp. ist dies eher nicht der Fall, schreitet der von der Stadt offensichtlich gewollte Verfall voran.
Eilenburg und Grimma haben selbst ambitionierte Manschaften, ich gehe nicht davon aus, das Inter denen den Rasen kaputttreten darf .
Über markrans wurde bereits Alles gesagt. Die Probleme für Inter dürften nicht kleiner sein.
Wenn man vernünftig wäre , würde man wegen 50 Zuschauern, also einem spektakulären Interesse,
diesen Kropf, den keiner braucht, abmelden. Leipzig und vernünftig ? ? geht aber nicht

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Do 10. Dez 2015, 09:20

ruebezahl hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Mitte April 2016 muss man einen Antrag auf Zulassung für die Regionalliga abgeben.

In diesem Antrag muss detailiert das Stadion beschrieben werden (Anzahl der Stehplätze/Sitzplätze usw.). Will da Inter eine Zeichnung abgeben?
.


Daran wird es glaube nicht scheitern.....

Leutzsch, Markranstädt, Eilenburg oder auch Grimma!

Da gibt es genug Möglichkeiten, bis das eigene Stadion auf dem Postgelände steht. Wenn die Möglichkeit besteht, Lok in Sachen Aufstieg eins auf den Deckel zu geben, dann eröffnen sich für die schon genug Möglichkeiten!

Abschreiben würde ich Inter nicht! Und auch ich schätze Inter stärker als Bischofswerda ein!


Letztendlich aber alles egal! Wir haben es in der eigenen Hand und endlich auch eine Mannschaft!


Sicherlich darf man Inter nicht abschreiben. Sportlich sind wir jedoch in der Lage, uns ohne fremde Hilfe durchzusetzen.
Was das Stadion anbetrifft, so ist dies die erste Belohnung für alle fleißigen Helfer und Lokfans, die es möglich gemacht haben, ein solches Stadion, wie das BPS in diesem jetzigen Zustand zu besitzen,
das es den Anforderungen an die Regionalliga entspricht.
Das darf und sollte an dieser Stelle festgehalten werden.
In Leutzsch z. Bsp. ist dies eher nicht der Fall, schreitet der von der Stadt offensichtlich gewollte Verfall voran.
Eilenburg und Grimma haben selbst ambitionierte Manschaften, ich gehe nicht davon aus, das Inter denen den Rasen kaputttreten darf .
Über markrans wurde bereits Alles gesagt. Die Probleme für Inter dürften nicht kleiner sein.
Wenn man vernünftig wäre , würde man wegen 50 Zuschauern, also einem spektakulären Interesse,
diesen Kropf, den keiner braucht, abmelden. Leipzig und vernünftig ? ? geht aber nicht


Wäre Inter vernünftig, hätte man die 1. Mannschaft ganz unten Angemeldet und sich um das wesentliche gekümmert. Integration, Toleranz, Vielfalt und was die nicht noch alles toll finden.....

Stattdessen von 0 auf 100! Daher glaube ich, die würden liebend gern Aufsteigen! Ob das Wirtschaftlich Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt!
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Newcomer » Do 10. Dez 2015, 12:48

Aber warum sollten die aufsteigen wollen? Um dann noch größere Probleme bei der Spieltagsbewältigung zu bekommen? Um dann noch mehr für den Kader ausgeben zu müssen? Um dann vor 100 anstatt 50 Leuten zu spielen? Rational betrachtet macht das alles für mich keinen Sinn. Meines Erachtens machen die sich das Leben nur selber schwer, wenn sie zu schnell nach oben streben, ohne den entsprechenden infrastrukturellen/administrativen background zu haben.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Jimmy2006 » Do 10. Dez 2015, 13:22

Newcomer hat geschrieben:Aber warum sollten die aufsteigen wollen? Um dann noch größere Probleme bei der Spieltagsbewältigung zu bekommen? Um dann noch mehr für den Kader ausgeben zu müssen? Um dann vor 100 anstatt 50 Leuten zu spielen? Rational betrachtet macht das alles für mich keinen Sinn. Meines Erachtens machen die sich das Leben nur selber schwer, wenn sie zu schnell nach oben streben, ohne den entsprechenden infrastrukturellen/administrativen background zu haben.


Dass dieses ganze Produkt keinen Sinn macht und rational betrachtet absolut Überflüssig ist, hatten wir schon festgestellt!

Warum ergaunert man sich aber ein Spielrecht für die Landesliga? Evtl will man nicht Jahrelang durch Leipzigs Stadtteile reisen. Dazu kommt, dass der Aufstieg in die Oberliga ebenfalls finanziell keinen Sinn macht!

Also egal, wass dieses Produkt bisher getan hat, finanziell hat das alles keinen Sinn ergeben. Auf die Fahne "Integration und Vielfalt" schreiben, aber letztendlich will man die 1. Herrenmannschaft irgendwo etablieren.

Deshalb werden die auch einen eventuellen Aufstieg in die Regio nicht ablehnen. Warum auch? Ein potenter Sponsor steht im Hintergrund, Stadien haben wir in und um Leipzig auch genug >> Die werden sich da zu 100% etwas einfallen lassen!
Bild

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon ruebezahl » Do 10. Dez 2015, 13:44

Jimmy2006 hat geschrieben:Warum ergaunert man sich aber ein Spielrecht für die Landesliga? Evtl will man nicht Jahrelang durch Leipzigs Stadtteile reisen. Dazu kommt, dass der Aufstieg in die Oberliga ebenfalls finanziell keinen Sinn macht!

Also egal, wass dieses Produkt bisher getan hat, finanziell hat das alles keinen Sinn ergeben. Auf die Fahne "Integration und Vielfalt" schreiben, aber letztendlich will man die 1. Herrenmannschaft irgendwo etablieren.

Deshalb werden die auch einen eventuellen Aufstieg in die Regio nicht ablehnen. Warum auch? Ein potenter Sponsor steht im Hintergrund, Stadien haben wir in und um Leipzig auch genug >> Die werden sich da zu 100% etwas einfallen lassen!


Als dieses Etwas gegründet wurde ( sich das Spielrecht des SV See enterte ) stand es um Lok ja auch noch nicht so, wie es jetzt um LOK stand.
Ich schließe nicht gänzlich aus, das dort massiv auf eine Insolvenz des LOK gehofft / erwartet / ersehnt
/ spekuliert wurde, um sich dann im BPS, mit städtischer Hilfe und GRK Hilfe und politischem Rathaus- Segen ins , wenn auch heruntergekommene, aber gemachte Nest zu setzen.
Wir könnten dann RB`s Töchterchen in Probstheida bewundern.
Allein die Gruschkas, Spaukes, Kesselers, Mieth`s usw. sowie die bekloppten Fans des FCL haben Ihnen einen Strich durch die schöne Spekulationsrechnung gemacht :haha
So ein Mist aber auch :bash

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Uriah Heep » Do 10. Dez 2015, 14:19

@Rübe, das ist nicht die GRK-Holding sondern die CG-Gruppe von Gröner

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Uriah Heep » Do 10. Dez 2015, 14:30

GRK- Steffen Göpel, CG - Christoph Gröner

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon ruebezahl » Do 10. Dez 2015, 15:58

Mensch Uriah, denkst Du nicht das ich das weiß.
Von wem haben wir denn das Stadion bekommen ? Klar steckt da auch die GRK mit drin.
ich gehe davon aus, das es da allseits verzweigte Absprachen und Pläne gab

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon el_oka » Do 10. Dez 2015, 17:03

Newcomer hat geschrieben:Aber warum sollten die aufsteigen wollen? Um dann noch größere Probleme bei der Spieltagsbewältigung zu bekommen? Um dann noch mehr für den Kader ausgeben zu müssen? Um dann vor 100 anstatt 50 Leuten zu spielen? Rational betrachtet macht das alles für mich keinen Sinn. Meines Erachtens machen die sich das Leben nur selber schwer, wenn sie zu schnell nach oben streben, ohne den entsprechenden infrastrukturellen/administrativen background zu haben.


Bei so einem Konstrukt muß nicht immer alles mit Logik verbunden sein und mit Vernunft schon gar nicht. Gerade wenn dort Leute aus der Politik und Finanzwirtschaft(Holding Investment...was weiß ich) am Ruder sind, für die Fußball höchstens eine Nebensache ist. Ich erinnere nur an einen gewissen Holger Tschense und das Prokekt FC Sachsen/Größte Hoffnung Mitteldeutschlands :winke

Im Prinzip könnte @Ruebes Theorie des erkauften Spielrechts schon stimmen, denn das stammt ja aus der Zeit unseres Abstiegs und der Fast-Insolvenz.
Übrgens hatte Fortuna Chemnitz damals den Mut gegen den Einstieg des FCI in die Landesliga zu klagen. In der ersten Instanz gaben die Richter der Fortuna sogar Recht. Dann klagte der SFV gegen seine eigenen Richter und in zweiter Instanz kam das abhängige SFV-Gericht dann natürlich zu dem Schluss, dass bei der Übertragung des Spielrechtes vom SV See auf den FCI alles rechtens war :zensur


http://www.fanreport.com/de/sachsen/liga/sachsenliga/news/inter-leipzig-verbandsgericht-hebt-entscheidung-von-sportgericht-auf-133922
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Lok-Hase » Do 10. Dez 2015, 17:24

Uriah Heep hat geschrieben:GRK- Steffen Göpel, CG - Christoph Gröner




Mein Ex-Chef bis 2011 :kotz
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon Uriah Heep » Do 10. Dez 2015, 20:31

ruebezahl hat geschrieben:Mensch Uriah, denkst Du nicht das ich das weiß.
Von wem haben wir denn das Stadion bekommen ? Klar steckt da auch die GRK mit drin.
ich gehe davon aus, das es da allseits verzweigte Absprachen und Pläne gab


Wenn dem so wäre, warum hat uns dann GRK das Stadion zurückgegeben? Meiner Meinung nach sind GRK und CG Konkurrenten.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Oberliga 2015/2016

Beitragvon LOK-Mirko » Do 10. Dez 2015, 20:35

ruebezahl hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:Warum ergaunert man sich aber ein Spielrecht für die Landesliga? Evtl will man nicht Jahrelang durch Leipzigs Stadtteile reisen. Dazu kommt, dass der Aufstieg in die Oberliga ebenfalls finanziell keinen Sinn macht!

Also egal, wass dieses Produkt bisher getan hat, finanziell hat das alles keinen Sinn ergeben. Auf die Fahne "Integration und Vielfalt" schreiben, aber letztendlich will man die 1. Herrenmannschaft irgendwo etablieren.

Deshalb werden die auch einen eventuellen Aufstieg in die Regio nicht ablehnen. Warum auch? Ein potenter Sponsor steht im Hintergrund, Stadien haben wir in und um Leipzig auch genug >> Die werden sich da zu 100% etwas einfallen lassen!


Als dieses Etwas gegründet wurde ( sich das Spielrecht des SV See enterte ) stand es um Lok ja auch noch nicht so, wie es jetzt um LOK stand.
Ich schließe nicht gänzlich aus, das dort massiv auf eine Insolvenz des LOK gehofft / erwartet / ersehnt
/ spekuliert wurde, um sich dann im BPS, mit städtischer Hilfe und GRK Hilfe und politischem Rathaus- Segen ins , wenn auch heruntergekommene, aber gemachte Nest zu setzen.
Wir könnten dann RB`s Töchterchen in Probstheida bewundern.
Allein die Gruschkas, Spaukes, Kesselers, Mieth`s usw. sowie die bekloppten Fans des FCL haben Ihnen einen Strich durch die schöne Spekulationsrechnung gemacht :haha
So ein Mist aber auch :bash


Sehr treffend analysiert Rübe! :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 158 Gäste